Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

KEF LS 50 Wireless oder Nubert nuPro A-700?

+A -A
Autor
Beitrag
computerfouler
Inventar
#151 erstellt: 06. Mai 2017, 23:34
Er meinte vermutlich, das die ersten Hörerfahrungen bereits vor der Geburt stattfinden.
baerchen.aus.hl
Inventar
#152 erstellt: 07. Mai 2017, 01:46

computerfouler (Beitrag #151) schrieb:
Er meinte vermutlich, das die ersten Hörerfahrungen bereits vor der Geburt stattfinden.


Das ist bekanntermaßen durchaus richtig. Nur sprechen wir über die Hörerfahrung in Sachen Hifi Lautsprecher. Da ist die Hörerfahrung zunächst erstmal sehr abhängig von den Eltern, denn die müssen erstmal alles an Epuipment bezahlen. Da aber nicht alle mit Reichtum gesegnet sind, fällt das sehr unterschiedlich aus. Sehr viele kommen doch erst mit dem ersten eigenen Geld nach der Berufsausbildung mit der Thematik in Berührung und haben da die unterschiedlichsten Erwartungen und Ansprüche.

Pegelfestigkeit ist bei mir z.B. nicht das Hauptkriterium. Viel wichtiger ist, dass es schon bei geringen Lautstärken gut klingt, damit ich hier in einem Mehrfamlienhaus keinen Ärger mit den Nachbarn gibt......
_ES_
Administrator
#153 erstellt: 07. Mai 2017, 02:06
Oha, Hören im Mutterbauch....
Ist das eigentliche Thema schon durch oder wie kommt man darauf in einer Kaufberatung ...
ForgottenSon
Inventar
#154 erstellt: 07. Mai 2017, 06:53
Hörerlebnisse vor der Geburt? Ich wollte mit meiner Bemerkung nur andeuten, dass
Hörerfahrung _nicht_ durch extensives hören über Lautsprecher erfolgt.


baerchen.aus.hl (Beitrag #152) schrieb:

Das ist bekanntermaßen durchaus richtig. Nur sprechen wir über die Hörerfahrung in Sachen Hifi Lautsprecher. Da ist die Hörerfahrung zunächst erstmal sehr abhängig von den Eltern, denn die müssen erstmal alles an Epuipment bezahlen.


Wieso? Sie müssen nur sprechen oder - wenn sie es können - singen. Ein Lautsprecher soll bei der
Wiedergabe ja nicht besser sein, wie ein anderer Lautsprecher, sondern er soll die echten Geräusche
korrekt wiedergeben können. Vielleicht ermutigen die ihr Kind noch zum Erlernen eines akustischen
Instrumentes. Dann kann dieser Mensch später poblemlos hören, ob z. B. aus dem Lautsprecher
eine Gitarre erklingt oder nicht.

Interessantes am Rande: Meine Frau kann nicht den Unterschied unterschiedlicher Pickups
bzw. unterschiedlicher Pickup-Positionen einer HSS-Strat heraushören. In ihren Ohren
klingt alles gleich. Da fehlt diese Hörerfahrung vermutlich aus Desinteresse.



Pegelfestigkeit ist bei mir z.B. nicht das Hauptkriterium. Viel wichtiger ist, dass es schon bei geringen Lautstärken gut klingt, damit ich hier in einem Mehrfamlienhaus keinen Ärger mit den Nachbarn gibt......


Natürlich, aber wenn man mal laut macht, soll es auch noch gut klingen.
ATC
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 07. Mai 2017, 08:24
Ich persönlich kann unterscheiden ob ein echtes Instrument spielt oder ein Lautsprecher....
baerchen.aus.hl
Inventar
#156 erstellt: 07. Mai 2017, 08:49

ForgottenSon (Beitrag #154) schrieb:
Hörerlebnisse vor der Geburt?


Ja sicher, kannst ja mal eine Suchmaschine bemühen.... es ist schon interssant welchen Einfluss die Musik selbst in der Schwangerschaft hat....

Aber wie gesagt ich schrieb nicht über das Hören im allgemeinen, sondern über das Hören von Musik über Lautsprecher. Aber da will mich anscheinend jemand unbedingt missverstehen.......

Nur der Mod hat recht wir sind viel zu OT
ForgottenSon
Inventar
#157 erstellt: 07. Mai 2017, 09:36

baerchen.aus.hl (Beitrag #156) schrieb:

Aber wie gesagt ich schrieb nicht über das Hören im allgemeinen, sondern über das Hören von Musik über Lautsprecher. Aber da will mich anscheinend jemand unbedingt missverstehen.......


Ich will Dich nicht missverstehen. Ich habe schon verstanden, dass wir über verschiedene
Dinge reden. Ich versuchte nur, Dir meinen Standpunkt zu erklären. Mehr nicht.

Und jetzt zurück zum Topic.
Saginet84
Neuling
#158 erstellt: 27. Jul 2017, 21:47
Moin moin,

also ich bin auch gerade auf der Suche nach ein bißchen besseren Lautsprechern. Mein Eigenen nenne ich derzeit die Nubert nupro a-300 (2014).
Die habe ich sehr günstig gebraucht gekauft und wollte jetzt mal sehen, was sich so in drei Jahren in Sachen kompakt aktivlautsprecher getan hat. Von KEF nur gutes gehört (verschiedene hifi Lädchen abgeklappert), las ich die durchweg sehr positiven Tests im Internet. Stylisch sehen sie ja aus, lösen im Gegebsatz zu den Nuberts mit 194khz und 24but auf und sind an der Grenze meines finanziellen Rahmens. Also die Nagelneuen LS50 Wireless vom Händler meines Vertrauens für ein paar Tage ausgeliehen und direkt mit meinen nuberts verglichen. Kurz und knapp: ich bin enttäuscht. Ich bin wirklich enttäuscht 😄!
Die LS50 hören sich für mich sehr dumpf an. Habe beide Paar mit den jeweils gleichen Titeln (194khz und 24bit) von meinem NAS befeuert und die Titel etwa gleichzeitig gestartet. Einmal auf meinem Raspberry pi3 mit Hifiberry pro Modul (dlna NAS) über SPDIF elektrisch an den Nubis gestreamt und einmal mit der der App von KEF auf meinen dlna NAS auf den gleichen Titel zugegriffen. Dank SSD im NAS lief das gleichzeitige Abspielen einer und der selben Datei problemlos 👍. Nubi Fernbedienung in die linke, KEF Fernbedienung in die rechte Hand und abwechselnd während dem Spielen gemutet/demutet. Das hab ich mit ca. 10 verschiedenen Titeln mit der gleichen Qualität gemacht. Ich habe Musik studiert und dadurch ein trainiertes Gehör. Meine Frau ist absolut unsmusikalisch und kommt aufs gleiche Ergebnis. Dumpf im Klang. Zumindest im direkten Vergleich zu den nupro a-300!
Das gleiche habe ich auch nochmal mit einem Test hifi abo vom tidal gemacht. Das selbe.

KEF Boxen eingepackt und morgen zurück zum Händler 😉
ATC
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 27. Jul 2017, 22:19
Hör dir doch mal eine Adam Audio Classic Compact MK 3 an,
oder muss alles andere auch unbedingt in der Box drinstecken?
anakyra
Inventar
#160 erstellt: 28. Jul 2017, 18:27
Also im Vergleich zu den Nupro A-200 (gleicher Hochtöner wie die A-300) fand ich die KEF nicht dumpf. Anders, aber auf keinen Fall dumpf. Irgendwas an den Einstellungen gedreht, also Höhen an den Nupro rauf und an den KEF runter oder sowas?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF LS60 wireless vs. Nubert nuzeo 11
quarxxxx am 27.12.2023  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  7 Beiträge
Nubert NuPro A-700 Vorverstärker und Alternativen
aphysic123 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  4 Beiträge
Nubert nuPro X-4000 oder Nubert nuPro A-600
D:E: am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  28 Beiträge
KEF LS 50 wireless, normal oder LSX
chapter7 am 24.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  21 Beiträge
Nupro A-20 oder Nupro A-10 ?
Sharky0819 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Nubert nuPro A-200 oder A-300?
Tamashii am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
KEF LS 50 Meta vs Wireless
GoldenGurke am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  3 Beiträge
Beratung Schreibtischlautsprecher --> Kef LSX/LS 50/ Wireless
Muziker07 am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  42 Beiträge
Nubert nuPro A-20 ersetzen - womit?
zerosaeufer am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher ala NuPro A-700
trnx44 am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511