Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1020 . 1030 . 1040 . 1050 . 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 1064 . 1070 . 1080 . 1090 . 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
*StefanoZ*
Stammgast
#53075 erstellt: 21. Jul 2018, 18:03
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zum 3-D Sound mit den Cantons AR 400/500 im Vergleich zu den GLE 416.2.

Hat jemand da Erfahrung mit den LS-Typen? Gibt es mit den ARs klangliche Unterschiede am Hörplatz zwischen der Aufstellung als 1) Aufsatz-LS (Decken-Reflexion) und der 2) On-Wall-Montage (Direktstrahl) hoch oben? Sind meine oben installierten GLE 416.2 technisch ebenbürtig oder sind die speziell entwickelten ARs besser was den Klang bzw. die Soundkulisse angeht? Sollte man die Atmos-lizensierten ARs doch eher weglassen, wenn man hauptsächlich Auro-3D hört? Oder sollte ich versuchen meine GLEs irgendwie anzuwinkeln, so belassen oder doch gegen die ARs auszutauschen? Tausend Fragen...

Danke euch im Voraus.


[Beitrag von *StefanoZ* am 21. Jul 2018, 18:08 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#53076 erstellt: 21. Jul 2018, 18:33
Bei mir gab es eine kleine Änderung, es sind Ergo 695 im Wohnzimmer eingezogen und sollen die Ergo 609 ersetzen.
Bin heute 360 km gefahren und habe die 695 abgeholt. Jetzt bin ich mal gespannt...

Gruß rudi
_jonny_
Inventar
#53077 erstellt: 21. Jul 2018, 19:01
@StefanoZ

Wo liegt Dein Problem, dass Du mit den Gedanken spielst etwas verändern zu müssen?

Ich bezweifle stark dass es zwischen den genannten LS klangliche Unterschiede als height-LS gibt. Viel wichtiger sind die Winkel vom "Kopf" zum LS. Soweit ich weiß gibt es noch keine Receiver die Auro mit Aufsatzlautsprechern unterstützen. Bei Direkstrahlern sind wie gesagt die Winkel das A und O. Dazu aber im passenden Thread fragen:
http://www.hifi-foru...6&thread=14671&z=181

Was die Reflexionströten angeht, so kann man nicht mal mit Gewissheit sagen dass die besser als garnichts sind (als AufsatzLS aufgestellt). Im schlimmsten Fall hast Du nur einen undifferenziertem Klangbrei.
Bei Direktstrahlern sollten die Winkel stimmen - was da jetzt richtig ist, darüber kann man sich streiten. Die optimale "Aufstellung" für Auro, Atmos und DTSX gibt es nicht - nur ein gewisses Mittelmaß, sprich man muss Prioritäten setzten und ein System bevorzugen. Bezweifle aber stark dass Du die Auro Vorgaben einhalten kannst, dafür braucht es schon ein außergewöhnliches Zimmer. Die meisten Leute können nicht mal die Surrounds richtig stellen, geschweige denn Auro umsetzten
Ist aber der falsche Thread - um noch mal auf Deine Frage einzugehen, die "Aufstellung" ist deutlich wichtiger als der Unterschied zwischen ARs und Pros (spätestens nach der Einmessung sollten keine Unterschiede zu hören sein - zumindest nicht in einem "Wohnzimmer").
Mistertp
Stammgast
#53078 erstellt: 21. Jul 2018, 19:08
Ich glaube das die Lautsprecher an der Decke besser ortbar sind da die Aufsetztslautsprecher diffus arbeiten.
Gruß Torsten
_jonny_
Inventar
#53079 erstellt: 21. Jul 2018, 19:43

Mistertp (Beitrag #53078) schrieb:
Ich glaube das die Lautsprecher an der Decke besser ortbar sind da die Aufsetztslautsprecher diffus arbeiten.
Gruß Torsten


Da braucht man nicht "glauben", einigermaßen positioniert klingen Direktstrahler um Welten besser
Wobei ich Ortbarkeit eher als etwas negatives ansehe - der LS sollte im Verbund mit dem Rest (auch mit der unteren Ebene) eine Einheit bilden sodass eine Soundkulisse aufgebaut wird bei der Töne bzw. Objekte "einfach da sind" und nicht am jeweiligen LS "kleben" (gibt auch Außnahmen wo es nicht so ist)
JokerofDarkness
Inventar
#53080 erstellt: 21. Jul 2018, 20:02

rudi2407 (Beitrag #53076) schrieb:
Bei mir gab es eine kleine Änderung, es sind Ergo 695 im Wohnzimmer eingezogen und sollen die Ergo 609 ersetzen.
Bin heute 360 km gefahren und habe die 695 abgeholt. Jetzt bin ich mal gespannt...

Das ist eine komplett andere Box und alles klingt viel voluminöser und satter. War meiner Meinung nach eine der besten LS, die Canton je rausgehauen hat.
Denon_1957
Inventar
#53081 erstellt: 21. Jul 2018, 20:07

rudi2407 (Beitrag #53076) schrieb:
Bei mir gab es eine kleine Änderung, es sind Ergo 695 im Wohnzimmer eingezogen und sollen die Ergo 609 ersetzen.
Bin heute 360 km gefahren und habe die 695 abgeholt. Jetzt bin ich mal gespannt...

Gruß rudi

Hallo Rudi
Bitte unbedingt deine Meinung posten ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken auf die 695 umzustellen.
rudi2407
Inventar
#53082 erstellt: 21. Jul 2018, 20:11

JokerofDarkness (Beitrag #53080) schrieb:
...alles klingt viel voluminöser und satter...

Höre gerade Hotel California (Eagles) und ja, genau so lässt es sich umschreiben.

Gruß rudi
Passat
Inventar
#53083 erstellt: 21. Jul 2018, 20:11
Die 695 DC ist eine Nummer größer als die 609 DC.
Nachfolger der 609 DC war die 690 DC.
Vorgänger der 695 DC war die 611 DC.

Grüße
Roman
Denon_1957
Inventar
#53084 erstellt: 21. Jul 2018, 20:23
Das hört sich ja schon mal gut an Rudi.
rudi2407
Inventar
#53085 erstellt: 21. Jul 2018, 20:50

Passat (Beitrag #53083) schrieb:
Vorgänger der 695 DC war die 611 DC

Genau, habe lange nach einer 611 in schwarz gesucht, leider ist nichts daraus geworden.
Jetzt muss ich halt mit den silbernen Chassis der 695 vorlieb nehmen.

@Janine:
Durch den Kauf eines E-Pianos kann ich meinen AS 650 Sub nicht mehr vernünftig stellen, das war der Hauptgrund für den Wechsel auf die 695.
Du mit Deinen zwei AS 650 hast für Deine 690 ja ne prima Unterstützung.

Wenn bei mir die 695 bleiben, verkaufe ich die 609 und den AS 650.

Gruß rudi
Dirk.Stoiber
Inventar
#53086 erstellt: 21. Jul 2018, 21:39
ich habe zwei paar gle 416 an der decke nach atmos vorgabe installiert und ich bin sehr zufrieden mit den ls.
domainprince1
Inventar
#53087 erstellt: 22. Jul 2018, 20:51
Suche noch immer eine Class D mit mindestens 8 Kanälen um meine Canton Surround-Set anzutreiben über den Vorverstärker.
Was haltet ihr von der hier, es exisiteren keine Erfahrungsberichte im Netz. Verhalten an Last, Brumm oder andere Nebengeräusche etc? Immerhin 12 x 200 Watt RMS bei 4 Ohm.
Rotel RMB 1512
RMB 1512


[Beitrag von domainprince1 am 22. Jul 2018, 21:00 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#53088 erstellt: 22. Jul 2018, 21:19
Was hälst Du endlich mal davon einen eigenen Thread dafür zu eröffnen!?
bernhard.s
Inventar
#53089 erstellt: 23. Jul 2018, 12:36
domainprince1
Inventar
#53090 erstellt: 23. Jul 2018, 12:42
Hi Bernd, die sind ja gut angesehen wegen den Pascal Modulen. Somit hätte ich aber wieder 2 Extra Geräte an den Canton Lautsprechern hängen da ich ja davon 2 benötig. Die idee war, neben der Vorstufe nur eine Endstufe zu nutzen. Platzgründde aber auch optische nebst weniger Kabelsalat. Bei dem Angebot der RMB 1512 wären auch noch 4 Kanäle mehr dabei, insges. 11. Für einen zukünftigen Ausbau von 8.2 (jetzt) auf 11.2. 200 Watt RMS sollten auch reichen pro Kanal, auch wenn die Karat Jubilee 3 viel mehr abkann...


[Beitrag von domainprince1 am 23. Jul 2018, 12:48 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#53091 erstellt: 23. Jul 2018, 13:02
Bei mir sind die Teile im Lowboard versteckt, ich hätte aber auch keine Probleme die offen in mein Setup zu integrieren, da sie nach meiner Meinung unter den PA-Endstufen zu den vorzeigbaren gehören. Ich hätte nur die 19"-Rack-Ohren abgesägt und die Schnittstelle lackiert, wenn ich sie offen betreiben würde. Bei mir gab es am Ende keine andere Stellmöglichkeit als im vorne geschlossenen Lowboard.



Für einen zukünftigen Ausbau von 8.2 (jetzt) auf 11.2.

Bei Ausbau des LS-Setups einfach noch eine kaufen....


Im Nachbarforum hat mal jemand die Optik einer PA Endstufe gepimpt:

Umbau von PA Endstufen

Optisches Ergebnis


[Beitrag von bernhard.s am 23. Jul 2018, 13:04 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#53092 erstellt: 23. Jul 2018, 13:32
Wow, die sehen echt lecker aus, die gepimpten Pa Endstufen. Hat er gut gemacht. Bei mir hat es sich jetzt erledigt, habe die Rotel RMB 1512 gerade gekauft mit ihren 12x200 Watt und die Marantz MM 9000 kann nun weg. Was hälst eigentlich von diesem Super Angebot, eine Class D 4 Kanal mit 4x200 Watt RMS für Schlappe 215 Euro? https://www.kirstein...P-154E-Endstufe.html
Wenn die nicht erst wieder ab September lieferbar gewesen wäre, hätte ich es mit diesen mal probiert. 8 Kanäle gerade mal für 430 Euronen. Und mit Class D habe ich auch nicht gleich eine Heizung mit eingekauft, kann ich im Sommer nicht gebrauchen!

Etwas Bedenken habe ich wegen den Karat Jubilee schon noch, die gehen auch mal unter 4 Ohm im Widerstand, die Rotel ist mit 4 Ohm maximal angegeben. ob das was macht?


[Beitrag von domainprince1 am 23. Jul 2018, 13:32 bearbeitet]
burkm
Inventar
#53093 erstellt: 23. Jul 2018, 13:37
Normalerweise verkraften moderne Endstufen, die mit mindestens 4 Ohm spezifiziert sind, problemlos Abweichungen bis ca. 3 Ohm.
Da würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen.

Ob die genannte "Kirstein" Endstufe wirklich das "Gelbe vom Ei ist" sei einmal dahingestellt, weil das nach einer eher konventionelle Class D Variante aussieht, die klanglich meist nicht so "super", speziell im Hochtonbereich, sind. Das gibt es ja auch massenweise solche "China-Kracher" auf ebay usw. in "tausenderlei" Varianten mit den bekannten Problemchen...

Nicht umsonst haben herkömmliche Class D-Endstufen klanglich im letzten Jahrzehnt kein Bein auf den Boden bekommen, obwohl z.T. deutlich "billiger" als Class A/B herzustellen. Meist ist die benötigte impedanzabhängige Filterbaugruppe am Ausgang das eigentliche Problemkind. Gelegentlich findet man sogar im Kleingedruckten einen Hinweis darauf...
Im PA-Bereich dürfte das aber keine so große Rolle spielen


[Beitrag von burkm am 23. Jul 2018, 14:11 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#53094 erstellt: 23. Jul 2018, 13:43

domainprince1 (Beitrag #53092) schrieb:
Wow, die sehen echt lecker aus, die gepimpten Pa Endstufen.


Mir gefällt die Optik der IMG hier immer noch besser.......bis auf die Rackohren, aber die würde ich ja sowieso weg machen, wenn ich sie offen betreiben würde.


domainprince1 (Beitrag #53092) schrieb:
Was hälst eigentlich von diesem Super Angebot, eine Class D 4 Kanal mit 4x200 Watt RMS für Schlappe 215 Euro? https://www.kirstein...P-154E-Endstufe.html


Ich würde von meiner Warte aus immer wieder zu den IMG Stageline greifen.

Wenn man - wie ich - keiner ist der Verstärkerklang eine Bedeutung bei bemisst, dann ist man mit diesen am Ende in allen Belangen (vor allem auch leistungstechnisch) auf der sicheren Seite.

Am Ende war bei meiner Entscheidung damals die einzige Konurrenz eine Emotiva XPA-6 Gen3. Für die hätte ich im Holiday-Sale 2016 aber gut 2000 Euro bei Import ausgeben müssen. Meine beiden IMG (4+2 Kanäle) habe ich für zusammen ca. 720 Euro gekauft.......und am Ende waren mir digitale Amps sowieso lieber..........

Back Topic......
domainprince1
Inventar
#53095 erstellt: 23. Jul 2018, 14:12
Canton baut in seine neuen Vento Aktivboxen ebenso Class D Verstärker ein, wahrscheinlich ICE Module, ebenso lange schon in den Subs, da aktzeptiert es auch jeder. Ist nur eine Frage der Zeit, bis das Standard wird im Home HIFI. Onkyo hat somit auch alles richtig gemacht mit dem umstieg auf Digital Endstufen. Jetzt muss nur wieder Audyssey rein, dann klappt es auch bei mir wieder als Kunde!


[Beitrag von domainprince1 am 23. Jul 2018, 14:14 bearbeitet]
burkm
Inventar
#53096 erstellt: 23. Jul 2018, 16:12
Subs ist ein ganz anderes Thema, dort werden Class-D Amps wegen des sehr begrenzten Frequenzumfang und der geringen Baugröße sowie kostengünstigen Fertigung schon seit "ewig" verbaut, da dessen bekannte Probleme ja im höherfrequenten Bereich liegen. Das ist wahrlich ein alter "Hut".

Zudem ist die Tatsache, dass Class-D Verstärker z.B. auch in preisgünstigen Geräten von z.B. Samsung oder kleine, aber leistungsfähige Endstufen von Pioneer (nach deren Niedergang jetzt ein Label von Onkyo) und als kompakte Antriebe für AktivBoxen nicht nur von Canton selbst eingebaut werden, ja kein "Qualitätsmerkmal" per se sind, oder

Man sollte sich halt fragen, warum es in all den Jahren nur wenige und dazu recht neue, patentierte Konzepte im Class-D Bereich auf das klangliche "Sieger-Treppchen" geschafft haben, und nicht alle Welt darauf "abgefahren" ist, da es ansonsten doch eine frei verfügbare Technologie ist, die zudem eher "günstig" viele der aktuellen Probleme, wie Raumbedarf, Kühlung, Wirkungsgrad, Leistungsdichte lösen könnte und schon seit deutlich mehr als einem Jahrzehnt verfügbar ist.

Da haben wohl all die Anderen nur "geschlafen"

Class-D hat viel inhärentes Potential, wenn man es denn "richtig" macht, und dazu hat es eben einer doch recht langen Entwicklungsphase gebraucht. Nur die altbekannten Allerweltskonzepte der Vergangenheit habe dies wegen bekannter Probleme bis jetzt nicht ausschöpfen können. Aber das war ja bei Class A/B auch nicht anders...


[Beitrag von burkm am 23. Jul 2018, 16:16 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#53097 erstellt: 23. Jul 2018, 16:48
Warum verbaut Pioneer dann in seinen AVRs noch Lüfter, das verstehe ich überhaupt nicht. Passive Kühlung denke ich würde da ja auch reichen.
_jonny_
Inventar
#53098 erstellt: 23. Jul 2018, 16:54
Mein Roteln1560 (class D) wurde früher deutlich wärmer als mein Arcam (A/B) jetzt... bei identischer LS-Konfiguration (2 bzw. 7-Kanal)
burkm
Inventar
#53099 erstellt: 23. Jul 2018, 17:11

AndreasBloechl (Beitrag #53097) schrieb:
Warum verbaut Pioneer dann in seinen AVRs noch Lüfter, das verstehe ich überhaupt nicht. Passive Kühlung denke ich würde da ja auch reichen.


Weil der effiziente Abtransport der entstehenden Abwärme vom Kühlkonzept, der Belüftung und den Einbaugegebenheiten abhängt. "Moderne" Class D Verstärker sind zudem meist leistungshungriger als ältere Versionen, siehe z.b. Pascal und Ncore. Die schaltenden Halbleiter produzieren ja nach wie vor Abwärme wegen der entstehenden Verlustleistung, nur etwas weniger als bei Class A/B. Je mehr Kanäle, umso mehr davon. Perpetuum Mobiles gibt es halt nur im "Märchen" und einen Wirkungsgrad von 100% auch nur dort. Die verbauten passiven Komponenten sind ja auch nicht Verlustleistungs-frei ...


[Beitrag von burkm am 23. Jul 2018, 22:08 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#53100 erstellt: 23. Jul 2018, 17:35
Mein "analog" Marantz MM 9000 Verstärker wird passiv gekühlt so gut wie nicht Warm, selbst wenn ich mal "Gas" gebe über meine Canton Karat Jubilee. Mein Onkyo TX-NR 5010 kühlt hörbar mit Lüfter, und wird dennoch sehr warm über dem HDMI Boardbereich, selbst wenn ich nur Drei von den 9 Endstufen nutze und die auch nur beschnitten im Frequenzgang als Surround. Auch ein Grund, wieder auf den PR-SC 5509 umzusteigen, der ist da leise.
Mal sehen wie sich die neue Class D Rotel 1512 machen wird in diesem Punkt.

Welche Digitalen Module nutzt Canton in den Aktiven LS der Vento IQ 3 und 9? Eigenbau, Pascal, ICE, oder Hypex?

Cu


[Beitrag von domainprince1 am 23. Jul 2018, 17:41 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#53101 erstellt: 23. Jul 2018, 20:09
Lüfter beim 5010 hören Immer erstaunlich was User für Müll schreiben da musst du Pegel fahren ,da hörst du bestimmt kein Lüfter

P.s. und wenn du mir was erzählen willst, hab selbst den 5010


[Beitrag von >Karsten< am 23. Jul 2018, 20:12 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#53102 erstellt: 23. Jul 2018, 20:20
Kommt drauf an wo er steht
Im Rack verbaut, entgegen den Anmerkungen in der BDA bezüglich Abstand zu den Seiten und nach oben, ist alles möglich
JokerofDarkness
Inventar
#53103 erstellt: 23. Jul 2018, 22:51
Nein, Platz hat der Onkyo eigentlich genug.
subby123
Stammgast
#53104 erstellt: 23. Jul 2018, 23:59
naja... also es ist nun doch wirklich nicht ausgeschlossen, dass z.b. der lüfter defekt ist (und dadurch entsprechend laut) oder z.b. (sofern vorhanden, keine ahnung...) ein temperaturfühler im gerät defekt ist und daher die lüfter z.b. immer hochdrehen...auch schlicht dreckige lüfter (und die dinger ziehen ja dreck an wie magneten) werden gern mal laut... und das sind jetzt nur mal so drei gründe, die mir auf die schnelle einfallen.

lg
subby
AndreasBloechl
Inventar
#53105 erstellt: 24. Jul 2018, 05:10
Also hörbar ist der Lüfter im Pioneer LX83 auch nicht, wenn man wissen will ob der läuft hilft nur ein Kabelbinder in den Schlitz zu schieben, dann schaltet er aber mit Overload ab. Ansonsten weis man da nie ob er läuft.
burkm
Inventar
#53106 erstellt: 24. Jul 2018, 10:14
Heutzutage werden die Lüfter fast nie im Dauerbetrieb gefahren, um die Anwender nicht zu verschrecken. Meist sind die vorhandenen Kühlmaßnahmen so dimensioniert, dass die Lüfter erst aber einer bestimmten Last - mit Hysterese - Programm-gesteuert dazu geschaltet werden (müssen), so dass man sie meist bei "normaler" Nutzung nie an's Laufen bringt. Bei meinem Onkyo sowie dem aktuellen Denon habe ich die noch nie laufen gehört bzw. gesehen.
Je größer natürlich die Kanalzahl des Gerätes ist, je "schwachbrüstiger" die Endstufen ausgelegt sind bzw. je "minimalistischer" die passiven OnBoard Kühlkörper dimensioniert sind, um so mehr wird das sicherlich in Anspruch genommen werden (müssen). Sicherlich auch ein Punkt, wo man den Raumbedarf / die Raumnutzung und die Kosten Hersteller-seitig "optimieren" kann.


[Beitrag von burkm am 24. Jul 2018, 10:14 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#53107 erstellt: 24. Jul 2018, 22:47

>Karsten< (Beitrag #53101) schrieb:
Lüfter beim 5010 hören Immer erstaunlich was User für Müll schreiben da musst du Pegel fahren ,da hörst du bestimmt kein Lüfter

P.s. und wenn du mir was erzählen willst, hab selbst den 5010


immer erstaunlich was sich User anmassen über ander User zu behaupten, Karsten! Dir gehört echt eine auf die Backen. Wenn ich schreibe, das der Lüfter angeht bei schon leise Musik hören (Zimmerlautstärke) bei nur 3 angeschlossenen Canton Surroundlautsprechern, die auch noch als "Small" vom Tiefbass bei 80 Hertz getrennt werden, die also mitlaufen dann ist das so bei mir. Und der Onkyo steht frei auf einem Rack oben. Also immer mal die Backen schön zusammne kneifen, gelle! Zudem hat der Onkyo ein Zeritifikat vom durchchecken bei HIFI Kruse in München, gerade mal 3 Wochen alt, wo bestätigt wird, das der Onkyo Tip Top in Ordnung ist und technisch den Herstellerangaben entspricht! Somit ist ein technischer Fehler ausgeschlossen. Vielleicht ist ja deine Onkyolüftersteuerung defekt, vielleicht hast du eine andere Firmware drauf als ich, ich nutze die allerletzte vom 24.09.2015, und sie haben die Lüftersteuerung verändert um das Teil besser zu kühlen, keine Ahnung, aber zu behaupten (indirekt), ich schreibe Müll, nur weil es bei dir anders ist, ist schlichtweg eine Frechheit sondergleichen.


[Beitrag von domainprince1 am 24. Jul 2018, 23:23 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#53108 erstellt: 25. Jul 2018, 02:31
Dann entschuldige ich mich dafür

Zu den Lüfter Problem, am besten mal Onkyo kontaktieren. Normal ist das nicht.


[Beitrag von >Karsten< am 25. Jul 2018, 02:59 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#53109 erstellt: 25. Jul 2018, 07:02
Okay, angenommen. denke auch das sollte so nicht sein. Kann damit nicht leise hören, der Lüfter stört. Sitze 2 mehr weg vom Receiver. Komisch nur, das Hifi Kruse meint, der Onkyo entspricht den technischen Werksvorgaben? Zudem produziert der 5010 im Vergleich zum pr sc 5009 ein leicht hörbares Störgeräusch, da muss man aber mit dem Ohr bis auf 5 Zentimeter an die Membran um das zu hören. Beim Pr Sc 5509 ist da absolue Ruhe. Beide laufen dabei nur als Vorverstarker über die Marantz Endstufe.
rudi2407
Inventar
#53110 erstellt: 25. Jul 2018, 14:23
Die 695 funktioniert in meinem Raum genauso gut wie die 609, da hatte ich etwas Angst, da ich die LS leider nur wand- und möbelnah aufstellen kann.
Die 609 ist imho ein sehr guter Lautsprecher und hat mir viel Freude bereitet. Die 695 ist besser und das nicht nur in der Basswiedergabe, das mehr an Körper / Fundament wirkt sich auch positiv auf die Stimmwiedergabe aus.

Die 695 kann meinen Sub AS 650 nicht ersetzen, sie kann aber den Verlust etwas schmälern.

Die 695 wird bleiben und die 609 und der AS 650 werden zum Verkauf angeboten.

Gruß rudi
tommy222
Ist häufiger hier
#53111 erstellt: 25. Jul 2018, 17:23


Ich bin mit den 890.2 ziemlich zufrieden. Bei mir hapert es zwar am Bass, aber das liegt nach meinen letzten Tests auf jeden Fall am Raum.

Also bei mir hapert es aber ganz schön am Bass, am Raum kann es eigentlich nicht liegen, mit den Nubert Nupro 700 (2x 18cm Bass) die ich vorher hatte war der Bass richtig gut.

Kann jemand was zum Vergleich der 890.2 zu dem Nachfolger Canton Vento 896 DC sagen? ist der Bass vergleichbar? oder hat die neue mehr?(hat ja auch 2x 20cm Bass)

Haben doch bestimmt einige von der 890.2 zur neuen 896 gewechselt.


[Beitrag von tommy222 am 25. Jul 2018, 17:28 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#53112 erstellt: 26. Jul 2018, 05:06
Als etwas baßarm habe ich nur immer von der 880 gelesen. Die 890 soll da besser sein, aber wie gesagt habe ich nicht selber gehört.
C3KO
Inventar
#53113 erstellt: 26. Jul 2018, 08:34

tommy222 (Beitrag #53111) schrieb:
Also bei mir hapert es aber ganz schön am Bass, am Raum kann es eigentlich nicht liegen, mit den Nubert Nupro 700 (2x 18cm Bass) die ich vorher hatte war der Bass richtig gut.


Sorry, ist vielleicht ein bisschen OT und nur aus Neugier, warum bist Du denn von der nuPro auf die 890.2 gewechselt?
dvddiego
Inventar
#53114 erstellt: 26. Jul 2018, 12:48
Ich kann mich bzgl. Bass und der 880.2 nicht beschweren.
MaschinenbauSchwabe
Schaut ab und zu mal vorbei
#53115 erstellt: 27. Jul 2018, 00:32
Hallo,

Intressiere mich u.a für die Canton C309 Standlautsprecher in Weiss, aber nur für ein normales Stereosystem an einem Yamaha as 501 Vollverstärker.

Kann einer etwas von den C309 berichten???

Grüsse
-Timo83-
Stammgast
#53116 erstellt: 27. Jul 2018, 13:54
Die 896 im Vergleich mit der 890.2 hatte ich damals satter und runder empfunden. Auch ein wenig mehr Bass. Wunder zur 890.2 kannst Du aber nicht erwarten. Wenn Du wirklich mehr Bass brauchst, dann lieber einen Subwoofer oder andere LS.

Mir reicht der Bass der 896 momentan völlig aus - auch ohne Subwoofer. Ich höre hauptsächlich Musik, schaue aber auch gerne mal einen Film. Zu viel Bass stört mich oft nur - gerade bei Musik.
whitey-bs
Stammgast
#53117 erstellt: 27. Jul 2018, 14:17
Hallo zusammen

Was für Erfahrungen habt ihr mit der ganz neuen A-Serie?

A35 und A45?
Im Vergleich mit den Vento, Ergo, Chrono Serien?
Denon_1957
Inventar
#53118 erstellt: 27. Jul 2018, 22:26

whitey-bs (Beitrag #53117) schrieb:
Hallo zusammen
Was für Erfahrungen habt ihr mit der ganz neuen A-Serie?
A35 und A45?
Im Vergleich mit den Vento, Ergo, Chrono Serien?

Was denkst du wieviel Leute hier im Forum schon die von dir aufgeführten LS mit den A35 bzw A45 vergleichen konnten ..... merkst du was.
Die A35 bzw die A45 kannst du nur direkt bei Canton kaufen deswegen wird ein Vergleich mit mehreren Serien hier sehr schwer werden.
whitey-bs
Stammgast
#53119 erstellt: 28. Jul 2018, 19:49
Hi Norbert
Ja ich weiss, daher frag ich ja .-)
Nimmt mich einfach wunder, ob diese neue A-Serie gut ist oder nicht.... Es gibt hier Leute, die haben so viel mehr Ahnung über Boxen als ich, daher einfach mal in die Runde gefragt (auch wenn die A-Serie ganz neu ist...)
Denon_1957
Inventar
#53120 erstellt: 28. Jul 2018, 20:44
Wenn du wirkich Interesse an den A35,A45 hast gibt es 2 Möglichkeiten entweder du machst mit Canton einen Termin zum Probehören was machbar von Seiten Canton ist oder du bestellst dir die LS nach Hause zum Probe hören wobei du diese dann auch erstmal bezahlen musst egal ob du sie behälst.
Der Termin bei Canton wäre zu überlegen wenn du nicht gerade am Arsch der Welt wohnst.
domainprince1
Inventar
#53121 erstellt: 29. Jul 2018, 14:55
Hi, bei meinen Canton Karat Jubilee brummts! Genauer, Rotel Endstufe erzeugt Brummen (typische Netzbrummen) Komisch: Ist die Endstufe ausschliesslich mit den LS verbunden, also ohne eine Verbindung mit der Vorstufe, nur am Netz, brummt es auch. Das kann doch nur ein defekt der Endstufe sein, was denkt ihr?


[Beitrag von domainprince1 am 29. Jul 2018, 14:56 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#53122 erstellt: 29. Jul 2018, 16:31
Mein Rotel 1560 hat rel laut gerauscht im idyle...
Der HT hat gerauscht und der TT/MT haben gebrummt (konnte man mit dem Ohr am Chassis sehr gut höhren.
Am Höhrplatz konnte ich aber das Brummen nicht mehr war nehmen - nur ein Rauschen
domainprince1
Inventar
#53123 erstellt: 29. Jul 2018, 18:29
Dann hast du es dabei belassen? Wenn ich bei den vorderen Pegelreglern die Eingangs Empfindlichkeit runter regle ist das Brummen am Hör Platz weg. Am LS Karat Jubilee nahe noch zu hören. Drehe ich die Regler auf, ist es überall zu hören im Raum. Bei der Marantz Endstufe ist nur leichtes Rauschen zu vernehmen, direkt am LS. Kein noch so leises Brummen. Die ist schon 15 Jahre alt. Für mich ist die Rotel defekt.


[Beitrag von domainprince1 am 29. Jul 2018, 18:30 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#53124 erstellt: 29. Jul 2018, 18:42
Hab mir da keine Gedanken drüber gemacht da das Brummen am Platz nicht zu hören war. Außerdem war der Rotel ein Übergangsgerät und mir war es egal...
Der Käufer hat sich diesbezüglich auch nicht beschwert...
2cheap
Inventar
#53125 erstellt: 29. Jul 2018, 20:05

domainprince1 (Beitrag #53123) schrieb:
...Für mich ist die Rotel defekt.

Nicht unbedingt. Vor langer Zeit besaß ich mal die RB-1080 von Rotel. Marke Maschinenbau, aber voll die Mimose. Eine empfindlichere Endstufe als die Rotel in Bezug auf Masseschleifen, habe nie wieder besessen. Abhilfe schuf ein galvanisches Trennfilter zur potentialfreien Verbindung zur SAT-Anlage, oder zum Rotel. So genau weiß ich es leider nicht mehr. Jedenfalls war nach Einsatz eines Mantelstromfilters dann Ruhe.
Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1020 . 1030 . 1040 . 1050 . 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 1064 . 1070 . 1080 . 1090 . 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  46154 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983