Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1030 . 1040 . 1050 . 1060 . 1062 1063 1064 1065 1066 1067 1068 1069 1070 1071 . 1080 . 1090 . 1100 . 1110 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bernhard.s
Inventar
#53425 erstellt: 10. Nov 2018, 10:41
Mopedunfall........




[Beitrag von bernhard.s am 10. Nov 2018, 10:43 bearbeitet]
dvddiego
Inventar
#53426 erstellt: 10. Nov 2018, 10:55

gern wieder HK Bilder


[Beitrag von dvddiego am 10. Nov 2018, 10:55 bearbeitet]
spintheblackcircle
Ist häufiger hier
#53427 erstellt: 10. Nov 2018, 11:28
Sorry Jungs, da ist was schief gelaufen....
🙈
RAPSTAR
Stammgast
#53428 erstellt: 10. Nov 2018, 12:02
Frage in die Runde:
Die CANTON LE 109, kann man die empfehlen?
Ich weiss, die Geschmäcker sind unterschiedlich und testhören werde ich auch bestimmt machen, aber bei manchen Modellen sind sich manchmal alle einig.
Und was dürfen die gebraucht im guten Zustand kosten?
dvddiego
Inventar
#53429 erstellt: 10. Nov 2018, 12:09
die 109er habe ich noch nicht gehört aber ich habe seit Jahren die LE107 im Arbeitszimmer.
Meine Frau schwört auf die
Ich möchte sie bei Stereo im AZ nicht missen und meie Frau will nicht, dass ich diese verkaufe
JokerofDarkness
Inventar
#53430 erstellt: 10. Nov 2018, 12:10
Was die kosten dürfen, ist ja Dein Ding. Wo die preislich liegen, kannst Du dem eBay-Schnitt entnehmen. Ansonsten ist das eine große Brot und Butterbox von Canton. Hab die vor Jahren bei meinen Eltern installiert. Hochton ist relativ prägnant und untenrum passiert halt nicht wirklich viel. Eine Infinity Beta 40 oder sogar 50 ist da deutlich gefälliger.
domainprince1
Inventar
#53431 erstellt: 10. Nov 2018, 12:28
audionet AMP 3
Bei unserem Hobby gibt es ja manchmal so Anwandlungen, da setzt der Verstand aus und das Habenwill dominiert.
Endstufe für Canton LS: Marke Audionet
zumindest nehme ich wahr, Audionet ist im Endstufensegment aufbau, verarbeitung, klangreinheit High End.
So sind auch die VK Preise, ehe High End statt low end
Aber so eine wollte ich schon immer mal, eine von Audionet.
Jetzt könnte ich diese hier bekommen, kaum genutzt, Bestzustand:
Audionet AMP 3

Zum Preis von einem 1000er.

Vor allem er Dämpfungsfaktor in den technischen Daten: Größer als 2000.
Technische Daten Endstufe: http://www.audionet.de/maschinen/amp-iii/
Bis auf die fehlenden XLR hat sie so alle Faktoren, die ich knackig finde, haptik, optik, Leistung bei kompakten Abmessungen etc

Die Endstufe von Audionet soll eine hohe Basskontrolle haben.
Bringt es der hohe Dämpfungsfaktor?
Was meint ihr zu der Endstufe für eine Karat Jubilee 3 oder Ergo 695?
Es geht natürlich auch um die Opik.

Zur Zeit nutze ich die Crown XLS 1502 für Stereo, sehr viel Kraft, Dynamic, optik na ja.


[Beitrag von domainprince1 am 10. Nov 2018, 12:36 bearbeitet]
Rockzipfel
Stammgast
#53432 erstellt: 10. Nov 2018, 12:32

Meine Frau schwört auf die


na wenn das soooo ist einfach KAUFEN
JokerofDarkness
Inventar
#53433 erstellt: 10. Nov 2018, 12:34
Er hat sie doch schon!
Rockzipfel
Stammgast
#53434 erstellt: 10. Nov 2018, 12:43

"Er hat sie doch schon

sein Problem obwohl,
es gab ja schon (der femmegeschwängerten Regierung geschuldete Blindkäufe,)
die wider Erwarten funzten und nicht zurückgeschickt wurden (solls auch noch geben so was!)
JokerofDarkness
Inventar
#53435 erstellt: 10. Nov 2018, 12:51
Hast Du irgendeinen Auftrag oder was bezweckst Du mit Deinen Postings?
2cheap
Inventar
#53436 erstellt: 10. Nov 2018, 13:18

domainprince1 (Beitrag #53431) schrieb:
...Vor allem er Dämpfungsfaktor in den technischen Daten: Größer als 2000....Bringt es der hohe Dämpfungsfaktor?...

Äh, nur noch schnell mal ein einprägsamer Satz zur Erinnerung: "Der Dämpfungsfaktor einer Endstufe wird aber beim Anschluss eines passiven Lautsprechers nur zu einem Bruchteil wirksam, bedingt durch den Innenwiderstand der Frequenzweiche."1)
Grüße

1) http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=81, Transistorverstärker ff.
domainprince1
Inventar
#53437 erstellt: 10. Nov 2018, 13:33
Audionet ist halt für mich so ein bisserl wie T+A. Unerschwinglich in meiner Jugendzeit. Aber vom Feinsten. Mikroprozessorgesteuerte Endstufe klingt ja auch cool
Auch gut zum Thema Dämpfungsfaktor: http://www.hifi-legenden.at/?p=356


[Beitrag von domainprince1 am 10. Nov 2018, 13:41 bearbeitet]
dvddiego
Inventar
#53438 erstellt: 10. Nov 2018, 14:26
meine Frau möchste diese nicht missen,
mein Geschmack sind sie nicht mehr und deshalb aus dem WZ ausquartiert.
Sie hängen an meiner ersten DVD HK-Anlage von Panasonic mit 5-fach Wechsler.
Genutzt zu 100% von Regierung bei der Hausarbeit
JokerofDarkness
Inventar
#53439 erstellt: 10. Nov 2018, 14:48
Und definitiv besser, als jedes Küchenradio.
dvddiego
Inventar
#53440 erstellt: 10. Nov 2018, 18:29
RayM
Ist häufiger hier
#53441 erstellt: 11. Nov 2018, 12:45
domainprince1:

Hey,

wieso fragst du nicht jemanden der einen Audionet (SAM G2) an Cantons hat?

Die (Bass-)Kontrolle über die Chassis ist der Wahnsinn !

Merkt man deutlich den Unterschied. Ich hatte vorher den A S 3000 von Yamaha und als ich den Audionet dann mal dran hatte....
DEUTLICHER Unterschied, obwohl der Yamaha in der UVP mit 4800 EUR teurer war (gegenüber den 4500 EUR des Audionets), klang der Audionet aber in allen Belangen (um Welten) besser..

Das macht das "Made in Germany" aus.. Material, Technik, ... Alles auf höchstem Niveau.

Ich hab damals alle High End Modelle verglichen
Audionet, McIntosh, Accuphase (auch in der Serie der 10k Modelle - Audionett Watt, MA 8000, ..)

Für mich klang der SAM G2 nur wirklich Nuancen schlechter, zudem hat mich der "Aufpreis" dieser Nuancen vom Kauf abgehalten.

Unterm Strich: Audionet baut grundsolide Dinge!
Und vorallem wenn jemand Probleme mit dem Raum / Bass hat, Audionet bringt Klarheit in den Bassbereich, dazu ist er über den ganzen Frequenzgang absolut Musik- und Laststabil, bricht überhaupt nicht ein und bringt in allen Lagen seine Leistung...

Sind zwar "nur" ca 110 Watt bei 8ohm, aber die hauens so dermaßen raus..

Grüße
Rainer

p.s. Karat Jub., keine Ergos
p.p.s: Ja, der Dämpfungsfaktor machts aus


[Beitrag von RayM am 11. Nov 2018, 12:46 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#53442 erstellt: 11. Nov 2018, 13:16
Hi Rainer, merci für das Feedback. Kann das mir gut Vorstellen. Mein Schlüsselerlebnis hatte ich damals mit einer Uher UMA 2000. Die hatte einen sehr hohen Dämpfungsfaktor und echte 400 Watt Sinus pro Kanal. Dann noch die hübschen Pegelanzeigen. Der Bass war so kontrolliert im Vergleich zum reinen Onkyoverstärker. Das machte einfach mehr Spaß an den damaligen Isophon Indigo.
Deine Sam hat Dämpfungsfaktor größer 1000. Der AMP 3 der mich interessiert hat über 2000. Wenn du schon mit dem 1000er so ein klares Plus an Basskontrolle erfahren hast....
Dämpfungsfaktor erklärt für Dummies: https://www.fairaudio.de/lexikon/daempfungsfaktor/

LG, Mark


[Beitrag von domainprince1 am 11. Nov 2018, 13:23 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#53443 erstellt: 14. Nov 2018, 11:35

domainprince1 (Beitrag #53395) schrieb:
...Berichte mal wie es bei den Ergos sich macht, das ATM.


Das Nubert ATM-100/105 (gleich dem aktuell erhältlichen ATM-102) wurde vergangenen Freitag geliefert.
Da wir zur Zeit Renovierungsarbeiten durchführen, bin ich zu ausführlichen Tests noch nicht gekommen. Hier aber trotzdem eine erste Einschätzung.

Die Tiefbasserweiterung in Verbindung mit der Ergo 695 funktioniert. Das Nubert ATM (Regler BASS/EQ auf 12 Uhr LINEAR) verschiebt den -3dB Punkt der Ergo 695 von ca. 45Hz auf knapp unter 30Hz. Allerdings fangen bei einem abgespielten 30Hz Sinuston die Gläser in der Vitrine meiner Frau an zu vibrieren und zu klirren. Ein 35Hz Sinuston wird wunderbar sauber abgespielt.

Aber auch die Bassanhebung bei leisem Pegel bis gehobener Zimmerlautstärke funktioniert prima und macht verdammt viel Spaß! Die Stellung des BASS/EQ Reglers auf 13 bis 14 Uhr (15 Uhr ist zu viel des Guten) ist dabei in meinem Raum optimal.

Habe das ATM am Verstärker über Tape/Monitor angeschlossen und kann somit über die Fernbedienung bestimmen, ob das Signal über das ATM läuft oder nicht. Somit kann man sofort den Unterschied zwischen "mit" und "ohne" ATM hören.
Der grundsätzliche Klang-Charakter der Ergo 695 wird dabei imho nicht verändert.

Fazit:
Das Nubert Kästchen darf bleiben und hilft mir über den Verlust des Subwoofers Ergo 650 prima hinweg!

Gruß rudi
Passat
Inventar
#53444 erstellt: 14. Nov 2018, 12:13

rudi2407 (Beitrag #53443) schrieb:
Allerdings fangen bei einem abgespielten 30Hz Sinuston die Gläser in der Vitrine meiner Frau an zu vibrieren und zu klirren. Ein 35Hz Sinuston wird wunderbar sauber abgespielt.


Jetzt kennst du also die Eigenresonanzfrequenz der Vitrine.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 14. Nov 2018, 12:13 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#53445 erstellt: 14. Nov 2018, 12:22
Ja genau, die Erkenntnis ist auch schon was wert.

Gruß rudi
thewas
Hat sich gelöscht
#53446 erstellt: 14. Nov 2018, 12:57

Allerdings fangen bei einem abgespielten 30Hz Sinuston die Gläser in der Vitrine meiner Frau an zu vibrieren und zu klirren. Ein 35Hz Sinuston wird wunderbar sauber abgespielt.

Die meisten üblichen Wohnräume haben eine dominante Raummode um 30-35Hz wo man dann schnell 5-15dB mehr Pegel hat, darum werden viele praxisgerecht abgestimmte Lautsprecher schon ab 40-50Hz abfallend abgestimmt. Lineare Lautsprecherabstimmung bis unter 30Hz ohne Entzerrung dieser Mode klingt zwar oft beeindruckend ist aber meistens nicht neutral und kann auf Dauer auch nervig werden.
rudi2407
Inventar
#53447 erstellt: 14. Nov 2018, 14:38

harvensaenger (Beitrag #53407) schrieb:
...Ich habe mir jetzt ein dspeaker antimode 2.0 besorgt und bin begeistert...


Nun, so ein DSP ist aktuell wohl das Sinnvollste um gegen Raummoden vorzugehen.
Muss mich auch mal mit der Thematik beschäftigen...

Gruß rudi
harvensaenger
Stammgast
#53448 erstellt: 14. Nov 2018, 17:41
Ein ordentlicher Hifi Laden leiht einem das auch schon mal aus, der Preis für das Ding ist sowieso fix ob im Netz oder Laden
Dann kann man ja entscheiden ob es hilft,ich hatte mich ganz schön erschrocken was da noch so für Raummoden rumgeistern
Und wer sagt mein Hörraum braucht sowas nicht sollte es testen,die Bypass Taste auf der FB holt einen garantiert ins hier und jetzt zurück..
heisst in dem Fall Korrektur on/off.
Im Nachgang habe lediglich den Bassbereich bis 30Hz etwas angehoben und die vorgeschlagene Korrektur des Geräts belassen.
Ein Manko hat das Gerät,eine echt pipi kleine FB um die man nicht herum kommt.

20181103_184241[5935]

Rot= ist schwarz=soll nach dem algorithmus
Denon_1957
Inventar
#53449 erstellt: 14. Nov 2018, 20:24
Das sind wahre Wort vom harvensaenger das AM DC 2.0 ist wirklich jeden Cent Wert.
Ich hatte meins bei Axel (Bassoldie) bestellt mit der Option 2 Wochen zur Probe und das war vor 4 Jahren.
domainprince1
Inventar
#53450 erstellt: 15. Nov 2018, 06:47

rudi2407 (Beitrag #53443) schrieb:

domainprince1 (Beitrag #53395) schrieb:
...Berichte mal wie es bei den Ergos sich macht, das ATM.


Das Nubert ATM-100/105 (gleich dem aktuell erhältlichen ATM-102) wurde vergangenen Freitag geliefert.

Habe das ATM am Verstärker über Tape/Monitor angeschlossen und kann somit über die Fernbedienung bestimmen, ob das Signal über das ATM läuft oder nicht. Somit kann man sofort den Unterschied zwischen "mit" und "ohne" ATM hören.
Der grundsätzliche Klang-Charakter der Ergo 695 wird dabei imho nicht verändert.

Fazit:
Das Nubert Kästchen darf bleiben und hilft mir über den Verlust des Subwoofers Ergo 650 prima hinweg!

Gruß rudi


Schön zu lesen Rudi! Interessant dass dir die Einstellung 13 bis 14 Uhr Bass plus beim Atm und den Ergos zusagt. Ist auch meine Praxiserfahrung.
Welchen Verstärker nutzt du nochmal?
Könntest du deine Hör Erfahrungen mit den 695 noch ausführen zu den Punkten räumliche. Abbildung, Tiefenstaffelung, wie macht sich da die Ergo?
LG


[Beitrag von domainprince1 am 15. Nov 2018, 06:48 bearbeitet]
whitey-bs
Stammgast
#53451 erstellt: 15. Nov 2018, 09:36
Hallo zusammen

Ich habe mir die VENTO REFERENCE 7 DC gegönt und bin sehr zufrieden.
Hab sie mit diversen Karat, Vento und Erogs verglichen und da ich ein super Angebot hatte, mich für die Ref 7 entschieden.

Nun eine Frage zum Thema Subwoofer.

Was empfehlt ihr für einen SUBWOOFER, der die Ref 7 DC ergänzen soll?


Merci und Griessli
rudi2407
Inventar
#53452 erstellt: 15. Nov 2018, 10:02

domainprince1 (Beitrag #53450) schrieb:
...Interessant dass dir die Einstellung 13 bis 14 Uhr Bass plus beim Atm und den Ergos zusagt. Ist auch meine Praxiserfahrung...

Hab gestern Abend so um die 2 Stunden gehört und ich bin von der Einstellung beim BASS/EQ Regler doch eher bei 13 Uhr als bei 14 Uhr.

domainprince1 (Beitrag #53450) schrieb:
...Welchen Verstärker nutzt du nochmal?...

Cambridge Audio Azur 840A V2 für die Stereo-Quellen

domainprince1 (Beitrag #53450) schrieb:
...Könntest du deine Hör Erfahrungen mit den 695 noch ausführen zu den Punkten räumliche. Abbildung, Tiefenstaffelung, wie macht sich da die Ergo?

Da Dinge wie "räumliche Abbildung" und "Tiefenstaffelung" doch sehr von der Aufstellung der Lautsprecher, den räumlichen Gegebenheiten und dem Quellmaterial abhängig sind, bringen Dir Ausführungen dazu von meiner Seite wohl ziemlich wenig.
Für die suboptimal wand- und möbelnahe Aufstellung, wie ich meine Lautsprecher aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nur stellen kann, klingen sie imho erstaunlich gut.

LG zurück rudi
boyke
Inventar
#53453 erstellt: 15. Nov 2018, 10:46
@whitey-bs

Herzlichen Glückwunsch!
Für welchen Kurs und welche Farbe?

Wie gross ist denn Dein Raum?

Erste Wahl wäre für mich als Subwoofer ein Arendal Sub1.
meistro.b
Inventar
#53454 erstellt: 15. Nov 2018, 10:53
@Whitey
Ich habe zu den Ref 7.2 den SVS SB 2000 gekauft.
Wie ich finde, eine sehr stimmige Kombi
sven29da
Inventar
#53455 erstellt: 15. Nov 2018, 11:21

boyke (Beitrag #53453) schrieb:
@whitey-bs

Erste Wahl wäre für mich als Subwoofer ein Arendal Sub1.


+1 oder 2 mal Sub 1
whitey-bs
Stammgast
#53456 erstellt: 15. Nov 2018, 14:23
Hallo zusammen

Besten Dank für eure Feedbacks.

Ich hab die Ref 7 DC in "schwarz hochglanz" gekauft.
Konnte Sie im Set mit:

2 x Vento Ref 7 DC
1 x Center Vento 856
2 x Rear Vento 810
2 x Ständer LS 850.2

für Total CHF 1'850.-- (also ca. EUR 1600.--) kaufen.

Die Ref 7.2 hat ja schon den Keramik-Hochtöner während meine Ref 7 DC noch das Alu-Mangan hat.
Daher dachte ich frag ich mal in die Runde wegen passendem SUB und so.

Der Raum ist schwer zu sagen. Der "Hörbereich" ist ca. 16m2 wobei das Wohnzimmer als Ganzes ca. 30m2 sind.

PS: Angeschlossen ist alles an meinem Pioneer SC-LX 59.
Meint ihr das ist ok oder ist zwingend die Front mit separaten Verstärkern zu versorgen?


[Beitrag von whitey-bs am 15. Nov 2018, 14:24 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#53457 erstellt: 15. Nov 2018, 14:37
Klar reicht der Pioneer, wieso sollte er das nicht!?
ls04
Neuling
#53458 erstellt: 15. Nov 2018, 15:03
Hallo an den Canton Thread,
den ich grade eben erst kennen gelernt habe.

Ich habe mir vor kurzem den 1200R Sub gekauft.
Klanglich alles kein Problem er tut was er soll.
Aber er rauscht.
Hat jemand auch diesen SUB und kann mir Empfehlungen geben?
(Meine Orginial Frage)

Vielen Dank,
Lars.


[Beitrag von ls04 am 15. Nov 2018, 15:04 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#53459 erstellt: 15. Nov 2018, 16:33
Verstehe das Problem nicht. Canton will ihn vor Ort zur Lösung haben und fertig. Hättest Du ihn gleich weggeschickt, wäre er vielleicht schon wieder zurück. Was genau erwartest Du jetzt per Ferndiagnose von uns?
ls04
Neuling
#53460 erstellt: 15. Nov 2018, 17:18
der Hintergrund der Frage ist denkbar einfach:
1) Wenn andere 1200R Besitzer das Rauschen kennen (und es sie nicht stört) würde ich den Sub zurückgeben und mich für ein anderes Modell entscheiden. Noch ginge das.
2) Wenn andere 1200R Besitzer KEIN Rauschen kennen würde ich ihn erwartungsvoll zur Reparatur schicken.

Ich müsste mich schnell entscheiden ob Reparatur oder Tausch gehen ein anderes Modell.


[Beitrag von ls04 am 15. Nov 2018, 17:19 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#53461 erstellt: 15. Nov 2018, 17:28
Kein Rauschen
whitey-bs
Stammgast
#53462 erstellt: 15. Nov 2018, 17:44

JokerofDarkness (Beitrag #53457) schrieb:
Klar reicht der Pioneer, wieso sollte er das nicht!?


Cool Danke, dachte/erhoffte ich mir auch.
Also es läuft super so.

Ich bin einfach etwas verwirrt, weil sehr viel hier von extremen Stereo-Verstärker etc schreiben, anstelle direkt am Receiver angeschlossen und so...

Daher die Frage .-)
ls04
Neuling
#53463 erstellt: 15. Nov 2018, 17:47
herzlichen Dank.
Dann hatte ich einfach Pech und zwei Endstufen erwischt, die rauschen.

Ich schick ihn dann ein zu Canton.
Keine weiteren Fragen

Gruß
-Timo83-
Stammgast
#53464 erstellt: 15. Nov 2018, 18:29
@Whitey
Meine 896 habe ich auch direkt am Receiver angeschlossen. Die Pioneer Receiver haben normalerweise sehr viel Power. Da sollte der LX 59 locker reichen um die LS zu versorgen. Ich meine mehr geht immer und vielleicht ist ein schöner Stereo Verstärker bei Musik sogar noch besser. Aber Dein LX 59 ist sicherlich auch geeignet.
Der LX 59 hat 240 W/ Kanal. Mein LX 88 hat 260 W / Kanal. Ist von der Leistung her fast gleich.
AndreasBloechl
Inventar
#53465 erstellt: 16. Nov 2018, 05:08
Meine 4 Standlautsprecher Karat 770 mit dem Karat Center hingen sogar eine Zeit lang an einem 711er Pioneer bevor ich den LX83 gekauft habe. Ging auch ohne Probleme.
whitey-bs
Stammgast
#53466 erstellt: 16. Nov 2018, 10:18
Danke euch.
Dachte ich mir schon, dass es reicht... Wollte aber nur mal Rückfragen .-)
christopher1
Stammgast
#53467 erstellt: 18. Nov 2018, 12:51
Hi,

Mein Vorschreiber hat das richtige Thema angesprochen für mich, da steige ich direkt ein:

Aktuell habe ich als Main 2 Canton Vento 880.2 und kann recht günstig auf die Reference 7.2 umsteigen (primär will ich von Schwarz auf Weiß umsteigen aber nehme auch ein Upgrade mit 😀). Nun zur Frage : als Verstärker steht hier ein Marantz 6011 mit dem ich zufrieden bin und der mir gefällt. Ich lese am und an, dass je nach Lautsprecher auch ein starker Verstärker gefragt ist... Aber die Kombi Marantz 6011 und Reference 7.2 sollte doch keine Probleme machen?
Für Surround nutze ich noch den 865.2, hinten zwei CD300 und den Sub 300 daher in Stereo nur die Main und den Sub.

Sieht da wer Probleme aufkommen oder bin ich paranoid 🤔

Viele Grüße und Danke
Christopher
JokerofDarkness
Inventar
#53468 erstellt: 18. Nov 2018, 14:12
Wahrscheinlich letzteres, da der 6011 ausreicht.
christopher1
Stammgast
#53469 erstellt: 18. Nov 2018, 14:29
Danke... Genau das wollte ich auch hören ☺️
-Timo83-
Stammgast
#53470 erstellt: 18. Nov 2018, 15:05
Der Sub ist doch sowieso aktiv und sollte den Hunger der Front LS auch noch verringern oder?
SimonDD
Schaut ab und zu mal vorbei
#53471 erstellt: 18. Nov 2018, 16:04
Hallo Canton-Liebhaber,
ich suche gerade neue Kompaktlautsprecher (+ Sub) um unser ca. 50m² Wohnzimmer zu beschallen.
Bei meiner Recherche bin ich über die Canton A45 bs gestolpert und habe mir schon einige Tests und Erfahrungen durchgelesen. Jetzt war ich schon drauf und dran die LS zum Probehören zu bestellen und bin dann auf die Reference 9 bzw 9.2 gestoßen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen die Unterschiede zwischen den drei Lautsprechern rauszubekommen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal!
Passat
Inventar
#53472 erstellt: 18. Nov 2018, 16:20
Die 9K hat ein etwas größeren Gehäuse als die 9.2 und wiegt 2,7 kg pro Stück mehr.
Außerdem hat die 9K als Membranmaterial für den Tieftöner Alu mit Wolframkarbid-Beschichtung, die 9.2 normales Alu.

Die A45 BS hat ein eckiges Gehäuse an statt wie bei den Reference abgerundete Seiten.
Die A45 BS gibts nur in Schwarz und Weiß, die Reference zusätzlich in Kirsche.

Grüße
Roman
SimonDD
Schaut ab und zu mal vorbei
#53473 erstellt: 18. Nov 2018, 16:25
Hi Roman,
Danke für die schnelle Antwort! Habe gerade festgestellt, dass die 9K 1300 pro LS, also gut das doppelte von A45 bs und 9.2 DC kostet. Das sprengt dann doch leicht das Budget.
Hat jemand schon die beiden Anderen gehört und kann was zum Klangcharacter sagen? Preislich sind beide ja sehr ähnlich...
Passat
Inventar
#53474 erstellt: 18. Nov 2018, 16:32
Die 9.2 ist der Vorgänger der 9K und hatte eine fast identische UVP.
Die 9.2 ist schon 2015 aus dem Programm geflogen.
Das, was man heute noch findet, sind Restposten, die natürlich zum Schnäppchenpreis verramscht werden, damit man die endlich aus dem Lager bekommt.

Die A45 BS ist schon wegen des Gehäuses erheblich günstiger als die 9K.
Das Gehäuse ist so ziemlich die teuerste Komponente bei einem Lautsprecher.

Grüße
Roman
SimonDD
Schaut ab und zu mal vorbei
#53475 erstellt: 18. Nov 2018, 16:44
Hattest du mal Gelegenheit die LS zu hören?
Der LS muss ja nicht unbedingt schlechter sein nur weil er ein paar Jahre älter ist oder? Hat sich da technisch so viel getan?
Dann macht es ja evtl. Sinn die Reference 9.2 DC und die A45 bs zum Vergleich zu bestellen oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1030 . 1040 . 1050 . 1060 . 1062 1063 1064 1065 1066 1067 1068 1069 1070 1071 . 1080 . 1090 . 1100 . 1110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  46123 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.912