Kaufberatung für Lautsprecher an Marantz 1200 Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
lennhardo
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2017, 18:17
Hallo Zusammen,

ich bin komplett neu in Sachen HIFI, habe aber nun einen Marantz 1200 Verstärker von meinem Vater geschenkt bekommen. Dieser wurde von einem Spezialisten wieder fit gemacht und läuft nun Einwandfrei.

Nun möchte ich mir für mein 30 m2 großes Zimmer die richtigen Lautsprecher kaufen. (Preissegment Student) Ich habe allerdings gar keine Ahnung ob alle Lautsprecher über diesen Verstärker funktionieren und welche ich hierfür am besten geeignet sind.

Mein Musik Geschmack ist auch sehr vielseitig, also wäre es schön wenn ihr mir tipps geben könntet welche Lautsprecher kompatibel sind und den besten klang haben. (Musikrichtungen: Von Jazz bis Techno)


Vielen Dank im Voraus!
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2017, 18:23
jeder "normale" Lautsprecher wird an dem Amp laufen
Ausnahmen wären vielleicht nur einige (sehr teure) 2 Ohm Exoten.
Kompatibel ?
Die müssen kompatibel zu Deinen Ohren und Deinem Budget sein.
Gern auch gebraucht. Spart viel Geld.
Zieh einfach mal durch die Läden und höre Dir verschiedene Sachen an.
Ein Blick in die Kleinanzeigen in Deiner Umgebung ist sicher auch nützlich.
Jeder anständige Verkäufer läßt Dich probehören

Grösser ist meist besser, aber nur wenn man es auch anständig stellen kann
lennhardo
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2017, 18:35
Alles klar, Vielen Dank!

Worauf muss man bei einem Gebraucht-Kauf alles achten?

Grüße
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2017, 20:42

(Preissegment Student)

Bitte definiere das genauer durch eine Zahl mit einem Euro-Zeichen dahinter.


Worauf muss man bei einem Gebraucht-Kauf alles achten?

Vorführen lassen und hören, ob nichts kratzt, das alle Chassis funktionieren, usw....

Wie laut soll es werden?
Wie weit sitzt Du von den Lautsprechern entfernt?
Ist eine Aufstellung im Stereodreieck möglich?

Gruß
Georg
lennhardo
Neuling
#5 erstellt: 08. Jun 2017, 13:29
Ich möchte am liebsten nicht mehr als 500€ ausgeben.

Ob standlautsprecher oder studioboxen mit sub ist mir auch egal. allerdings weiß ich, dass bei standlautsprechern schnell 500€ erreicht sind (für einen).

Es soll schon ganz gut laut sein, die eine oder andere WG Party muss beschallt werden

Davon entfernt sitze ich ca 2,5 - 3 Meter.
Sterodreieck sollte auch möglich sein.
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2017, 14:14
schau mal nach einem Paar gebrauchten Klipsch RF 62 oder 82
das könnte passen
aber unbedingt vorher anhören

bei Gebrauchtkauf auch immer auf die Sicken achten. Gerade bei älteren Lautsprecher sind die gern mal am bröseln
lennhardo
Neuling
#7 erstellt: 09. Jun 2017, 16:18
Alles klar, Danke!

Finger weg von teufel Anlagen oder?
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2017, 16:24
Was verstehst Du unter Teufel "Anlagen"?
Du suchst doch nur Lautsprecher.

Teufel baut, wie andere namhafte Hersteller auch, gute brauchbare Lautsprecher.
Sie kochen aber auch nur mit Wasser.

Ob Dir der Sound der Teufel Lautsprecher gefällt, kannst du nur durch Probehören rausfinden.

Gruß
Georg
Tywin
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Jun 2017, 20:21

Finger weg von teufel Anlagen oder?


Nur weil Teufel trotz deren Bekanntheit durch massive Werbung und Marketing keine Wunder vollbringt, muss man das Label nicht krampfhaft meiden.

Einen wichtigen Schritt weiter wäre man wenn man sich gar nicht mit Labeln, Werbung, Marketing, Geschwurbel befassen würde, sondern mit den für individuell guten heimischen Klang wichtigen Faktoren und der diesbezüglich erforderlichen Technik.

Welches Label auf der Technik klebt ist aus meiner Sicht für das hörbare/praktische Ergebnis irrelevant und mir vollkommen egal.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 09. Jun 2017, 20:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung // Anlage // max.1200?
smmabart am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  5 Beiträge
verstärker+lautsprecher-Kaufberatung
HerrGruen am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Marantz 1603
Riewedieb am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung DVD + Verstärker + LS unter 1200
DennisS am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
!Verstärker für Magnat Soundforce 1200 KAUFBERATUNG!
TeamactimeL am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung Center bis 1200 Euro
sankhabi am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
kaufberatung rotel/marantz
philburt am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Anlage bis 1200? Kaufberatung
Felow am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  36 Beiträge
Lautsprecher Kaufberatung zu Marantz PM 6005
Cruisenstern62919 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  20 Beiträge
Plattenspieler - Lautsprecher - Verstärker ca. 1200?
Simonson am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen