CD Player NAD oder Marantz

+A -A
Autor
Beitrag
Thrashmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jul 2017, 21:35
Hallo, ich wieder

So langsam hat sich alles herraus kristallisiert was ich möchte. Nun brauch ich ein paar
Erfahrungsberichte von euch. Vielleicht kennt ihr euch aus.

In der engeren Auswahl stehen jetzt der NAD C546BEE und der Marantz CD6006.

Das ich wie bereits in einen anderen Thread erwähnt habe das ich eher Progressive Rock/Metal,
Rock/Metal und auch "mal" die fiesere Gangart (Thrash,Death,Black) des Metals höre die Frage welcher einen
,eurer Meinung nach, besseren Ton dazu ab gibt. Hat da jemand Erfahrungen? Vielleicht selbst zu Hause
oder sogar mal beide gehabt. Kumpel meint ich soll den NAD nehmen da Marantz für seine Ohren zu geschönt klingt und der NAD einfach knackiger und ehrlicher klingt.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße
NeroNepolus81
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Jul 2017, 23:20
Leih dir beide aus,und macht den test fuer dich daheim aus.Du wirst auf diese frage NIE die korrekte antwort hier bekommen
arizo
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2017, 23:33
Naja... Wenn man so im Marantz-Thread liest, wie viele CDs von Marantz-Playern nicht gelesen werden, wäre für mich klar, dass ich mir so ein Ding niemals ins Haus holen würde...
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2017, 01:32
Ich hab den Marantz-Thread nie gelesen, aber besitze seit ca. 20Jahren den CD6000 OSE K.I..
Ich kann mich über ihn nicht beschweren, im Gegenteil. Er hat CD-Text und liest sogar die CD/RW´s in Sekundenbruchteilen.
Der Klang hat mich damals überzeugt, nachdem ich ihn nach meinem Technics SL-PG770 gehört hatte. Danach habe ich den Marantz gebraucht bekommen und würde heute noch so entscheiden.
Darin verbirgt sich auch gute und bewährte Technik von Philips (eigentlich ist es ein Philips, nur in hübsch )..


[Beitrag von Rabia_sorda am 22. Jul 2017, 02:37 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#5 erstellt: 22. Jul 2017, 02:16

Wenn man so im Marantz-Thread liest, wie viele CDs von Marantz-Playern nicht gelesen werden


Das gilt für die SACD-Player, die CD-Player sind sowas von ausgereift.....
Das gilt auch für den Rest, sprich, ich würde die Entscheidung NICHT vom Klang abhängig machen, eher von der Ausstattung, Wertigkeit, Einlesezeit...
arizo
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2017, 11:35
Ach so. Na dann wäre das natürlich kein Kriterium.
Thrashmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Jul 2017, 19:20
Eine korrekte Antwort erwarte ich garnicht. Ich denke im Bezug auf Gitarrenmusik kann man schon sagen ob der Sound beim Marantz eher zu zahm wirkt und ob der NAD knackiger ist. Geschmäcker interessieren mich ja garnicht. Ich brauch nur nüchterne Fakten.^^

Ein harter Fussball schmerzt am Fuss beim Schuss auch mehr als ein weicher. Ob man das mag bleibt jedem selbst überlassen

Die NAD's sollen ja auch eine laute Rotation haben. Hab leider zum Marantz nichts gefunden.

Beide ausleihen kann ich mir nicht. Gibt hier keinen Händler in der Nähe. Und beide bestellen und ausprobieren ist mir zu teuer. Das kann ich nicht stemmen. Ich glaube das die Tendenz eher zum NAD geht obwohl rein optisch der Marantz sehr viel schöner ist.^^
NeroNepolus81
Gesperrt
#8 erstellt: 22. Jul 2017, 19:27
Das Auge hört mit. nimm dem Marantz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD 7300 oder NAD C542 Player?
tommei am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  11 Beiträge
CD Marantz, Nad oder Cambridge?
olibar am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
Nad oder Marantz?
styce am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  43 Beiträge
nad oder marantz???
hangman am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  4 Beiträge
NAD - DENON - MARANTZ
PureAudio am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  9 Beiträge
Marantz CD 5003 oder NAD C515 BEE ?
didimac am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Marantz vs. NAD
znktf am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  11 Beiträge
CD Player NAD 542 ?
fine am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  3 Beiträge
CD-Player NAD 521BEE oder NAD 542?
HeMan am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
CD Player NAD , Cambridge , ?
Delta8 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen