Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 660 . 670 . 680 . 690 . 696 697 698 699 700 701 702 703 704 705 . 710 . 720 . 730 . 740 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
RiHardcastle
Stammgast
#35015 erstellt: 09. Jan 2013, 12:07
@DaveX81:

Achso du meintest auch das Umschalten im Standby? Also er schleift das HDMI Signal durch wenn er auf der entsprechenden Funktion steht. Z.B. wenn er bei mir auf "Fernsehen" steht und im Standby ist, kann ich eben für Nachrichten nur den Fernseher anschalten und ohne das er ON ist gucken, umschalten geht aber nicht, kleiner Nachteil gegenüber dem Yammi hat mich aber nun bis jetzt nicht gestört.. Das Mikroruckeln war beim Onkyo TX-NR 609 ein Thema und das hat Onkyo mittlerweile im Griff soweit ich weiß. Ich hab den TX-NR 616B und da hab ich keine Probleme beim BluRay gucken oder Fernsehen. Alles TippiToppi und Leistung ist auch mehr als ausreichend vorhanden
Honda_Steffen
Inventar
#35016 erstellt: 09. Jan 2013, 13:45
Er meint der Yammi ist auf Standby.

Und du kannst die ausgänge am yammi umschalten ohne Ihn einzuschalten. Einfach mit der Fernbedienung von z.b. Ausgang 1 auf Ausgang 3 ändern obwohl die Kiste aus ist.

Das ist in meinen Augen absolut genial


[Beitrag von Honda_Steffen am 09. Jan 2013, 13:46 bearbeitet]
RiHardcastle
Stammgast
#35017 erstellt: 09. Jan 2013, 15:58
@Honda_Steffen:

Das hatte ich verstanden, wollte ja auch nur damit richtigstellen das der Onkyo das so nicht kann. Er schleift nur das HDMI Signal durch und man kann eben nicht umschalten im Standbybetrieb.

LG
AndreasBloechl
Inventar
#35018 erstellt: 09. Jan 2013, 17:40

Hardwell schrieb:
Was ja irgendwie unlogisch is : Der Pioneer VSX-921 hat das stärkste Netzteil von allen aktuellen Pioneer AVRs , sogar der SC LX 90 hat ein kleineres :hail

Denke mal das liegt daran weil die großen Modelle wie meiner eine DigitalEndstufe haben, ob deiner eine Digitale hat weis ich nicht.
DaveX81
Inventar
#35019 erstellt: 09. Jan 2013, 19:25
Nach langem hin und her bin ich eurem Rat gefolgt und hab nochmal ordentlich Geld drauf gelegt um nun die Kombi:
880.2, 858.2, 810.2 mit RX-A2020 und BD-A1020 zu bestellen. Ich bin mal gespannt wie das ganze dann klingt.
Vielen Dank für die Entscheidungshilfe.

Zu den 810.2 hätte ich allerdings noch eine Frage. Der Canton Vertreter meinte wenn die Sitzposition im Raum recht Wandnah wäre, dann wären diese ungeeignet (da sie nach vorn Platz bräuchten um den Klang auszubreiten) und empfohl die 820.2 leicht eingedreht.
Der Verkäufer meinte das ist Quatsch da sie rundum abstrahlen (dafür auch gebaut wurden) und das auch bei der Einmessung die wandnahe Position berücksichtigt wird.

Wer könnte Recht haben (der Verkäufer hätte ja mit den 820.2 mehr Gewinn gemacht)?
darthi
Stammgast
#35020 erstellt: 09. Jan 2013, 19:45
Hallo ihr Canton-Liebhaber

Ich habe mir ein Paar Karat 920 zugelegt. Allerdings bin ich mit den beiden irgendwie nicht so ganz zufrieden. Hatte vorher ein Paar JBL TLX 200 an der Kompaktanlage und irgendwie haben die deutlich "fülliger" geklungen, trotz der kleineren Größe.
Die Cantons hören sich irgendwie extrem mittenlastig an. Hört sich fast so an, wie ob unter 150hz oder so abgeschnitten wird. Also Musikstücke, die keinen Bassanteil (zum Beispiel etwas hauptsächlich aus Streichern) haben, hören sich in Ordnung an. Sobald aber Schlagzeug etc. dazukommt hört es sich irgendwie wieder komisch an. Irgendwie erinnert mich der Klang an so ein Paar 80er Jahre Billig-Komplettanlagen-Lautsprecher... :/
Ist vielleicht der Verstärker (Onkyo RU-D1 aus der Liverpool Serie mit etwa 40 Watt an 4 Ohm) zu schwach? Von der Hifi-Vision werden aber gerade die Karat 920 für den kleinen Onkyo empfohlen.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat, wie ich den Klang optimieren kann oder was für Ursachen der "merkwürdige" Klang haben könnte Vielleicht muss ich mich auch einfach nur daran gewöhnen
Hardwell
Inventar
#35021 erstellt: 09. Jan 2013, 19:59
Andreas , stimmt , hab ich noch garnicht drüber nachgedacht
Edit : Nun endlich Antwort von Canton (Facebook) : " Es gibt eine 100% Endkontrolle für alle Serien."
2cheap
Inventar
#35022 erstellt: 09. Jan 2013, 20:17

DaveX81 schrieb:
...da sie rundum abstrahlen (dafür auch gebaut wurden)...


Glückwunsch zur guten Geräteauswahl! Ich hoffe, es gibt einen Hörbericht von Dir.

Die 820.2 als Bassreflexboxen benötigen nicht nur die Grundfläche von Standboxen, sondern ebenfalls,

wegen der Konstruktion und Abstimmung, zu allen Seiten genügend Abstand (50 cm plus x wären schön).

Die 810.2 als geschlossene Lautsprecher sind für die Wandinstallation konzipiert. Dafür entscheide ich mich,

wenn z.B. die Platzverhältnisse zum Hörplatz eine großzügige Aufstellung von Ls-Ständern verhindern oder

wenn ich es dezenter mag und optische Gründe dagegen sprechen. Von Rundumabstrahlung braucht

niemand zu reden, da die Wände in beiden Fällen "mitspielen".

Grüße
Turbocharged
Stammgast
#35023 erstellt: 09. Jan 2013, 20:34
Etwas Offtopic:
Kann jemand ein vernünftiges Hifi Rack (möglichst in schwarz) empfehlen, was nicht allzu teuer ist? -->Maximal 200 Euro. Also ich sag mal sowas in Richtung: Preis/Leistungs- Sieger.
Claudi82
Stammgast
#35024 erstellt: 09. Jan 2013, 22:58
Hallo,

hab heute meine Canton Vento 890.2 DC in Kirsch HG erhalten, nachdem die erste Lieferung ein flopp war und ich hier eine total beschädigte OVP bekam, dem LS fehlte äußerlich zwar nichts, aber der Karton sah an der Kante sehr verdächtig nach einem heftigen Sturz aus, also habe ich meinen Händler (Saturn) gebeten diese retour zu nehmen, da ich nicht in den LS sehen kann und kein Risiko eingehen möchte..

Wie oben bereits gesagt, habe ich heute meine neuen LS erhalten. Mir ist dann beim Begutachten aufgefallen, dass die Membranen beider LS unterschiedliche Spaltmaße aufweisen (exzentrisch, rechts orientiert), was bei den 890.2 DC die auch zuerst hier hatte, nicht der Fall war!

Zu guter Letzt sind beide Bassmembranen alles andere als hochwertig verarbeitet, bei dem einem ist die Aluminiummembrane ca.12mm angekratzt und bei dem anderen ist wohl der Membran Gummi defekt bzw. mit der Seitenwand 5mm verklebt o.ä., was nur bei dem einen Gummi ist.

Hab mal Canton diesbezüglich angeschrieben, ich hoffe das hier nochmals ein Austausch stattfindet.


Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, was habt ihr unternommen


Grüße,
Claudi


[Beitrag von Claudi82 am 09. Jan 2013, 23:11 bearbeitet]
Hardwell
Inventar
#35025 erstellt: 09. Jan 2013, 23:02
Hi Claudi ,
soviel zu "Es gibt eine 100% Endkontrolle für alle Serien."
AudiRS6+
Ist häufiger hier
#35026 erstellt: 10. Jan 2013, 00:58
Mach doch mal ein Foto der Defekte, das währe hilfreich.
Kalle_1980
Inventar
#35027 erstellt: 10. Jan 2013, 01:04
Also ich hatte schon mehrere Canton´s, mehrere GLE´s, nun Ergos, und "damals" solche Subwoofersysteme, und die waren wirklich immer absolut mängelfrei.
AndreasK
Stammgast
#35028 erstellt: 10. Jan 2013, 01:49
Hast pech Claudi und tut Mir leid für Dich.mein Kumpel und ich hatten jetzt die letzten jahre auch viele cantonboxen, aber war nie was zu bemängeln :-) Hatte bis vor 2 wochen nicht einmal die Karatstoffabdeckungen unten gehabt.Trotzdem alle membranen etc in ordnung :-)
AndreasBloechl
Inventar
#35029 erstellt: 10. Jan 2013, 07:08
Wo ich schlechte Erfahrung gemacht habe ist nur am Lack, alles andere war immer in Ordnung bei allen Speakern die ich von Canton hatte, und das sind schon einige gewesen mittlerweilen.
Devil-HK
Stammgast
#35030 erstellt: 10. Jan 2013, 09:09
Wenn ich die Mängel lese, kommt mir der Verdacht, dass es sich um Vorführer handelt....

Wieso holst Du die Originalware nicht bei Saturn direkt ab, dann kannst Du ide lS vor Ort auf Mängel prüfen.

AndreasK
Stammgast
#35031 erstellt: 10. Jan 2013, 11:23
Sowas könnte gut sein...
Im MM Dürrheim sieht die Vento 890 aus wie mit Schmirgelleinwand geputzt und ein Tieftöner hat auch ne Delle.Jetzt ist die Abdeckung auch darüber.Denke aber, das wenn sich jemand für die lautsprecher interessiert und nicht genau nachfragt, sie auch so mitgegeben werden.
Claudi82
Stammgast
#35032 erstellt: 10. Jan 2013, 20:38
Danke für euer Feedback!

Bin jetzt gerade vom Saturn zurück, Stand der dinge ist nun, es werden neue LS für mich bestellt und ich darf die anderen solange nutzen bis die Austausch LS eintreffen. Wenn soweit alles wie abgesprochen von stattengeht, bin ich zufrieden!
.
Ich habe übrigens die Lautsprecher OVP erhalten, mit werkseitigen Klammern, also keine Vorführware oder der gleichen.

Bilder folgen am Wochenende!


Grüße,
Claudi
uib
Stammgast
#35033 erstellt: 10. Jan 2013, 20:45
Schon seltsam. Ich hab auch schon zig Lautsprecher von Canton bestellt. Das Schlimmste, was einem Karton passierte, war, dass er verstaubt war. Bis auf den besagten Lack konnte ich auch noch keine Mängel feststellen. Canton ist aber alles andere als kundenUNfreundlich.
rudi2407
Inventar
#35034 erstellt: 10. Jan 2013, 20:48
Na dann drück ich mal die Daumen, dass diesmal alles glatt läuft und die Lautsprecher makellos sind.

Gruß rudi
BillyTheTop
Stammgast
#35035 erstellt: 10. Jan 2013, 22:07
Sry war quatsch^^


[Beitrag von BillyTheTop am 10. Jan 2013, 22:11 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#35036 erstellt: 10. Jan 2013, 22:22
ich benötige Kabel für meine Surround LS, hier im Forum wird immer wieder bei länge mehr als 10 Metern, Kabel von 4mm empfohlen, leider bekomme ich aber 2x4mm nicht hinter eine Fussleisten! was nimmt man da?
Gordenfreemann
Inventar
#35037 erstellt: 10. Jan 2013, 22:27
2,5qm.

10m gelten eher für XLR und optische Digitalkabel.
2cheap
Inventar
#35038 erstellt: 10. Jan 2013, 22:30

Michaelju schrieb:
...leider bekomme ich aber 2x4mm nicht hinter eine Fussleisten! was nimmt man da?


Es dürfen sicherlich auch 2,5mm sein, oder?! Da gibt es beispielsweise diese verlegefreundliche Kabel:

http://cgi.ebay.de/w...eo=1&vectorid=229487

Grüße
AndreasBloechl
Inventar
#35039 erstellt: 11. Jan 2013, 06:55
Ich habe mir rundum Kabelschächte gelegt, dort sind sämtliche Kabel drinnen die so anfallen. Auch das SatKabel für meinen Sohn ins Kinderzimmer läuft da zum Teil mit durch. Kann ich nur empfehlen und man kommt auch schnell mal drann wenns sein muß.
texavery
Ist häufiger hier
#35040 erstellt: 11. Jan 2013, 11:26

2cheap4me schrieb:

Michaelju schrieb:
...leider bekomme ich aber 2x4mm nicht hinter eine Fussleisten! was nimmt man da?


Es dürfen sicherlich auch 2,5mm sein, oder?! Da gibt es beispielsweise diese verlegefreundliche Kabel:

http://cgi.ebay.de/w...eo=1&vectorid=229487

Grüße


Achtung: Die Grösse der Kabel wird nicht in "Dicke" angeben sondern in "Oberfläche" !!! Es sind also nicht 2 x 2,5mm Dicke sondern 2 x 2,5 mm2 Oberfläche (des Querschnitts) !!! Es wird nur das Kupferkabel gezählt, wieviel Oberfläche die Gummihülle/Isolierung hat musst du schätzen !!!

Um von der Oberfläche auf die tätsächliche Dicke des Kupfers (!!!) zu kommen muss du, glaube ich, durch Pi (3,14159) Teilen/dividieren. Voraussetzung ist natürlich das Kabel ist rund wie ein Kreis.


[Beitrag von texavery am 11. Jan 2013, 14:03 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#35041 erstellt: 11. Jan 2013, 12:24

texavery schrieb:
Achtung: Die Grösse der Kabel wird nicht in "Dicke" angeben sondern in "Oberfläche" !!!


Schon klar. Danke für den Hinweis! Da waren Michaelju und ich etwas nachlässig....

Es sind natürlich Quadratmillimeter, um die es geht und die Angabe ist der Flächeninhalt eines Quadrats!

Grüße
Killerweman
Inventar
#35042 erstellt: 11. Jan 2013, 12:53
Jetzt will ich den Canton-Fall endlich mal abschließen. Mich stört, dass hier jeder sagt, dass die höheren Reihen mit den GLEs Schlitten fahren, denn ich bin einer, der gerne im Schnee draußen spielt ;-). Was kann ich denn für neuwertige GLE 430.2 noch verlangen und reichen die Ergo 620 schon? Sollte ich sie gar nicht loswerden, dann verwende ich sie eben in einem anderen Raum wieder. Welchen Sub würdet ihr dabei empfehlen? Der muss vermutlich nicht so teuer sein.
2cheap
Inventar
#35043 erstellt: 11. Jan 2013, 13:38

Killerweman schrieb:
Jetzt will ich den Canton-Fall endlich mal abschließen.


Ist das Dein Ernst?

Du hast doch sicherlich schon gefühlte fünfzig gut gemeinte Ratschläge, Vorschläge und Hinweise hier im Forum erhalten und ignoriert. Gelegenheiten zum kostengünstigen Wechsel von den GLE zu den Ventos hast Du ebenfalls an Dir vorbeiziehen lassen. Wer soll sich denn nun noch mit der immer wiederkehrenden gleichen Fragestellung beschäftigen? Schaff doch mal Fakten und stelle uns vor vollendeten Tatsachen!

Grüße
AudiRS6+
Ist häufiger hier
#35044 erstellt: 11. Jan 2013, 13:50
Setz die Teile ab 1 Euro in die Bucht und gebe dir etwas Mühe mit

der Präsentation, dann läuft das.
DaveX81
Inventar
#35045 erstellt: 11. Jan 2013, 14:52
In der Bucht wird es leider immer schwerer was abzusetzen.
Nach dem ich nun die Ventos bekomme, habe ich meine alte Anlage mit Yamaha DSP-A1, B&W CDM 7 SE, CDM CSE etc reingesetzt. 0 Gebote obwohl die Dinger perfekt erhalten sind und der Preis fast geschenkt ist.


[Beitrag von DaveX81 am 11. Jan 2013, 14:53 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#35046 erstellt: 11. Jan 2013, 18:50
Wenn nicht in der Bucht, wo sonst?? Immer noch die Plattform auf der man die besten Verkaufspreise erzielt.....
u-turn_
Stammgast
#35047 erstellt: 11. Jan 2013, 20:09
Musst halt ab 1 € rein setzen, dann wirst du sie auch los. Und erzielst den Preis den sie Wert sind.
DaveX81
Inventar
#35048 erstellt: 11. Jan 2013, 20:15

u-turn_ schrieb:
Musst halt ab 1 € rein setzen, dann wirst du sie auch los. Und erzielst den Preis den sie Wert sind.


Nein leider nicht mehr. Hab in letzter Zeit wirklich Top Erhaltene Sache für 75% Unter Neupreis dort verkauft mit deinen besagten 1€.
Natürlich bekommst du gute Preise wenn du ein RX-A2020 reinstellst mit 2 Jahren Garantie und einen Kassenbon der 2Monate alt ist. Aber für alles andere schauts derzeit irgendwie nicht gut aus (evtl haben die Leute alles bei Sylvester verpulvert).
Ob ich nun ne B&W für 1€ oder 99€ Startgebot setze sollte es nun wirklich nicht ausmachen. Die Leute warten auf die letzten 10sec um dann das steigern anzufangen und da gehts dann meistens nur noch auf 25% des NP.
Gordenfreemann
Inventar
#35049 erstellt: 11. Jan 2013, 20:52

Die Leute warten auf die letzten 10sec um dann das steigern anzufangen und da gehts dann meistens nur noch auf 25% des NP.


Macht doch bei dem neuen ebay Bietekonzept doch gar keinen Sinn
Leute gibts....
toal1961
Inventar
#35050 erstellt: 11. Jan 2013, 21:00
Hi,

ich kann mich bei meinen letzen Verkäufen nicht über den erzielten Vrkauspreis beschweren,

aber als Käufer schau ich ich mir keine Auktionen mehr an wo der Startpreis schon zu hoch ist, ich fange halt beim Verkaufen auch immer bei 1€ Startpreis an..

Ich habe letztens ein Yamaha CD-S 1000 für bissel was über 400€ bekommen und mich riesig gefreut und das waren dann mehr als 50% vom Neupreis kknapp 2 Jahre alt.

aber alles off topic...

Gruß Alf
onkelone
Stammgast
#35051 erstellt: 11. Jan 2013, 22:11
Hallo Zusammen,

Hat hier schon mal Jemand die Nubert Nuvero11 mit einer Canton Vento 890DC hören/vergleichen können?

Gibs da grosse Unterschiede oder klingen die relativ ähnlich?


MfG Onkel
dati1988
Ist häufiger hier
#35052 erstellt: 12. Jan 2013, 01:11
Hallo an ALLE

Könnt ihr mir Helfen?

Werde mir demnächst entweder Chrono 509 oder die 507 Kaufen um mein Chrono Set zu vervollständigen!

Meine Frage: Mein Raum ist ca 20qm (groß) und ich habe einen SVS PB12-NSD. Welche Standlautsprecher würdet ihr mir empfehlen? Würden die 507er reichen? Oder sind die 509er zu Groß für den Raum?

Danke

MfG
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#35053 erstellt: 12. Jan 2013, 01:19
Also ich habe die 507.2 und mein Wohnzimmer hat ca.30qm und das reicht mir dicke...!
dati1988
Ist häufiger hier
#35054 erstellt: 12. Jan 2013, 01:26
@Rossi

Das Freud mich zu hören!

Wie bist du zufreiden mit ihnen?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#35055 erstellt: 12. Jan 2013, 01:33
Ich bin sehr zufrieden was Preis/Leistung angeht,natürlich gibt es nach oben hin keine Grenzen,was die LS/Klang betrifft,und den Geschmack natürlich auch!
Aber vom Klang her sind die für mich Spitze,hatte vorher Säulen LS von Canton,das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
dati1988
Ist häufiger hier
#35056 erstellt: 12. Jan 2013, 01:39
Ja Preis/Leistung stimmt bei diesen Lautsprechern bestimmt!

Wie hast du deine Chrono´s aufgestellt? Mit was für einen Abstand zu den Wänden?

MfG
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#35057 erstellt: 12. Jan 2013, 01:44
Die stehen 2,60m auseinander,und ca. 40cm von der Wand weg.
BigLA
Stammgast
#35058 erstellt: 12. Jan 2013, 22:14
Hallo!

Lese hier auch schon mal gelegentlich mit und habe mir vergangene Woche meinen "kleinen" Traum erfüllt, und zwar erstmals relativ gescheite Stand-LS (Canton LE 109) gebraucht zugelegt. OK, im Gegensatz zu vielen hier befinde ich mich auf einem deutlich niedrigeren Niveau, was die Möglichkeiten von "höherwertigem" Equipment betreffen.
P.S. als Receiver fungiert ein Onkyo TX-SR 505E...

Erstmal bin ich über die Klangqualität natürlich erfreut, da ich in dieser Region noch keine ähnliche Qualität bisher hatte (nur das alte MX-5.1 Sys bzw. separat angeschaffter Canton AS30 Sub) und zwischendurch hatte und habe ich ein paar 70er Jahre 3-Weg LS aus einem damals recht ordentlichen Hifi-Rack mit JVC-Bausteinen..hören sich im Stereo brauchbar an, aber kein Vergleich zu den 109ern, abgesehen von leicht hellerem oberen Mitteltonbereich(oder unterem Hochtonbereich, so genau kann ich das dann nicht präzise orten).

naja, das erstmal zum Einstieg allgemein..

So zufrieden ich nach den ersten Tagen auch bin, (abgesehen davon, das ichs nicht gepeilt habe, beim Onkyo LS A/B zu nutzen, egal ob ich die 70er LS oder die LE 103(waren mit dem 105CM bei den 109ern dabei) anklemme.., hab ich doch schon ein kleines Problem.

Das Problem kenne ich aber leider schon seit dem Kauf und irgendwie hab ich das beim abholen der LS dann voller Vorfreude verdrängt....
In einem der 109er ist irgendwas leicht lose, nicht extrem, aber es wackelt ganz leicht was...und bei der besichtigung ist mir das irgendwie entgangen oder das "lose" Teil hatte eine andere Position, denn nun 2 Tage nach dem aufstellen ist mir das "Lose" Teil durch die Bassreflexöffnung doch aufgefallen..
Bei der anderen Box schaut man auf einer näher liegende Platte drauf und in der betreffenden Box sehe ich nun wahrscheinlich diese Platte quer liegend vor der Bassreflexöffnung. bisher ist Sound-technisch auch nichts auffälliges gewesen, kein brummen, verzerren oder ähnliches.
Da mir diese kleine Dummheit nicht aufgefallen ist und nun natürlich das Gefühl im Magen liegt, dass ich mir da trotz gebrauchten Zustand eine möglich leicht beschädigte Box zugelegt habe, würde ich gerne wissen, ob sich das lohnt, da irgendwie mal an die Box zu gehen um das evtl. wieder Instand zu setzen!?

Über Vorschläge und Anregungen wäre ich dankbar!


Ein paar Bilder habe ich mal angehängt:

linke Box ok
defekte Box allgemein
defrekte Box Blick in Bassreflexrohr



mfg
=Lunarius=
Neuling
#35059 erstellt: 13. Jan 2013, 00:13
Guten Abend Cantonianer,

ich bin recht neu in diesem überaus informativen Forum, bin aber schon mindestens 6 Wochen fleißig am recherchieren und Pobehören, meine Ohren glühen regelrecht!!

Jetzt nach gut 6 Wochen habe ich einige sehr gute LS bei div. Händlern Probegehört, darunter auch die Canton Vento Serie, die für mein Geschmack und Ohr am schönsten spielt und vor allem noch sehr edel aussieht.

Ich hab mir jetzt ein paar Angebote machen lassen, weiß aber nicht ob der Preis okay ist oder ob da noch mehr drin ist?
2x 890.2 DC
2x 810.2
1x 858.2
1x 850 R
alles in Kirsch für 4695 Euro.

Was sagt Ihr dazu?

LG,
Anthony
u-turn_
Stammgast
#35060 erstellt: 13. Jan 2013, 00:22
Das geht auf jeden Fall noch billiger. Ich würde mal mit 4000 € anfangen zu verhandeln und dann bis max. 4300 € hochgehen. 60% der UVP sind eigentlich immer drinn und bei einem so großen Set auch noch etwas mehr.


[Beitrag von u-turn_ am 13. Jan 2013, 00:23 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#35061 erstellt: 13. Jan 2013, 00:29
Da ist noch jede menge Verhandlungsspielraum...
Also ganz klar Preis drücken!
Haes
Stammgast
#35062 erstellt: 13. Jan 2013, 00:31

BigLA schrieb:
...
Über Vorschläge und Anregungen wäre ich dankbar!

mfg


Ich würde vorschlagen, Du schickst Die Fotos an den Canton Service. Die sind immer freundlich und aufgeschlossen.
2cheap
Inventar
#35063 erstellt: 13. Jan 2013, 00:57

BigLA schrieb:
...In einem der 109er ist irgendwas leicht lose, nicht extrem, aber es wackelt ganz leicht was...


Da kann sich doch nur ein Versteifungselement im Tieftonbereich gelöst haben.

Leg doch die Box einfach auf den Teppich, entnehme nach dem Lösen der Schrauben den ersten Tieftöner

soweit es die Kabellänge zuläßt, entferne einen Teil der Dämmwolle und dann siehst Du das Holzelement über dem Bassreflexrohr.

Es dürfte wohl nur geleimt und nicht geschraubt sein. Wen dem so ist, nachleimen und anpressen. Fertig!

Grüße
Kalle_1980
Inventar
#35064 erstellt: 13. Jan 2013, 00:58
BigLA , mach doch mal einen Tieftöner raus und gucke nach was da los ist. Vom Ton scheints ja alles ok zu sein.


ädit: 2 Mitglieder, 1 Gedanke was ^^


[Beitrag von Kalle_1980 am 13. Jan 2013, 00:59 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#35065 erstellt: 13. Jan 2013, 00:59
@Lunaris

Ein Anruf bei Hirsch+Ille, Hifi-Fabrik oder Elektrowelt 24 kann lohnenswert sein ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 660 . 670 . 680 . 690 . 696 697 698 699 700 701 702 703 704 705 . 710 . 720 . 730 . 740 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  46145 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363