Was für eine Überraschung ! KEF Q700 / Marantz PM 7000

+A -A
Autor
Beitrag
kokomolex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2017, 17:31
Hallo zusammen,

Mein Wunsch: Ich bin auf der suche nach der Maximalen Darstellung und Räumlichkeit. Die KEF Q700 haben durch den USB / DAC definitiv ein knackigeren bass und klarere Höhen bekommen. Ich habe an dem Generellen sound im Moment nix was mich stört ! Ich bin echt überrascht was aus den Q700 rauskommt ! flau klingen die ganz sicher nicht.

Mein Set-up: KEF Q700 / Marantz PM 7000 / Audioquest Dragonfly Black USB / DAC / Musik über Tidal HIFI.

Die Räumlichkeit: Dachboden Ausbau / etwa 25 qm / schöne Akustik / kaum hall.

Aufstellung: LS stehen ordentlich und der Hörplatz ist TOP !

Meine Musik: Tom Odell, Ryan Adams, D, Angelo, John Mayer, Bruce Hornsby. Musik höre ich auf erhöter Zimmerlautstärke.

Kosten: ich bin bereit Neu oder Gebraucht zu kaufen und kann etwa 800€ für eine Sound Verbesserung ausgeben.

Jedoch würde ich gerne noch etwas an der Darstellung arbeiten ! ich würde gerne wissen wo zu ihr mir raten könnt um meinem ziel etwas näher zu kommen.

wo würdet ihr ansetzen ?


Danke fürs lesen ! und ich freue mich auf Rückmeldung.
Bontaku
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2017, 17:50
Ich würde wahrscheinlich an der Raumakustik arbeiten.
kokomolex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2017, 17:54
Alles klar ! was wären da verbesserungen die dir in den sinn kommen ?

Hast du hier zu sonnst ein link für mich ?

danke für die Rückmeldung
Bontaku
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2017, 20:56
Großes weites Thema in dem ich auch nicht total sattelfest bin, aber da der Sound primär durch Boxen + Raum gemacht wird ist das ein recht sinnvolles Betätigungsfeld um das Maximum rauszuholen und bringt meistens mehr als sich teureres Equipment hinzustellen.

Es gibt ein eigenes Akustik Subforum hier -> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=72

[Edit] Link eingefügt


[Beitrag von Bontaku am 19. Jan 2017, 20:57 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jan 2017, 21:12
Was verstehst du unter "maximaler Räumlichkeit"?

Wenn du damit eine möglichst "breite" Darstellung meinst, und das auch nicht unbedingt nur auf den Sweetspot fixiert,
dann hast du eigentlich das falsche Konzept...

Da du die Lautsprecher aber nicht tauschen willst, versuch mal ein DSP mit manuellen Eingriffsmöglichkeiten,
oder so etwas wie den SPL Vitalizer testen.

Dein Marantz sollte eine Prozessorschleife besitzen wo du so etwas einschleifen kannst.
kokomolex
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2017, 22:12
Ich gehe grade dem Thema Raumakustik nach und habe eine paar dinge gefunden an den ich noch arbeiten werden.

mit der maximaler Räumlichkeit meine ich die Bühne, das Gefühl von Tiefe im Sound !

eine DSP klingt auch sehr interesant hier geht es darum z.b. störfrequenzen in den griff zu bekommen ?
Zarak
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2017, 22:23
Sag mal, wie viele threads willst du eigentlich noch zu dem gleichen Thema öffnen !?!

Das hier ist der 3 - da kommt doch keiner mehr raus...

look

look 2
kokomolex
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2017, 22:32
Stimmt schon ! die Themen überschneiden sich ! sind jedoch unterschiedliche gedanken zum gleichen Set-Up...

Das gute ist ja das du meine Beiträge nicht lesen musst wenn du schwierigkeiten hast den unterschiedlichen Ansätzen zu folgen.
ATC
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Jan 2017, 22:46
Wenn du mehr Tiefe im Klangbild wünschst stell die Lautsprecher mal mit mindestens 1m Luft im Rücken auf...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Marantz PM 7000 ! Aber welcher !
kokomolex am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  17 Beiträge
Marantz PM 7000 Alternativen?
birneone am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  5 Beiträge
Marantz PM 7000 Kaufempfehlung?
am 22.02.2003  –  Letzte Antwort am 23.02.2003  –  6 Beiträge
Marantz PM 7000 = Hörqual??
TobiasM am 22.03.2003  –  Letzte Antwort am 23.03.2003  –  14 Beiträge
Stereoverstärker für KEF Q700
bigwolf86 am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  29 Beiträge
Marantz PM 7000 / 7200 / 8000
flowie am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  11 Beiträge
boxen an marantz pm 7000
niddaM am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  5 Beiträge
KEF IQ90 oder Q700
Songugo am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  12 Beiträge
SONY TA-FB930R oder Marantz PM 7000
cadisch am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Frage zu Marantz PM 7000 PM 4200 und PM 4400
birneone am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen