Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


stereo kaufberatung regal /standlaustprecher ?

+A -A
Autor
Beitrag
beneck
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2011, 12:49
Hi !

hoff das passt hier... überleg au grad wegen neuen lautsprechern....

habe einen denon avr 3801 ( mal fürn appel un n ei bekommen

musikrichtung - elektronisch aber auch gitarrenmusik wie jason mraz oder jack johnson oder foo fighters.
eigentich ganze palette...

zimmer is 30 qm groß...

achso höre eigentlich nur stereo....

habe mir :

canton gle 490
heco victa 701
yamaha ns 777 oder 555
jbl northrige e80
magnat quantum 557

angeschaut.... ale zwischen 250-400 € (paarpreis)(ausser die ns 777 )

was sagt ihr ?c
ich mags irgendwie nicht it mit nur 2 komponenten wie bei der nubert....

aber is das wirklich schlechter ohne extra mitteltöner?


die canton hab ich probegehört... war ganz gut !
muss noch sagen das die lautsprecher bei mir nur 20 cm von der wand wegstehen was für jbl und canton spricht...
da das bassreflexrohr vorne...

oder ?

wär froh über meinungen da ich kaum ahnung habe....


danke und gruß
Ben
Tricoboleros
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 13:25
Naja, hast nen großen Raum zu beschallen. Die von dir genannten Modelle kannst du ja in den gängigen Märkten Probehören.

Für mich wäre keiner der Kandidaten was. Da dein Preislimit bei 400€ sitzt(?) würde ich versuchen ein Paar gebrauchte zu bekommen.

Hier kann ich die ASW Cantius IV,V,VI oder eine Canton ERGO RCL empfehlen.

Zum Ausprobieren bestell dir einmal die Nubert Nubox 481 nach Hause. Ob sie dir gefällt kann ich nicht beurteilen, da macht Versuch kluch.
logitech19
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 13:41
Hi

Ich kann dir auch noch die Infinity Primus 360 empfehlen.
Auch die haben das BR-Rohr vorne und lassen sich zumindest nach meiner Erfahrung auch relativ Wandnah positionieren.
Die müsstest du eigentlich auch in vielen verschiedenen Märkten zum Probe hören finden.

Viele Grüße
logitech
Ingo_H.
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 13:41
Wie ich Dir schon in einem anderen Thread sagte, sehe ich bei 20cm bei allen von Dir ins Auge gefassten Standlautsprechern schwarz, aber erkläre uns doch mal wie man in einem 30m2-Raum nur 20cm Wandabstand zur Verfügung haben kann?
-Puma77-
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2011, 13:45

Ingo_H. schrieb:
Wie ich Dir schon in einem anderen Thread sagte, sehe ich bei 20cm bei allen von Dir ins Auge gefassten Standlautsprechern schwarz, aber erkläre uns doch mal wie man in einem 30m2-Raum nur 20cm Wandabstand zur Verfügung haben kann?



Dieser Hinweis ist in der Tat nicht unberechtigt.

Gruß
beneck
Neuling
#6 erstellt: 10. Aug 2011, 14:07
Ja hoert sich doof an aber laesst sich echt nich anders machen.... Sind 27 qm . Aber hab ne 1,5 zimmer wohnung un das bett steht auxh im raum. Der ist mittig mit nem regal (offen ) geteilt . Dann couch unx gegenueber tv mit boxen daneben... Hoechstens 30 cm moeglich......
beneck
Neuling
#7 erstellt: 29. Aug 2011, 17:07
wenns jemand interessiert... hab die canton gle 490 gekauft und bin damit sehr zufrieden ! für mein empfinden sogar einen sehr ordentlichen bass ! ok wenn filme nich so laut sind fehlt da schon n bischen was. aber rundum n gelunger lautsprecher find ich !

trotzdem danke !

gruß Ben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Regal-Stereo Boxen, 200 Euro/Paar
Macky08 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  10 Beiträge
Stereo-Kaufberatung Verstärker / Boxenupgrade
tomsen75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung für digitalen Stereo Vollverstärker
M0ki am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  21 Beiträge
Kaufberatung Stereo Kompaktlautsprecher für PC
ThenN am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  29 Beiträge
Kaufberatung Regal-/Kompaktlautsprecher
Luzypher am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  13 Beiträge
Kaufberatung Stereo
JoMei33 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  9 Beiträge
Stereo-Kaufberatung
hero_commander am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
Stereo - Kaufberatung
lochlomond am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  15 Beiträge
Stereo-Kaufberatung
Ralf2708 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
Stereo Kaufberatung
schwartauextra am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Denon
  • ASW
  • Magnat
  • Infinity
  • Heco
  • Nubert
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.659 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedMasterofPA
  • Gesamtzahl an Themen1.352.807
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.794.176