Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1060 . 1070 . 1080 . 1090 . 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 . 1110 . 1120 . 1130 . 1140 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#54931 erstellt: 08. Sep 2019, 14:27
Nein. Ich schweife nur nicht ab, sondern erinnere mich nur dran, worums grad geht...
AndreasBloechl
Inventar
#54932 erstellt: 09. Sep 2019, 07:01
Wenn es immer so einfach wäre würde man auch keine AVRs mit Einmeßsystem benötigen.
ingo74
Inventar
#54933 erstellt: 09. Sep 2019, 07:37
Auch die brauchen aber eine ordentliche Grundlage, leider...
JokerofDarkness
Inventar
#54934 erstellt: 09. Sep 2019, 07:54

AndreasBloechl (Beitrag #54932) schrieb:
Wenn es immer so einfach wäre würde man auch keine AVRs mit Einmeßsystem benötigen.

Die richtige Aufstellung alleine reicht leider auch nicht und selbst wenn der Raum „mitspielt,“ kann ein Einmesssystem auch nicht zaubern.
ingo74
Inventar
#54935 erstellt: 09. Sep 2019, 08:06
Es gibt auch deutliche Unterschiede beim Können der Systeme, daher ist ne pauschale Aussage oft schwer
Andythecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#54936 erstellt: 09. Sep 2019, 18:01
War gestern bei den Hifitagen in Stuttgart und konnte gleich zu Beginn in die Cantonvorführung.Gespielt wurden A55,Reference 5K activ,Reference 2K .Also die 5 k activ und die 2 k überzeugten schon sehr.die 2 k hat Power ohne Ende für den Raum gehabt.

Dann habe ich heute komplettes Nubert Nuline Set gekauft und das darf hier gegen Canton antreten und denke das ich beide behalten werde.bin einfach gespannt wie eine Nuline 284 gegen die Vento Reference 5 spielt.ich bleib auch weiterhin canton treu.
Gruss Andy
submann
Inventar
#54937 erstellt: 14. Sep 2019, 12:29

Andythecat (Beitrag #54936) schrieb:
War gestern bei den Hifitagen in Stuttgart und konnte gleich zu Beginn in die Cantonvorführung.Gespielt wurden A55,Reference 5K activ,Reference 2K .Also die 5 k activ und die 2 k überzeugten schon sehr.die 2 k hat Power ohne Ende für den Raum gehabt.

Dann habe ich heute komplettes Nubert Nuline Set gekauft und das darf hier gegen Canton antreten und denke das ich beide behalten werde.bin einfach gespannt wie eine Nuline 284 gegen die Vento Reference 5 spielt.ich bleib auch weiterhin canton treu.
Gruss Andy


Hallo Andy, ich war auch auf den süddeutschen Hifitagen 2019 im HolidyInn in Stuttgart, war auch von den Canton angetan, ich bin gespannt auf Deinen Vergleich mit den Nubert, denke das die Canton die Nase leicht vorne haben, Gruss Denis
Andythecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#54938 erstellt: 14. Sep 2019, 15:32
Hi,
ich kenne ja Nubert seit paar Jahren vom Kumpel. Also Nuline 24 ist schon längers da und als Rear angeschlossen.Gestern kamen Nuline 284 und überraschen noch Center Nuline CS 72.Davor habe ich tagelang meine Cantons gehört.Alles exakt auf gleich Positionen und Musik rein was ich gut kenne. Und muss sagen die Nuline 284 ist der Vento Reference 5 in allen Belangen überlegen.schönere feinere Höhen ...bin überall auf neutral und Bass nicht reduziert.Bass ist deutlich härter knackiger.Ich habe das Set nicht eingemessen und mache es auch nicht.Film geschaut und auch sehr überzeugend.Aber Musik ist schon der Hammer.Midnight oil ist genial darauf. Ich sag fürs gleiche Geld gibt's bei Nubert halt bessere Boxen dafür.Nichtsdestotrotz schlägt mein Herz auch für canton weiterhin.Gerade wie gesagt Mitten und Höhen sind schon deutlich ausgeprägter und macht Box lebendiger.Ohne jetzt zu zischeln. Mit Sicherheit auch Geschmacksache etwas...Ich kann nur sagen , das sie für Mich in meinem Wohnraum ein gutes Stück besser spielen, keine Welten aber schon gutes Stück , das die Cantons doch gehen werden.Ins Schlafzimmer wandern die Rears Karat 720 und ersetzen Nubox 313.Da verhält es ich Gerade änderst herum.Da hat die Nubox in Mitten und Höhen keine Schnitte.Jetzt nochmal die Nuline spielen die Musik die Instrumente ausgeprägter wie mehr Details da wären , die Reference ist weicher weniger Detailgenau und es fehlt an Mitten und Höhen etwas das feine ausgeprägte und ja übertrieben es sind wie gesagt keine Welten aber deutlich.Man muss das selber hören


[Beitrag von Andythecat am 14. Sep 2019, 15:53 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#54939 erstellt: 14. Sep 2019, 19:26
Interessant wäre noch wie die LS sich anhören wenn sie mit zb. Audyssey XT32 Eingemessen werden.

Ohne überteiben zu wollen, nach der Einmessung mit XT32 waren meine Reference 7.2
auf ein ganz anderen Level. Höhen und Mitten mit einer Brillanten Auflösung, absolut klar
und Sauber. Jedes noch so kleine Detail ( Instrument ) ist Jetzt raus zu hören.
Der Bass spielt sehr sauber und trocken. Den rest übernimmt der Sub.
Ich höre Musik gerne mit Auro 2D und wenn ich dann die Augen schließe hab ich oft das
Gefühl die Band oder das Orchester spielt vor mir auf der Bühne.
>Karsten<
Inventar
#54940 erstellt: 14. Sep 2019, 19:52
So unterschiedlich kann das sein. XT32 hat bei mir nur Verschlechterung gebracht.
Andythecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#54941 erstellt: 14. Sep 2019, 19:53
Muss mich mal mit dem Einmessen besser auseinandersetzen. Luft nach oben ist da sicherlich genug .und wenn man ehrlich ist, war es vom Geld und die Steigerrung nicht unbedingt notwendig, aber ja mich hatte es schon immer interessiert, wie die grossen nulines einzuordnen sind.ich tue mich auch schwer mit hergeben...hätte ich andere Raum für die Reference übrig, würden die da stehen.Höre gerade Snow Patrol auf den Karats im Schlafzimmer und bin begeistert vom Klang.Ist genau das richtige Setup um auf 12 -15 m2 entspannt vor letzter Nachtschicht sich auszuruhen.Und auf Stand sind sie süss.Bass reicht allemal, aber bin von mitten und Höhen so überrascht.Gerade Klavier etc klasse


[Beitrag von Andythecat am 14. Sep 2019, 19:56 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#54942 erstellt: 15. Sep 2019, 12:07
@Andy: Viel Freude mit den Nuberts.
Lese nicht zum ersten Mal, dass die Nuline 284 ein toller Lautsprecher sein soll.

Gruß rudi
Andythecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#54943 erstellt: 15. Sep 2019, 12:16
Vielen vielen Dank😃
fraicheness
Neuling
#54944 erstellt: 15. Sep 2019, 15:45
Hallo! Ich wurde hierher weitergeleitet. Würde mich über ein paar Anregungen freuen.


Liebe Hi-Fi-Freunde!
Ich war schon immer endlos musikbegeistert, bin aber erst vor einem Jahr mit Ohr und Hand am Geldbeutel in dieses Hobby so richtig eingestiegen.
Damals habe ich mir blind als meine ersten HiFi-Laustprecher Canton Karat 200 gekauft.
Ich bin sehr zufrieden und erlebe immer wieder Gänsehautmomente in meinem möblierten 12qm Hörraum (WG-Zimmer).
Gleichzeitig werde ich von allen Seiten mit ständig neuem Equipment und Tests bombardIert und da stellt sich einem die Frage: Geht da noch mehr?

Ich höre primär Vinyl und mein Geschmack ist sehr breit: 60er-Jazz, Soul/Funk, Klassik, Classic Rock aus den 60ern/70ern, Alternative Rock der 90er, Synth-Pop, Electronica, modernes Indie-Zeug, Hip-Hop usw.

Meine Wiedergabekette (nach und nach erweitert):
LS: Canton Karat 200
Amp: Onkyo 9150
Plattenspieler: Technics 1210
Vorverstärker: Schiit Mani
EQ: Schiit Loki
Tonabnehmer: Nagaoka MP-200
Kopfhörer: AKG K712


Ursprünglich hatte ich mein Auge auf die gehypten Klipsch RP-600M geworfen, aber ich hätte Angst, dass die nicht mal ansatzweise die Tiefe meiner jetzigen Cantons erreichen.
Wenn mir der Canton-Sound taugt, sollte ich mein Auge eher auf neuere Modelle des Bauers werfen? Z.B. Karat 920 DC oder die Ergo-Reihe?

Oder ganz andere Hersteller wie Nubert, Dali, Magnat etc.?

Ich suche einen passiven, möglichst ausgewogenen, wärmlich-neutralen, schön detaillierten Lautsprecher, der sowohl aufmerksames Zuhören belohnt, als auch unwiderstehlich zur Bewegung ruft.
Mein Budget wäre 500-700€, abe ich könnte für etwas wahrlich Phänomenales auch etwas tiefer greifen.


[Beitrag von fraicheness am 15. Sep 2019, 15:47 bearbeitet]
dott77
Inventar
#54945 erstellt: 15. Sep 2019, 16:35
Canton Reference 9.2DC Spielt bis 50HZ
rudi2407
Inventar
#54946 erstellt: 15. Sep 2019, 16:41
Zum Budget passt die Ref. 9 besser.

Gruß rudi
Andythecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#54947 erstellt: 15. Sep 2019, 16:53
Canton Reference 9 hätte ich auch gesagt oder eventuell eine Karat 730 DC sind aber recht selten.
rudi2407
Inventar
#54948 erstellt: 15. Sep 2019, 16:59
Ne Ergo 603 kann man auch mal in Betracht ziehen.

Gruß rudi
-Timo83-
Stammgast
#54949 erstellt: 15. Sep 2019, 19:12
Die Reference 9 sind ein klein wenig über dem Budget (800 - 900 EUR Paar), aber ich denke auch, dass das die besten LS fürs Geld sind. Aber vielleicht gibt es die ja Gebraucht ein wenig günstiger.
Max-Pfungstadt
Schaut ab und zu mal vorbei
#54950 erstellt: 16. Sep 2019, 00:03
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu den Reference 3 (ohne K!): Können diese sinnvoll an einem Denon AVR-X4400h im 2.0 und im 5.1.4 Modus betrieben werden? Ein Händler sagte mir, dass der 4400 zu schwach für die Ref 3 wäre und diese bei niedriger Lautstärke praktisch keinen Bass mehr erzeugen würden. Ein leistungsstärkerer Verstärker würde dieses Problem nicht haben. Das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, da doch auch leistungsstarke Verstärker bei geringer Lautstärke wenig Leistung abgeben, oder?

Unabhängig von der ersten Frage: Sind die Ref 3 sinvoll an einem 4400 oder wären die Vento 896.2 die bessere Wahl?


Weitere Details zu meinem Raum und meinen Erwartungen sind hier zu finden:
Link zu meinem Kaufberatungsthread
Ich denke aber, dass die beiden obrigen speziellen Fragen hier im Canton Liebhaberthread besser aufgehoben sind.

Danke schon einmal.

Beste Grüße
Max
Passat
Inventar
#54951 erstellt: 16. Sep 2019, 00:19
Das, was der Händler da sagt, ist Unsinn.

Der Denon ist mit 2x 165 Watt an 6 Ohm angegeben (2-Kanal Betrieb).
An 4 Ohm hat er noch mehr Leistung.
So viel Leistung haben viele Stereoverstärker nicht.
Um bei Denon zu bleiben: Deren leistungsstärkstes Topmodell, der PMA-2500NE, leistet 2x 160 Watt an 4 Ohm, also sogar weniger als der AVR-X4400H.

Was das weniger Baß bei geringer Lautstärke angeht:
Das hat mit dem menschlichen Gehäör zu tun und nicht mit der Leistung eines Geräts.
Um das zu kompensieren haben viele HiFi-Geräte eine Loudness-Schaltung (heute leider nur noch selten bei Stereogeräten zu finden. Bei Denon hats keines!)
Beim AVR-X4400H nennt sich das "Audyssey Dynamic EQ".
Wenn also bei geringer Lautstärke ein Gerät zu wenig Baß hat, dann ists ein Stereogerät, weils keine Loudness-Schaltung hat.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 16. Sep 2019, 00:22 bearbeitet]
Max-Pfungstadt
Schaut ab und zu mal vorbei
#54952 erstellt: 16. Sep 2019, 01:32
Danke Roman.

Würden denn die Reference 3 oder Vento bei meiner akustisch schwierigen Situation überhaupt Sinn machen oder gäbe es bessere Alternativen?


Beste Grüße
Max
Mistertp
Stammgast
#54953 erstellt: 16. Sep 2019, 08:33
Hallo
Wie groß ist denn der Raum
rudi2407
Inventar
#54954 erstellt: 16. Sep 2019, 10:01

Max-Pfungstadt (Beitrag #54950) schrieb:
...Unabhängig von der ersten Frage: Sind die Ref 3 sinvoll an einem 4400 oder wären die Vento 896.2 die bessere Wahl?...

Hallo Max, für mich stellt sich eher die Frage ob ne Ref. 3 bei Deinem zu beschallenden Raum von 17,6 qm sinnvoll ist.

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 16. Sep 2019, 10:02 bearbeitet]
Max-Pfungstadt
Schaut ab und zu mal vorbei
#54955 erstellt: 16. Sep 2019, 12:18

Mistertp (Beitrag #54953) schrieb:
Wie groß ist denn der Raum


Wie Rudi schon schrieb sind es rund 17,4qm in dem Bereich, in dem die TV-Ecke ist. Das L-förmige Wohnzimmer mit Küche ist aber insgesamt rund 54qm groß und es gibt keine Trennwand oder Verengung zum restlichen Wohnzimmer.
Hier nochmal der Grundriss und ein Bild von der TV-Ecke:
Grundriss
TV-Ecke

Die Reference 3 sind dann wohl Perlen vor die Säue. Meine Überlegungen waren:
Reserven sind nicht verkehrt (Haben ist besser als brauchen ), lieber einmal sehr gut kaufen anstatt zweimal nur gut und die höhere Standsicherheit aufgrund des größeren Gewichts. Ein Porsche macht in der Stadt auch wenig Sinn, trotzdem fahren ihn viele nie richtig aus.

Es macht für mich aber wohl wirklich keinen Sinn die Ref 3 zu kaufen, auch wenn sie aktuell recht günstig angeboten wird.


Grüße
Max
-Timo83-
Stammgast
#54956 erstellt: 16. Sep 2019, 16:59
Wenn zu wenig Platz da ist klingen die Reference 3 wohl eher schlechter als die 896 oder die Reference 5/7. Vielleicht kommen für Dich ja auch die 7.2 oder die 5.2 in Frage. Die beiden sind auch sehr beliebt.
Andythecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#54957 erstellt: 16. Sep 2019, 17:06
Ich beschallte mit der Vento Reference 5 ca knapp etwas über 30 m2 und man kann die mal nicht so richtig nutzen.Zum hören in nicht zu hoher Laustärke wird sie aber auch funktioieren.Ist nur meine Meinung ,ich habe eine Vento 890 Phobie, würde ich nich kaufen, da ihr ein Bassfundament irgendwie fehlt ;-) Eine Karat 790 könnte ich mir vorstellen, eine Ref 7.2 und eventuell auf Stands Ref 9 mit knackigem Subwoofer.


[Beitrag von Andythecat am 16. Sep 2019, 17:11 bearbeitet]
fraicheness
Neuling
#54958 erstellt: 17. Sep 2019, 09:57
Kurz zu meinem Post zurückgespult!
Ein kleines verpätetes Danke für die vielen Ref. 9 Tipps!
harryhirsch76
Stammgast
#54959 erstellt: 21. Sep 2019, 11:09

ingo74 (Beitrag #54913) schrieb:
Was ist für dich ne Schüppe drauflegen - optisch, preislich oder klanglich?


Sorry für die späte Antwort, war leider verhindert.

Es sollte natürlich als 1`tes klanglich ne Schüppe draufgelegt werden gegenüber den Canton Chrono`s aber als 2`tes würde dann schon das optische folgen.
Schaue sehr viele Blu-Ray`s und an Musik höre ich eigentlich viel quer Beet (außer Schlager, Hip Hop,Volksmusik, Klassik)
dott77
Inventar
#54960 erstellt: 21. Sep 2019, 12:03

fraicheness (Beitrag #54958) schrieb:
Kurz zu meinem Post zurückgespult!
Ein kleines verpätetes Danke für die vielen Ref. 9 Tipps!


Welche sind es denn geworden?
dott77
Inventar
#54961 erstellt: 21. Sep 2019, 12:07

harryhirsch76 (Beitrag #54959) schrieb:

ingo74 (Beitrag #54913) schrieb:
Was ist für dich ne Schüppe drauflegen - optisch, preislich oder klanglich?


Sorry für die späte Antwort, war leider verhindert.

Es sollte natürlich als 1`tes klanglich ne Schüppe draufgelegt werden gegenüber den Canton Chrono`s aber als 2`tes würde dann schon das optische folgen.
Schaue sehr viele Blu-Ray`s und an Musik höre ich eigentlich viel quer Beet (außer Schlager, Hip Hop,Volksmusik, Klassik)


Ich empfehle dir die Ref 9.2, das war bei mir ein deutlicher Sprung zur Chrono 509.
harryhirsch76
Stammgast
#54962 erstellt: 21. Sep 2019, 17:23
Nutzt Du die Ref. 9.2 in deinem Heimkino, also 4 x Ref. 9.2 + passenden Center ?
dott77
Inventar
#54963 erstellt: 21. Sep 2019, 18:40
Ich nutze 3 x Ref 9.2 in der Front, und 4 Vento 810.2 im Surround Bereich.
In der Decke habe 6 Deckeneinbaulautsprecher von Canton.
POLED
Schaut ab und zu mal vorbei
#54964 erstellt: 24. Sep 2019, 16:51
Hallo,

ich habe mir neue Rearlautsprecher angeschafft (Canton Vento 810.2 Wandlautsprecher) und bin mir noch unsicher, wo ich sie am besten in meiner Raumkonstellation unterbringe.
Anbei zu meinem Raum (5x3.5m):
Von der Hörposition (schwarzes X) wären es etwa 2 bzw. 3m zu den Seitenwänden. Mir ist bewusst, dass das Sofa an der Rückwand alles andere als ideal ist, jedoch möchte ich für diese Gegebenheiten die beste Lösung finden.
raum
Folgende Optionen habe ich nun:
a) ROT: Rearlautsprecher werden an den Seitenwänden montiert
b) GRÜN: Rearlautsprecher werden an den Rückwänden montiert

Hat jemand eine Empfehlung für das Problem?
Würdet ihr die Lautsprecher auf Ohrhöhe platzieren oder lieber etwas höher?

Ich freue mich auf eure Einschätzungen und bedanke mich schon einmal im Voraus!
-Timo83-
Stammgast
#54965 erstellt: 24. Sep 2019, 17:20
Ich glaube, dass bei 5.1 eher die Seitenwände verwendet werden sollten. Die Plätze direkt hinter dem Sofa wären dann für 7.1 wenn ich mich nicht irre. Habe auch das Sofa direkt an der Wand und nutze die Seitenwände für 5.1
Dirk.Stoiber
Inventar
#54966 erstellt: 24. Sep 2019, 17:29
Ja an den Seitenwänden montieren wäre richtig meiner Meinung nach.
marco_008
Inventar
#54967 erstellt: 24. Sep 2019, 17:41
Habe ja auch die 810.2!
Konstellation ähnlich wie bei dir. Nur als 7.1, daher an den seitlichen Wänden, und hinter mir.
Angebracht auf etwa 50cm über Ohrhöhe, halte nichts davon wenn die neben mir direkt in mein Ohr tröten!
dott77
Inventar
#54968 erstellt: 24. Sep 2019, 18:34
Rot und wenn es geht das Sofa etwas von der Wand abrücken, dann verbessert sich der Effekt. Du kannst die sicher auf Ohrhöhe montieren, da der Abstand weit genug ist.

Du könntest hinter das Sofa eine Ablage bauen oder sowas in der Art.
sven29da
Inventar
#54969 erstellt: 24. Sep 2019, 19:11
Ich habe als Surrounds Vento 810.2 und als Back Surrounds die Vento 816 und schau mal die Fotos von mein kleinen Räumchen ->
https://heimkinoverein.de/fotos/album?albumid=1700

Sprich, ich habe sozusagen Dein Rot und Dein Grün und ich bin zufrieden.
Da man ja beim 5.1 nun einmal Surrounds sprich seitliche Lautsprecher hat, geht ja bei Dir nur Rot.
Gibt ja kein 5.1 mit Back Surrounds und wenn Du die Surrounds hinten montierst, hörst das Auto was links vorbei fährt dann hinten links, bissi doof

Wie Du siehst, meine Surrounds sind auf Ohrhöhe wo die Hochtöner ja eigentlich hin gehören.
Hinten habe ich sie höher gesetzt, weil ich wusste das ich irgendwann mal eine zweite Sitzgelegenheit haben wollte was ich letztes Jahr dann tat.
loydd
Ist häufiger hier
#54970 erstellt: 26. Sep 2019, 15:20
Hi.

Mich würde interessieren, wer hier ein Paar Canton Ergo 695DC besitzt? Ich plane aktuell den Umstieg von der Ergo RCL auf genau diese neueren Lautsprecher, möchte mich klanglich aber auch nicht verschlechtern.
PS: Die Control Unit 1 der RCL habe ich aktuell nicht angeschlossen.
In diesem Zusammenhang suche ich auch ein sehr gut erhaltenes Paar 695er. Wer also ne Idee hat oder gerade zufällig welche abzugeben hat...
Denon_1957
Inventar
#54971 erstellt: 26. Sep 2019, 21:08
Wieviel Threads willst du denn noch auf machen zu diesem Thema ???
Klick http://www.hifi-foru...m_id=55&thread=24060
>Karsten<
Inventar
#54972 erstellt: 26. Sep 2019, 21:25
Bis die Erleuchtung kommt
bas87
Stammgast
#54973 erstellt: 27. Sep 2019, 20:12
Liebe Leute,

gibt es in Raum Hamburg jemanden, der optische Schäden reparieren kann? Es handelt sich um eine schwarze Reference 5.2. Lack und Mdf sind beschädigt.

Gruß

Sebastian


[Beitrag von bas87 am 27. Sep 2019, 20:21 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#54974 erstellt: 27. Sep 2019, 20:23

bas87 (Beitrag #54973) schrieb:
Liebe Leute,
gibt es in Raum Hamburg jemanden, der optische Schäden reparieren kann? Es handelt sich um eine schwarze Reference 5.2. Lack und Mdf sind beschädigt.
Gruß
Sebastian

Stell mal ein Bild ein von der Ref das man sieht was genau ist.
bas87
Stammgast
#54975 erstellt: 27. Sep 2019, 20:57
Aufgrund von Spiegelung und nicht optimalen Licht nicht so gut zu erkennen. Die Handykamera ist natürlich auch nicht optimal. Trotzdem mal Zwei Bilder.Ref 5.2Ref 5.2
hambra
Stammgast
#54976 erstellt: 27. Sep 2019, 23:36
Hatte mir bei einem Händler mal Lautsprecher angesehen. Beim Einpacken stellte ich dann Lackschäden fest. Er meinte, die könne ich von einem Autolackierer leicht ausbessern lassen. Habe dann zwar diese LS nicht mehr genommen. Fand den Tipp aber nicht schlecht. Vielleicht erkundigst du dich mal danach.
bas87
Stammgast
#54977 erstellt: 28. Sep 2019, 13:24
Ok danke schon mal für den Tip. Hat da schon wer konkrete Erfahrungen gesammelt?
wummew
Inventar
#54978 erstellt: 28. Sep 2019, 14:03
Ich habe mal Lautsprecher vom Autolackierer bearbeiten lassen. Der Lack sah hinterher wie neu aus. Allerdings habe ich die kompletten Lautsprecher lackieren lassen, da ich auch die Farbe insgesamt ändern wollte. Wie es sich beim Ausbessern einzelner Stellen verhält, ob man z. B. dann einen Unterschied zwischen den Lackierungen erkennen kann, kann ich nicht beurteilen.
Denon_1957
Inventar
#54979 erstellt: 28. Sep 2019, 22:43
Jeder Autolackierer der sein Handwerk versteht kann das es ist nur eine Frage des Preises bzw was man ausgeben will.
thewas
Hat sich gelöscht
#54980 erstellt: 29. Sep 2019, 10:36
Heutzutage gibt es ja auch viele Smartrepair Betriebe, dann ist eine teure vollflächige Lackierung nicht nötig.
Pumpi74
Stammgast
#54981 erstellt: 29. Sep 2019, 11:15
Dieser "Klavierlack" ist ja in der Regel nicht einfach nur Uni Schwarzlack, sondern zusätzlich noch Klarlack. Der dann nach dem Aushärten nochmal kräftig poliert wird. Ungefähr das wären die Arbeitsschritte die auch bei der Lackiererei erfolgen müssten. Das wird richtig teuer. Mit bis zu 500€ würde ich rechnen. Der Lautsprecher sollte natürlich von seinen Innereien befreit angeliefert werden...

Smartrepair halte ich bei so einem Mehrschichtlack für problematisch. Glaube nicht das man das 100% hin bekommt. Liegt aber vielleicht auch an der Qualität des Repairers

Es grüßt ein ehemaliger Karosseriebauer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1060 . 1070 . 1080 . 1090 . 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 . 1110 . 1120 . 1130 . 1140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  638 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195