Verstärker und Subwoofer für B&W 706 S2 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
eros777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2018, 12:40
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder meine Hifi Anlage im Wohnzimmer ausgetauscht. Vorher hatte ich die Wharfedale Jade 5 (stehen zum Verkauf zur Verfügung, da ich zu wenig Beiträge habe kann ich es unter Bieten nicht reinstellen, daher bei Interesse PM an mich) mit einem Marantz sr 6007 Receiver. Ich habe mir nun die B&W 706 S2 auf Ständern gegönnt, da ich mit mit kompakten Lautsprechern in meinem Wohnzimmer besser zurecht komme und den WAF bekommen habe.
Ich benötige noch einen Verstärker. Der Verstärker sollte nicht zu hoch sein, da mein Lowboard nur ein 21 cm hohen Fach hat. Der Verstärker sollte aufjedenfall Digitale Eingänge besitzen (für den Blurayplayer, TV) HDMI ist kein muss. Aber eine Einmessfunktion sollte er besitzen und für ein Subwoofer geeignet sein, da ich es irgendwann auf 2.1 aufrüsten möchte. Streamingdienste sind nice to have, da ich separate Geräte dafür habe.
Mein Wohnzimmer hat 20m2. Die LS haben nach hinten 50 cm Abstand und zu den Seite hin einmal knappe 2m und die linke Seite zwischen 50cm-bis 1m (wobei es sich um eine Halbschräge handelt) . Die LS stehen 2,50m voneinander und zum Hörplatz ca 2,90m entfernt.

Aktuell betreibe ich die Lautsprecher mit meinem 2 Receiver cambridge cxa60 aus dem Schlafzimmer.


Die meisten AVRs sind von der Höhe zu hoch. Und die flachen wie die von Marantz haben nur die normale XT Einmessung. Der Flache Receiver von Pioneer hat ja ebenfalls keine gute Einmeßfunktion
Daher habe ich nur folgende Stereoverstärker zu Auswahl:

Yamaha rn803d für 739euro
Elac Element EA101EQ für 500 euro

Slim Avrs mit guter Einmeßfunktion habe ich nicht gefunden. Da gibt es nur den Marantz sr6010, der wiederum die Standardmaße besitzt.

Ich höre jede Art von Musik und mehr als gehobene Zimmerlautstärke ist bei mir nicht möglich, da es sich um eine Mietwohnung handelt. Daher kommt es jetzt nicht auf die letzten Kraftreserven an. Da ich auch Filme auf dem 82zoll TV schauen werde, benötige ich für die Zukunft einen Subwoofer. Könntet ihr mir da auch Tips geben, die mit den B&W harmonieren. Es sollte so um die 500 (+- 100)Euro kosten.

Bilder zum Wohnzimmer:

B&W 706 S2 Wohnzimmer
B&W 706 S2 Wohnzimmer 2


[Beitrag von eros777 am 03. Apr 2018, 12:59 bearbeitet]
Johnny_N
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2018, 13:00
Hallo!
Soweit ich weiß haben Stereo (2.1) AVRs kein Einmesssystem. Das ist nicht notwendig, da du ohnehin im Stereo-Dreieck sitzen musst und die Lautsprecher dementsprechend positionieren solltest.

2.1 Receiver mit den ungefähren Maßen deines SR6007 oder kleiner gibt es genug. Da kannst du je nach benötigten Features auswählen. Mir persönlich gefällt der Onkyo TX-8250 sehr gut, der wäre sogar einen cm niedriger als dein Marantz Receiver.
kurdy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2018, 17:04
- hier Stand mist ---


[Beitrag von kurdy am 03. Apr 2018, 17:07 bearbeitet]
WiC
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2018, 21:28
Hallo,


Elac Element EA101EQ


den würde ich testen, ,mein Tipp für den Sub:

deepSOUND DS 12 (B-Ware)

LG
Pauliernie
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2018, 23:28
Hallo,

also der Cambridge ist doch ein toller Amp.und erfüllt doch alle Anforderungen die Du suchst, außer ein Einmessystem, was ich bei Deiner Aufstellung der LS, wie mein Vorredner auch schon gesagt hat, nicht für notwendig halte. Auf dem Foto sieht man aber nicht den Rest des Raumes und wie dieser möbliert ist sodaß weitere Aussagen zu akustischen Themen Spekulationen wären.

Und für eine Subwoofer-Unterstützung kann man auch hier mal schauen:

https://www.audiolust.de/hifi/lautsprecher/subwoofer/?p=1
WiC
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2018, 08:45
Gerade bei der Integration des Subwoofers ist eine Einmessmöglichkeit sehr hilfreich, der Cambridge kann die B&W nicht vom Bass entlasten und so wird es zu Übelappungen kommen.

LG
Jockel100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Apr 2018, 09:09
Moin,

zum thema sub würde ich dir den b&w asw 610 ans herz legen, betreibe so einen ebenfalls auf ca 20 quadratmeter.

liegt locker im budget und ich könnte mir vorstelen das er gut zu deinen b&w passt
eros777
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2018, 07:17
Hallo,

danke für die Tips. Ich habe mir erstmal den Elac Element für 500 Euro neu gekauft und probiere Ihn aus. Falls ich damit zufrieden sein sollte, widme ich dem Thema Subwoofer zu und komme nochmal auf euch zu, insbesondere wegen der Aufstellung/Positionierung des Subs.

Das Wohnzimmer sieht aktuell nämlich so aus:

wz1
wz2
eros777
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Apr 2018, 13:17
So habe seit 5 tagen den elac element hier stehen. Zusammen mit den 706er harmoniert es nach meinem Geschmack sehr gut, vorallem nachdem ich die Einmeßung vorgenommen habe. Der Bass ist trockener und präziser dadurch geworden, ohne das es aufbläht.

Nun fehlt mir nur noch der Subwoofer:

Nach euren Empfehlungen stehen folgende zur Auswahl:

elac s10eq (kriege ich für 370 euro]
b&w 608 oder 610 (erhalte ich für 400 oder 550€)


Zu welchen würdet ihr tendieren. Falls ich mich für den Elac entscheide. Welches Einmeßsystem muss man dann nehmen, die des subs oder die des elac elements. Oder doch beide, also erst den sub mit seiner eigenen DSP und dann des Verstärkers?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W 706 S2 vs CM5 S2
greenhorn79 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  3 Beiträge
B&W 706 S2 (vs) KEF R3
peacemaker82 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  36 Beiträge
Subwoofer für B&W CM 9 S2 :)
hypeDodo am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker für B&W 703 S2
Zubara am 23.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  14 Beiträge
Verstärker für B&W 603 S2 Anniversary Edition gesucht
drunkenkilla am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  26 Beiträge
Verstärker für B&W CM5 S2
camel_bt am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  44 Beiträge
Verstärker für B&W 705 S2
Howercraft am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2023  –  23 Beiträge
Verstärker für B&W 603 S2
Hobst am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  10 Beiträge
Neuer Verstärker für B&W 685 S2
tommys007 am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  3 Beiträge
Stereo Verstärker für B&W CM6 S2
Bernman83 am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674