Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Thread für Teufel Liebhaber :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Maxim2010
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2013, 11:13
Hallo,

da ein solcher Thread im Forum fehlt und es sich scheinbar auch niemand traut einen zu öffnen, möchte ich hier einfach mal die Lanze brechen und dies tun.

Ich habe ja nun mehrfach mitbekommen, das Teufel im Forum sehr verheizt wird, es aber dennoch den ein oder anderen gibt, der auf seine Teufel Lautsprecher schwört und diese gegen die ganze Hetzerei verteidigt.

Was nun sind eure Erfahrungen mit Teufel System und Lautsprechern?

Ich persöhnlich habe einmal das Teufel Theater 2 besessen sowie aktuell die Ultima 40mk2 Standlautsprecher.

Von beiden Systemen war bzw. bin ich sehr angetan, auch wenn ich im selben moment andere Lautsprecher der direkten Konkurrenz mit den Teufel verglichen habe.
Demzufolge bin ich nicht der Typ, der nichts anderes kennt, sprich der von Teufel nur angetan ist, weil er keinen Vergleich hatte.

Neben den 40mk2 hatte ich die Heco Metas 700 sowie die Canton GLE 490 und die Magnat Vector 207 im vergleich.

Alle diese Lautsprecher waren auf einem Technisch sowie Optisch hohen Niveau (für Ihre Preisklasse).
Allerdings haben sich die Teufel im Gesamteindruck durchsetzten können, auch wenn der eine oder andere in einigen Punkten besser war.

So nun dürft Ihr....


mfg
Cougar_R1
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2013, 11:37
So dann mache ich mal weiter.Ich hatte jetzt ein paar Jahre das Theater 1 mit dem ich immer sehr zufrieden war.Die Ausgeglichenheit und der Druck,den dieses System liefert ist auch heute noch genial.
Nun wollte ich aber mal was neues,auch der Optik wegen.Man(n) sieht sich auch mal satt
Jetzt habe ich mir das System 4 THX gekauft.Es gefällt mir sehr von der Optik und nach mehreren Wochen kann ich jetzt auch über den Klang urteilen.
Um es kurz zu machen.Der Klang was Dynamik,Räumlichkeit usw. angeht ist wirklich Super.Das einzige was ich wirklich bemängeln muß ist der Tiefgang des Subwoofer.Er spielt super bei elektronischer und schneller Musik,da macht er auch richtig Spaß,aber in Filmen fehlt einfach der Druck,denn ich vom Theater 1 kenne.
Deswegen werde ich mir wohl einen anderen Sub dazu gönnen.
Soweit mal mein kurzes Resume.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  16934 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  3369 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  16939 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  11065 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  493 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Canton
  • Magnat
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedRainbow86
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.628