Canton Karat 200 Upgrade?

+A -A
Autor
Beitrag
fraicheness
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2019, 14:01
Liebe Hi-Fi-Freunde!
Ich war schon immer endlos musikbegeistert, bin aber erst vor einem Jahr mit Ohr und Hand am Geldbeutel in dieses Hobby so richtig eingestiegen.
Damals habe ich mir blind als meine ersten HiFi-Laustprecher Canton Karat 200 gekauft.
Ich bin sehr zufrieden und erlebe immer wieder Gänsehautmomente in meinem möblierten 12qm Hörraum (WG-Zimmer).
Gleichzeitig werde ich von allen Seiten mit ständig neuem Equipment und Tests bombardIert und da stellt sich einem die Frage: Geht da noch mehr?

Ich höre primär Vinyl und mein Geschmack ist sehr breit: 60er-Jazz, Soul/Funk, Klassik, Classic Rock aus den 60ern/70ern, Alternative Rock der 90er, Synth-Pop, Electronica, modernes Indie-Zeug, Hip-Hop usw.

Meine Wiedergabekette (nach und nach erweitert):
LS: Canton Karat 200
Amp: Onkyo 9150
Plattenspieler: Technics 1210
Vorverstärker: Schiit Mani
EQ: Schiit Loki
Tonabnehmer: Nagaoka MP-200
Kopfhörer: AKG K712


Ursprünglich hatte ich mein Auge auf die gehypten Klipsch RP-600M geworfen, aber ich hätte Angst, dass die nicht mal ansatzweise die Tiefe meiner jetzigen Cantons erreichen.
Wenn mir der Canton -Sound taugt, sollte ich mein Auge eher auf neuere Modelle des Bauers reinblicken? Z.B. die Ergo-Reihe?
Nubert? Oder was ganz anderes wie Dali, Magnat etc.?

Ich suche einen passiven, möglichst ausgewogenen, wärmlich-neutralen, schön detaillierten Lautsprecher, der sowohl aufmerksames Zuhören belohnt, als auch unwiderstehlich zur Bewegung ruft.
Mein Budget wäre 500-700€, abe ich könnte für etwas wahrlich Phänomenales auch etwas tiefer greifen.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Sep 2019, 14:50
Hallo fraicheness,

frage doch mal direkt im Canton-Liebhaber Thread nach: Canton Freaks

Gruß versuchstier
Andythecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Sep 2019, 18:34
Weil Du Nubert erwähnst , kann ich Dir die Nuline 34 ans Herz legen.Da bist Du beim Paar bei 700 Euro und sind recht leistungsstark und Du kannst den Hochton und Bass per Kippschalter anpassen.Sie spielen für das Geld und Grösse sehr erwachsen, da fehlt es an nichts
Prim2357
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2019, 14:50
Hallo

Hör dich doch mal durch die Läden ob dir irgendwo etwas besser gefällt.

Wenn ja leihst du dir das Paar aus und hörst wie es dann zu Hause klingt.

Für mich wären beispielsweise die Nubert ein Rückschritt,
Fans halten hier dann aber vllt dagegen.
Andythecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Sep 2019, 16:52
Hatte die Ergo 72,Ergo 603,karat 770,Vento Reference 5 alles hörenswerte Lautsprecher wobei Ergoreihe ich Mir nichts mehr holen würde.Karat 720.2 spielt bei Mir noch im Schlafzimmer und spielt da auch recht fein.Aber wie gesagt , der Tip mal sich länger auf die Suche und Reise begeben lohnt sich eventuell schon

So kann es Geschmacksunterschiede geben :-)
WiC
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2019, 18:14
Moin,

Ich suche einen passiven, möglichst ausgewogenen, wärmlich-neutralen, schön detaillierten Lautsprecher, der sowohl aufmerksames Zuhören belohnt, als auch unwiderstehlich zur Bewegung ruft.

Dynaudio Emit M20 - Kundenrückläufer

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Upgrade von Karat 200 auf?
carlhanger am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  14 Beiträge
Verstärker für Canton Karat 200
stelzer1 am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  2 Beiträge
Upgrade Canton Plus S auf Canton Karat oder Quinto
Lup0 am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2022  –  4 Beiträge
Canton Karat
zwittius am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  18 Beiträge
Vgl Canton Karat Modelle
dex3007 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  10 Beiträge
Canton karat 200 an pc anschließen
sorem am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  90 Beiträge
Canton Karat L800
TS98 am 30.05.2003  –  Letzte Antwort am 03.06.2003  –  10 Beiträge
Canton Karat S 8
flowie am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  6 Beiträge
Canton Karat M30 DC
Saimen am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  6 Beiträge
Canton Karat Entscheidungshilfe
Merkur am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen