Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1030 . 1040 . 1050 . 1060 . 1066 1067 1068 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 . 1080 . 1090 . 1100 . 1110 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pumpi74
Stammgast
#53627 erstellt: 17. Dez 2018, 17:11
Tendenziell wirst du wohl recht haben Roman, nur wirklich steht das nicht in der verlinkten Anleitung. Denn wir wissen gar nicht was für ein Aktivmodul verwendet wird. Ist vielleicht ein Neues, komisches

MfG Andreas
Passat
Inventar
#53628 erstellt: 17. Dez 2018, 17:18
Es gibt nur die in der Anleitung.
Und auch alle älteren Canton Subwoofer hatten eine Einschaltautomatik.

Grüße
Roman
Pumpi74
Stammgast
#53629 erstellt: 17. Dez 2018, 18:07
Mal ne blöde Frage:

2 Canton Sub 100 haben fast genauso viel Membranfläche wie ein Klipsch R-112SW. Die zwei haben auch in Summe gleich viel Leistung (Herstellerangaben) und vermutlich auch ähnlich viel Gehäusevolumen und Portvolumen wie der Klipsch.

Kann man nun sagen das die "Parteien" sich sehr ähnlich verhalten oder werden die sich doch charakteristisch unterscheiden ?
domainprince1
Inventar
#53630 erstellt: 17. Dez 2018, 18:09
200 Euro NEU mit 45 Tage Test und Rücksendemöglichkeit, ein 22 er Chassis? Klasse, bevor man sich da was gebrauchtes kauft für den Nebenraum doch eher das. Metallgitter Front, Cool!
Im Vergleich zum Klipsch gefallen mir die Cantöner doch optisch besser! Muss man halt vergleichen, der R-12 von Klipsch war nicht schlecht klanglich, verarbeitung gefiel mit nicht, der R 112 schon besser, aber diese Kupferchassisfarbe, na ja....
Und zwei Canton 100 Subs sind allemal besser als ein R-112 beim Dämpfen von Raumoden.
SUB_100_Seite_unten_2500px_600x600@2x


[Beitrag von domainprince1 am 17. Dez 2018, 18:22 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#53631 erstellt: 17. Dez 2018, 19:29
Bevor ich so eine Luftpumpe hinstelle, bei der über 30Hz schon nix mehr hörbar passiert, würde ich lieber die Kohle sparen. Das Teil taugt doch maximal um ein Satellitensystem untenrum ein bisschen aufzupeppen.
>Karsten<
Inventar
#53632 erstellt: 17. Dez 2018, 19:42

JokerofDarkness (Beitrag #53631) schrieb:
so eine Luftpumpe.


thewas
Hat sich gelöscht
#53633 erstellt: 17. Dez 2018, 19:43
Ein kompakter 2-Wegelautsprecher kann durchaus signifikant in der Sauberkeit im Mittelton profitierten wenn sein Tiefmittelttöner vom Bass unterhalb von 80-120 Hz entlastet wird und dafür reicht auch so ein relativ kompakter Sub. Viele Standlautsprecher haben eine ähnliche Tieftonbestückung wie dieser Sub und werden als "vollwertig" anerkannt. Klar, mit nur einem solchen Sub geht es dann nicht wirklich sehr laut, aber mit gescheiter Trennung halt sauberer weiter oben. Und raumakustisch ist es fast immer besser mehr Subs zu haben als einen, also bei beschränktem Budget lieber 2 oder 4 kleinere als 1 oder 2 größere.
ingo74
Inventar
#53634 erstellt: 17. Dez 2018, 19:45
Recht überheblich

Nicht jeder braucht einen kühlschrankgroßen Subwoofer, es gibt genügend, denen so ein kleiner Sub völlig ausreicht, gerade weil er kein, wertig wertig und günstig ist...
JokerofDarkness
Inventar
#53635 erstellt: 17. Dez 2018, 19:51

thewas (Beitrag #53633) schrieb:
Und raumakustisch ist es fast immer besser mehr Subs zu haben als einen, also bei beschränktem Budget lieber 2 oder 4 kleinere als 1 oder 2 größere.

Auch mit 4 Von den Teilen passiert untenrum nix.
ingo74
Inventar
#53636 erstellt: 17. Dez 2018, 19:54
Kannst du dir vorstellen, dass der trotzdem für viele vollkommen ausreicht..?
Nein? Ist aber so...
thewas
Hat sich gelöscht
#53637 erstellt: 17. Dez 2018, 23:07

JokerofDarkness (Beitrag #53635) schrieb:

thewas (Beitrag #53633) schrieb:
Und raumakustisch ist es fast immer besser mehr Subs zu haben als einen, also bei beschränktem Budget lieber 2 oder 4 kleinere als 1 oder 2 größere.

Auch mit 4 Von den Teilen passiert untenrum nix.

Nicht jeder braucht den 20 Hz Saurierfurz bei 120dB, für Musik kann man mit Roomgain und z.B. wenn man die BR Rohre verschließt ausreichend Tiefgang erreichen, Qualität statt Quantität. Lustig auch dass so ein Kommentar von jemandem kommt der einen "monströsen" 10 Zoll Sub hat , übrigens haben 4 von diesen "kleinen" deutlich mehr Verschiebevolumen als dein 10 Zoll "Monster".
domainprince1
Inventar
#53638 erstellt: 17. Dez 2018, 23:26

thewas (Beitrag #53637) schrieb:

Nicht jeder braucht den 20 Hz Saurierfurz bei 120dB, ;)



Brüller!

Für meine Canton AM 5 im Büro könnte der Sub 100 die richtige Ergänzung sein! z. b.
christopher1
Stammgast
#53639 erstellt: 17. Dez 2018, 23:59
Hi,

ich muss zwar endlich mal noch Bilder machen aber ich weiß jetzt schon, die 890.2er waren der perfekte Kauf und haben noch mal ne rechte Portion von allem mehr als das meine bisherigen 880.2er geboten haben.

I LIKE :-)
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#53640 erstellt: 18. Dez 2018, 00:14

JokerofDarkness (Beitrag #53635) schrieb:

Auch mit 4 Von den Teilen passiert untenrum nix.


ist zumindest bezüglich Musik natürlich völliger Blödsinn..
kleine Subs, die bis 30 Hz herabreichen, erzeugen ein absolut vollständiges Bild dessen, was auf von mir geschätzten 98% der Tonträger drauf ist.
Insofern reichen dann zwei bzw vier kompakte Subs, wie sie hier erwähnt werden, völlig aus, um einen Kompakten Lautsprecher im Tiefbass erheblich aufzuwerten...

Das sehr viel Programmmaterial nur eine lineare Wiedergabe bis 50 Hz verlangt, wasfür uns schon als sehr tief empfunden wird, sei nur am Rande erwähnt

Wer nur Filmmusik hört, kann natürlich den ganzen Kinoraum mit größeren Subs zustellen, wenn daß für ihn einen derart große Bedeutung hat...


[Beitrag von coreasweckl am 18. Dez 2018, 00:16 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#53641 erstellt: 18. Dez 2018, 00:16

thewas (Beitrag #53637) schrieb:
Nicht jeder braucht den 20 Hz Saurierfurz bei 120dB, für Musik kann man mit Roomgain und z.B. wenn man die BR Rohre verschließt ausreichend Tiefgang erreichen, Qualität statt Quantität. Lustig auch dass so ein Kommentar von jemandem kommt der einen "monströsen" 10 Zoll Sub hat , übrigens haben 4 von diesen "kleinen" deutlich mehr Verschiebevolumen als dein 10 Zoll "Monster". ;)

Du hebelst Deine Aussage selber aus. Erst von Qualität statt Quantität schreiben und dann mit dem Argument kommen, dass 4 von diesen „kleinen“ deutlich mehr Verschiebevolumen haben, als meine Subwoofer zusammen. Ich werde aber noch deutlicher werden, wenn Du schon meinst persönlich werden zu müssen.

1. Meine Aussage lautete: „Bevor ich ...“ Das ich in der Aussage impliziert, dass ich tatsächlich mein Augenmerk auf die tiefen Frequenzen setze und bisher konnte mich noch kein Canton-Subwoofer diesbzgl. überzeugen und ich besaß schon so einige Modelle.
2. Habe ich nicht mit einer Silbe auf die Größe des Subwoofers angespielt, weil ich nämlich weiß, was manch Hersteller aus so kleinen Kisten rausbekommt. Gerade in Hinblick auf meine niedlichen SVS, die den Saurierfurz bei 20Hz zumindest wiedergeben können, wenn auch nicht bei 120dB.
3. Nützt es nichts, wenn vier von den Teilen mehr Verschiebevolumen als meine beiden PB1000 haben, wenn der Dinosaurierfurz, um bei Deinem selbstgewählten Beispiel zu bleiben, einfach nicht abgebildet wird und zwar von keinem einzigen der vier Subs.
4. Würde ich für Musik einen geschlossenen Sub empfehlen.
5. Die meisten Leute schaffen es erfahrungsgemäß nicht einmal zwei Subwoofer hinzustellen, geschweige denn vier. Zumal bei der Masse auch noch das Sofa direkt an der Wand steht.

Damit habe ich dann fertig!
Denon_1957
Inventar
#53642 erstellt: 18. Dez 2018, 00:16
Nur zur Info Hifi-fabrik ist wieder Online es waren Surfer Probleme so weit ich weis.
elwu
Stammgast
#53643 erstellt: 18. Dez 2018, 00:33
Die Frage ist ja auch, bei welchen Pegeln da was passieren soll. Meine eh schon formidable Front aus Nupro700 und Nupro 300 wird von zwei recht kompakten, geschlossenen Jamo SW660 unterstützt - das reicht für markerschütternden Bass ohne Dröhnen (letzteres dank XT32). Da ich aus unerfreulichen Gründen demnächst vom freistehenden Einfamilienhaus ohne jedwede Pegeleinschränkung in eine per Mietvertrag erheblich pegelbeschränkte Mietwohnung in einem Zigparteienhaus umziehen muss: warum sollte ich da einen oder gar zwei Subwoofer vorsehen? Stellen könnte ich die, aber nienicht artgerecht ausfahren. Tja.

/elwu
thewas
Hat sich gelöscht
#53644 erstellt: 18. Dez 2018, 00:36

JokerofDarkness (Beitrag #53641) schrieb:

Du hebelst Deine Aussage selber aus. Erst von Qualität statt Quantität schreiben und dann mit dem Argument kommen, dass 4 von diesen „kleinen“ deutlich mehr Verschiebevolumen haben, als meine Subwoofer zusammen.

Das war nur ein kleiner polemischer Gruß aus der Küche zu deinem nicht zielführenden polemischen Einzeiler.


Ich werde aber noch deutlicher werden, wenn Du schon meinst persönlich werden zu müssen.

1. Meine Aussage lautete: „Bevor ich ...“ Das ich in der Aussage impliziert, dass ich tatsächlich mein Augenmerk auf die tiefen Frequenzen setze und bisher konnte mich noch kein Canton-Subwoofer diesbzgl. überzeugen und ich besaß schon so einige Modelle.
2. Habe ich nicht mit einer Silbe auf die Größe des Subwoofers angespielt, weil ich nämlich weiß, was manch Hersteller aus so kleinen Kisten rausbekommt. Gerade in Hinblick auf meine niedlichen SVS, die den Saurierfurz bei 20Hz zumindest wiedergeben können, wenn auch nicht bei 120dB.

Theoretischer Tiefgang ist in der Praxis für Musik nicht besonders hilfreich, wenn man ihn "dank" Roomgain eh wieder per Raumkorrektur entzerren muss.

3. Nützt es nichts, wenn vier von den Teilen mehr Verschiebevolumen als meine beiden PB1000 haben, wenn der Dinosaurierfurz, um bei Deinem selbstgewählten Beispiel zu bleiben, einfach nicht abgebildet wird und zwar von keinem einzigen der vier Subs.

Dafür habe ich ja auch explizit geschrieben für Musik, für den Saurierfurz, das unterste C einer Kirchenorgel und vor allem für den Hifi Schw...vergleich sind natürlich 20 Hz relevant.

4. Würde ich für Musik einen geschlossenen Sub empfehlen.

Ich auch, aber warum hast du dann den SVS in der PB (also Bassreflex) Version laut deiner Signatur wenn es gerade bei SVS auch geschlossene Versionen gibt? Übrigens kann man auch jeglichen Sub (egal ob Canton oder SVS) auf CB "stopfen" mit nicht wenigen Vorteilen wie z.B Tiefgang der ja bei dir anscheinend besonders wichtig ist.


5. Die meisten Leute schaffen es erfahrungsgemäß nicht einmal zwei Subwoofer hinzustellen, geschweige denn vier. Zumal bei der Masse auch noch das Sofa direkt an der Wand steht.

Das eine Problem relativiert nicht das andere, bei 2 oder mehr Subs ist man oft auch flexibler in der Aufstellung da man sie nicht z.B. relativ mittig wie bei einem hinstellen muss (was akustisch suboptimal ist und meistens dort eh schon das lowboard und/oder Sofa steht).


[Beitrag von thewas am 18. Dez 2018, 00:43 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#53645 erstellt: 18. Dez 2018, 00:39

JokerofDarkness (Beitrag #53641) schrieb:


1. Meine Aussage lautete: „Bevor ich ...“ Das ich in der Aussage impliziert, dass ich tatsächlich mein Augenmerk auf die tiefen Frequenzen setze....

Damit habe ich dann fertig!


ist dann aus meiner Sicht halt nen Fetish, wenn man Tiefbass und Pegel über alles stellt.
ist aber ja auch nicht schlimm. Jeder setzt bei Hifi andere Prioritäten, ggfs auch extrem.
Musikinhalt bzw Filminhalt ist dann evtl. gar nicht mehr oberste Priorität....

Hifi ist halt nen buntes Hobby...


[Beitrag von coreasweckl am 18. Dez 2018, 00:47 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#53646 erstellt: 18. Dez 2018, 00:50

thewas (Beitrag #53644) schrieb:
Ich auch, aber warum hast du dann den SVS in der PB (also Bassreflex) Version laut deiner Signatur wenn es gerade bei SVS auch geschlossene Versionen gibt?

Weil die das tonale Herzstück meiner 4.2.4 Anlage im Wohnkino sind.

coreasweckl (Beitrag #53645) schrieb:

ist dann aus meiner Sicht eher nen Fetish, wenn man Tiefbass und Pegel über alles stellst.
ist aber ja auch nicht schlimm. Jeder setzt bei Hifi andere Prioritäten, ggfs auch extrem.

Ich habe weder was von Pegel, noch von HiFi geschrieben, aber nun gut, dann ist es aus Deiner Sicht ein Fetisch. Gibt zumindest nach meiner Einschätzung schlimmere Fetische.
thewas
Hat sich gelöscht
#53647 erstellt: 18. Dez 2018, 00:54

JokerofDarkness (Beitrag #53646) schrieb:

thewas (Beitrag #53644) schrieb:
Ich auch, aber warum hast du dann den SVS in der PB (also Bassreflex) Version laut deiner Signatur wenn es gerade bei SVS auch geschlossene Versionen gibt?

Weil die das tonale Herzstück meiner 4.2.4 Anlage im Wohnkino sind.

Wie kann das "tonale Herzstück" einer Anlage ein Subwoofer sein?
Oh je, oh je
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#53648 erstellt: 18. Dez 2018, 01:01

JokerofDarkness (Beitrag #53646) schrieb:

Ich habe weder was von Pegel, noch von HiFi geschrieben, aber nun gut, dann ist es aus Deiner Sicht ein Fetisch. Gibt zumindest nach meiner Einschätzung schlimmere Fetische.


ist doch auch gar nicht schlimm... ist halt , anders formuliert, eine besondere Sichtweise, welcher Teilaspekt einen bei der Wiedergabe von Musik oder Filmmusik besonders befriedigt.
JokerofDarkness
Inventar
#53649 erstellt: 18. Dez 2018, 01:05

thewas (Beitrag #53647) schrieb:
Wie kann das "tonale Herzstück" einer Anlage ein Subwoofer sein? :D

Es ist nicht einer, es sind zwei Subwoofer!


coreasweckl (Beitrag #53648) schrieb:
ist doch auch gar nicht schlimm...

Das Du was dazudichtest ist tatsächlich nicht schlimm, aber auch nicht richtig.
ingo74
Inventar
#53650 erstellt: 18. Dez 2018, 01:08
Jetzt hat Joker seine Dosis Aufmerksamkeit bekommen, die er provoziert hat und damit sollte man das Thema auch sein lassen - es gibt eine Zielgruppe für kleine Subs, Joker gehört nicht dazu, so what....
thewas
Hat sich gelöscht
#53651 erstellt: 18. Dez 2018, 01:13

JokerofDarkness (Beitrag #53649) schrieb:

thewas (Beitrag #53647) schrieb:
Wie kann das "tonale Herzstück" einer Anlage ein Subwoofer sein? :D

Es ist nicht einer, es sind zwei Subwoofer!

Wow , als ob das die Aussage besser macht, zudem zwei 10" eher niedlich sind (sowas benutze ich in meinem kleinen Hörraum als "verpönte" Unterstützung von 2 Kompaktböxlein und alleine meine Midfields haben selber 12" TT
Merke für die Zukunft, bevor man die kleine Subs niederredet, sollte man schon selber weit oben stehen, sonst ist die Fallhöhe nicht gering.
Wenn Follgott die Subs bemängeln würde, dann hätte ich eher Verständnis dafür http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-26656.html
JokerofDarkness
Inventar
#53652 erstellt: 18. Dez 2018, 01:16

thewas (Beitrag #53651) schrieb:

Wow , als ob das die Aussage besser macht, zudem zwei 10" eher niedlich sind (sowas benutze ich in meinem kleinen Hörraum als "verpönte" Unterstützung von 2 Kompaktböxlein und alleine meine Midfields haben selber 12" TT
Merke für die Zukunft, bevor man die kleine Subs niederredet, sollte man schon selber weit oben stehen, sonst ist die Fallhöhe nicht gering.
Wenn Follgott die Subs bemängeln würde, dann hätte ich eher Verständnis dafür http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-26656.html
:prost

Sarkasmus ist nicht Deine Stärke, aber der Rest sagt sehr viel aus.
thewas
Hat sich gelöscht
#53653 erstellt: 18. Dez 2018, 01:19
Nun ja, Realität kann manchmal böse auf einen zurückkommen, darum immer bescheiden bleiben bevor man sich lustig macht um andere "kleinere", egal ob Subs oder andere Sachen.
JokerofDarkness
Inventar
#53654 erstellt: 18. Dez 2018, 01:25

thewas (Beitrag #53653) schrieb:
Nun ja, Realität kann manchmal böse auf einen zurückkommen, darum immer bescheiden bleiben bevor man sich lustig macht um andere "kleinere", egal ob Subs oder andere Sachen.
:prost

Irgendwie verdrehst Du gerade komplett die Realität. Denn ich habe meine Anlage weder ins Spiel gebracht, noch gesagt es ist die Beste oder was auch immer. Also keine Ahnung, was Du jetzt hier meinst für einen Budenzauber veranstalten zu müssen.
BlaueGasheizung
Ist häufiger hier
#53655 erstellt: 18. Dez 2018, 17:36

christopher1 (Beitrag #53639) schrieb:
Hi,

ich muss zwar endlich mal noch Bilder machen aber ich weiß jetzt schon, die 890.2er waren der perfekte Kauf und haben noch mal ne rechte Portion von allem mehr als das meine bisherigen 880.2er geboten haben.

I LIKE :-)


Gut zu wissen, meine erscheinen Donnerstag.
domainprince1
Inventar
#53656 erstellt: 18. Dez 2018, 18:48
Die Vento 890.2 sind optisch schön anzusehen. stelle doch mal ein paar Pics rein wie sie bei dir im Zimmer wirken. Ich war ein paar Jahre auch auf diesem Hochglanzzug mit aufgesprungen. Jetzt bin ich froh, nicht mehr so oft Staubwischen zu müssen (außer bei den Ref9 noch)damit die Ls gut aussehen und habe auch keine Bedenken wegen sichtbaren Kratzern mehr dabei. Seit ich die Ergo 695 habe.
Sollte es mal eine Vento oder Reference in Holzausführung Wenge, Eiche oder ähnliches geben (Kirsche passt bei mir so gar nicht ins Wohnzimmer optisch) würde ich mir wohl eine Vento oder Reference wieder zulegen, weil die einfach Formschön sind.


[Beitrag von domainprince1 am 18. Dez 2018, 18:49 bearbeitet]
Passat
Inventar
#53657 erstellt: 18. Dez 2018, 19:02
Mir gehts genau anders herum.
Ich verstehe nicht, warum es bei den Ventos nur die beiden großen Modelle in Kirsche gibt und nicht die anderen Modelle und auch keinen Subwoofer.

Wenn es die in Kirsche geben würde, würden die evtl. schon bei mir stehen.

Grüße
Roman
JokerofDarkness
Inventar
#53658 erstellt: 18. Dez 2018, 20:18
Finde Kirsche auch zeitlos. Es gibt ja aber auch noch andere dunkle Hölzer, die Canton gerne mal verwenden könnte.
_jonny_
Inventar
#53659 erstellt: 18. Dez 2018, 20:35
Bei der A-Serie sind meines Wissens auch Sonderlackierungen möglich ... vielleicht lässt sich ja was "zeitloses" im Auftrag produzieren/bestellen? Das know-how ist ja da was die Furniere angeht.
domainprince1
Inventar
#53660 erstellt: 18. Dez 2018, 20:41
Canton geht ja mit der GLE dabei schon mutigerer Wege (Hier Canton GLE 496.2 )
Ist zwar nur foliert, aber immerhin mal etwas anderes als ewig schwarz, weiß oder kirsch
Sowas in Echtholzfurnier, und auch die Front in Ausführung "Makassar" und nicht nur die Rückseite (oder anstatt der Rückseite, um Kosten zu sparen, die kann ruhig schwarz sein), dazu die Titan oder Keramikchassis, sollte gut aussehen. Ein edles Tonmöbel, findet ihr nicht? Oder mit Eiche hell...hmmmm
GLE Serie Canton Oberfläche Makassar

Würde Perfekt zu meinem Parkettboden im Wohnzimmer passen. Aber leider bietet das nur die GLE Serie, und die kommt mir nicht ins Wohnambiente klanglich oder ist die NEUE Serie besser?(mit Metallkalotte)


P.S. meine neuen c 309 in weiß machen sich nur von der Klang Qualität gut sondern auch optisch Klasse im Schlafzimmer
IMG_20181218_190142_HDR


[Beitrag von domainprince1 am 18. Dez 2018, 21:14 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#53661 erstellt: 18. Dez 2018, 21:24
Mach mal Licht an!
icons
Inventar
#53662 erstellt: 18. Dez 2018, 21:29
Dies steht bei dir im Schlafzimmer ....echt jetzt
>Karsten<
Inventar
#53663 erstellt: 18. Dez 2018, 22:55

JokerofDarkness (Beitrag #53661) schrieb:
Mach mal Licht an!


In der Tat
Heji
Ist häufiger hier
#53664 erstellt: 18. Dez 2018, 23:08
soooo mal ein kleines Update, aufgrund einer Beschädigung in meiner Rücksendung anderer LS (delle in Treiber, only god knows wie da hinkommt da die Lautsprecher bei Übergabe an die Spedition sauber verpackt und i.O. waren...) verzögert sich natürlich jetzt die Bestellung der 896.2 da das ganze wieder Zeit kosten wird bis der ganze Mist geklärt wurde... Nicht ganz auszuschließen das der Spediteur mist gemacht hat....

ganz großes Kino und das kurz vor Weihnachten.


[Beitrag von Heji am 18. Dez 2018, 23:11 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#53665 erstellt: 19. Dez 2018, 05:52
Ärgerlich, gerade auch vor Weihnachten. Vielleicht klappts noch zur Sylvesterparty!
Am schnellsten wäre, Verkäufer sendet Ersatz Chassis über Canton und du tauscht daheim selbst, falls du schon mal mit nehm Lötkolben gearbeitet hast keine große Sache. Bei Express Ware das Chassis am nachstehend Tag da. In der Zwischenzeit kannst du sie schon mal nutzen und aufstellen. Konnte das auch mal so regeln, als ein ls im Chassis beschädigt geliefert wurde.


[Beitrag von domainprince1 am 19. Dez 2018, 06:19 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#53666 erstellt: 19. Dez 2018, 05:57
Wäre "wunderlich" bei der Lage der Feiertage, nächste Woche
domainprince1
Inventar
#53667 erstellt: 19. Dez 2018, 08:27
Auf vielfachen Wunsch dass ganze noch Mal mit Licht!! Canton C309 IMG_20181219_061204
Am Freitag kommt noch ein 55er mit hellem Rahmen " aufs leere Podest" in der Mitte.
Die C 309 haben in meinem Raum eine sehr gute Klangwiedergabe.
Zuvor stand dort ein schwarze Canton Karat 770 (mit damals noch weißer Wandfarbe im Hintergrund)
und Dunkelbrauner Kommode in der Mitte. (Das fehlende Stück Abschlußleiste an der
Bodenfront links muss noch zugeschnitten werden.)


[Beitrag von domainprince1 am 19. Dez 2018, 09:13 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#53668 erstellt: 19. Dez 2018, 08:40
Ich bin immer auf schwarz oder silber abgefahren aber um so öfters ich jetzt weiß sehe gefallen die mir fast noch besser. Nur passt halt weiß nicht zur anderen Hardware.
domainprince1
Inventar
#53669 erstellt: 19. Dez 2018, 08:48
Mit den schwarzen Frontblenden wäre eine "optische" Verbindung hergestellt zu schwarzem Equipment. Käme auf einen Versuch an?


[Beitrag von domainprince1 am 19. Dez 2018, 09:06 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#53670 erstellt: 19. Dez 2018, 13:13
domainprince schaut sehr gut aus

Die Kommode... selbst gebaut ?
JokerofDarkness
Inventar
#53671 erstellt: 19. Dez 2018, 16:21
Mmmh grundsätzlich nicht schlecht, aber für meinen Geschmack auch nicht ganz stimmig.
domainprince1
Inventar
#53672 erstellt: 19. Dez 2018, 16:41

>Karsten< (Beitrag #53670) schrieb:
domainprince schaut sehr gut aus

Die Kommode... selbst gebaut ?


Danke! Nicht selbst gebaut, nur rausgesucht. Aber die Wand dahinter farblich angepasst da sonst die weißen Boxen an der weißen Wand untergehen und ein paar Ausschnitte an der Rückwand, damit der Receiver reinpasst und Luft hat!


[Beitrag von domainprince1 am 19. Dez 2018, 16:45 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#53673 erstellt: 19. Dez 2018, 16:45
Das Brett hinten an der Kommode, für den TV. Ist also Serie ?
domainprince1
Inventar
#53674 erstellt: 19. Dez 2018, 16:47
Ja, gab es als Option zum dazu bestellen, inkl. Schaltbare LED Hintergrundbeleuchtung. Auch in der Version Farbe Hochglanzweiß (Seitenteile wie bei mir) und Beton-Grau erhältlich!
Normalpreis 190 Euro der Rückwand, im Angebot für 109 Euro!
Die Türen sind übrigens "akustisch" gedämpft beim schließen da sie sich selbst leise zuziehen, sehr praktisch im Schlafzimmer.


[Beitrag von domainprince1 am 19. Dez 2018, 21:52 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#53675 erstellt: 19. Dez 2018, 17:28
@domainprince1:
Und wie machen sich die 695er?

Gruß rudi
domainprince1
Inventar
#53676 erstellt: 19. Dez 2018, 21:51
Hallo Rudi!

Danke der Nachfrage. Kam noch nicht wirklich zum hören. Habe auch das ATM noch nicht dran. Aber rein optisch sehr schön, gerade auch wenn die Frontblende ab ist, das Silber mit dem schwarzen Fils an der Front und dem Wenge Braun Holzfurnier drum herum, sieht Top aus.
Klanglich ist der kurze, erste Eindruck durchaus angenehm.
Werde am Wochenende mal einmessen und das ATM dranhängen.
Wie bist du zufrieden nachdem das ATM an den Ergos hängt? der Zweite Höreindruck immer noch gut?


[Beitrag von domainprince1 am 19. Dez 2018, 21:56 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#53677 erstellt: 19. Dez 2018, 22:13
Zu Wenge hätten auch schwarze Chassis und Lochgitter super gepasst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1030 . 1040 . 1050 . 1060 . 1066 1067 1068 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 . 1080 . 1090 . 1100 . 1110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  46155 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849