Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 . 1010 . 1020 . 1030 . 1036 1037 1038 1039 1040 1041 1042 1043 1044 1045 . 1050 . 1060 . 1070 . 1080 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Jules83
Stammgast
#52125 erstellt: 23. Dez 2017, 03:29
Neues Update zu meinem Setup.

Die Vento klingen einfach hevorragend,bei entsprechender Lautstärke(60 beim Denon X1400) ist der komplette Raum mit tollem Klang gefüllt,früher brauchte ich dafür 4 Boxen.(Multi CH Stereo).
Dennoch ist mir stellenweise gerade bei Musik zu wenig Bass vorhanden.
Daraufhin habe ich bei Ebay geschaut und als erste Auktion war ein Canton 1200 R Sub zu einem SEHR guten Preis verfügbar.
Schwupps habe ich diesen gekauft und heute wurde er geliefert.
Leider kam beim Auspacken und entfernen des Membranschutzes das hier zum Vorschein:

Canton 1200 R

Dennoch habe ich ihn an meinen Receiver angeschlossen und mit Audyssey eingemessen.
Es kamen sehr komische Ergebnisse dabei raus.
Alle Lautsprecher im Raum waren korrekt von der Entfernung zu meinem Sitzplatz gemessen worden nur beim SUB stand 0.06 m was ja nicht so sein kann.
Ich habe auf der Fernbedienung vor dem Einmessen folgendes eingestellt:

Phase:0
Crossover:80 Hz
Pegel:5db
Room Compensation:Narrow

Sind diese Einstellungen dermaßen falsch oder ist der SUB definitiv defekt?
"Gesund" klingt er mit o.g. Einstellungen definitiv nicht.


LG


[Beitrag von Jules83 am 23. Dez 2017, 03:54 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#52126 erstellt: 23. Dez 2017, 03:42
So ein Fauxpas ist natürlich ärgerlich

Ps. Privat oder über ein Händler gekauft ?


[Beitrag von >Karsten< am 23. Dez 2017, 04:25 bearbeitet]
Jules83
Stammgast
#52127 erstellt: 23. Dez 2017, 04:41
Über Händler und via Paypal bezahlt.
Um das Geld mache ich mir daher erstmal keine Sorgen.
Klingt der Sub evtl.so schrecklich/kaputt weil ich ihn völlig falsch eingemessen habe?
Bietet Canton einen kostenpflichtigen Reperaturservice an?
Ich gehe nicht davon aus das dies über die reguläre Garantie abgedeckt ist.
Mistertp
Stammgast
#52128 erstellt: 23. Dez 2017, 04:47
Ich verstehe nicht warum du dich nicht sofort mit dem Händler in verbindung setzt . Bei so einer beschädigung würde ich nicht so lange fackeln
Gruß Torsten
>Karsten<
Inventar
#52129 erstellt: 23. Dez 2017, 05:08
Genauso ist es
AndreasBloechl
Inventar
#52130 erstellt: 23. Dez 2017, 08:39

Jules83 (Beitrag #52125) schrieb:
Neues Update zu meinem Setup.

Die Vento klingen einfach hevorragend,bei entsprechender Lautstärke(60 beim Denon X1400) ist der komplette Raum mit tollem Klang gefüllt,früher brauchte ich dafür 4 Boxen.(Multi CH Stereo).
Dennoch ist mir stellenweise gerade bei Musik zu wenig Bass vorhanden.
Daraufhin habe ich bei Ebay geschaut und als erste Auktion war ein Canton 1200 R Sub zu einem SEHR guten Preis verfügbar.
Schwupps habe ich diesen gekauft und heute wurde er geliefert.
Leider kam beim Auspacken und entfernen des Membranschutzes das hier zum Vorschein:

Canton 1200 R

Dennoch habe ich ihn an meinen Receiver angeschlossen und mit Audyssey eingemessen.
Es kamen sehr komische Ergebnisse dabei raus.
Alle Lautsprecher im Raum waren korrekt von der Entfernung zu meinem Sitzplatz gemessen worden nur beim SUB stand 0.06 m was ja nicht so sein kann.
Ich habe auf der Fernbedienung vor dem Einmessen folgendes eingestellt:

Phase:0
Crossover:80 Hz
Pegel:5db
Room Compensation:Narrow

Sind diese Einstellungen dermaßen falsch oder ist der SUB definitiv defekt?
"Gesund" klingt er mit o.g. Einstellungen definitiv nicht.


LG


Stell mal minus10 bis minus 12 DB ein, dann mal den Crossover voll rauf du regelst ihn ja über den AVR sowieso. So wie du das eingestellt hast beschneidest du wahrscheinlich den Sub.


[Beitrag von AndreasBloechl am 23. Dez 2017, 08:40 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#52131 erstellt: 23. Dez 2017, 09:01
Ich hab auch den 1200, mich wundert warum nur 5dB einsgestellt wurden, oder meinst du 50?
X Over voll und RC mal auf Normal stellen, dann erneut einmessen.
Meiner steht bei 74dB!!!
Jules83
Stammgast
#52132 erstellt: 23. Dez 2017, 09:19
Guten Morgen

@Andi

Danke ich werde das später testen wenn alle im Haus wach sind.

@Marco

Länger als 2 Sekunden auf Setup drücken ist verständlich auch die Darstellung von Phase,Crossover und RC.
Sobald ich aber am Volume rumdrücke ist mir ehrlich gesagt nicht ganz bewusst wo er denn tatsächlich steht.
Wenn ich 2 Sekunden Setup drücke wird ja der aktuelle Status der Einstellungen angezeigt,da blinkt dann die LED bei dB 5
90

Wie kann ich z.b wie von Andi vorgeschlagen -10/ -12dB eingeben?


[Beitrag von Jules83 am 23. Dez 2017, 09:20 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#52133 erstellt: 23. Dez 2017, 09:45
Die erste Reihe sind die 1er Schritte und unten die 10er.
Würde bei dir bedeuten 95db. Das wäre aber schon recht laut.
-10 geht nicht,da er ja bei 0 anfängt.
Wie gesagt xOver voll und Normal als Anfang zum Einmessen.
Welchen Avr nutzt du❓
Jules83
Stammgast
#52134 erstellt: 23. Dez 2017, 16:23
Denon X1400
Ich werde es jetzt gleich mal testen.
Jules83
Stammgast
#52135 erstellt: 23. Dez 2017, 19:41
Ich habe den SUB wie von euch empfohlen eingemessen(mittlerweile habe ich auch die dB Anzeige verstanden)und dennoch ein total falsches Ergebnis.
Wie schon gestern wurden alle Boxen korrekt vom Sitzabstand gemessen nur der SUB nicht(0.06m)
So "brachial" klingt er übrigens:
Schäferhund
Stammgast
#52136 erstellt: 23. Dez 2017, 19:57
Was ist das denn? Schick den schnellstens zurück zum Händler, der ist im Eimer!
drspeed610
Hat sich gelöscht
#52137 erstellt: 23. Dez 2017, 20:08
Aua aua das hört sich gefährlich an.
2cheap
Inventar
#52138 erstellt: 23. Dez 2017, 21:00
Goil. Bei dem Gerät ist mit Sicherheit das Chassis defekt. Der klassische Fall für eine umgehende Reklamation und Retourensendung.
Grüße
Jules83
Stammgast
#52139 erstellt: 23. Dez 2017, 21:14
Da lohnt es sich wohl kaum den Canton Reperaturservice in Anspruch zu nehmen oder?
Der Sub war solch ein Schnäppchen
2cheap
Inventar
#52140 erstellt: 23. Dez 2017, 21:37

Jules83 (Beitrag #52139) schrieb:
...Der Sub war solch ein Schnäppchen...(

Nun weißt du warum. In welchem Zustand wurde der Sub von dir gekauft? Neu, B-Ware, Vorführer..?
Grüße
chief-purchaser
Inventar
#52141 erstellt: 23. Dez 2017, 21:40
Wenn es sich um einen Transportschaden handelt, der äusserlich erkennbar ist, muss das sogar schon bei der Annahme notiert werden, ansonsten wird es verdammt schwierig den Transporteur zur Rechenschaft zu ziehen. Auf jeden Fall SOFORT den Verkäufer informieren bzw dort reklamieren. Sollte es sich um einen Transportschaden handeln, so wirst du von Canton nix kostenlos bekommen!!!
Jules83
Stammgast
#52142 erstellt: 23. Dez 2017, 22:36
Transportschaden zu mir nach Hause schließe ich aus.
Der Sub war in der Canton OVP,diese hat kelnerlei Beschädigungen.
Ansonsten ist der Sub in einem sehr guten Zustand mit kelnerlei Schäden.
Die Membran hat die Macke(siehe Bild oben)ansonsten ist optisch nichts zu erkennen.
Meine Überlegung war bei Canton anzufragen was die Reperatur kosten würde und ich diese dann beim Händler einfordere.
Die Kiste bekommt er ohne Reperatur nicht mehr verkauft,und daher wird er evtl. einlenken.

@2cheap4me

Als B-Ware,aber natürlich nicht mit solch einem Optischen und vorallem mechanischen Schaden.


[Beitrag von Jules83 am 23. Dez 2017, 22:38 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#52143 erstellt: 23. Dez 2017, 22:47
Und was hat er denn nu gekostet 🤔❓
Jules83
Stammgast
#52144 erstellt: 23. Dez 2017, 23:16
475€
Passat
Inventar
#52145 erstellt: 23. Dez 2017, 23:17
Mit Garantie etc. würde ich mich gar nicht herumplagen wollen.
Einfach vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Ich würde statt dessen den Sub 300 oder 500 R bei Canton ordern.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 23. Dez 2017, 23:18 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#52146 erstellt: 23. Dez 2017, 23:23
Sehr guter Preis,nur nützt er dir nicht wirklich was, in deinem Fall.
Zurück damit und gut ist.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#52147 erstellt: 23. Dez 2017, 23:31
Wenn auf den Lack verzichten kannst nehme den sub 300 der ist richtig gut. Kumpel hat den 1200 r er sagte der Sub 300 ist nichts schlechter von Bass. 349 Euro und hast Ihn für Zuhause.
Tomcat_Kurt
Stammgast
#52148 erstellt: 24. Dez 2017, 01:42
Hi,

hat jemand schon mal den Canton A 45 CS in Ohrenschein nehmen können? Vor allem ein Vergleich mit dem Karat 755 Center würde mich interessieren.

Ansonsten: Frohes Fest Euch allen!

VG
Kurt
AndreasBloechl
Inventar
#52149 erstellt: 24. Dez 2017, 08:41

Jules83 (Beitrag #52132) schrieb:
Guten Morgen

@Andi

Danke ich werde das später testen wenn alle im Haus wach sind.

@Marco

Länger als 2 Sekunden auf Setup drücken ist verständlich auch die Darstellung von Phase,Crossover und RC.
Sobald ich aber am Volume rumdrücke ist mir ehrlich gesagt nicht ganz bewusst wo er denn tatsächlich steht.
Wenn ich 2 Sekunden Setup drücke wird ja der aktuelle Status der Einstellungen angezeigt,da blinkt dann die LED bei dB 5
90

Wie kann ich z.b wie von Andi vorgeschlagen -10/ -12dB eingeben?


Du ich habe noch einen älteren AS125 und keine Fernbedienung oder sonstiges. Da war mal die Faustformel man sollte Volume auf 10Uhr Stellung stellen und einmessen. War bei mir dann halt -10 DB und war super nach dem Einmessen. 12Uhr Stellung war schon zu laut und der AVR konnte nicht mehr so weiter runterregeln das es gepasst hätte. Da mußt du experimentieren bis es bei dir passt. Ansonsten Crossover voll rauf und Phase bei 0 belassen, alles erledigt dann normal der AVR.
C3KO
Inventar
#52150 erstellt: 24. Dez 2017, 15:05
Die 3 K geht langsam runter.

CANTON REFERENCE 3 K STANDLAUTSPRECHER in Saarbrücken - Saarbrücken-Mitte | eBay Kleinanzeigen
https://m.ebay-klein...er/751930555-172-387
Jerry32
Stammgast
#52151 erstellt: 25. Dez 2017, 15:36
Hallo,
Kann mir einer den Schaltplan der Frequenzweiche der VENTO 890.2DC zur Verfügung stellen?
(Bei Canton leider nicht zu bekommen)

Habe die Lautsprecher leider ohne Frequenzweichen bekommen,

danke
boyke
Inventar
#52152 erstellt: 25. Dez 2017, 15:42
Ohne Frequenzweichen???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür überhaupt einen Schaltplan gibt.
>Karsten<
Inventar
#52153 erstellt: 25. Dez 2017, 15:48
Jerry Warum hast du dir LS ohne Frequenzweiche gekauft
Jerry32
Stammgast
#52154 erstellt: 25. Dez 2017, 16:50
ich habe die geschenkt bekommen, und möchte sie auch nicht wegschmeißen
>Karsten<
Inventar
#52155 erstellt: 25. Dez 2017, 16:56
Ach so .... Ein geschenkten ..... usw. Vielleicht im DIY Thread ein Beitrag aufmachen, da sind viele Profis. Die dir vielleicht weiter helfen können.
_jonny_
Inventar
#52156 erstellt: 25. Dez 2017, 17:06
Kann man denn nicht die Weiche/Terminal bei Canton kaufen?
chief-purchaser
Inventar
#52157 erstellt: 25. Dez 2017, 18:39
Musst Du bei Canton anfragen, wird dir hier keiner beantworten können.
dvddiego
Inventar
#52158 erstellt: 26. Dez 2017, 01:43
Guten Abend zusammen,
frohe Weihnachten euch.
Wir haben Zuwachs aus dem Hause Canton bekommen.
Es sind Zwillinge geworden,
3600g, 27cm und hören auf den Namen AR-800

CC8BD1C3-A190-404A-AF0A-58C2EAE77831

CBA4D0E2-70D0-47EB-8162-DB04684F2C53

1ED50CE8-68D2-4DBB-BA9E-A8274B42E0A8

75D07CC0-3509-41FC-92AF-76C9B488E887

50BA6137-9D68-4305-8731-BA66F09F4EBA

35B80916-4378-4483-B38A-95CF2AD4181A

8C34E1C6-FF72-4BCA-9682-66B869FB449A

Die AR sind für die 880.2 im hinteren Bereich etwas breiter und stehen geringfügig aber das fällt kaum auf.
Ich bin mit der Optik und mit der Atmos-Performance zufrieden.
In den nächsten Tagen werde ich noch genügend Zeit für die eine oder andere Scheibe zum testen haben.

(sorry für die befriedigenden Bildquali - mit dem iPad gemacht)
>Karsten<
Inventar
#52159 erstellt: 26. Dez 2017, 02:41
Fügen sich sehr gut ins "Bild" die Aufsatzlautsprecher
Valve28
Ist häufiger hier
#52160 erstellt: 26. Dez 2017, 13:31
Herzlichen Glückwunsch - sehen süß aus die Kleinen
_jonny_
Inventar
#52161 erstellt: 26. Dez 2017, 13:31

_jonny_ (Beitrag #51914) schrieb:
Kann sich evtl. jemand sen folgenden Track anhöhren (16-44.1)
CE13CDFE-FA54-4115-9C8E-6FBFF1BC5F7C
Da kommen 30hz mit wirklich "vollem" Pegel (der Lauteste Ton in diversen Abschnitten) vor ... währenddessen kommt ne Stimme und ich meine dass es hier clippt (R.9.2 large). Höhrt sich etwas unsauber an - "kratzig" (der Bass, nicht die Stimme)
Das erste mal bei 0:22
Ich hoffe aber dass es an der Aufnahme liegt :.



Habe mal mein System auf Sat-Sub-Betrieb umgestellt und der Fehler ist trotzdem da. Selbst wenn ich ne TF von 200hz einstelle und den sub ausschalte, höhre ich dieses "Kratzen" im Mittelton "in der Nähe" der Stimme (nicht die Stimme selbst). Somit schließe ich clipping aus. Habe an den Lautsprechern gelauscht und es kommt aus beiden LS (unwahrscheinlich dass beide defekt sind).

Daher glaube es liegt an der Aufnahme liegt.

Aber komisch dass es andere (ein paar die es hier getestet haben) nicht hören
Weree mal bei Gelegenheit ne mp3 davon runterladen, evtl. liegt es ja an der Streamingqualität...
*Rainer52*
Stammgast
#52162 erstellt: 26. Dez 2017, 17:53
[quote="dvddiego (Beitrag #52158)"]Guten Abend zusammen,
frohe Weihnachten euch.
Wir haben Zuwachs aus dem Hause Canton bekommen.
Es sind Zwillinge geworden,
3600g, 27cm und hören auf den Namen AR-800

Die AR sind für die 880.2 im hinteren Bereich etwas breiter und stehen geringfügig aber das fällt kaum auf.
Ich bin mit der Optik und mit der Atmos-Performance zufrieden.
In den nächsten Tagen werde ich noch genügend Zeit für die eine oder andere Scheibe zum testen


Wenn die AR 800 so gut klingen wie sie aussehen, dann bin ich froh. Möchte die mir auch zulegen. Bin sehr gespannt, wie du den Klang bewerten wirst. Darf man fragen, zu welchem Preis die zu haben sind?
Hast du nur 2 vorne oder auch hinten?

Beste Grüße
derglasmann
Ist häufiger hier
#52163 erstellt: 26. Dez 2017, 18:13
Hallo zusammen,

kennt jemand die unteren Grenzfrequenzen bei -3db der Canton Reference 5 ?
Im Netz finde ich nur etwas über die 5.2

Grüße
2cheap
Inventar
#52164 erstellt: 26. Dez 2017, 18:41
In meiner Erinnerung haben sich für die Vento Reference 5, ohne Gewähr, 45Hz bei +/-3dB festgesetzt. Unterstützt wir meine Behauptung durch diesen Test: http://www.techradar...nce-5dc-97491/review
Dort werden den Lautsprechern Defizite im Tiefbassbereich und eine Bassreflexfrequenz von 48Hz bescheinigt.
Grüße
_jonny_
Inventar
#52165 erstellt: 26. Dez 2017, 19:03
Einfach mal den support anschreiben - die geben solche Infos problemlos raus.

45hz kann nicht sein - wenn ne Nubert NuVero 60 da schon auf 36Hz kommt!
Oder die A45 auf 37hz


[Beitrag von _jonny_ am 26. Dez 2017, 19:05 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#52166 erstellt: 26. Dez 2017, 19:34

_jonny_ (Beitrag #52165) schrieb:
...45hz kann nicht sein -...

Hast´ recht, je länger ich darüber nachdenke... eher 50Hz oder höher.
Grüße
dvddiego
Inventar
#52167 erstellt: 26. Dez 2017, 22:08
@Rainer52

ich habe nur zwei Stck. vorne.
Hinten lassen sich im Moment keine weitern platzieren (wg. Kabelverlegung).
Die AR konnte ich für 650€ bekommen.
Den Preis fand ich angemessen.
Andere LS wären, auch der Optik wegen, nicht in Frage gekommen. (WAF-konform )
Klanglich kann ich vorerst es so beschreiben, dass der Raum „fülliger“ geworden ist.
Bei entsprechenden Szenen ist der Bereich vor einem klanglich nicht mehr nur auf L, M, R konzentriert sondern
der Klang ist von oben wahrnehmbar.
Bislang habe ich nur Lichtmond3 angesehen.
Ich hatte, so muss ich gestehen, da noch mehr erwartet.
Meine Erwartungshaltung oder die Messlatte hab ich evtl. zu hoch gesetzt.
Einige weitere BR‘s muss ich mir noch genauer ansehen/-hören.
lg
*Rainer52*
Stammgast
#52168 erstellt: 27. Dez 2017, 18:23
Vielen Dank für dein Statement - Preis ist ok. Tja, die Erwartungshaltung, die halte ich dann wohl etwas tiefer. Was meinst du, Deckenlautsprecher sind wohl eher an der Erwartungshaltung? Aber das kommt bei mir nicht infrage. Wäre noch interessant zu wissen, ob mit 4 ARs das Ergebnis noch besser wäre. Ich versuche es auch mal, mehr als testen kann man nicht.
Falls du mit deinen Tests Verbesserungen erreichst, lass es uns wissen. Abgesehen davon, deine "Einrichtung" sieht schon gut aus, dein Raum hat auch ne anständige Größe, wie ich das beurteilen kann.

Viel Spaß weiterhin und beste Grüße
dvddiego
Inventar
#52169 erstellt: 27. Dez 2017, 18:55
Danke auch.
Raum ist ca. 30qm groß.
An die Decke kommt bei uns auch nichts mehr und wäre zu aufwändig oder unschön.
Die eine oder andere BR heute mal laufen lassen.
Ich muss neu hören lernen
Wenn ich nicht nur mal auf die Schnelle reinzappe sondern mir etwas mehr Zeit dem hören widme, so ist
der Effekt doch gut.
Mit 4 Stck. verm. besser aber erst einmal kein Thema bei mir/uns.
Hat es sich gelohnt? definitiv!
_jonny_
Inventar
#52170 erstellt: 27. Dez 2017, 19:06
Das Ergebnis ist sowohl vom Raum als auch von der Aufstellung (Stichwort Winkel v.A. der der AR-Decke-Höhrplatz) abhängig. Hierfür müssen die Abstände passen, sonst endet die Sache in einem undifferenziertem Klangbrei.

Die von dvddiego geschilderten Eindrücke mit den ARs erhalte ich auch mit 5.1. Da braucht es keine "tops".
Auf seinen Fotos sieht der Abstand zu den LS ziemlich groß aus. Das Problem bei "zu großen" Abständen, ohne sinnvolle akustische Maßnahmen ist, dass die Nachhallzeiten zu hoch sind und der Raumklang verloren geht bzw. undifferenziert wirkt. U.A. kommt es dann desshalb zu "nur auf L M R konzentriert". Zudem kann es auch zu Problemen bei der Abbildung führen.

Es wie so immer mit LS, bei sich probehören!!! Und was Aufsatzls angeht, kann mit mit simpler Geometrie ausrechnen ob es hinhauen kann (muss aber niccht wegen Akustik) oder nicht.
JokerofDarkness
Inventar
#52171 erstellt: 27. Dez 2017, 19:11
Wo findet man eigentlich Bilder von Deinem Raum?
_jonny_
Inventar
#52172 erstellt: 27. Dez 2017, 19:23
Gar nicht - sind ja auch nicht Gegenstand der Diskussion und "verlangt" auch keiner... aber weil Du so nett fragst
06FD2716-3E69-49C3-9DE2-ED6E01FCD2F3
80FE9276-876F-46DF-86E4-160609CA3B55
96ABE5D8-721C-480A-8118-94294A2DC396
B32AD6A6-1EEE-423F-8E4A-C5A679B0E67C
2.1
FEF32EF6-92AE-4361-B7B8-35AF62E42F60
2.0
Die Überhöhung "bei" 20kHz hab ich mittlerweile mit Dirac ausgebügelt - hab aber keine aktuelle Messung zur Hand.

Ja, ja das Zebra passt nicht zum Karo, ich weiß
Kam alles so nach und nach

Durch die sehr kleinen Wandabstände muss stark gedämpft werden damit die Abbildung nicht drunter leidet. Je mehr Absorber dazu kamen um so präziser wurde es und der Raumklang hat mehr und mehr zugelegt.

Möchte aber vorerst nicht in den Keller "ziehen", da dort der Hobbyraum mit Bikes und Homegym ist (Sport ist mir mom. noch wichtiger).


[Beitrag von _jonny_ am 27. Dez 2017, 19:36 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#52173 erstellt: 27. Dez 2017, 19:49
Ich hätte mal lieber nicht fragen sollen, aber es hat sich nun meine Erfahrung und meine Vermutung mal wieder bestätigt. Nämlich das diejenigen, die am Meisten und Schärfsten Kritik an anderen Installationen üben, selbst enorm viel Verbesserungspotential bei sich selbst haben.
_jonny_
Inventar
#52174 erstellt: 27. Dez 2017, 19:55
Ich hab ja nie behauptet dass bei mir alles "richtig" ist und es kein Verbesserungspotential gäbe - in dem Fall ein neuer Raum! Wenn Du mir einige Tipps geben kannst wäre ich dankbar

Und mal ehrlich, den Klang anhand von Bilder zu beurteilen ist schon ein starkes Stück

Und wo habe ich anderer Installationen kritisiert
Höchstens mal ne couch an der Wand, was aber wirklich Kritik verdient
Oder ein Tisch mitten im Hörberreich (den hab ich mir ja verkniffen )

Wenn es den Schein erweckt, dann ist es meist nicht so gemeint, bzw. keine Kritik am Raum/Einrichtung - mir ist bewusst dass nicht jeder sein Wohnzimmer "verunstalten" will usw. - sondern kritik am jeweiligen Höreindruck durch den ein "Schein" erweckt wird der so kaum sein kann. Und dann am besten noch ohne eine einzige Messung usw.


[Beitrag von _jonny_ am 27. Dez 2017, 20:29 bearbeitet]
laminin
Inventar
#52175 erstellt: 27. Dez 2017, 22:02
derglasmann #52163:

kennt jemand die unteren Grenzfrequenzen bei -3db der Canton Reference 5 ?

Als Besitzer der Ref 5 waere auch ich daran interessiert, also wenn jemand eine erfolgreiche Anfrage an Canton stellt, bitte hier posten.
Es ist ja schoen zu hoehren, dass Canton nuch auch gelernt hat Frequenzgaenge in einem dB Bereich zu messen; nun koennten sie solche Angaben ja auch in ihrer Werbung/Produkt Specificationen angeben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 . 1010 . 1020 . 1030 . 1036 1037 1038 1039 1040 1041 1042 1043 1044 1045 . 1050 . 1060 . 1070 . 1080 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  46155 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771