Stereo-Kaufberatung: Aktivboxen vs. Standlaustprecher im 500 Euro Bereich zum Filme schauen

+A -A
Autor
Beitrag
smelly-cat
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:17
Hallo an alle!

Ich habe in unserem Wohnzimmer (25qm, ca 3.5 Meter entfernung Boxen zu Sofa) einen Beamer stehen und suche nun zum Film/TV schauen dazu die passenden Boxen. Hatte mich zunächst für Aktivboxen entschieden (Wavemaster Cube), die sich jedoch als kompletter Schrott herausgestellt haben, Stimmen waren kaum verständlich.

Bin daher auf der Suche nach einem neuen System und frage mich ob es mehr Sinn macht in dem Preisrahmen (ca. 500 Euro) sich bessere Aktivboxen zu holen, zB Dali Zensor 1 oder Standlautsprecher im Einsteigerbereich + AV Receiver.

Das System wird zu 80% für TV & Film benutzt, der rest fällt auf einen Projects Schaltplattenspieler mit Soul & Elektronischer Musik.

Zum Rest des Systems: Ich benutze einen Firestick & eine PS 4, die sind beide über einen HDMI Splitter an den Beamer angeschlossen und übertragen Sound über HDMI. Der Beamer hat lediglich einen Line Out Ausgang über den die Aktivlautsprecher angeschlossen werden müssen.

Alternativ könnte man mit Bluetooth arbeiten. Das Problem hier ist jedoch dass der Firestick keinen Lautstärkeregler hat, man müsste also jedes mal aufstehe und zu den Boxen falls sie keine Fernbedienung haben. Bei einem AV-Receiver gäbe es dieses Problem nicht wie ich verstehe, zudem könnte man auch HDMI erst über den Receiver und dann in den Beamer laufen lassen und das Signal digital behalten, wie ich verstehe.

Was würdet Ihr angesichts dieser Anforderungen empfehlen? Freue mich sehr über jeglichen Rat und konkrete Produktempfehlungen!

Standort: Berlin

Beste Grüße

Daniel
Bontaku
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2017, 17:34
Die Zensor 1 sind keine aktiven, das mal vorne weg. Für 500€ Budget wirds mit neuen Sachen auch etwas schwer. Würde eigentlich gebrauchten AVR (oder reduziertes Vorjahresmodell) + Boxen empfehlen.
ATC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:48
Ich würde eventuell mal diese Aktiven hier antesten, da auch ein Phonovorverstärker integriert ist.
https://www.google.de/#q=klipsch+r+15pm&*

Klipsch R15 PM
smelly-cat
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2017, 01:18
Hatte auch überlegt einen gebrauchten AVR zu kaufen, die große Frage ist halt welche Boxen in dem Fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereo kaufberatung regal /standlaustprecher ?
beneck am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  7 Beiträge
Beratung für Standlaustprecher ~600,-
hifi-sepp am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  5 Beiträge
Aktivboxen bis 500 ?
Kooper am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  22 Beiträge
Kaufberatung Stereo vs. Surround
HiFiMüller69 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  80 Beiträge
Kaufberatung Regal-Stereo Boxen, 200 Euro/Paar
Macky08 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  10 Beiträge
Herausforderung: Kaufberatung Stereo Komplett bis 500 Euro
Schnuufe am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  18 Beiträge
Stereo-Kaufberatung
Klaus323 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  31 Beiträge
Kaufberatung: Stereo-Verstärker vs. AV-Receiver
Rockstarrr am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Erstanlage ~500 euro
zeppster am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung boxen 500 euro
gregor4711 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen