Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1020 . 1030 . 1040 . 1050 . 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 1064 1065 1066 . 1070 . 1080 . 1090 . 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk.Stoiber
Inventar
#53175 erstellt: 07. Aug 2018, 22:44
ich habe die 416 pro an der decke. durch die breite ist es nicht viel was du neigen kannst in dem halter der dabei ist. ich hätte mal 25 bis 30 grad geschätzt.
M4gic
Ist häufiger hier
#53176 erstellt: 08. Aug 2018, 10:41

Dirk.Stoiber (Beitrag #53175) schrieb:
ich habe die 416 pro an der decke. durch die breite ist es nicht viel was du neigen kannst in dem halter der dabei ist. ich hätte mal 25 bis 30 grad geschätzt.


ok danke. Das deckt sich mit dem was ich anhand der Bilder geschätzt habe.
Dann wird es wohl die Deckenhalterung 24496 Boxendeckenhalter mit GLE 462.2 oder 416.
Vlt bastel ich mir auch selber eine Deckenhalterung mit Winkeln


[Beitrag von M4gic am 08. Aug 2018, 10:43 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#53177 erstellt: 08. Aug 2018, 16:46
also die 416 klingen richtig toll. habe zwei paar an der decke und trenne sie bei 100 hz.
Neodymius
Ist häufiger hier
#53178 erstellt: 08. Aug 2018, 23:16
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Chassis Experten unter euch.

Ich besitze zwei Canton Ref 3K
Leider sind bei meinen 3K die unteren Tieftöner durch Lego-Steine beschädigt worden (tiefe Dellen).
Aus diesem Grund habe ich zwei neue Ersatztieftöner beim Hersteller bestellt. Soweit so gut.

Bei der ersten Lieferung war die Keramik-Membran eines Tieftöner leicht uneben, sie wies quasi "Zellulitis" auf. Beim drüber streichen hat es sich "erhaben" angefühlt, als wäre leichter Druck von ihnen auf die Staubschutzkappe ausgeübt worden.
4

Dieses Chassis wurde wieder vom Hersteller getauscht. Dann kam ein neues Ersatzchassis ...und jetzt das was mich daran beunruhigt:

Die beiden Tieftöner sind optisch identisch, Membran, Magnet sogar die Artikelnummer sind absolut gleich, aber die Schwingspulen weißen leicht unterschiedliche Wickelhöhen auf. Sogar die Drahtfarbe ist leicht anders. Die beiden Chassis liegen laut Produktionsdatum nur etwas mehr als 1 Monat auseinander. Canton spricht von Fertigungstoleranzen, aber ich habe die Befürchtung, dass dies Einfluss auf x-max, Leistung, ja generell die TSP haben könnte.

Auf den Fotos erkennt man, dass gut 2-3 mm verglichen zum anderen Chassis fehlen (roter Pfeil).

1
23

Bei der kürzeren Spule scheint es zudem, als wäre zwar der schwarze Spulenkleber aufgebracht worden, der Draht hat aber 2-3mm vorher schon aufgehört.

Was meint ihr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fertigungstoleranzen sind, …nicht bei einem 10.000 Euro Lautsprecher.

Vorab Danke für euer Feedback
VG Christian


[Beitrag von Neodymius am 08. Aug 2018, 23:20 bearbeitet]
burkm
Inventar
#53179 erstellt: 09. Aug 2018, 07:14
Da die Chassis Fertigung meist wenig automatisiert ist, warum dann mühevoll hinter etwas hersuchen ?
Fertigungstoleranzen sind nun mal die Regel und zulässig, soweit sie damit nicht die Angaben des Hersteller verlassen ist das doch auch egal ?
Gleiches Signal an beide Chassis anlegen und die Pegel messen sollte doch im Eventualfall genügen, oder ?
Neodymius
Ist häufiger hier
#53180 erstellt: 09. Aug 2018, 19:38
Gerade die Spulenfertigung bzw. -wicklung ist sicherlich vollautomatisiert. Ich glaube kaum, dass Cantonin der heutigen Zeit und bei der Absatzmenge per Hand wickelt. ...und selbst wenn hätte das einem geschulten Auge auffallen müssen, dass da noch ein bisschen was fehlt.

Fertigungstoleranzen sind definitv erlaubt, die Frage ist nur in welcher Höhe? Bei einem Produkt dass sich Reference nennt, sollte zumindest versucht werden, dass Toleranzen so klein wie möglich gehalten werden, wenn nicht sogar gegen Null gehen
Macht in meinen Augen wenig Sinn, dass Hersteller teure, eng tolerierte Frequenzweichen Bauteile mit max. +/- 3% Wertabweichung einkaufen, bei den Chassis dann aber größere Schwankungen in Kauf nehmen. Daher kann ich nur schwer nachvollziehen, wieso eine abweichende Spulenhöhe von 3mm laut Canton im Toleranzbereich liegen soll. Micrometer ok, aber Abweichungen im Milimeterbereich lassen sich sicherlich durch einfache Sichtkontrollen verhindern. Ein Mitteltöner hat bspw. max. 2-3mm x-max... wenn die fehlen würden, würde das Chassis kaum linear huben.

Wer sich mit dem Begriff TSP ein bisschen auskennt, teilt sicher meine Bedenken. Im DIY Bereich sind sich die Experten jedenfalls sicher, dass das die akustischen Eigenschaften mitunter stark beeinflussen/verändern kann. Die Spule ist während des Hubs infolge der verkürzten Spule nicht so lange dem Magnetfeld im Luftspalt ausgesetzt als das andere Chassis und hat dadurch ggf. einen geringeren x-max, sprich einen geringeren linearen Hub.
Messen ist daher nicht so einfach möglich.

Nunja wie dem auch sei, ich werde bei Canton sicher nochmal reklamieren müssen.
Danke
VG Christian
Passat
Inventar
#53181 erstellt: 09. Aug 2018, 23:50
Canton baut seine Chassis selbst.
Die Spulen werden bei Canton selbst gewickelt.
Ich war letztes Jahr bei Canton und die haben da Videos aus deren Chassisfertigung gezeigt.

Grüße
Roman
Neodymius
Ist häufiger hier
#53182 erstellt: 10. Aug 2018, 13:03
Ich glaube es bezweifelt auch niemand, dass Canton diese selbst baut. Dafür ist Canton ja auch bekannt, hier wird vieles in Niederlauken selbst hergestellt.
Die Frage ist nur, ob die Spule von einer Wickelmaschine oder von einer Menschenhand gewickelt werden. Und ich glaube kaum dass ein Mensch hunderte von Wicklungsvorgänge pro Spule mit der Hand vornimmt.
Unabhängig davon müsste eine solche Abweichung, die durch bloßes Hinsehen zu erkennen ist, einfach auffallen ...insb. bei den teuren Keramik Treibern der Reference Serie.
Aber was man nicht weiß/sieht/hört, macht einen nicht heiß.
Passat
Inventar
#53183 erstellt: 10. Aug 2018, 13:11
In Niederlauken findet nur die Entwicklung, Montage und Endkontrolle statt.
Die Chassisfertigung macht Canton in einem vor einigen Jahren gebauten Werk in Tschechien nahe der deutschen Grenze.
Dort werden auch die kleineren Serien montiert.

Grüße
Roman
2cheap
Inventar
#53184 erstellt: 10. Aug 2018, 13:23

Neodymius (Beitrag #53178) schrieb:
...Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fertigungstoleranzen sind, …nicht bei einem 10.000 Euro Lautsprecher...

Ich mir schon. Die Chassis der Reference-Serie dürften mit dem Großteil der Maschinen produziert werden, die auch für die billigeren Lautsprecher genutzt werden. Damit unterliegen sie den gängigen Qualitäts- und Sichtkontrollen, bei der Fehler passieren und übersehen werden. Wie offensichtlich in deinem Fall. Eben wiederholt reklamieren.
Grüße
domainprince1
Inventar
#53185 erstellt: 14. Aug 2018, 16:56

domainprince1 (Beitrag #53121) schrieb:
Hi, bei meinen Canton Karat Jubilee brummts! Genauer, Rotel Endstufe erzeugt Brummen (typische Netzbrummen) Komisch: Ist die Endstufe ausschliesslich mit den LS verbunden, also ohne eine Verbindung mit der Vorstufe, nur am Netz, brummt es auch. Das kann doch nur ein defekt der Endstufe sein, was denkt ihr? :.


Nachtrag: Nach prüfen über einen Fachmann stellt sich der rückseitige Mono/Stereo Schieberegler als der Verusacher des Brummens heraus . Endstufe hat also auf Kanal 1 (Stereo) einen defekt. Geschätzte Reparaturkosten: 250 Euro, Austausch des Reglers! CU


[Beitrag von domainprince1 am 14. Aug 2018, 16:57 bearbeitet]
thommydagun
Ist häufiger hier
#53186 erstellt: 16. Aug 2018, 22:30
Ich habe heute meine Front LS (GLE417) gegen die Atelier 700 getauscht....

Viel konnte ich noch nicht testen, Sie klingen aber für mein Empfinden sehr gut

Evtl. nehme ich die GLE als rear mal schauen....

Hat jemand auch die Atelier 700 ? Wenn ja würde mich Interessieren ob Ihr Sie am AVR als große oder kleine Lautsprecher eingestellt habt.

Auch die Übernahme Frequenz würde mich interessieren....
AudiRS6+
Ist häufiger hier
#53187 erstellt: 16. Aug 2018, 23:03
Bezüglich der Schwingspule:

Das würde ich völlig unkritisch sehen.

Es kann sich um eine Produktions Anpassung handeln, bei der die Wicklung nach unten hin etwas tiefer in den Magneten
verlegt wurde, ohne die Gesamtgröße der Wicklung zu verringern. Das würde sich positiv auf den Antrieb des Chassis auswirken.
thommydagun
Ist häufiger hier
#53188 erstellt: 23. Aug 2018, 16:41
Falls es jemanden interessiert.......

Ich habe die Atelier im AV Receiver auf groß gestellt, steht auch so in der Anleitung ab 16 cm Durchmesser kann man groß wählen.

Der Klang ist für Wandlautsprecher überragend, höre Musik im Stereobetrieb ohne Subwoofer und es ist überraschend gut was die bringen.

Kann ich jedem empfehlen der keine großen Lautsprecher stellen möchte oder kann.
burkm
Inventar
#53189 erstellt: 23. Aug 2018, 20:45
Das verwundert schon, weil das mit der Ausstattung des LS nun mal gar nichts zu tun hat sondern einzig mit dem vor Ort gemessenen Frequenzgang und der zugehörigen unteren Eckfrequenz (-3db). Und selbst da würde ich aus Sicherheitgründen noch einmal 10 Hz auf die angegebene unterste Trennfrequenz drauf packen...
Mistertp
Stammgast
#53190 erstellt: 23. Aug 2018, 21:41
Die Atelier würde ich an deiner Stelle schon ab 80 hz trennen , denn ihnen fehlt ja das Volumen.
Gruß Torsten
RayM
Ist häufiger hier
#53191 erstellt: 27. Aug 2018, 19:35
hab heute mit einem Händler bzgl. Canton Vento 816 geschrieben
Dort wurde mir erst ein guter Preis zu den 816ern gemacht und dann mitgeteilt, dass sie nicht lieferbar sind.

Plötzlich wurden mir die Nachfolger Vento 816.2 angeboten. Leider finde ich dazu nichts.
Habt ihr Infos über die .2 Vento?

Grüße
hambra
Stammgast
#53192 erstellt: 27. Aug 2018, 20:02
komischer Händler....
Pass da mal auf!
sven29da
Inventar
#53193 erstellt: 27. Aug 2018, 21:12

RayM (Beitrag #53191) schrieb:
hab heute mit einem Händler bzgl. Canton Vento 816 geschrieben


Will nicht das es hier wieder um einen gewissen Händler geht, aber sollte Dein Händler "Al......n." lauten, dann würde ich das Thema hier mal nach dem Namen des Händlers durchsuchen.
2cheap
Inventar
#53194 erstellt: 27. Aug 2018, 21:17

sven29da (Beitrag #53193) schrieb:
..aber sollte Dein Händler "Al......n." lauten,...

Och, es gibt so viele. Mein herantastender Tipp lautet: Bestandteil des Händlernamens ist die 24?!
Grüße
RayM
Ist häufiger hier
#53195 erstellt: 27. Aug 2018, 21:37
Nein. Abkürzung HA
Wobei das A nicht für Auto steht :-)
Sitzt in Aschersleben
bawi
Ist häufiger hier
#53196 erstellt: 28. Aug 2018, 08:03
Würde es eigentlich Sinn machen 2 Vento 826 als Effektlautsprecher für meine 5.1 Konfig dazu zu kaufen.
Bisher verwende ich da eher minderwertige Nonames. Vorne habe ich 890er einen Vento Center 856 glaube
ich und einen 1200 Sub.
Mistertp
Stammgast
#53197 erstellt: 28. Aug 2018, 08:35
Also ich finde es schon wichtig das Effekt Lautsprecher gleich sind. Da ja Musik manchmal über alle Lautsprecher kommt merkt man klanglich schon einen Unterschied.
Hatte eine Zeit wo ich auf die Reference umgestellt habe hinten Chrono‘s gehabt , und da hat man es schon gemerkt.
Gruß Torsten
-Timo83-
Stammgast
#53198 erstellt: 28. Aug 2018, 18:49
Wenn Du den Platz für die 826 hast ist es bestimmt gut. Ich würde mich im Nachhinein allerdings für die 816 entscheiden, da meine 820 doch ziemlich viel Platz nach hinten brauchen, um sich gut zu integrieren.
performance-one
Ist häufiger hier
#53199 erstellt: 29. Aug 2018, 09:15
Der Reference 2 K ist nun offiziell auf der Canton Seite eingefügt.
Stückpreis 7200,00 €.
Das Gehäusevolumen ist doch deutlich abgesetzt von der Reference 3 K. ich wäre nur davon ausgegangen, dass der LS höher wird (wegen dem zusätzlichen Tieftöner)
Passat
Inventar
#53200 erstellt: 29. Aug 2018, 16:35
Das Gehäuse ist doch höher.
Die 2K hat 1,27 Meter Höhe, die 3K 1,16 Meter Höhe, also 11 Zentimeter weniger.
Den Rest des für den dritten Tieftöner nötigen Platzes holt Canton dadurch, das der obere Tieftöner etwas näher an den Hochtöner rückt und der untere Tieftöner etwas nach unten.
Dadurch passt dann dazwischen noch ein dritter Tieftöner.

Grüße
Roman
>Karsten<
Inventar
#53201 erstellt: 29. Aug 2018, 16:43
Cool sieht sie auf jeden Fall aus die 2k und der Preis ist auch nicht abgehoben. Da spinnen sich andere Hersteller mehr an die Birne
Pumpi74
Stammgast
#53202 erstellt: 29. Aug 2018, 19:03
Der Preis ist nicht abgehoben ?

Die mit Treibern quasi gleich bestückte A55 kostet pro Box 5000€ weniger und die Ref2 ist fair bepreist ? Füllen die den Lautsprecher mit Gold auf ? Oder was ist da 5000€ mehr wert ?
Passat
Inventar
#53203 erstellt: 29. Aug 2018, 19:16
Naja, schau dir den Unterschied zwischen Chrono SL und Vento an.

Eine Chrono SL596DC hat die gleichen Chassi drin wie eine Vento 886DC.
Die Chrono kostet UVP 2.400,- €/Paar, die Vento liegt bei 2.800,- €/Paar.
Die 400,- € Preisdifferenz kommen ausschließlich durch das bei der Vento aufwendigere Gehäuse.

Ein Teil des Preisunterschiedes kommt durchs Gehäuse, das bei der 1K/2K/3K noch einmal deutlich aufwendiger ist als das der kleineren Reference K und Vento..

Und zudem:
Die 2K und die A55 haben nicht die gleichen Chassis.
Die 2K hat 220mm Bässe, die A55 hat 200mm Bässe.
Die 2K hat eine aufwendigere Weiche mit Anpassungsmöglichkeiten.
Die 2K hat einen anderen Sockel mit Baß-Guide.
Die 2K wird über Händler vertrieben. Ergo steckt in der UVP auch noch eine Marge für die Händler.
Natürlich könnte Canton die 2K auch billiger anbieten als die Händler, aber damit würde Canton sich die Händler verärgern, denn den Canton-Preis könnten die nicht mitgehen. Ergo bietet Canton seine Lautsprecher über die eigene Homepage zur UVP an.

Und zuletzt:
Die 2K gehört zur Reference-Serie und als Modell zwischen 1K und 3K muß auch der Preis dazwischen liegen.

Und wenn man sich die ersten Testberichte so anschaut, ist die 2K klanglich auf der Höhe von deutlich teureren Lautsprechern.

Grüße
Roman
Pumpi74
Stammgast
#53204 erstellt: 29. Aug 2018, 19:34
OK, das sind schon Argumente aber hey, es geht um 5000€.

Wie viel würde man in einem optimierten Hörraum an einer guten Kette denn von dem dreifachen Preis hören ? Würde das überhaupt jeder klar raus hören ?

Ich mein für 10000€ Ersparnis bei einem Paar bekomme ich auch einen neuen Kleinwagen. Kann das wirklich passen ?
JokerofDarkness
Inventar
#53205 erstellt: 29. Aug 2018, 19:54
Erst einmal zahlt nur der letzte Depp die UVP und zum Anderen sollte man logischerweise die LS nur an der passenden Kette und dem passenden Raum betreiben, ansonsten ist es Perlen vor die Säue. Damit wären wir dann wieder beim Depp.
Passat
Inventar
#53206 erstellt: 29. Aug 2018, 19:56
Ist eine Mercedes S-Klasse wirklich den 2,5-fachen Preis einer Mercedes C-Klasse Wert?

Da kaufe ich mir doch lieber eine C-Klasse für den normalen Alltag und eine V-Klasse obendrauf für die Familie mit Kindern und habe immer noch 15.000,- € gespart. Da ist dann auch noch ein Kleinwagen für die Frau/die erwachsenen Kinder drin.

Grüße
Roman
>Karsten<
Inventar
#53207 erstellt: 29. Aug 2018, 20:00

Pumpi74 (Beitrag #53204) schrieb:
Ich mein für 10000€ Ersparnis bei einem Paar bekomme ich auch einen neuen Kleinwagen.


Dann kaufste dir halt ein Kleinwagen
performance-one
Ist häufiger hier
#53208 erstellt: 30. Aug 2018, 07:47

Passat (Beitrag #53200) schrieb:
Das Gehäuse ist doch höher.
Die 2K hat 1,27 Meter Höhe, die 3K 1,16 Meter Höhe, also 11 Zentimeter weniger.
Den Rest des für den dritten Tieftöner nötigen Platzes holt Canton dadurch, das der obere Tieftöner etwas näher an den Hochtöner rückt und der untere Tieftöner etwas nach unten.
Dadurch passt dann dazwischen noch ein dritter Tieftöner.

Grüße
Roman


Sorry, ich hab das Wort "nur" vergessen.

Ich dachte die 2 K wird nur höher um für den dritten Tieftöner Platz zu machen. Aber die ist auch deutlich breiter und tiefer!


Zur Reference K Serie an sich darf man auch nicht vergessen, dass die Gehäuse deutlich aufwendiger und kostspieliger sind. Alleine die 50 mm Wandstärke sind ja schon übel!


[Beitrag von performance-one am 30. Aug 2018, 07:53 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#53209 erstellt: 30. Aug 2018, 12:13
Die 2 K sieht schon mega aus, eigentlich wollte ich auf den Abverkauf der 3 K warten, jetzt warte ich doch lieber auf die 2 K, aber das wird wohl noch dauern
Schäferhund
Stammgast
#53210 erstellt: 30. Aug 2018, 12:43
Die technischen Daten auf der Homepage dürften nicht stimmen. 44 cm Breite bei 220er Chassis?
Passat
Inventar
#53211 erstellt: 30. Aug 2018, 13:13
Stimmt, die Abmessungen der 2K sind seltsam.
Wer die mal mit denen der 1K vergleicht, wird feststellen, das die absolut identisch sind.
Ich glaube kaum, das die 2K exakt gleich groß ist wie die 1K.
Das muß ein Fehler sein.
Zudem sind die technischen Daten der 2K unvollständig.
Es fehlt die Belastbarkeitsangabe.

Grüße
Roman
RayM
Ist häufiger hier
#53212 erstellt: 31. Aug 2018, 13:22
Also Info:

Es gibt eine neue Vento!

8x6.2

Ist auch schon lieferbar

Hier die Verbesserungen:

- neue Klangliche Abstimmung
- Chassis überarbeitet
- Frequenzweiche überarbeitet
- schlichteres Design durch die neuen Diamond-Cut-Aluminiumringe ohne Schrauben


[Beitrag von RayM am 31. Aug 2018, 13:25 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#53213 erstellt: 31. Aug 2018, 13:58
Die Smart Vento 9 und 3 als aktive Lautsprecher sehen interessant aus.

Gruß rudi
Mistertp
Stammgast
#53214 erstellt: 31. Aug 2018, 14:22
So alt ist die Vento Reihe doch noch garnicht so das sie schon durch eine .2 ersetzt werden musste oder etwa doch ?
Passat
Inventar
#53215 erstellt: 31. Aug 2018, 14:25
Stimmt die Vento sind erst 3 Jahre alt.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 31. Aug 2018, 23:21 bearbeitet]
Sina00
Stammgast
#53216 erstellt: 31. Aug 2018, 20:08
RayM
Da hat man deinem Händler voll unrecht getan.
Tiger
Wenn du jetzt auf die 2 K wartest, wartest du umsonst.
Weil du dann auf die 2.2 K wartest und und un. u.....
Passat
Inventar
#53217 erstellt: 31. Aug 2018, 20:37
Nicht nur die Vento-Serie wurde überarbeitet, sondern auch die Chrono SL Serie und die Chrono-Serie.
Die Chrono-Serie hat außerdem ein völlig neues Namensschema erhalten.

Die heißen jetzt Chrono 10, 20, 30, 50 Center, 70, 80 DC und 90 DC.

Grüße
Roman
Mistertp
Stammgast
#53218 erstellt: 31. Aug 2018, 21:03
Hat Canton Absatz Probleme das die so schnell neue Modelle rausbringen . Sonst war es doch so 6-7 Jahre bis was erneuert wurde.
Gruß Torsten
>Karsten<
Inventar
#53219 erstellt: 01. Sep 2018, 00:53
2cheap
Inventar
#53220 erstellt: 01. Sep 2018, 08:54

Passat (Beitrag #53217) schrieb:
...Die Chrono-Serie hat außerdem ein völlig neues Namensschema erhalten. Die heißen jetzt Chrono 10, 20, 30, 50 Center, 70, 80 DC und 90 DC....

Das ist ein guter Anfang. Die bisher gerne hergenommenen, dreistelligen Zahlenkombinationen wie 856, 526, 496, zusätzlich erweitert um ein Punkt 2, finde ich für Lautsprecher absolut unpassend und gruselig. So ähnlich lauten sonst nur die Bezeichnungen meiner Druckerpatronen.
Grüße
Mistertp
Stammgast
#53221 erstellt: 01. Sep 2018, 10:04
Die Chrono Sl hat aber weiterhin ihre beschrifzung behalten. Diesesmal aber mit .2
Dirk.Stoiber
Inventar
#53222 erstellt: 01. Sep 2018, 10:48
ja es ist etwas verwirrend mit den neuen Bezeichnungen. Man wird sich daran gewöhnen.
AndreasBloechl
Inventar
#53223 erstellt: 02. Sep 2018, 07:31
Brauche ich mich nicht Dirk, die Karat werden nie wieder eine andere Bezeichnung erhalten. Und ich steh auf dieses Modell wie du ja mitbekommen hast.
JokerofDarkness
Inventar
#53224 erstellt: 02. Sep 2018, 08:08
Bin überzeugt, dass Canton irgendwann nochmal die Karat wieder aufleben lassen wird. Man hat da einen mächtigen Namen im Portfolio den man jederzeit reaktivieren kann. Die Chrono hat jetzt auch schon die alten Ziffernfolgen bekommen.
AndreasBloechl
Inventar
#53225 erstellt: 02. Sep 2018, 10:50
Hoffentlich dann auch wieder das Design.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1020 . 1030 . 1040 . 1050 . 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 1064 1065 1066 . 1070 . 1080 . 1090 . 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  46144 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.887