Deckenlautsprecher für Bistro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Mangalf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2019, 18:18
Guten Abend zusammen,

ich konnte leider in einer schnellen Suche nichts wirklich passendes finden und ob das hier das richtige Unterforum ist, weiß ich auch nicht. Mea culpa.

Ein Freund von mir macht demnächst ein Bistro (ca. 100 m²) auf und überlegt, wie er eine dezente Hintergrundbeschallung über ein GEMA freies Radio realisieren kann. Da er sowieso gerade am umbauen ist, wären ihm in der Decke versenkbare Lautsprecher am liebsten. Kosten sollten sich im Zitat: "Low Budget Bereich bewegen. Ist ja kein Pub!" Ich persönlich habe überhaupt keine Erfahrung was die Beschallung eines solchen Raumes angeht.

Wieviele und welche Lautsprecher braucht man und wie müssen diese verteilt sein? Was für Verstärker gibt es, die für so viele Boxen bzw. deren Ausgangsleistung, ausgelegt sind?

Bei den einschlägigen internationalen Versandhäusern *hust* gibt es diverse Deckenlautsprecher unterschiedlichster Preiskategorie sowie auch verschiedene Unterputzradios. Hat jemand eine sich schonmal mit sowas befasst?

Ich bin für jeden Hinweis oder jede Idee dankbar.

Viele Grüße und vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Deckenlautsprecher gesucht
F-L-M am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  11 Beiträge
Musicanlage für ein Bistro
Blue-Ice am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher + Verstärker gesucht
huhn1027 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  15 Beiträge
Aktive Deckenlautsprecher gesucht
mr-friendhh am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  10 Beiträge
Kombination Deckenlautsprecher/Subwoofer gesucht
dukegsxr am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Passender Verstärker Deckenlautsprecher gesucht
burnedb am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Verstärker + Deckenlautsprecher für Wohnzimmer gesucht
KrayZea_M am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  14 Beiträge
Beschallung für ein Bistro/Bar
wild_steve am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  5 Beiträge
Deckenlautsprecher und Systemberatung
Schebbl am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Aktiv Deckenlautsprecher fürs Bad gesucht
Roof3 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen