Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung DVD + Verstärker + LS unter 1200

+A -A
Autor
Beitrag
DennisS
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 14:02
Hallo zusammen!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine Anlage zusammenstellen. Der Preis sollte nach Möglichkeit 1200 € nicht überschreiten.
Ich möchte einen Raum mit ca 17 qm Fläche und Dachschräge beschallen und sowohl meinen PC (per SPDIF) als auch meinen Fernseher an die Anlage anschließen können.

Als Lautsprecher sind mir hier im Forum bisher vor allem die Bronze B2 von Monitor Audio positiv aufgefallen, so dass ich mir die auf jeden Fall mal anhören möchte.

Bei Verstärker und DVD-Player bin ich mir aber noch unsicher. Gibt es Erfahrungen zum NAD L 53 (http://nad.de/fset_life.htm)? Oder doch lieber DVD-Player und Verstärker getrennt? So wie ich das sehe hat der NAD L 53 ja keine Anschlüsse um eventuell noch irgendwann ein Zusatzgerät analog anzuschließen.. Ein Receiver muß nicht sein, aber ich würde gernde den PC per SPDIF anschließen können.
Bei den beiden Läden in Karlsruhe, bei denen ich bisher auf den Homepages geguckt habe (SG-Akustik und Löb HiFi) bin ich irgendwie noch nicht wirklich fündig geworden..

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Anregungen!


[Beitrag von DennisS am 04. Jan 2005, 14:03 bearbeitet]
Andi78549*
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 14:25
Hi,

Also DVD + Amp in einem Gerät halte ich für eine unglückliche Kombination. DVD Player wechselt man wie die Unterwäsche, Amps behält man die nächsten 10 Jahre...


Als Lautsprecher sind mir hier im Forum bisher vor allem die Bronze B2 von Monitor Audio positiv aufgefallen, so dass ich mir die auf jeden Fall mal anhören möchte.


Solltest du machen. Die haben mir mit am besten gefallen bei den LS um 300 €. Es ist unglaublich was die an Klangvolumen haben für so kleine Regalboxen. Allerdings macht der TT ganz schöne Membranhübe, hab das bei keiner anderen Box so extrem gesehen.
Alternativen von Wharfedale, Klipsch, Dali, B&W in der Preisklasse könnten dir auch gefallen.

Grüsse Andi
DennisS
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2005, 13:02
So, ich bin bei sg-akustik in Karlsruhe (übrigens sehr empfehlenswert, sehr kompetent und der Händler hatte sogar die gleiche Musik zum testen wie ich.. ) fündig geworden.
Ich habe mir Monitor Audio S2, nen Pioneer-DVD-Player und einen Marantz 6010 im Angebot (um 200 runtergesetzt) zugelegt und damit mein Budget denke ich ganz gut ausgenutzt.. Von den Bronze B2 hat mir der Verkäufer abgeraten, allerdings hatte er die zum testen auch gar nicht da ;), die S2 waren aber wirklich beeindruckend.
Andi78549*
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2005, 15:02
Na dann viel Spass mit den neuen Sachen ! Die S2 sind natürlich noch besser.

Grüsse Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plattenspieler, Verstärker und LS
qbi79 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Suche Verstärker + LS für 200 - 250 ?
domi941 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung // Anlage // max.1200?
smmabart am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Verstärker + LS
zigarett am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung LS + Verstärker
Daydreamer117 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Verstärker/LS
cheesemuffin am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  27 Beiträge
Kaufberatung LS und Verstärker
Niwa93 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  8 Beiträge
!Verstärker für Magnat Soundforce 1200 KAUFBERATUNG!
TeamactimeL am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung Center bis 1200 Euro
sankhabi am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung
ed2153 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedpetermann28
  • Gesamtzahl an Themen1.345.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.139