Kleine Regallautsprecher für Muttern (Optik vor Akustik)

+A -A
Autor
Beitrag
Zawusel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2018, 01:34
Ich suche kleine Regallautsprecher, deren Größe und Aussehen die entscheidenden Kriterien sind. Was die Optik betrifft, muss es das Modell in Kirsche, Mahagoni o.ä. oder schlicht in weiß geben. Auf keinen Fall schwarz oder grau. Bespannung darf schwarz sein, sofern man sie selbst neu machen kann.

Da die Lautsprecher nah an der Wand stehen werden, ist eine geschlossene oder nach vorne geöffnete Bauweise zu bevorzugen. Preisliche Schmerzgrenze sind 100 Euro, gerne weniger. Subwoofer wird nicht aufgestellt. Verstärker ist ein Denon UPA-F88.

Ich habe schon mal ein paar Beispiele rausgesucht:
Heco Victa 200 / 201
Heco Music Colors 100
Magnat Monitor 110
Magnat Monitor Supreme 100 / 102
JBL Control One / [Pro]
JBL Control CM 42 / 52
Yamaha NX-E700

Da es gar nicht so einfach ist, nicht schwarze Lautsprecher zu finden, bitte ich um weitere Vorschläge für Lautsprecher in dieser Größenordnung. Was sagt ihr zu den von mir rausgesuchten?
-Houdini-
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2018, 02:37
Hallo!

Auch wenn es Dein Budget sprengt, erlaube ich mir etwas "Eigenwerbung": KLICK MICH !!!

Die Wharfedale sind schon eine andere Liga, als die aufgezählten Lautsprecher und was Optik und Verarbeitungsqualität angeht, absolut Spitze!
Gönne Deiner Mutter etwas Gutes, so wie ich es getan habe.

Übrigens hatte meine Mutter Kirsche-Möbel und das Rosenholz passte hervorragend dazu.

P.S. Die BIlder sind wirklich grottig, bei Interesse mache ich gerne neue.
Wuhduh
Gesperrt
#3 erstellt: 07. Nov 2018, 02:46
Moin !

Die 2 Magnat Monitor und die JBL sind nicht zu empfehlen.

Klassische weiße Boxen gab es von Canton. Weißes Gehäuse plus blanke oder weiße Metallgitter. Bis hin zu den Pop-Smarts als bunte Mini-Koaxial-LSP.

Ggfs. Umlackieren mit Kunststoff-Haftprimer plus Wunschfarbe ?!

MfG,
Erik
CarstenO
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Nov 2018, 07:37

Zawusel (Beitrag #1) schrieb:
kleine Regallautsprecher ... in weiß. Preisliche Schmerzgrenze sind 100 Euro. Verstärker ist ein Denon UPA-F88.

Heco Music Colors 100
JBL Control One Pro
Yamaha NX-E700

Was sagt ihr zu den von mir rausgesuchten?


Hallo Zawusel,

aus Deiner Auswahl habe ich die übrig gelassen, die mir gefallen. Bei den JBL Control One bitte (unter den Passivmodellen) auf das "Pro" achten. Das sind die Modelle, die den früheren 1G und 1G Universe entsprechen.

Viele Grüße,

Carsten
Zawusel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2018, 03:15
Sehr interessant, vielen Dank schonmal.
Zawusel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2018, 21:56
Müsste es nicht auch von ELAC kleine, feine, weiße oder holzfabene Regallautsprecher geben? Oder sind die 100 Euro dann zu wenig?
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2018, 22:11
Schau dir mal die Canton an https://www.hifi-fab...gallautsprecher.html
paul1
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2018, 22:16
Ich denke mal von Elac gibt es nichts in dieser Preisklasse. Zumindest nicht neu.

Schon mal über was gebrauchtes nachgedacht?

Ansonsten könnte man noch Q Acoutics empfehlen auch wenn es vielleicht etwas das Budget sprengt. Die haben zumindest fast alles auch in weiß
Zarak
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2018, 22:17

Zawusel (Beitrag #6) schrieb:
Müsste es nicht auch von ELAC kleine, feine, weiße oder holzfabene Regallautsprecher geben? Oder sind die 100 Euro dann zu wenig?



Du meinst die 301.2...

ja, das wird mit 100€ leider nix werden...

(auch gebraucht als Paar kaum machbar)


[Beitrag von Zarak am 08. Nov 2018, 22:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Übergangslösung - kleine Regallautsprecher
thomas955 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  9 Beiträge
Suche kleine Regallautsprecher
ems am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  8 Beiträge
Regallautsprecher ~1000?
piratezero am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  6 Beiträge
Kleine aber feine Regallautsprecher gesucht
DatHeinzchen am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  10 Beiträge
Idealer Regallautsprecher für Klassik
Gerbel1976 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  4 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher und Verstärker
Floaty21 am 06.03.2023  –  Letzte Antwort am 08.03.2023  –  19 Beiträge
Regallautsprecher
Schaliach am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  17 Beiträge
Regallautsprecher
bertramfx am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  18 Beiträge
Stereo Regallautsprecher
Wolf1991 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  34 Beiträge
Regallautsprecher
NilsT am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen