Kaufberatung Boxen + Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
nazaam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2017, 15:54
Hallo zusammen.

Ich ziehe zum 1. Oktober in eine neue Wohnung und will mich bei der Gelegenheit klangtechnisch etwas erneuern.
Momentan sitze ich nämlich noch ca. 1,80m (Raum ca. 9,5qm) weg vor einem 40''TV und einem Edifier 2.1, welches mit einem Digital zu Analog-Adapter an eine Playstation 4 Pro angeschlossen ist, über die ich Musik und Filme abspiele.
Man sieht also, meine Ansprüche sind niedrig. ;-)

Hier im Forum habe ich schon eine Diskussion mitgelesen, bei der gesagt wurde, dass man sich im niedrigen Preisbereich zwischen Klang und Bass entscheiden muss, wobei ich eherauf Bass verzichten könnte (Mehrfamilienhaus).
Denn preislich würde ich mich höchsten so bei 500-600 EUR einpendeln wollen. Der Flat AV-Receiver (nur wenig Platz im Lowboard) muss hierbei nicht unbedingt mit enthalten sein.

Das Wohnzimmer meiner neuen Wohung ist ca. 16,4qm groß (kurze Wand 3,60m // lange Wand 4,56m).
Sitzabstand würde ich demnach auf 3,00m schätzen.
Der Plan ist, auf der einen Seite ein Lowboard und einen 55''TV (in der Hoffnung der reicht auf die Entfernung) anzuschaffen und mir passend dazu auch neue Boxen zu besorgen.
Am liebsten wären mir Standlautsprecher (Platz vorhanden), da die zum einen schöner aussehen und zum anderen eventuell hierbei kein Subwoofer gebraucht wird, oder? Wird denn zwingend ein Center benötigt?
Und hierbei bin ich mir einfach unschlüssig, weil ich schlicht keine Ahnung habe.
Lohnen sich die Standlautsprecher überhaupt? Lieber normale Regallautsprecher? Oder eventuell doch eine Soundbar?
Bei der Soundbar habe ich ja immer so meine Zweifel, wie so ein kleines Gerät den Ton bis an meine Couch bringen soll. ;-)

Für Tipps/Anregungen/etc. wäre ich sehr dankbar.


Schönen Sonntag noch!
WiC
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2017, 21:43
Hallo,

mein Tipp: Nubert nuPro AS-250

Alternative: Nubert nuPro A-100

LG
nazaam
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2017, 19:12
Also die Nubert nuPro AS-250 sieht ja schon nach was aus.
Und wenn ich das richtig verstehe brauchts hier weder Subwoofer, noch Receiver, oder?

Nur das Nachrüsten von Hdmi etc. könnte kostspielig werden, aber das kann man ja nach und nach angehen.
Da ich ja momentan ein komplette Wohnung neu einrichten muss, bleibt mir ja leider nichts anderes übrig und besser als mein Edifier-Gedöns dürfte das ja allemal sein.

Vielen Dank schon mal. :-)

Habe gerade sogar gesehen, dass Nubert einen Shop bei mir in Duisburg hat.
Da werde ich dann wohl demnächst mal vorbeischauen.
WiC
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2017, 19:57

nazaam (Beitrag #3) schrieb:
Und wenn ich das richtig verstehe brauchts hier weder Subwoofer, noch Receiver, oder?

So ist es und Nubert ist sehr wertstabil falls du dich wirklich mal davon trennen möchtst.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Boxen+Receiver (WLAN?)
mightey am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Receiver + Boxen Kombi
Flohhh am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Boxen und Receiver
Legov am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Boxen/Receiver gesucht
luk33 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  21 Beiträge
Kaufberatung Receiver
am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  5 Beiträge
Receiver Kaufberatung
manur19 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung Receiver
KingHelmuth am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Receiver
BornToPlay am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  6 Beiträge
kleine Kaufberatung (Receiver und Boxen)
char am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  4 Beiträge
kaufberatung receiver und passende boxen
crackjoe am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen