Stereo Receiver mit mind. 3x HDMI und LAN Suche

+A -A
Autor
Beitrag
muggi2k8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2019, 15:10
Hallo.

Ich such hier fachkompetente Beratung, da ich folgendes Problem habe:
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ursprünglich habe ich mal angefangen mit der Idee ein 5.1 Heimkino aufzubauen.

Tolle Sache ....bis dann die Frau die vielen Boxen sah und mich vor eine Wahl stellte ...naja..lange Rede ..kurzer Sinn..ich habe es eingesehen und da wir eh sehr hellhörige Nachbarn haben und die jetzt nicht so meinen Enthusiasmus bezüglich Heimkino teilen...gingen die Boxen weg...bis auf 2.

Letzendlich habe ich dann herausgefunden das Stereo, wenn man das richtige Material hat...doch ssseeeeeehr geil ist

Ich habe zur Zeit noch einen Pionier Vsx 921 Heimkino-Receiver, möchte aber nun auf stereo umsteigen AAABBBERR ->> möchte meine Konnektivität, die der VSX hat, behalten.

Also für mich ist wichtig, das ich locker 3-4 HDMI Geräte anschliessen kann, 1 HDMI ARC hat und LAN-Anschluss.
Das ganze gepaart mit halt schönen Bananenbuchsen

Ich selbst besitze 2x Canton 596 SL
1x Pionier VSX 921k
1x Nvidia Shield
1x Nintendo Switch
1x 55 Zoll LED-TV

Ich habe schonmal im Web geschaut, aber nich so richtig was feines gefunden.

Vom Preis her wäre für mich so max. 500 Euro ok..wenn da drüber..naja,sagt es mir halt auch xD

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Heimkino 5.1 ist für mich erstmal Geschichte...mittlerweile höre ich das über Kopfhörer (ich weiss,nicht vergleichbar,aber kann halt echt nicht in meiner Wohnung 120 db mit fettem Bass hören,von daher nur Kopfhörer)

Danke
Passat
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2019, 15:16
Viel Auswahl gibt es da nicht.
Mir fällt da primär der Pioneer SX-S30DAB und sein nahezu baugleicher Bruder Onkyo TX-L20D ein.
Dem Onkyo fehlt aber die Einmeßautomatik.

Der SX-S30DAB ist baugleich mit dem VSX-S520D, hat allerdings nur 2 anstatt 5 Endstufen.

Grüße
Roman
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2019, 15:16
Ich würde den Pio behalten. Der kann schließlich auch Stereo und das nicht schlechter als die meisten Stereoverstärker.
muggi2k8
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mai 2019, 17:19
Mmm
Na dann bleib ich erstmal beim Pio.
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2019, 23:23
Servus.


Na dann bleib ich erstmal beim Pio.


Gute Idee.

Wenn Du dich klanglich verbessern möchtest, dann schau Dich nach anderen Lautsprechern um (Deine Canton sind aber nicht schlecht) oder arbeite an Deiner Aufstellung der Lautsprecher und der Raumakustik. Hier ist am meisten Klangzugewinn möglich.

Gruß
Georg
muggi2k8
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mai 2019, 19:02
Na der Klang ist okay...also bis jetzt...mich nervt halt das ich überflüssige Anschlüsse habe und ich dachte irgendeine Firma hatte Mal schon die Idee halt einen Stereo-Receiver mit hoher Qualität und HDMIanschlüssen zu machen.
Die Lösungen die oben angeboten wurden sind ja eher ein Rückschritt.
Wie sieht's denn aus mit Vorverstärker+Endverstärker
???
Gibt's da nicht eine Kombi??
Danke
Werner_B.
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2019, 21:29

muggi2k8 (Beitrag #6) schrieb:
...mich nervt halt das ich überflüssige Anschlüsse habe ...
Wie sieht's denn aus mit Vorverstärker+Endverstärker
???
Gibt's da nicht eine Kombi??

Wenn Du Dein Geld auf Teufel komm raus verbrennen willst, kommt als Alternative auch die Verwendung der Geldscheine als Grillanzünder in Frage ...

Es ist heutzutage normal, dass die Geräte viel mehr Funktionen bieten als man im Regelfall nutzt. Wenn Du generell mit Deinem Pioneer zufrieden bist, schlage ich vor gar nichts zu ändern.

Gruss, Werner B.
Chinchiller92
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mai 2019, 21:44
Onkyo TX-8270 würde zum aktuellen Preis gerade so ins gennante Budget passen und bietet die gewünschten HDMI Anschlüsse, sowie einen integrierten Netzwerkplayer und Internetradio.

Hier gibts einen Test von LowBeats zu dem Gerät.

Nächst teurere Option wäre der gerade erschienene Denon DRA-800H
Tywin
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Mai 2019, 22:54
Hallo,


Na der Klang ist okay...also bis jetzt...mich nervt halt das ich überflüssige Anschlüsse habe und ich dachte irgendeine Firma hatte Mal schon die Idee halt einen Stereo-Receiver mit hoher Qualität und HDMIanschlüssen zu machen.


Du willst also wegen zu viel Ausstattung eines vorhandenen Geräts ein neues Gerät mit weniger Ausstattung anschaffen und dafür 500 Euro investieren.

Vielleicht überlegst Du Dir das noch mal? Vielleicht gibt es die Möglichkeit Dein Geld ökologisch und ökonomisch sinnvoller zu investieren?

Stereo Receiver mit HDMI Anschlüssen sind AVR (Audio-Video-Receiver) mit nur zwei Endstufen, in der Regel mit weniger Ausstattung und weniger Verbindungsmöglichkeiten zu einem zumeist höheren Preis als es bei viel mehr verkauften üblichen AVR mit vergleichbarer Leistungsfähigkeit der Fall ist.

So lange solche Geräte nicht einen der verringerten Funktionalität angepassten geringeren Preis haben, ist der Kauf solcher Geräte aus meiner Sicht nicht klug.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 31. Mai 2019, 08:53 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2019, 08:18
Och,
leichtere Bedienbarkeit,besseres Handling, weniger mögliche Defektanfälligkeiten, höhere Bauteilequalität,
das kann also je nach Einzelfall durchaus eine sehr kluge Entscheidung sein

@TE
Bleib bei deinem guten Pioneer, und komm bitte nicht auf den Gedanken diesen gegen einen aktuellen 500€ AVReceiver auszutauschen,
auch das wäre ein Rückschritt.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Receiver mit HDMI und oder LAN anschluß
Lamyron am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  12 Beiträge
Stereo-Verstärker mit lan/hdmi oder av receiver f. 2.1
gutefrage86 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  10 Beiträge
Suche Netzwerk-Receiver (Alternativen zu Onkyo TX8130)
kingofpain84 am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  6 Beiträge
Stereo-Receiver Empfehlung
SimplyFred am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  5 Beiträge
Stereo AV-Receiver mit HDMI?
0711jungle am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  8 Beiträge
Stereo-Receiver/Verstärker mit HDMI
lossless am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  7 Beiträge
Stereo Verstärker/Receiver mit HDMi
tunfaire am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  19 Beiträge
Suche Stereo-Receiver mit einfachen Anforderungen
dave_hoppus am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Stereo,2.1,3.1,5.1
Gosuwaldbear am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  3 Beiträge
Günstiger Receiver mit 2x120W und HDMI ARC
Sl4m1 am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen