was neues gebrauchtes fürs Schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
TaschenTischer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2017, 16:37
Hallo ihr Lieben

Aus gründen möchte ich meine Schlafzimmer Anlage (Technics CH570) austauschen.

angedacht ist derzeit ein Tapedeck alla Technics bx 747 sowie ein Stereo Verstärker.

der Verstärker sollte ein eingebautes Radio besitzen,
einen Phono Eingang und einen Wecker/Timer haben.

da die Anlage auch am PC zum digitalisieren genutzt wird wäre eine Funktion Pflicht bei welche ich die ton quelle für die LS auf den PC legen kann aber der Ton vom Schallplattenspieler nach wie vor zum PC geleitet wird, nennet man bei modernen AVR wohl multizone.

ein CD Spieler ist nicht unbedingt nötig - die Anlage hängt ja am PC.

Als LS werden erstmal die von der alten Anlage weiter genutzt.

wen möglich möchte ich nicht mehr wie 200€ für Tapedeck und Verstärker ausgeben.Das da nur gebrauchtes in frage kommt ist mir schon klar.

mal noch ein Verstärker :Technics-SA-GX 350 weis aber nicht ob der alles kann was ich möchte.

mfg Felix
TaschenTischer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2017, 22:19
nach ein bissel im Internet Gesuche kommt es mir vor das nur Onkyo mit dem tx8030 ne 2 Zonen Funktion hat.

bei Yamaha oder Denon gibt es das wohl nur für die AVR Raumklang Geräte.

Timer Funktion kann ich wohl generell vergessen, naja bekommt die Frau halt nen Wecker

noch Ideen


ps. den onkyo hab ich bei Eb...Klei... für rund 130€ gesehen...
höanix
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2017, 15:34
Moin

Ein Verstärker mit Radio ist ein Receiver. Entweder Stereo- oder AV-Receiver.
Einfach in den Kleinanzeigen suchen.
Um den Ton zum PC zu bekommen muß er nur einen Rec-Out Anschluß haben.
Dann mit einem Kabel Klinke-Cinch in den Line-In des PC.

LG
TaschenTischer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2017, 18:15

höanix (Beitrag #3) schrieb:

Ein Verstärker mit Radio ist ein Receiver.


Diese Unterscheidung war mir so garnet bekannt. Wieder was gelernt,danke dafür.

Wie der Ton in den PC kommt weiß ich und der weg vom PC zur Anlage ist mir auch bekannt.

Ich möchte aber beim digitalisieren von Schallplatte bzw. Kassette denn Ton vom PC hören zwecks Aufnahme Kontrolle.
Das geht mit der jetzigen Anlage leider nicht. Brauche ich dafür unbedingt einen Multizonen Receiver oder kann das jeder Receiver der einen vollwertigen Tapeanschluss hat?

mfg Felix
höanix
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2017, 18:59
Das Phono Signal per Tape Rec-Out zum PC
PC Out z.B. an CD-In
Dann Ton vom CD Eingang zu den LS
Ob dein PC den eingehenden Ton auch gleich wieder ausgiebt wirst du besser wissen.

Wichtig: Der Receiver muß dafür einen Rec-Out Wahlschalter haben !!

LG


[Beitrag von höanix am 28. Feb 2017, 19:11 bearbeitet]
TaschenTischer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2017, 19:08

höanix (Beitrag #5) schrieb:

Ob dein PC den eingehenden Ton auch gleich wieder ausgiebt wirst du besser wissen.

ja Kann jedes windows (Eingang als Wiedergabequelle nutzen)



Wichtig: Der Receiver muß einen Rec-Out Wahlschalter haben !!


ok und woran erkenne ich das



mfg Felix
höanix
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2017, 20:06
Beispiel

Der Input Wahlschalter neben dem Lautstärkeregler links unten.
Inputschalter auf den Eingang stellen der über Rec ausgegeben werden soll.
Für den Schalter mit dem die Aufnahmequelle gewählt werden soll gibt es mehrere Namen.
Früher hieß er bei Yamaha Rec-out.
Damit kann man dann die Aufnahme prüfen, wurde für Cassetten mit Hinterbandkontrolle genutzt.

LG


[Beitrag von höanix am 28. Feb 2017, 20:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher fürs Schlafzimmer
Oberhenne1980 am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  15 Beiträge
Kleiner (Aktiv)lautsprecher fürs Schlafzimmer
bl8runnr am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  2 Beiträge
microanlage fürs schlafzimmer
DB7 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage fürs Schlafzimmer
meatlove am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
wummms fürs schlafzimmer
ohrenmalus am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  24 Beiträge
LS fürs Schlafzimmer
BMWDaniel am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  13 Beiträge
Stereo Verstärker fürs Schlafzimmer
pgx0123 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  6 Beiträge
Kleiner Verstärker fürs Schlafzimmer
Tinfang am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
Suche Anlage fürs Schlafzimmer
Beach_Buggy_Trucker am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher fürs Schlafzimmer .
Helge_W am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen