Ersatz für Rubicon r6a-Box

+A -A
Autor
Beitrag
#Maadin#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2018, 13:36
Liebe Leute,
ich würde mich über eure Fachexpertise bzgl einer Kaufberatung sehr freuen. Ich habe seit ewigen Zeiten zwei Rubicon-r6a-Boxen. Eine Box macht allerdings seit geraumer Zeit hin und wieder sehr seltsame Geräusche (fiepen, knacken, dann machts nen lauten Knall und dann läuft die Box wieder normal). Das war solange kein Problem als ich alleine gewohnt habe. Da meine Freundin allerdings jetzt auch hier wohnt und sie früher schlafen gehen muss als ich, stellt das laute Krachen der Box (selbst bei niedrig eingestellter Lautstärke) ein Problem da.
Jetzt ist es so, dass die linke Box einwandfrei läuft und nur die rechte diese seltsame Eigenschaft hat. Ich bin ein großer Noob, was Boxen angeht und wollte einfach mal fragen, ob ihr mir vielleicht eine Box empfehlen könntet mit der ich meine rechte "Weirdo-Box" ersetzen kann. Preislich würd ich gern so zwischen 200-300€ bleiben. Ich weiß, dass es nicht viel Geld ist, aber ich bin leider kein Großverdiener.

Kurzfassung:
- 1x Box gesucht.
- Setup: Rubicon r6a Box (links) bleibt und ich suche eine zweite dazu.
- Preisrange: 200 bis maximal 300€
- Die Boxen werden/sind an einen Numark N2-Mixer angeschlossen.
- Verwendung: Allround - Musik hören, Filme schauen, etc.

Vielen lieben Dank!
Lg Martin

Link zu den Rubicon-Boxen: http://www.samsontec...-monitors/rubicon6a/
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Sep 2018, 18:27
Hallo,

bestell dir hier ein Paar echte Aktivlautsprecher, die sind als Ausläufer so stark reduziert das es in deinem Preisbereich eigentlich so gut wie keine Konkurrenz gibt.
Sind aber bestimmt bald ausverkauft.
https://www.musicsto...bzkNMV4aAiE8EALw_wcB


[Beitrag von ATC am 30. Sep 2018, 18:27 bearbeitet]
#Maadin#
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Okt 2018, 15:52
Hallo ATC!
VIIIIELEN herzlichen DANK für deine Hilfe!
Hab mir die Box nun bestellt und freu mich schon drauf. Ganz ganz großes Danke!

Lg Martin
Yahoohu
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2018, 15:55
Ich hoffe, Du hast Dir zwei Lautsprecher bestellt
Zwuggel
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2018, 15:56
Aber Du hast schon zwei bestellt oder?

Sonst wird sich das "schräg" anhören vermute ich.
#Maadin#
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Okt 2018, 16:00
Meine Hoffnung wäre gewesen, dass ich nur die eine Box ersetzen kann, da die andere noch einwandfrei funktioniert. Denkt ihr, dass das nicht geht?

Sorry, aber was sowas angeht bin ich wirklich n Rookie.
Yahoohu
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2018, 16:12
Trägst Du auch zwei verschiedene Schuhe?
Einen Bergschuh und eine Sandale?
#Maadin#
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Okt 2018, 16:15
Schon, wenn ich nix anderes hab.

Ne, danke für die Antwort. Ich freue mich jetzt auf _beide_ Boxen.
ATC
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Okt 2018, 17:56
Schön wäre ein Feedback.

Und wenn es nicht so klingt wie erwartet, erst mal hier nachfragen, was los sein könnte.

Und wenn du zufrieden bist und vllt noch besser hören möchtest, können wir das auch versuchen,
musst nur anklopfen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für billige Bluetooth Box
Thomagedu am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  3 Beiträge
Nachfolger für eine Rubicon 8
stoffgiraffe am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  72 Beiträge
Verstärker für Dali Rubicon 8 gesucht
Raiden2201 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  10 Beiträge
Passender Verstärker für Rubicon 6 gesucht
spie-c0815 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  49 Beiträge
Passender Verstärker für Dali Rubicon 8
tomfort am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  16 Beiträge
Passender Verstärker für Dali Rubicon 6
Meisenmann85 am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  13 Beiträge
Geeigneter Verstärker für Dali Rubicon 2
Hupfdole07 am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  18 Beiträge
Verstärker für Dali Rubicon 5 (Klassische Musik)
Illum1nat0 am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  10 Beiträge
DALI IkonMK2/Opticon/Rubicon 6 + Verstärker
morpheus2007 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  11 Beiträge
ersatz
killer-koenig am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen