Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1020 . 1030 . 1040 . 1050 . 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 1064 1065 . 1070 . 1080 . 1090 . 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
2cheap
Inventar
#53125 erstellt: 29. Jul 2018, 20:05

domainprince1 (Beitrag #53123) schrieb:
...Für mich ist die Rotel defekt.

Nicht unbedingt. Vor langer Zeit besaß ich mal die RB-1080 von Rotel. Marke Maschinenbau, aber voll die Mimose. Eine empfindlichere Endstufe als die Rotel in Bezug auf Masseschleifen, habe nie wieder besessen. Abhilfe schuf ein galvanisches Trennfilter zur potentialfreien Verbindung zur SAT-Anlage, oder zum Rotel. So genau weiß ich es leider nicht mehr. Jedenfalls war nach Einsatz eines Mantelstromfilters dann Ruhe.
Grüße
domainprince1
Inventar
#53126 erstellt: 30. Jul 2018, 04:40
Mal ne Frage Hochtönertausch: Canton SL 556 Center. Hat den Alumangan HT. Der hat mit dem Alukeramik HT die selben Daten, Wirkungsgrad gleich, Frequenzeinsatzbereich gleich, Belastbarkeit gleich, Abmessungen gleich. Dann müßte doch ein Austausch gegen den Alukeramik machbar sein ohne Anpassung der Frequenzweichen im Center, richtig?
JokerofDarkness
Inventar
#53127 erstellt: 30. Jul 2018, 09:31
Schreib Canton an!
*StefanoZ*
Stammgast
#53128 erstellt: 30. Jul 2018, 09:50
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wie dick/stark das Material der Rückwand von den GLE 416.2 ist? Kann ich mich v. d. Tiefe her an der Wandhalterung orientieren oder ist das Material womöglich nur dort etwas dicker? Ich überlege nämlich ein paar Schräubchen hinten reinzudrehen und will natürlich nicht "durchbrechen". :-)

Danke euch!
Passat
Inventar
#53129 erstellt: 30. Jul 2018, 10:13
Keine Ahnung.
Aber ich kenne Lautsprecher, bei denen von Innen vor das Loch ein Kasten geklebt ist, so das das Loch gegen den Innenraum luftdicht abgeschlossen ist.

Da ist dann die Rückwand natürlich rel. dünn bzw. sehr deutlich dünner als es die Lochtiefe vortäuscht.

Wie dick die Rückwand tatsächlich ist, kannst du aber messen:
Chassis ausbauen, Innentiefe inkl. Chassisauschnitt in der Front messen und von der Außentiefe abziehen.
Die Differenz ist die Dicke der Rückwand.

Grüße
Roman
*StefanoZ*
Stammgast
#53130 erstellt: 30. Jul 2018, 10:32
@Passat: Danke für den Hinweis mit dem Aufschrauben. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Vermutlich wegen der Garantie. Werde ich mal machen, wenn sich Canton nicht auf meine schriftliche Anfrage zu der Sache meldet.
*StefanoZ*
Stammgast
#53131 erstellt: 31. Jul 2018, 14:36
Gestern habe ich von Canton noch die Antwort auf meine Frage bzgl. der Wandstärke der GLE 416.2 erhalten:

die Gehäusewandstärke = 12mm aus MDF
die Schallwandstärke = 16 mm auf MDF

Unabhängig von der Wandstärke glaube ich inzwischen, dass es oben an der Wand/unter der Decke wohl besser ist, auf vier AR 400 zu setzen, anstatt meine vier 416.2er über Winkel oder ähnliches (grob) in Richtung Hörplatz auszurichten. Von der Optik ganz zu schweigen. Auch wenn die AR 400 konstruktionsbedingt nicht exakt in Richtung Hörplatz auszurichten gehen, verspreche ich mir von dem eingebauten 25 Grad-Winkel doch noch mehr Effekte im Bereich des Hör-/Sitzplatzes, als mit den jetztigen 416.2ern, die sich hauptsächlich gegenseitig über meinem Kopf hinweg beschallen.

Front Height (Auro 3D) Rear Height (Auro 3D)

Wie seht ihr das?

Danke noch mal!


[Beitrag von *StefanoZ* am 31. Jul 2018, 15:59 bearbeitet]
RayM
Ist häufiger hier
#53132 erstellt: 31. Jul 2018, 23:08
Heute habe ich meinen Yamaha RX A 2080 erhalten, passt super zu meinem System

Als erster Kunde Deutschlands heute Mittag erhalten dank persönlicher Abholung
Hieß ja erst ab August 🙂, jetzt ist es noch Juli.
Heute Abend bereits ausgepackt, installiert und eingemessen
Wer Details haben möchte, kann mich gerne anschreiben, denn es ist ja Canton Thread

Insgesamt bin ich stark beeindruckt. Der Yamaha muss allerdings aktuell keine LS antreiben, denn es gibt nur eine Front (Canton Reference 3K) die von einem Audionet Vollverstärker als Endstufe befeuert werden.

Bin gespannt wie es mit dem Ausbau weiter geht.
Jetzt gehts ans Überlegen welche Lautsprecher sich dazu gesellen
Canton Reference 9K oder Vento 816 oder Reference 55.2 ....
Dirk.Stoiber
Inventar
#53133 erstellt: 01. Aug 2018, 07:11
du wirst uns auf dem laufenden halten.....
RayM
Ist häufiger hier
#53134 erstellt: 01. Aug 2018, 11:58
So sieht es aktuell aus:

Yamaha RX-A 2080
Audionet SAM G2
Canton Reference 3K
ViaBlue Verkabelung (u.a. SC-6 Bi-Wire LS Kabel)

Dazu gekommen sind zuletzt: BassTraps Aixfoam Vorne, runde BassTraps (Polen) für Hinten sowie einige Absorber
Rausgeflogen sind zuletzt: Oppo Sonica (Leider nur Stereo und einige "Ausfälle" in der Tidal Anwendung + kein InternetRadio) sowie Yamaha WX-C50 Vorstufe
Ausstehend: Breitbandabsorber (> 14cm Dicke) für hinter LS + 2 Diffusor - Lieferung noch ausstehend
Breitbandabsorber Decke
Breitbandabsorber Erstreflexionen Seite

RaySetupAug2018
RaySetupAug2018
RaySetupAug2018
RaySetupAug2018
RaySetupAug2018
RaySetupAug2018


[Beitrag von RayM am 01. Aug 2018, 12:00 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#53135 erstellt: 01. Aug 2018, 13:03

RayM (Beitrag #53132) schrieb:
Insgesamt bin ich stark beeindruckt. Der Yamaha muss allerdings aktuell keine LS antreiben,...

Wozu ist das? Das ist blaues Licht. Und..., was macht es? Es leuchtet blau.
Grüße
RayM
Ist häufiger hier
#53136 erstellt: 01. Aug 2018, 13:08
Wohl wahr

aber es steht ja da "aktuell" :-D
JokerofDarkness
Inventar
#53137 erstellt: 01. Aug 2018, 13:31
Vertrete ja weiterhin die Meinung: Manchmal ist weniger einfach mehr.
performance-one
Ist häufiger hier
#53138 erstellt: 01. Aug 2018, 13:36

RayM (Beitrag #53132) schrieb:
Heute habe ich meinen Yamaha RX A 2080 erhalten, passt super zu meinem System

Als erster Kunde Deutschlands heute Mittag erhalten dank persönlicher Abholung
Hieß ja erst ab August 🙂, jetzt ist es noch Juli.
Heute Abend bereits ausgepackt, installiert und eingemessen
Wer Details haben möchte, kann mich gerne anschreiben, denn es ist ja Canton Thread

Insgesamt bin ich stark beeindruckt. Der Yamaha muss allerdings aktuell keine LS antreiben, denn es gibt nur eine Front (Canton Reference 3K) die von einem Audionet Vollverstärker als Endstufe befeuert werden.

Bin gespannt wie es mit dem Ausbau weiter geht.
Jetzt gehts ans Überlegen welche Lautsprecher sich dazu gesellen
Canton Reference 9K oder Vento 816 oder Reference 55.2 ....



Hallo RayM,

ein schöner Receiver! Glückwunsch!

Bei den Surround Lautsprechern solltest du am besten bei der Reference K Serie bleiben. Wie die vorderen LS.

Ich hab ja die Reference K vorne und Ventos hinten. Das passt klanglich einfach nicht zusammen und muss geändert werden.
Vielleicht passt die Canton A 45 BS aus der online exklusive Serie klanglich dazu (soll wohl aber basslastiger sein als die 9 K)
RayM
Ist häufiger hier
#53139 erstellt: 01. Aug 2018, 13:53

performance-one (Beitrag #53138) schrieb:

Bei den Surround Lautsprechern solltest du am besten bei der Reference K Serie bleiben. Wie die vorderen LS.

Ich hab ja die Reference K vorne und Ventos hinten. Das passt klanglich einfach nicht zusammen und muss geändert werden.
Vielleicht passt die Canton A 45 BS aus der online exklusive Serie klanglich dazu (soll wohl aber basslastiger sein als die 9 K)


Merci !

Ich nehm dir deine 3K gerne ab als Rears :-D
JokerofDarkness
Inventar
#53140 erstellt: 01. Aug 2018, 13:59
Wo sollen denn da noch so riesige Rears hin? Wird eh schwierig da überhaupt noch hinten was ordentlich zu installieren, wenn das Sofa da so an der Wand stehenbleibt.
RayM
Ist häufiger hier
#53141 erstellt: 01. Aug 2018, 14:02
Der richtige "Sitzplatz" liegt ja in ca. Mitte des Raumes bei meinem Stressless Sessel
Der Raum hat ne Länge von ca. 6,5m, mittiger Hörplatz entfernt ca. 2,90m

Aber genau unter diesem Aspekt dachte ich an flache LS wie den Vento 816 oder den Ref. Rear 55.2


[Beitrag von RayM am 01. Aug 2018, 14:03 bearbeitet]
Passat
Inventar
#53142 erstellt: 01. Aug 2018, 16:34
Nicht in der Mitte des Raumes ist der optimale Sitzplatz, sondern auf ca. 2/3 der Länge.

Bei 6,5 Metern Raumlänge also bei ca. 4,3 Meter.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 01. Aug 2018, 16:35 bearbeitet]
RayM
Ist häufiger hier
#53143 erstellt: 01. Aug 2018, 20:25
Danke für den Tipp !
domainprince1
Inventar
#53144 erstellt: 01. Aug 2018, 21:22
bräuchte nochmal eure Meinungen:
Wenn ihr die Wahl hättet eure Canton Reference oder Jubilee Sahnestückschen anzutreiben mit separaten Endstufen und könntet euch entscheiden zwischen 2x Parasound A52 5 Kanal Endverstärker oder 1x Onkyo PA-MC 5501 9 Kanal oder einer Marantz MM 8803, dazu ein Onkyo Vorverstärker, welche Endstufe wäre euer Favorit rein technisch und wenn die Optik auch mit spielen soll? LG


[Beitrag von domainprince1 am 01. Aug 2018, 21:26 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#53145 erstellt: 01. Aug 2018, 21:27
Gerade in der Bucht gesehen.
Ein paar richtig geile RCA‘s
Generalüberholt im Top Zustand.
https://rover.ebay.c...2Fitm%2F401574135221

Gruß Technikhai
>Karsten<
Inventar
#53146 erstellt: 01. Aug 2018, 21:45
RayM mir gefällt dein "Spielzimmer"
RayM
Ist häufiger hier
#53147 erstellt: 01. Aug 2018, 21:50
Merci :-)
Sehr nett von Dir !

VG aus München
Rainer
>Karsten<
Inventar
#53148 erstellt: 01. Aug 2018, 21:55
Dein Zimmer ist ja groß genug ...ist Mal ein Wechsel auf die 1K geplant ?
RayM
Ist häufiger hier
#53149 erstellt: 01. Aug 2018, 22:09
6,5 x 4,05 m + 2,5 x 2,5 m essbereich

Wechsel auf 1K? Nein!

Wenn, dann kommen noch 2 Subs, aber HT und MT sind ja baugleich, nur etwas andere Frequenzweiche, aber nicht weltbewegend.
Hab sie damals gegeneinander probegehört und fand die 1K deutlich zu Fett für ein WZ, die 3K fügen sich wunderbar ein

Grüße
>Karsten<
Inventar
#53150 erstellt: 01. Aug 2018, 22:11
Danke für die Info
RayM
Ist häufiger hier
#53151 erstellt: 01. Aug 2018, 22:19
Ausserdem finde ich die Kombi Yamaha, Audionet, Reference K mega .
passt mMn wie die Faust aufs Auge

Aber es gibt immer auch andere Meinungen. Bin damals mit der Kombi Yamaha / Canton aufgewachsen und hab nix bereut. Zwischenzeitlich mal Onkyo und Denon probiert aber dann auf Stereo und Audionet Vollverstärker hängen geblieben.

Wurde allerdings weder mit dem Oppo Sonica DAC/Streamer noch dem Yamaha WX-C 50 richtig glücklich.

Ich denke mit dem Yamaha RX A 2080 - Audionet Sam G2 - Canton Ref. 3K ändert sich das aktuell .
Muss allerdings noch mehr prüfen und natürlich die Paradedisziplin "hören" :p
boyke
Inventar
#53152 erstellt: 02. Aug 2018, 17:41

technikhai (Beitrag #53145) schrieb:

Ein paar richtig geile RCA‘s


Findest Du?

Ich finde sie erstens viel zu teuer, zweitens mit den Chassis sind es für mich keine RC-A mehr und drittens stehen sie da wie auf Stelzen
Dirk.Stoiber
Inventar
#53153 erstellt: 02. Aug 2018, 17:50
ich finde sie auch zu teuer. sind ja um 20 jahre alt.
rudi2407
Inventar
#53154 erstellt: 02. Aug 2018, 17:57
Der Gute möchte die Investitionen, die er in die RCA mit neuen Chassis, Lackierung und Überholung der Endstufen hineingesteckt hat, bezahlt haben.
Finde sie auch zu teuer, kann mir aber schon vorstellen, dass er sie für einen ähnlichen Kurs verkauft bekommt.

Gruß rudi
Denon_1957
Inventar
#53155 erstellt: 02. Aug 2018, 22:28
Ich glaube nicht das die RCA zu diesem Preiß raus gehen aber es gibt auch blinde Hühner die dafür bezahlen


[Beitrag von Denon_1957 am 02. Aug 2018, 22:28 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#53156 erstellt: 02. Aug 2018, 23:02
Der Preis ist schon sehr optimistisch, um es mal sehr vorsichtig zu formulieren.
AndreasBloechl
Inventar
#53157 erstellt: 03. Aug 2018, 07:30
Freu mich schon wenn meine Karats mal soviel Wert sind.
boyke
Inventar
#53158 erstellt: 03. Aug 2018, 08:22

rudi2407 (Beitrag #53154) schrieb:
Der Gute möchte die Investitionen, die er in die RCA mit neuen Chassis, Lackierung und Überholung der Endstufen hineingesteckt hat, bezahlt haben.


Nach meinem Kenntnisstand gibt es von Canton auch gar keinen Support mehr für die alten analogen Endstufen.
rudi2407
Inventar
#53159 erstellt: 03. Aug 2018, 16:16
Sehr lustig find ich mal wieder die Bezeichnungen "Referenz High End" mit der die "Ur R-CA" angepriesen wird.
Bin mal gespannt ob jemand die 1.049 € bieten wird.

Habe für meine 695 mit 750 € wohl auch etwas zu viel bezahlt.

Wobei ich nun seit Herbst 2015 auf der Lauer lag um eine 611 in Esche schwarz zu bekommen ... keine Chance. Ein Paar hab ich mal in Hamburg entdeckt, der Typ konnte / wollte aber nicht versenden und der hat auch noch 700 € dafür verlangt. Irgend wann während der fast 3 Jahre hab ich meine Suche auf die 695 ausgeweitet. Aber auch die werden nicht an jeder Ecke angeboten.

Das Paar 695, über das gerade Marillion - Misplaced Childhood läuft, konnte ich persönlich abholen und natürlich vor Kauf genau begutachten und probehören. Das ist mir auch etwas wert! Der Verkäufer wollte 800 € und ich konnte noch die 50 € Spritkosten runterhandeln. Die 695er sind 2,5 Jahre alt, davon in etwa nur die Hälfte bespielt und in neuwertigem Zustand. OVP war auch dabei.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn jemand schon längere Zeit eine solche RCA sucht, können durchaus auch 1.050 € dafür über den Tresen gehen. Nur damit die Suche endlich ein ENDE hat.

Gruß rudi
Kalle_1980
Inventar
#53160 erstellt: 03. Aug 2018, 19:05
Angebot und Nachfrage... oder wie das war.
JokerofDarkness
Inventar
#53161 erstellt: 03. Aug 2018, 21:05

boyke (Beitrag #53158) schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand gibt es von Canton auch gar keinen Support mehr für die alten analogen Endstufen.

Genau das hatten die mir schon vor Jahren mitgeteilt.
2cheap
Inventar
#53162 erstellt: 04. Aug 2018, 08:56

boyke (Beitrag #53158) schrieb:
...Nach meinem Kenntnisstand gibt es von Canton auch gar keinen Support mehr für die alten analogen Endstufen.

Dann bleibt die Frage, wie die Aussage des Verkäufers "Die Endstufen wurden letztes Jahr bei Canton generalüberholt...", zu interpretieren ist.
Grüße
JokerofDarkness
Inventar
#53163 erstellt: 04. Aug 2018, 09:27
Da wird es dann ja sicherlich irgendeinen Beleg für geben.
rudi2407
Inventar
#53164 erstellt: 04. Aug 2018, 09:44
Hier ist noch so ein Optimist, der eine RCA für über 1.000 € verkaufen will ... KLICK

Gruß rudi
Dirk.Stoiber
Inventar
#53165 erstellt: 04. Aug 2018, 10:34
es steht doch jeden tag ein anderer auf der auf solche dinge steht und sie dann auch kauft. es gibt ja auch keine anderen Angebote um zu vergleichen.
domainprince1
Inventar
#53166 erstellt: 04. Aug 2018, 12:11
Die meisten überteuerten Angebote finden keinen Kâufer! Sollen sie VK ' s schreiben so hoch wie sie wollen, wenn nach Monaten die Verkäufer merken, es kauft keiner zu dem Preis, geht es still und heimlich dann plötzlich um viel weniger raus. Beispielsweise RC A, wer einmal das Problem kennt mit den Relais oder defekten Tieftönern, der kauft die nur noch günstig. Und eine Ergo 695 als Paar kriegt man neu noch immer um 1300 Euro, da sie wieder aufgelegt bei großen Händlern noch im Lager lauern. Sogar in Wenge. Da gebe ich mir den Stress mit der wirklich guten RCA nicht. Besser eine neue 695

@ Rudi: das mit High End zu allem kann schon einem auf den Keks gehen. Allein auf willhaben.at hier in Austria, was da alles als High End Bezeichnet wird oder eben eBay, lächerlich

@ Andy: seit ich die Karat 770 im Nebenraum in Stereo höre, verstehe ich erst deinen Enthusiasmus über die Lütten Boxen Die klingen so genial, wäre der Bass noch etwas präziser könnten die es mit fast allen HiFi LS aufnehmen, und Spass beim hören bringen die so auch genug.


[Beitrag von domainprince1 am 04. Aug 2018, 12:37 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#53167 erstellt: 04. Aug 2018, 21:34
Die Relais der RC-A müssen halt ca. alle 10 Jahre gewechselt werden und gut ist. Hatte ich ja schon 2015 erwähnt.
Denon_1957
Inventar
#53168 erstellt: 04. Aug 2018, 22:43
Es gibt halt immer wieder Idioten die so etwas kaufen und das wird ausgenutzt.
Übrigens war der damalige Preis ca 5000DM und nicht 3290€ das wären ja fast 6600DM.
AndreasBloechl
Inventar
#53169 erstellt: 05. Aug 2018, 07:36

domainprince1 (Beitrag #53166) schrieb:


@ Andy: seit ich die Karat 770 im Nebenraum in Stereo höre, verstehe ich erst deinen Enthusiasmus über die Lütten Boxen Die klingen so genial, wäre der Bass noch etwas präziser könnten die es mit fast allen HiFi LS aufnehmen, und Spass beim hören bringen die so auch genug.


Du mir gehts auch um Design und Größe. Etwas größeres geht in meinem Wohnzimmer nicht und vom Design passen die in jedes Zimmer. Sind irgendwie zeitlos wie die gebaut sind.
domainprince1
Inventar
#53170 erstellt: 05. Aug 2018, 10:00
Genau Andy, das macht so viel aus, die wirken so schmal, grazil, und dennoch Erwachsen im Klang. Genau diese Größe macht ja das Desing Konzept der Karat aus, 14 CM Frontbreite, schöne Proportionen.
Jetzt bin ich echt am überlegen wegen einer gebrauchten Karat Reference 6 oder 6.2. im Tausch gegen die 770. Gereizt hat mich dieser LS schon immer. Die ist ja vorne auch nur 14 cm, geht dann zwar nach hinten auf ca. 20 cm auseinader, aber sie sollte immer noch sehr grazil wirken neben einer Ref 5 oder sogar Ref 3. Und klanglich soll sie so viel besser noch sein als die Karat 770!


Wegen gebrauchte RC-A´s: Hatte mal wieder nach Jahren der Abstinenz mir ein gebrauchtes Paar geholt, 1. Hand, sehr gepflegt, für einen Nebenraum.

Der Verkäufer übergab persönlich mit Rücknahme Garantie bei Problemen. Daheim fiel mir gleich der Lautstärke unterschied auf zwischen L und R Zuhause im Druck. Bei einer LS Box waren Beide Tieftöner dahin mechanisch, Schwingspule.

Der Verkäufer hatte das gar nicht bemerkt. Er meinte, der LS hätte ihn in der letzten Zeit nicht zufrieden gestellt, deswegen verkaufte er. So zahlte er die bei Canton wieder aufbereiteten Tieftöner. Optisch bei der Staubschutzkalotte sahen die aber dann anders aus. Fiel auf, wenn die Frontbespannung ab war. SO tauschte ich dann einen der Neuen noch mit dem Chassis der anderen, damit auf Beiden Seiten der Untere Tieftöner die Version mit geänderter Staubschutzkalotte war. Sah dann wiede aus wie gewollt Das Auge hört ja mit

Als dann aber noch die Relais anfingen zu Zicken, wie auch bei den RC-As Jahre zuvor, war dann die Tat und Drang Zeit mit den LS rum bei mir.
Ist eben mit gebrauchten doch ein Glücksspiel. Es sind auch nicht immmer nur die Eingangsrelais, bei den Canton RC-A Enstufen, die Rumzicken können.
Nachdem ich eine Canton Ergo 695 hören konnte, würde ich diese den RC-A´s vorziehen mit einem Sub als Unterstützung. Und Passive LS, die spielen dann eben bei guter Pflege mal locker 25-30 Jahre (Originalaussage von Canton über ihre altenLS) , Da müsste ich bei den RC-A das Dritte mal die Relais tauschen. Außer man braucht unbedingt den LFE Eingang, weil man keinen Sub nutzen will, bei den RC-A´s.

@Janine: Leider ja, das bescheuerte dabei auch, es versaut die Gebrauchtwarenpreise! Viele orientieren sich ja wenn sie verkaufen wollen an den Angeboten bei WIllhaben kleinanzeigen oder Ebay. Da sehen die diese Mondpreise und denken sich, mach ich auch! Mir kommt jedenfalls vor, das die Preise für gebrauchte Verstäker, LS in den letzten 2-3 Jahren stark gestiegen sind. Oder liegt es an diesen Hifi Händler Neuaufkömmlingen, wie Springair.de und ihres gleichen, die vor kurzem noch gute gebrauchte HIFI Sachen mehr privat kauften im großen Stil, dann mit Gewinn verkauften und jetzt auf Firma machen und den Gebrauchtmarkt leer kaufen um dann mit hohem Gewinn den Krempel wieder lost zu werden mangels Verfügbarkeit?


[Beitrag von domainprince1 am 05. Aug 2018, 10:24 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#53171 erstellt: 07. Aug 2018, 08:14
In der Bucht eine Ergo 695 zur Abholung in Berlin... KLICK


domainprince1 (Beitrag #53170) schrieb:
...Mir kommt jedenfalls vor, das die Preise für gebrauchte Verstäker, LS in den letzten 2-3 Jahren stark gestiegen sind...

Den Eindruck habe ich auch, für über 20 Jahre alte Verstärker werden Preise aufgerufen, die jenseits von Gut und Böse sind. Vor ein paar Jahren hat man da noch für 50 € bis 100 € tolle Sachen bekommen, heute stehen da z.B. 350 € auf dem Preisschild.

Gruß rudi
burkm
Inventar
#53172 erstellt: 07. Aug 2018, 09:22
Die nachgefragten Preise sind immer das Resultat von Angebot und Nachfrage. Solange also jemand bereit ist für diese "alten Schätzchen" mehr zu bezahlen als sie es eigentlich wert sind, werden andere zumindest versuchen, ähnliche Preise zu erzielen. Es sind also letztendlich die Käufer, die das Preisniveau indirekt bestimmen. Bestimmte Trends und Entwicklungen in den letzten Jahren haben das auch noch zusätzlich gefördert.
>Karsten<
Inventar
#53173 erstellt: 07. Aug 2018, 10:49
Gerade bei Hifi Klassikern sind die Preise förmlich explodiert.....
M4gic
Ist häufiger hier
#53174 erstellt: 07. Aug 2018, 14:12
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Canton 416.2 Pro. Auf Grund meiner Räumlichkeiten müsste ich für Auro 3D zumindest in einer Ecke die 416.2 Pro an die Decke hängen.
Bisher habe ich leider keine Info gefunden wie weit man diese dann neigen kann.
Sind diese neigbar für dei vollen 90° oder gibt es Einschränkungen? auf den Bildern sieht es nämlich so aus.

Grüße M4gic
Dirk.Stoiber
Inventar
#53175 erstellt: 07. Aug 2018, 22:44
ich habe die 416 pro an der decke. durch die breite ist es nicht viel was du neigen kannst in dem halter der dabei ist. ich hätte mal 25 bis 30 grad geschätzt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1020 . 1030 . 1040 . 1050 . 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 1064 1065 . 1070 . 1080 . 1090 . 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878