Gerät mit opt. Eingang, USB und Kopfhörer-Amp?

+A -A
Autor
Beitrag
Krischan26
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2018, 00:01
Hallo liebe Community,

bestimmt ist diese Frage so ähnlich schon gestellt worden, aber jeder Fall ist ein bisschen anders unnd deswegen bitte ich Euch um Tipps, Ratschläge, Verbesserungsvorschläge.

Ich höre durchaus mit Anspruch, aber vielleicht nicht High-End-mäßig vor allem Klassik (Kammermusik und alte Chormusik) sowie Jazz und gelegentlich Rock.

Der Hörraum hat 24 qm und ist vollgestellt, trotzdem etwas hallig und hat 3.40 m hohe Decken.

Habe jetzt überlegt mir den Rega Brio als Verstärker sowie die Q Acustics 3050i (Dali Zensor 5 ?) zuzulegen.
Der alte CD-Player bleibt ersteinmal.

Trotz dieses puristischen Verstärkers möchte ich ein Zusatzgerät (bis ca. 500 €) das folgendes können/haben soll:

1. USB-Eingang für externe Festplatte, damit Flac-Dateien mit 24 bit /192 kHz
ordentlich gelesen/gewandelt und an den Brio weitergegeben werden.

2. optischer Eingang für TV-Ton.

3. Vernünftiger Kopfhörerverstärker mit eigenem (regelbaren) Ausgang - damit wir zu zweit mit verschiedenen Lautstärken hören können.

Netzwerkplayer sind mir zu überladen, vieles benötige ich nicht (Bluetooth, WLAN, Internetradio, Tuner) Gibt es eine kleine Variante, die klanglich dafür umso sauberer ist? Bis 500 € ?

Danke im Voraus!
Pauliernie
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2018, 10:09
Hallo,

vielleicht könnte der Audiolab was sein.
https://www.audiolus...lab-mdac-mini?c=2094

Ich würde allerdings nicht soviel in einen Verstärker wie den Rega investieren, sondern mehr in die Lautsprecher denn die sind hauptsächlich für guten Klang verantwortlich.
Krischan26
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2018, 22:39
scheint ein nettes Teil zu sein! Danke!

Andererseits bin ich bei der Recherche auf diesen Verstärker gestoßen:
ADVANCE Acoustic x-i75 RMS Die Besprechungen klingen sehr vielversprechend!
zweiter Kopfhörerausgang müsste dann irgendwie anders gelöst werden.

Auf jeden Fall ist die Lösung preiswerter als Rega Brio + audiolab mini

Alternativ:
NAD C-356 BEE Digital 2 ???
Marantz PM7005 ???

Grundsätzlich: Weiss jemand, ob man mit diesen Verstärkern auf eine angeschlossene externe Festplatte zugreifen (um FLAC Dateien etc zu lesen - ist das komfortabel?
Navigation?) kann oder ob es zwingend vom PC aus gesteuert werden muss?
mic-music
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2018, 23:03
Hallo in die Runde.

Da ich auch über den Advance Acoustic X-I75 "gestolpert" bin, würde mich interessieren, ob Du Dich letztlich für diesen Amp entschieden hast und wie Deine Erfahrungen sind.

bis denn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Kompaktanlage (mit Bluetooth, Opt. Eingang, CD)
SimBam am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  11 Beiträge
Suche kleinen Receiver mit opt. Eingang, Pianocraft?
chillhouse am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
Schlafzimmeranlage mit USB Eingang?
Fidelity86 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  5 Beiträge
Sonos Connect / AMP? + Canton 770DC + opt. Deckenlautsprecher
maxmadmax am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  7 Beiträge
Verstärker mit opt. Eingang für ELAC CL 82 i
malcolm03 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  13 Beiträge
Verstärker mit opt. In?
Salzwirker am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
CD Player mit USB-Eingang?
silentas am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  16 Beiträge
Sucher Player mit Usb-Eingang
ge0rg am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Stereo-Verstärker mit USB Eingang
k-ksen am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Kleine Anlage mit USB-Eingang
heifeinoob am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen