Canton A45

+A -A
Autor
Beitrag
Alili
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2018, 12:37
Hallo liebe Hifi-Freunde,
möchte euch fragen ob eine Kombi aus Canton A45 und Advance Acoustic X-Preamp & X-A160 Vor-/Endstufe empfehlenswert ist?
Diese Leistet 2x160 Watt an 8 Ohm und 2x240 Watt an 4 Ohm.
Die A45 ist nur mit 170 Watt angegeben. Höre auch mal wirklich laut. Wäre das von den Leistungsangaben noch okey. Denke ja schon aber ich bin sehr unwissend auf dem Gebiet.
Seit 4 Jahren betreibe ich die Nubox 683 von Nubert mit ATM an der Advance-Kombi. Würde gerne die A45 zur Probe bestellen.
Was denkt ihr?
Danke im voraus und einen schönen Tag
David
Pauliernie
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2018, 18:25
Hallo,

ja, auch mit den Canton wird die Advance-Kombi spielend fertig und die Canton sind relativ Pegelfest. Die Wattangaben kannst Du getrost ignorieren. Zu dem Thema Wattzahl und Leistungsangaben usw. gibt es hier schon reichlich Beiträge im Forum wo ausreichend erklärt wird, wie sich das verhält.

Hast Du LS von Canton schon mal gehört ? Die klingen anders als Nubert.
Die A-Serie gibt es nur im Direktvertrieb aber Du solltest dir im Fachhandel vorher mal welche anhören aus der Vento-Serie oder Reference-Serie. Bei Canton sind diese Serien ähnlich abgestimmt und bestückt. Würde ich machen bevor ich die Teile "blind" bestell und mich mit 40 Kg/Stck abschleppe.


[Beitrag von Pauliernie am 23. Mai 2018, 19:00 bearbeitet]
Alili
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2018, 19:24
[quote="Pauliernie (Beitrag #2)"]Hallo,

ja, auch mit den Canton wird die Advance-Kombi spielend fertig und die Canton sind relativ Pegelfest. Die Wattangaben kannst Du getrost ignorieren. Zu dem Thema Wattzahl und Leistungsangaben usw. gibt es hier schon reichlich Beiträge im Forum wo ausreichend erklärt wird, wie sich das verhält.

Vielen Dank erstmal für deine Anrwort

Beiträge mit Wattzahl und Leistungsangaben habe ich schon stundenlang gelesen und raffe es immer noch nicht. Aber wenn die A45 mit meiner Advance-Kombi harmonieren, bin ich zu frieden.


[Beitrag von Alili am 23. Mai 2018, 19:25 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2018, 19:39
wichtig ist ob Dir der Klang der Canton gefällt und vorallem auch in deinem Raum (bei richtiger Aufstellung)
Alili
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2018, 19:50
Hast Du LS von Canton schon mal gehört ? Die klingen anders als Nubert.
Die A-Serie gibt es nur im Direktvertrieb aber Du solltest dir im Fachhandel vorher mal welche anhören aus der Vento-Serie oder Reference-Serie. Bei Canton sind diese Serien ähnlich abgestimmt und bestückt. Würde ich machen bevor ich die Teile "blind" bestell und mich mit 40 Kg/Stck abschleppe.[/quote]


Hatte vor ca 2 Jahren Regallautsprecher für mein Esszimmer gesucht. Die sollten, bzw. sind jetzt an an einem 20 Jahre alten (früher kaum genutzten) Pioneer A-504 R. Hatte mir Canton Vento 820.2 und Nubert NuLine 34 mit ATM zum testen bestellt. Die NuLine 34 mit ATM durften bleiben. Nach 2-3 Wochen testen haben sie mir super gut gefallen. Bin total begeistert die Canton Vento 820.2 fand ich fürchterlich schlecht. Sie haben sich viel kleiner angehört als die Nubis obwohl sie nur geringfügig kleiner sind. Bass war auch nicht so vorhanden. Ich bestellte noch einen Canton Bass. Aber der Klang gefiel mir echt nicht.

Zum testen wird noch nu NuLines 334 mit ATM geordert. Ohne ATM gefallen mir meine 683er und die 34er nicht so sehr. Würde dann gerne in meinem Wohnzimmer mit meinem Equipment testen. Das Schleppen macht doch nichts Ist ja (hoffentlich) nicht gesagt, dass mir die A45 auch nicht so gefällt wie die Vento 820.2. Aber schauen wir mal.

Liebe Grüße
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2018, 20:24
Die A45 haben einen Wirkungsgrad von 88,5db das heist mit einem Watt Verstärkerleistung bringen die A45 88,5db Lautstärke auf die Bretter da reicht auch ein Verstärker mit 10Watt Leistung.
Es gibt übrigens einen extra Thread für die A45 klick hier http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=37265
Alili
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mai 2018, 20:55

_Janine_ (Beitrag #6) schrieb:
Die A45 haben einen Wirkungsgrad von 88,5db das heist mit einem Watt Verstärkerleistung bringen die A45 88,5db Lautstärke auf die Bretter da reicht auch ein Verstärker mit 10Watt Leistung.
Es gibt übrigens einen extra Thread für die A45 klick hier http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=37265


Danke für deine Antwort Norbert,

Naja was heisst reichen Nur wie soll sich das dann anhören Hatte mal meine NuBox 683 an einem Yamaha RX-V 550. Der klang ging ga nicht. Ganz anderst an der Adwance-Kombi. Aber lassen wir das...

Den Thread kenne ich. Finde ich sehr schön. Auch ein Grund warum ich die A45 gerne bei mir zu Hause testen möchrte.

Lg
ATC
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Mai 2018, 21:31
Hallo,

was ist denn bei dir "auch mal richtig laut" konkret in Zahlen?
Bei welchem Hörabstand?
Bei welcher Raumgrösse?

Was stimmt mit den NuBox 683 nicht?
So laut können die A 45 eher nicht, und das Bassvolumen schaft die A45 auch nicht, schon gar nicht ohne ATM Modul oder eben andere Bassanhebungsgeschichten.

Warum nicht mal was wirkungsgradstarkes mit größeren Chassis statt kleineren...???
Alili
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mai 2018, 22:13

ATC (Beitrag #8) schrieb:
Hallo,

was ist denn bei dir "auch mal richtig laut" konkret in Zahlen?
Bei welchem Hörabstand?
Bei welcher Raumgrösse?

Was stimmt mit den NuBox 683 nicht?
So laut können die A 45 eher nicht, und das Bassvolumen schaft die A45 auch nicht, schon gar nicht ohne ATM Modul oder eben andere Bassanhebungsgeschichten.

Warum nicht mal was wirkungsgradstarkes mit größeren Chassis statt kleineren...???



Hallo ATC,, danke fürs Einklinken,

konkrete Zahlen kann ich da nicht nennen. Hörabstand auch nicht. Manchmal sind es 2,50m von der Couch. Oftmals habe ich sie richtig laut wenn ich z.b. das Haus putze oder im Garten/Hof mich aufhalte. Das Wohnzimmer in dem sie stehen ist 16 Quadratmeter aber gehört wird gerne im ganzen Haus und Hof/Garten. Achja ich bin Single ohne Kinder und nahen Nachbarn.

Die NuBox 683 ist wie ich finde nicht schlecht, geht sehr tief und hohe saubere Pegel. Aber irgendwie finde ich Mitten und Höhen könnten noch etwas Präziser kommen. Bei David Garrett z.b. höre ich ganz deutlich dass diese irgendwie unter gehen im Gegensatz zu meinen NuLine 34. Bei diesen fehlt es natürlich etwas untenrum. (Aber ausreichend fürs Esszimner)

Was ist den was wirkungsgradstarkes mit größeren Chassis?? Budget liegt bei ca 3000 Euro. Mir falllen da nur LS ein in einer wesentlich höheren (nicht meiner) Preisklasse ein.

Liebe Grüße


[Beitrag von Alili am 23. Mai 2018, 22:16 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Mai 2018, 22:34
Hmm,

leider keine Klipsch Cornwall im Budget.
Die auslaufende Klipsch RF 7 MK II ist vllt was für dich, obwohl im Mittelton auch zurückhaltender als die Cornwall.
https://www.ebay.de/...8:g:0fQAAOSwL9paZhp3

Hier ein Lautsprecher mit mehr Mitten als die NuBox, allerdings dann nicht mit mehr Membranfläche oder Wirkungsgrad...
https://www.ebay.de/...wfQ%3D%3D&rmvSB=true
Alili
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Mai 2018, 23:00

ATC (Beitrag #10) schrieb:
Hmm,

leider keine Klipsch Cornwall im Budget.
Die auslaufende Klipsch RF 7 MK II ist vllt was für dich, obwohl im Mittelton auch zurückhaltender als die Cornwall.
https://www.ebay.de/...8:g:0fQAAOSwL9paZhp3

Hier ein Lautsprecher mit mehr Mitten als die NuBox, allerdings dann nicht mit mehr Membranfläche oder Wirkungsgrad...
https://www.ebay.de/...wfQ%3D%3D&rmvSB=true



Vieken Dank

die Klipsch sind mir wieder zu schrill. Sind raus. Die Wharfedale Jade 7 kenne ich leider ga nicht. Ich setze viel Aussicht auf die NuLine 334 mit ATM. Da mir meine 34er mit ATM so gut gefallen. Aber es gibt ja mehr Sachen als Nubert.
ATC
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Mai 2018, 23:28
Eine Klipsch Cornwall ist nicht schrill...
Alili
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Mai 2018, 23:52

ATC (Beitrag #12) schrieb:
Eine Klipsch Cornwall ist nicht schrill... ;)



Habe die Cornwall noch nicht gehört. Bezweifele auch nicht, dass es ein toll klingender LS ist. Würde sie auch gerne mal hören aus Neugier. Natürlich überm Budget. Aber davon abgesehen ist ein LS auch für mich ein Möbelstück was zu meienem Einrichtungsstil passen sollte. Da geht eine Cornwall beim besten Willen nicht Dieser Aspekt spielt nach dem Klang eine ganz wichtige Rolle für mich. Dieser Punkt spricht sehr für die Cantaon A45. Aber erstmal hören Habe die 683er und die 34er in weiß. Finde ich bei mir wirklich sehr schick
Pauliernie
Inventar
#14 erstellt: 24. Mai 2018, 08:08
Falls die Canton nicht gefallen, könnten die Focal Aria 948 auch eine Alternative sein.

https://www.sg-akust...Focal/Focal-Aria-948


[Beitrag von Pauliernie am 24. Mai 2018, 08:09 bearbeitet]
Alili
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Mai 2018, 11:42

Pauliernie (Beitrag #14) schrieb:
Falls die Canton nicht gefallen, könnten die Focal Aria 948 auch eine Alternative sein.

https://www.sg-akust...Focal/Focal-Aria-948


Oh fein Danke. Focal ist bestimmt sehr vielversprechend. Die kenne ich leider ga nicht. Hättest du, oder auch jemanand anderes, noch gute Vorschläge für weitere LS bis ca. 3000 Euro?
Wie schon mal geschrieben die Nubox 683 gefällt mir vom Druck und vom Tiefgang mit ATM sehr gut. Ohne ATM geht ga nicht. Nur mir gefallen die Höhen und Mitten nicht so sehr. Finde zu unkontrolliert. Hoffe du , ihr, versteht die Ausdrucksweise eines absolut Ahnungslosen.
NuVero11 haben mir, an meiner Endsufen-Kombi, nicht gefallen. Waren aber auch ohne ATM.
Lg und ein tolles Wochenende.
ATC
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Mai 2018, 21:32
Dynaudio X 38/44
Magnat Quantum Signature gebraucht
Heco Direkt Zweiklang
Alili
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Mai 2018, 09:27

ATC (Beitrag #16) schrieb:
Dynaudio X 38/44
Magnat Quantum Signature gebraucht
Heco Direkt Zweiklang



Vielen Dank,
Magnat Signatur finde ich etwas teuer. Und auch noch gebraucht. 2 Wege Lautsprecher von Heco geht optisch ga nicht. Würde diesen trotzdem gerne mal hören.
LG
Pauliernie
Inventar
#18 erstellt: 29. Mai 2018, 23:01
Hallo,

den Hinweis auf Magnat kann schon in die richtige Richtung gehen. Die Signature sind da in jeder Hinsicht etwas "too much" aber die Quantum 1009 S sollte in eine Überlegung einbezogen werden. Ich kenne nur die Quantum 1005 und die spielt druckvoll, detailiert und sehr ausgewogen. Von daher dürfte die 1009 S das vieleicht noch toppen. Der Preis bei Schluderbacher ist eine Versuchung wert.

https://www.hifi-sch...um-1009-s-14501.html


[Beitrag von Pauliernie am 29. Mai 2018, 23:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mögliche Stereoendstufenkombi für Canton A45 gesucht
Neo2602 am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  16 Beiträge
Canton Smart A45 - Tidal abspielen, Streamer, Bluetooth?
dennis-ww am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  3 Beiträge
Canton A45/55 + AV Receiver Yamaha RX-V/A
Klassikliebhaber am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  2 Beiträge
CANTON A45 BS passender Verstärker im mittleren Preissegment
nd-nrg am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  17 Beiträge
Entscheidungshilfe gefragt: Nubert nuLine 334 vs Canton A45
MKK am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  18 Beiträge
Lohnt sich die Canton a45? Besitze die Elac fs 68.2
ncmark am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  26 Beiträge
Advance Acoustic?
Winnie79 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Advance Acoustic x-i125
The_Bard am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  65 Beiträge
Stereo-LS Entscheidungshilfe: Sonus Faber Sonetto, Canton A45, B&W 702 S2
chris-y. am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  16 Beiträge
Kaufberatung Advance Acoustic x a 220
colabaer am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326