Kaufberatung für subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
CDVenom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2017, 17:49
liebe Forums-Mitglieder,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem aktiven Subwoofer als Ergänzung zu meinen Standlautsprechern.
Zurzeit habe ich ein paar Quadral Ascent 90 LE und ein paar Heco Superior 940 zuhause stehen.

Aufgestellt wird ein paar im Wohn- und ein paar im Schlafzimmer. Die Raumgröße beläuft sich auf circa 30 qm für das Wohnzimmer + 15qm offene, anliegende Küche.

Als Verstärker habe ich zurzeit einen Yamaha A520 und einen Onkyo A-9010, jedoch haben beide keinen Subwoofer Ausgang!
Eventuell möchte ich mir auch noch einen AV-Receiver zulegen und dafür den Onkyo abgeben.

Der Subwoofer würde zu 85% rein mit Musik bespielt werden, Filme schaue ich generell sehr wenig!
Ich höre fast ausschließlich US-amerikanischen Rap der 90er-2000er Jahre aber auch ein paar andere Sachen sind vertreten.

Preislich habe ich mir ein Limit von 650 Euro gesetzt.
Ich habe mich natürlich schon vorab informiert aber bin immer offen für ein paar andere Meinungen!
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie mir jederzeit stellen.
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2017, 17:57
Hallo,

passt perfekt ins Budget und ist durch die Stopfen sehr flexibel http://www.xtz-deutschland.de/produkte/sub-12-17 gibt's schwarz gerade auch als B-Ware für 599€ wobei der 10.17 auch ausreichend wäre mMn http://www.xtz-deutschland.de/produkte/sub-10-17

Auch sehr gern empfohlen wird SVS 1000er und halt Klipsch / Jamo 112 oder 115.
CDVenom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2017, 18:07
Hallo,

Danke für die sehr schnelle Antwort! Wie sieht es mit dem Anschluss von dem von ihnen empfohlenen subwoofer aus, der xtz 12.17 ist mir auch ins auge gefallen, jedoch hat dieser nur einen cinch/lfe eingang. Keiner meiner verstärkt hat einen sub out anschluss, lediglich einen line out anschluss beim onkyo a9010.
Der klipsch 115er ist im Moment mein Favorit aber ich wollte mir noch andere Vorschläge machen lassen ( klipsch hat einen high level eingang)
prouuun
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2017, 18:19
http://www.hifi-forum.de/viewthread-106-9335.html


Kannst natürlich mit z.B. Denon x1300w alles über ein Gerät laufen lassen, Zone 1 & Zone 2... Appsteuerung wenn du in nem anderen Raum bist usw.
CDVenom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2017, 18:41
Hallo,

die Überlegung mir einen AV-Receiver zu kaufen und diesen durch den Onkyo zur ersetzen ist mir auch schon in den Kopf gekommen. Habe bereits
auf ebay-kleinanzeigen nach einem passenden Modell umgeschaut, jedoch kenne ich mich bei AV-Receivern kaum bis gar nicht aus!

Gibt es noch alternative Spannungsreduzierer als der im verlinkten Thread (nicht lieferbar) oder sogar noch eine andere alternative z.B. den xtz
anzuschließen?

Gruß
CDVenom
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2017, 18:45
Hallo,

Danke für die sehr schnelle Antwort! Wie sieht es mit dem Anschluss von dem von ihnen empfohlenen subwoofer aus, der xtz 12.17 ist mir auch ins auge gefallen, jedoch hat dieser nur einen cinch/lfe eingang. Keiner meiner verstärkt hat einen sub out anschluss, lediglich einen line out anschluss beim onkyo a9010.
Der klipsch 115er ist im Moment mein Favorit aber ich wollte mir noch andere Vorschläge machen lassen ( klipsch hat einen high level eingang)
prouuun
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2017, 19:54
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo A-9010 für Heco Victa 701 Lautsprecher
Che4ter am 15.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  7 Beiträge
Subwoofer für Quadral Rondo Aktiv
LAMusic am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  9 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für 2.1
jembus89 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  3 Beiträge
SUCHE passenden Stereo Verstärker für "Quadral Ascent 90"
jan.dudda am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  40 Beiträge
Onkyo TX-L20D - Fragen zum Subwoofer-Ausgang
Loudman am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  6 Beiträge
Subwoofer Ergänzung gesucht
JoeFrazier am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  2 Beiträge
80 qm Wohnzimmer und offene Küche beschallen ! wie ?
ar_ny am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  12 Beiträge
Suche Verstärker + Boxen (+subwoofer)
Pearljam3 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  28 Beiträge
Subwoofer als Ergänzung für Nahfeldmonitore gesucht!
ThePhilipp am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  15 Beiträge
Stereo Kaufberatung für grosses Wohnzimmer 75 qm
woodyPTS am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen