Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1020 . 1030 . 1040 . 1050 . 1059 1060 1061 1062 1063 1064 1065 1066 1067 1068 . 1070 . 1080 . 1090 . 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chrlook
Stammgast
#53275 erstellt: 30. Sep 2018, 10:58

RAPSTAR (Beitrag #53271) schrieb:

Canton Plus C/Plus S bzw. jetzt Combi Sub 301 haben es nicht gebracht.
Wobei es geht sich nur um Bestückung meiner Pendlerwohnung. Aber wenns halt einfach nicht befriedigt.


Wenn ich lese, was Du geschrieben hast, dann bekomme ich das Gefühl, dass Du etwas auf dem Holzweg bist. Ich weiß aus Deinen Beschreibungen nicht ganz genau, was Du für ein Systen hast, mit dem Du unzufrieden bist, aber die Thematik "kein Bass am Sitzort" ist nicht unbekannt.

Wenn es ein kleiner Subwoofer und danach ein großer nicht gebracht haben (beide Bassreflex mit Front-/Backfire-Design (Reflexrohr vorne oder hinter)), dann liegt es evtl. am Raum und einfach "mehr Membranfläche" durch Stand-LS wird Dir nicht unbedingt helfen.

Aus eigener Erfahrung würde ich empfehlen, es einmal mit einem Sub mit Downfire-Prinzip oder eine Passivmembran "nach unten" oder aber mit LS mit Downfire-Bassreflex-System versuchen.
_jonny_
Inventar
#53276 erstellt: 30. Sep 2018, 12:07
Bevor man hier in try-and-fail Wahn verfällt sollte man lieber mit rew messen und schauen was der Raum macht!
Wenn es ein rechteckiger Raum ist, würde schon mal eine Raumsimulationssoftware weiter helfen
-Timo83-
Stammgast
#53277 erstellt: 30. Sep 2018, 17:21
Oder einfach bei laufender Musik im Zimmer umhergehen und gucken, ob irgendwo genug Bass vorhanden ist. Vielleicht auch mal den Subwoofer umstellen.
Jan_R*
Ist häufiger hier
#53278 erstellt: 01. Okt 2018, 23:51
Hallo, besitze seit geraumer Zeit die Canton Chrono 507.2 (in schwarz)
Würde aber gerne welche in weiß haben und da ich mit dem Charakter der Lautsprecher sehr zufrieden bin sind mir da die Canton 508.2 und 509.2 ins Auge gefallen.
Mir fehlen leider die Vergleiche. Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen welche vor und Nachteile es bei den Modellen zueinander gibt?

Danke
RAPSTAR
Stammgast
#53279 erstellt: 02. Okt 2018, 18:48
@Passat
Auf den bin ich quasi Zeitgleich gestoßen.

@chrlook
Was ich für ein System habe, steht da doch?
Canton Plus S mit Combi Sub 300 im Betrieb an einem vergleichsweise schwachen Dual Verstärker aus den 70ern.
Die Bude wird nicht für ewig bleiben wo das System drin steht (Pendler 1 Raumwohnung). Solche Aufstellungsprobleme hatte ich noch nie.
Stehe ich an der Kochzeile oder im benachbarten Badezimmer dröhnt es manchmal geradezu.

@johnny
Warum nicht dem Wahn verfallen?
Die Anschaffungen bis jetzt sind A schnell wieder genauso Teuer quitt zu bekommen und B kann ich mir nicht vorstellen mit solch "Spielzeug" wirklich langfristig glücklich zu werden.
Es stillt lediglich einen Durst nach halbwegs anständiger Beschallung für maximal 1h am Tag plus TV was bis spät Abends darauf läuft.

@Timo
Schon geschehen, ist aber nicht so wahnsinnig erfolgreich gewesen. Stellen die gut waren da hätte ich den Sub nicht stehen lassen können.
JokerofDarkness
Inventar
#53280 erstellt: 02. Okt 2018, 19:47

RAPSTAR (Beitrag #53279) schrieb:
Stehe ich an der Kochzeile oder im benachbarten Badezimmer dröhnt es manchmal geradezu.

Eindeutig Raummoden.
-Timo83-
Stammgast
#53281 erstellt: 02. Okt 2018, 20:20
Gerade wenn man an der Aufstellung der LS nicht viel ändern kann muss man eventuell mit dem leben was man rausbekommt. Ich könnte auch deutlich knackigeren Bass haben, wenn meine Frau mich lassen würde. So kann ich nur mal an einem Wochenende die LS rausholen, wenn meine Frau nicht da ist.
Ich fürchte fast, dass Du auch mit neuen LS/Subwoofern kein optimales Ergebnis erzielen wirst. Wünsche Dir aber viel Glück beim Ausprobieren. Vielleicht findest Du ja den perfekten LS für Dich und Dein Zimmer.
Dirk.Stoiber
Inventar
#53282 erstellt: 02. Okt 2018, 21:03
hallo jan, ich hatte die 509.2 ein halbes jahr im einsatz. ich habe sie verkauft weil ich die höhen nicht mehr ertragen konnte. irgendwie ganz schrecklich die hochtöner.
JokerofDarkness
Inventar
#53283 erstellt: 02. Okt 2018, 21:07

-Timo83- (Beitrag #53281) schrieb:
Ich könnte auch deutlich knackigeren Bass haben, wenn meine Frau mich lassen würde. So kann ich nur mal an einem Wochenende die LS rausholen, wenn meine Frau nicht da ist.

Du musst Dir nur die Kontrolle über Dein Leben zurückholen, dann kannst Du auch knackigen Bass haben.
Jan_R*
Ist häufiger hier
#53284 erstellt: 03. Okt 2018, 13:23
Hallo Dirk, die Hochtöner sind doch genau die gleichen wie bei den 507.2 oder nicht!?
Finde den Klang eigentlich sehr gut.
-Timo83-
Stammgast
#53285 erstellt: 03. Okt 2018, 13:23
@Joker Ja, früher oder später, wenn die Frau mal nicht hinguckt. Jeden Tag 1 mm näher am knackigen Bass
meistro.b
Inventar
#53286 erstellt: 03. Okt 2018, 17:17
Bei der Aufstellung der Cantons habe ich mir nie reinreden lassen,
ich hab ihr ein Schuhregal gabaut und gut is
Und sollte mal irgend was auf meinen Reference stehen hätte das Konsequenzen
-Timo83-
Stammgast
#53287 erstellt: 03. Okt 2018, 17:25
Wie oft hab ich meine Frau gesehen, wie sie meine LS als "Tisch" zum schreiben benutzt hat. Der Klang leidet sicher nicht, aber der Lack schon. Mittlerweile sehe ich das gelassener. Ist ja auch ihr Wohnzimmer, was dann durch "beschädigte" LS verunschönert wird.
boyke
Inventar
#53288 erstellt: 03. Okt 2018, 17:55
So, nun geht's den Relais an den Kragen.
Keine Lust mehr ständig 3-4 mal anzumachen, bevor sie fehlerfrei laufen.

20181003_133636
2cheap
Inventar
#53289 erstellt: 03. Okt 2018, 21:37

RAPSTAR (Beitrag #53271) schrieb:
...Canton Plus C/Plus S bzw. jetzt Combi Sub 301 haben es nicht gebracht...

Das wundert mich nicht. Wie kommt man auf die Idee, die aktiven Varianten zu ignorieren und zu meinen, passive Subwoofer tun's auch?
Grüße
Denon_1957
Inventar
#53290 erstellt: 03. Okt 2018, 22:03

JokerofDarkness (Beitrag #53283) schrieb:

-Timo83- (Beitrag #53281) schrieb:
Ich könnte auch deutlich knackigeren Bass haben, wenn meine Frau mich lassen würde. So kann ich nur mal an einem Wochenende die LS rausholen, wenn meine Frau nicht da ist.

Du musst Dir nur die Kontrolle über Dein Leben zurückholen, dann kannst Du auch knackigen Bass haben. :prost

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Dirk.Stoiber
Inventar
#53291 erstellt: 03. Okt 2018, 22:41
wahrscheinlich ja, aber für meine ohren viel zu grell.
Passat
Inventar
#53292 erstellt: 04. Okt 2018, 00:17

2cheap4me (Beitrag #53289) schrieb:
Das wundert mich nicht. Wie kommt man auf die Idee, die aktiven Varianten zu ignorieren und zu meinen, passive Subwoofer tun's auch?


Weil Plus C und PLus S von Canton als Kombination so vorgesehen sind?

Das Problem mit dem mangelnden Baß ist ja geklärt: Raummoden, die am Hörplatz für eine Baßauslöschung zur Folge haben.
Da hilft auch ein aktiver Subwoofer nicht weiter, sondern nur eine Veränderung der Hörposition.

Grüße
Roman
AndreasBloechl
Inventar
#53293 erstellt: 04. Okt 2018, 05:14
Du Dirk, aber du hast ja wieder die gleiche Serie gekauft. Sind die jetzt besser wenn die gleichen HT verbaut sind? Kann ich mir nicht so recht vorstellen außer sie sind anders abgestimmt.

edit: Sehe gerade du hast jetzt die GLE und nur den Center behalten.


[Beitrag von AndreasBloechl am 04. Okt 2018, 05:17 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#53294 erstellt: 04. Okt 2018, 13:06

boyke (Beitrag #53288) schrieb:
So, nun geht's den Relais an den Kragen.

Na dann viel Erfolg!
Gruß rudi
boyke
Inventar
#53295 erstellt: 04. Okt 2018, 14:16

rudi2407 (Beitrag #53294) schrieb:

boyke (Beitrag #53288) schrieb:
So, nun geht's den Relais an den Kragen.

Na dann viel Erfolg!
Gruß rudi :prost



Danke

Alle 6 Relais getauscht und sie schnurren wieder wie Kätzchen.
JokerofDarkness
Inventar
#53296 erstellt: 04. Okt 2018, 14:20


Sagte ich ja, gut alle 10 Jahre tauschen und dann Spaß haben. Dieses andere Gefrickel mit Reinigen und den ganzen Dreck hält nur temporär.
Dirk.Stoiber
Inventar
#53297 erstellt: 04. Okt 2018, 21:33
ja ich habe als front aurora 1000.


[Beitrag von Dirk.Stoiber am 04. Okt 2018, 21:33 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#53298 erstellt: 05. Okt 2018, 05:06
Geht ja wohl gar nicht hier über Heco zu posten.
Dirk.Stoiber
Inventar
#53299 erstellt: 05. Okt 2018, 13:43
ja ich weis, aber dennoch ein ohrenschmaus was sie leisten.
AndreasBloechl
Inventar
#53300 erstellt: 05. Okt 2018, 19:26
Obwohl wir alle einen Hang zu Canton haben heist es ja lange noch nicht das andere schlechte Speaker bauen.
JokerofDarkness
Inventar
#53301 erstellt: 05. Okt 2018, 19:45
Raus mit dem Nestbeschmutzer!
Dirk.Stoiber
Inventar
#53302 erstellt: 05. Okt 2018, 20:35
ja schande über mich, habe aber dennoch einiges von canton. in meiner Preisklasse zb. die großen ventos usw. habe mir klanglich nicht gefallen. die höhen zu schrill. darum habe ich mich umentschieden.
Denon_1957
Inventar
#53303 erstellt: 05. Okt 2018, 21:24
@Dirk.Stoiber
Canton muß man mögen das ist wie Klipsch die ich garnicht ab haben kann ich liebe halt meine Ergos vom Klang und vom aussehen.
JokerofDarkness
Inventar
#53304 erstellt: 05. Okt 2018, 21:29
Die Ventos mag ich vom Klang alledings auch nicht.
Dirk.Stoiber
Inventar
#53305 erstellt: 05. Okt 2018, 22:24
ich mag canton, habe ja noch drei paar und center in meinem setup am laufen. nur habe ich meiner preisklasse nichts gefunden was mir klanglich gefallen hätte was nichts mit mögen zu tun hatt. canton begleitet mich schon die letzten 30 jahre.
AndreasBloechl
Inventar
#53306 erstellt: 06. Okt 2018, 07:04
Ich höre mir einfach nix anderes an dann kann auch kein Gefühl aufkommen es würde was besseres geben.
-Timo83-
Stammgast
#53307 erstellt: 06. Okt 2018, 11:39
@Andreas Das ist die richtige Einstellung
Dirk.Stoiber
Inventar
#53308 erstellt: 06. Okt 2018, 21:06
na ja ich verstehe euch ja, aber nicht wirklich nachvollziehbar.
Denon_1957
Inventar
#53309 erstellt: 06. Okt 2018, 21:24
Andreas
*Rainer52*
Stammgast
#53310 erstellt: 07. Okt 2018, 02:14
Was man nicht kennt, vermisst man nicht. Eine legitime Variante.

Grüße
AndreasBloechl
Inventar
#53311 erstellt: 07. Okt 2018, 07:21
Ich muss auch sagen das ich verdammt wenig Möglichkeiten mit meinem Raum habe, bin in der Wohnung (Miete) und die ist auch nicht so groß das ich da im Wohnzimmer alles für ein Wohnkino einrichten könnte. Deswegen denke ich auch, bin ich mit meinen Möglichkeiten am Ende was die Aufstellung von Standlautsprechern betrifft. Hätte ich da mehr Möglichkeiten wäre es vielleicht was anderes.


[Beitrag von AndreasBloechl am 07. Okt 2018, 07:22 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#53312 erstellt: 07. Okt 2018, 08:04
das ist bei mir anders, ich habe alle Möglichkeiten und den perfekten raum dazu
Ma3nNi68
Inventar
#53313 erstellt: 07. Okt 2018, 14:48
Kann jemand was zum Tonunterschied zwischen ar45 und ar500 sagen?

Ich brauche Black High gloss und die ar800 sind zu breit für meine Monitor Audio 200. Vento war damals ein Kandidat bevor ich die Monitor Audio kaufte.
a1mLeSS
Stammgast
#53314 erstellt: 13. Okt 2018, 18:02
Moin, wenn jemand meine Canton Vento Reference 9 übernehmen will, welche mir lange Dienste erweisen durften, der schaue mal bei eBay vorbei.

Hab dann immer noch meine Ergo 900 unten im Kino, also hab ich Canton noch nicht abgeschworen.
boyke
Inventar
#53315 erstellt: 15. Okt 2018, 13:10

boyke (Beitrag #53295) schrieb:

rudi2407 (Beitrag #53294) schrieb:

boyke (Beitrag #53288) schrieb:
So, nun geht's den Relais an den Kragen.

Na dann viel Erfolg!
Gruß rudi :prost



Danke

Alle 6 Relais getauscht und sie schnurren wieder wie Kätzchen.



Ürhgs, nun habe ich bei einer RC-A ein Ausschalt-Ploppen....
Laufen über Master/Slave-Steckdose.

Weiß jemand vielleicht, woran das liegen kann?


[Beitrag von boyke am 15. Okt 2018, 16:02 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#53316 erstellt: 15. Okt 2018, 15:36

icons (Beitrag #53243) schrieb:

domainprince1 (Beitrag #53238) schrieb:
Canton SUB C 300 Subwoofer, online Angebot, 350 Euro inkl. Lieferung in Germany, wollte einen weiteren, jetzt nach Austria +70 Euro Versandkosten!
So wird das nichts mit dem Kauf.


habe meinen Canton SUB 1200R nach DE versendet ( Österreich aus) bezahlt habe ich 19,90 dafür. Wie der Verkäufer da auf 70.- kommt ist mir da eher ein Rätsel. Sogar wie ich meinen SUB 50K versendet habe wieder nach DE -und mit UPS waren es nur 56.-


Es war die Emailrückmeldung von Canton direkt, eine Sachbearbeiterin, es wurden sogar exact 79 Euro Versandkosten avisiert. Begründung, es sei Stückgut und müsse mit einer Spedition geliefert werden.
Ist das wahr, eine große Firma wie Canton bekommt es nicht hin, die Onlinebestellung auch für Österreich oder die Schweiz umzusetzen? Man kann nicht mal online direkt bestellen mit der Auswahl Österreich, nur Germany ist auswählbar als Zielland . Super Online Angebot, aber eben nür für Deutschland.
Falls jemand der hier mitliest in München wohnt und ab und nach Salzburg fährt, vielleicht könnte man da was machen?

LG
Passat
Inventar
#53317 erstellt: 15. Okt 2018, 16:42
Wenn du an der Grenze zu Deutschland wohnst und viel bei deutschen Händlern bestellst, könnte es evtl. lohnenswert sein, sich für eine Packstation in Deutschland zu registrieren und die Pakete dahin senden zu lassen.
Da sparst du dann Porto für den grenzüberschreitenden Versand.
Man hat allerdings nur 9 Tage Zeit, sich die Pakete dort abzuholen, sonst gehen die zurück an den Absender.

Grüße
Roman
boyke
Inventar
#53318 erstellt: 19. Okt 2018, 08:38
Guten Morgen zusammen,

vielleicht für den ein oder anderen Ergo RC-A Nutzer interessant.

Canton revidiert die alten analogen Endstufen nun doch wieder.
Nach Einsenden bekommt man einen Kostenvoranschlag für die nötigen Arbeiten.

Des Weiteren bieten Sie für 150 Euro + Mehrwertsteuer pro Endstufe an, diese auf Digital (Wie auch immer sie das machen) umzubauen.

Viele Grüße
Boyke


[Beitrag von boyke am 19. Okt 2018, 08:38 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#53319 erstellt: 19. Okt 2018, 08:45
Was sagt Canton zum Ausschalt-Ploppen Deiner RC-A?
Endstufe einschicken?

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 19. Okt 2018, 08:46 bearbeitet]
boyke
Inventar
#53320 erstellt: 19. Okt 2018, 09:02
Ja, Ferndiagnose nicht möglich.

Einschicken an:

Canton Elektronik GmbH & Co. KG
z. Hd. Rep.-Abt.
Neugasse 21-23
D-61276 Weilrod-Niederlauken
Passat
Inventar
#53321 erstellt: 19. Okt 2018, 10:40

boyke (Beitrag #53318) schrieb:
Des Weiteren bieten Sie für 150 Euro + Mehrwertsteuer pro Endstufe an, diese auf Digital (Wie auch immer sie das machen) umzubauen.


Ich glaube nicht, das da irgendetwas umgebaut wird.
Canton wird wohl die Endstufe gegen die der Chrono RC-A tauschen.

Grüße
Roman
boyke
Inventar
#53322 erstellt: 19. Okt 2018, 11:23
Das wird nicht passen

Bei der Chrono sitzt alles in einem Bauteil, bei der Ergo in zweien.

Eher Tausch gegen die digitalen der Ergo.


[Beitrag von boyke am 19. Okt 2018, 11:25 bearbeitet]
Nin-
Hat sich gelöscht
#53323 erstellt: 19. Okt 2018, 15:18
Canton Chrono SL und Vento jetzt in der .2 auf der Canton Homepage gelistet
RayM
Ist häufiger hier
#53324 erstellt: 19. Okt 2018, 20:24
heute nen richtigen Schnapper gemacht. Canton Vento 826 (Paar) für 400 EUR :p

werden jetzt als Rears in mein System eingebunden und sollen meine Ref. 3K unterstützen :-)
Aber nur für Film, Musik soll rein Stereo bleiben

bin schon gespannt
dott77
Inventar
#53325 erstellt: 19. Okt 2018, 22:53
Wo hast du die denn für den Preis bekommen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1020 . 1030 . 1040 . 1050 . 1059 1060 1061 1062 1063 1064 1065 1066 1067 1068 . 1070 . 1080 . 1090 . 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  46151 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710