Yamaha CD Laufwerk und weitere Features

+A -A
Autor
Beitrag
nightcrawler86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2019, 01:03
Hallo ich brauche mal eure Hilfe,

Ich habe mich beim Verstärker für meine Dali Zensor 3 für den Yamaha A-S501 entschieden. Nun suche ich einen passenden CD Player und eine Handyanschlussmöglichkeit (Airplay und co für Spotify).

Der CD-S300 hat einen USB Anschluss der iPhones unterstützt. Leider kann man per USB Stick kein flac abspielen. Geht das eigentlich über das iPhone? Außerdem habe ich gehört dass dieser Player einen nicht so guten DAC hat.

Der CD-N301 ist zwar ein Auslaufmodell mit angeblich besseren DAC und Airplay. Leider fehlt ein USB Anschluss. Taugt das Gerät was besonders bzgl Klangqualität? Kann es flac abspielen?

Dann gibt es noch den netzwerkplayer NP-S303 den ich mir preislich gerne erspart hätte falls es nicht der CD-N301 wird. Kann man eigentlich mit Bluetooth aptx auch flac lossless abspielen wie bei Airplay oder wird hier komprimiert? Welcher Empfänger wäre zu empfehlen?

Kann man mit den Fernbedienungen der o.g. CD player auch den o.g. Verstärker bedienen?
Gibt es noch irgendwelche stärken und schwächen der Geräte?

Ich finde hier irgendwie nicht die eierlegende Wollmilchsau

Vielen Dank für eure Unterstützung
Boron33
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2019, 00:59
Hallo Nightcrawler,
dass du die Qualitätsunterschiede bei den DACs hören kannst, wage ich mal zu bezweifeln, aber falls du wirklich denkst, dass das ein Problem ist, kannst du ja den CD-S300 digital an den Verstärker anschließen und dessen DAC verwenden. Wie gesagt: ich glaub aber nicht, dass das irgendeinen Unterschied macht. In Kombination mit dem CD-S300 könntest du für Streaming den WXAD-10 verwenden. Der kommt sehr viel günstiger als der NP-S303 (kostet so um die 120,-) und kann mehr oder minder das Gleiche. Ist halt nicht so schick …
Beim CD-N301 ist der große Nachteil, dass er noch nicht Musiccast-fähig ist. Auch wenn er sonst ein feines Gerät sein mag, würde ich ihn vor dem Hintergrund nicht in Erwägung ziehen.
Andere Alternative wäre der CD-NT670D. Der sollte eigentlich alles können, was du brauchst (+UKW und DAB) und kommt so um die 400,-. Allerdings hat er kein Vollformatgehäuse und passt insofern optisch nicht so ganz, falls das relevant ist.
Und zuletzt: FLAC über Bluetooth. Wenn ich mich recht entsinne verwendet Bluetooth seinen eigenen Codec, sprich wenn dein Handy/mobiler Player FLAC beherrscht wird es zwar über Bluetooth versendet, aber eben komprimiert und nicht im Originalformat als FLAC.
Viele Grüße
Bernhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Laufwerk
richard11 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  8 Beiträge
Cd Laufwerk
mik123 am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  11 Beiträge
CD-Laufwerk + Wandler
Sunfire am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
Suche Highend-CD-Laufwerk
uherby am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  27 Beiträge
High-End CD Laufwerk
pfuller am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  12 Beiträge
CD Player / Laufwerk Entscheidungshilfe
breuns am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  12 Beiträge
CD-Laufwerk für DAC
fromage am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Suche CD Laufwerk
Highente am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  4 Beiträge
CD Laufwerk gesucht
Endman am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  9 Beiträge
CD-Laufwerk um 600,- Euronen?
ganzbaf am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen