Einstiegs-Stereoanlage mit kompaktem Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Audio_fiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jun 2018, 11:15
Hallo zusammen!

Ich möchte mir demnächst eine preiswerte Stereo-Anlage aufbauen. Geplant sind passive Regalboxen (in etwa "B&W DM600 S3" oder vergleichbares) sowie für die gelegentliche "Partystimmung" zusätzlich ein aktiver Subwoofer (beispielsweise "YAMAHA YST-SW 160"). Die Beispiele habe ich danach gewählt, was in meiner Umgebung zur Zeit gebraucht zu bekommen wäre.

Dazu benötige ich noch einen Receiver. Der Funktionsumfang braucht gar nicht groß zu sein: Stereo-Ausgang für die passiven Lautsprecher, zusätzlicher Ausgang für den Aktiv-Sub, Volume und Balance, gerne noch einen einfachen EQ als Drehregler (nicht zwingend erforderlich). Streng genommen müsste er nicht mal Radio empfangen können und im Härtefall würde ein einzelner Eingang sogar ausreichen. Aber möglichst kompakt sollte das Gerät sein und klanglich halbwegs was zu bieten haben. Budget für ein gebrauchtes Gerät liegt bei maximal 100€.

Habt ihr da spontan konkrete Empfehlungen?

Grüße!
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jun 2018, 12:10

Audio_fiel (Beitrag #1) schrieb:
Streng genommen müsste er nicht mal Radio empfangen können und im Härtefall würde ein einzelner Eingang sogar ausreichen. Aber möglichst kompakt sollte das Gerät sein und klanglich halbwegs was zu bieten haben. Budget für ein gebrauchtes Gerät liegt bei maximal 100€.

Habt ihr da spontan konkrete Empfehlungen?

Grüße!


Hallo,

warum so bescheiden,

für dein Budget gibt´s sehr gut ausgestattete Receiver, da musst Du nicht nach abgespeckten Teilen Ausschau halten.

Ich kann dir einen Onkyo R-811 RDS Receiver anbieten, das Teil hat eine Breite von nur 27,5 cm, auch weitere Komponenten aus der Serie sind vorhanden, hier ein Beispiel-Foto des Receivers,

https://www.ebay-kle...-/633853707-172-3508

Wenn Du Interesse hast, schreib mir ne PM.

Hans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstiegs-Stereoanlage
Bocaj am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  6 Beiträge
Einstiegs Empfehlung
koldi1 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  14 Beiträge
Einstiegs Vollverstärker
Michi01019 am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  15 Beiträge
Einstiegs Röhrenverstärker
Focal_816v am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  27 Beiträge
Gibt es keine Stereo-Einstiegs-Receiver mehr?
Dr._Weißnich am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  9 Beiträge
Einstiegs-Receiver für Magnat Vector 201 gesucht
Tak! am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  4 Beiträge
Einstiegs 2.0 + av Receiver (Aufrüstung möglich)
hupe94 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  6 Beiträge
Einstiegs Hifi Empfehlung
Dominik123- am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  9 Beiträge
hilfe zu einstiegs lautsprecher
fukta am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  9 Beiträge
Anfänger sucht Einstiegs-Anlage
Approximat am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen