Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1040 . 1050 . 1060 . 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1080 . 1090 . 1100 . 1110 . 1120 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk.Stoiber
Inventar
#53877 erstellt: 06. Jan 2019, 21:46
das war schlimm als ich noch meine chronos hatte. die höhen und scharfen s laute waren fürchterlich.
Denon_1957
Inventar
#53878 erstellt: 06. Jan 2019, 22:44
@MerBe
Glückwunsch zu den Ventos und viel Spass damit sind wirklich sehr schöne LS.
meistro.b
Inventar
#53879 erstellt: 06. Jan 2019, 22:45
Wenn möglich mit Audyssey XT32 einmessen, danach kannst du Stundenlang
Musik und Film genießen.
Vitopend
Stammgast
#53880 erstellt: 06. Jan 2019, 23:15

_jonny_ (Beitrag #53875) schrieb:
Kommt mehr Bass wenn der Sub aus ist - aktiv im Menü aber aus am Gerät? Könnten dann Auslöschungen sein ...
Dieser "Doppelbass" ist aber so oder so schon mal die falsche Wahl Es sei denn man ist Bassgeil :D


Bassgeil nicht, aber ohne Double Bass schaltet sich der Subwoofer bei Stereo gar nicht ein, bei DD 5.1 oder D Surround dagegen sofort. Auch wenn ich den Pegel für den Sub am Receiver oder auch selbst am Sub erhöhe bleibt der aus.

Erst bei höheren Lautstärken macht sich das Potenzial der Chronos auch ohne Subwoofer und Double Bass bemerkbar, aber Stereo immer nur mit relativ hoher Lautstärke hören ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Und immer D Surround bei eigentlich Stereo einstellen möchte ich eigentlich auch nicht.
meistro.b
Inventar
#53881 erstellt: 06. Jan 2019, 23:57
Mit wieviel db wurde dein Sub Eingemessen ?
Passat
Inventar
#53882 erstellt: 07. Jan 2019, 00:44

Vitopend (Beitrag #53880) schrieb:
Bassgeil nicht, aber ohne Double Bass schaltet sich der Subwoofer bei Stereo gar nicht ein, bei DD 5.1 oder D Surround dagegen sofort. Auch wenn ich den Pegel für den Sub am Receiver oder auch selbst am Sub erhöhe bleibt der aus.


Klar, denn Stereo ist 2.0 und hat gar keinen Subwooferkanal.
Deshalb bleibt bei Stereo der Subwoofer aus.
Willst du, das der auch bei Stereo mitspielt, dann stelle die Fronts auf Klein.
Und die Chrono SL 596.2 sind trotz 20cm Tieftöner klein.
Groß, d.h. die schaffen annähernd 20 Hz -3 dB, sind maximal 1% der Lautsprecher auf dem Weltmarkt.
Bei Canton maximal die Reference 1 K und 2 K.
Schon die 3K gehört auf Klein.

Bei der Chrono SL 596.2 würde ich die Trennfrequenz irgendwo bei 40-50 Hz setzen.

Grüße
Roman
meistro.b
Inventar
#53883 erstellt: 07. Jan 2019, 00:55
Und ich bei 80 Hz
Vitopend
Stammgast
#53884 erstellt: 07. Jan 2019, 01:39

meistro.b (Beitrag #53881) schrieb:
Mit wieviel db wurde dein Sub Eingemessen ?


Nach dem Einmessen wurde bei allen Lautsprechern der Pegel 0,0 angezeigt und der des Subwoofers stand bei 5,5
Vitopend
Stammgast
#53885 erstellt: 07. Jan 2019, 01:49

Passat (Beitrag #53882) schrieb:

Vitopend (Beitrag #53880) schrieb:
Bassgeil nicht, aber ohne Double Bass schaltet sich der Subwoofer bei Stereo gar nicht ein, bei DD 5.1 oder D Surround dagegen sofort. Auch wenn ich den Pegel für den Sub am Receiver oder auch selbst am Sub erhöhe bleibt der aus.


Klar, denn Stereo ist 2.0 und hat gar keinen Subwooferkanal.
Deshalb bleibt bei Stereo der Subwoofer aus.
Willst du, das der auch bei Stereo mitspielt, dann stelle die Fronts auf Klein.
Und die Chrono SL 596.2 sind trotz 20cm Tieftöner klein.
Groß, d.h. die schaffen annähernd 20 Hz -3 dB, sind maximal 1% der Lautsprecher auf dem Weltmarkt.
Bei Canton maximal die Reference 1 K und 2 K.
Schon die 3K gehört auf Klein.

Bei der Chrono SL 596.2 würde ich die Trennfrequenz irgendwo bei 40-50 Hz setzen.

Grüße
Roman


Dachte halt das man im Gegensatz zu meinen vorherigen CD200 (natürlich klein) die Chrono SL 595.2 wegen den 2 x 200ern Tieftönern auf groß setzen müsste und diese dann ohne Subwoofer auch bei geringeren Lautstärken tiefer klingen, das machen sie halt momentan erst bei höheren Lautstärken.

Wenn ich die jetzt auf klein setze habe ich die selbe Konfiguration wie vorher.
Spielen dann die Chronos das aus was die auch können oder werden die dann in der Funktion / Leistung irgendwie beschnitten?
meistro.b
Inventar
#53886 erstellt: 07. Jan 2019, 02:03
Wie Passat schon geschrieben hat, stelle alle LS auf klein. Verluste hast du dadurch keine.
Optimal ist wenn der Sub zwischen - 1 und + 1 Eingemessen ist.
Nach der Einmessung nichts mehr am Subwoofer verstellen.
Möchtest du dann etwas mehr Druck haben kann man im Setup des AVR um ca 3 db erhöhen.
MerBe
Inventar
#53887 erstellt: 07. Jan 2019, 10:20

meistro.b (Beitrag #53879) schrieb:
Wenn möglich mit Audyssey XT32 einmessen....

Kann der Denon AVR-X4400h zum Glück Das Ergebnis gefällt mir auch schon richtig gut, nur bin ich mit den besagten S-Laute bei manchen Songs noch nicht 100% zufrieden. Ich glaube aber, dass es am Raum liegt, da mir diese beim Probehören nicht aufgefallen sind.
Vitopend
Stammgast
#53888 erstellt: 07. Jan 2019, 17:09

meistro.b (Beitrag #53886) schrieb:
Wie Passat schon geschrieben hat, stelle alle LS auf klein. Verluste hast du dadurch keine.
Optimal ist wenn der Sub zwischen - 1 und + 1 Eingemessen ist.
Nach der Einmessung nichts mehr am Subwoofer verstellen.
Möchtest du dann etwas mehr Druck haben kann man im Setup des AVR um ca 3 db erhöhen.


Habe eben bei der Produktberatung von Canton angerufen. Dort wurde mir empfohlen die Chrono SL 595.2 auf large zu lassen und die Übergangsfrequenz am Sub auf 60 zu stellen.

Es wäre normal das bei wenig Lautstärke die Lautsprecher nicht so tief klingen als bei hoher Lautstärke, das hatte ich ja auch schon selber bemerkt.

Bei geringer Lautstärke soll ich am Receiver Double Bass aktivieren, bei hoher Lautstärke dann aber nicht.

Dann kann ich bei wenig Lautstärke das System auch auslassen und mit Echo Plus Musik hören...
Vitopend
Stammgast
#53889 erstellt: 07. Jan 2019, 17:13
Jemand ne Idee warum bei der Einmessung der Front Lautsprecher die Abstände nicht stimmen? Links 3,60 ist richtig, rechts 0,60 passt gar nicht, sind auch 3,60.

Steht alles frei zum Mikro in identischem Abstand.

Habe an allen Lautsprechern plus / minus geprüft, alles richtig.

Würde halt schon gern die automatische Einmessung verwenden, denke das macht Sinn?
BlaueGasheizung
Ist häufiger hier
#53890 erstellt: 07. Jan 2019, 18:12
Hören sie sich eingemessen denn gleich weit weg an?
JokerofDarkness
Inventar
#53891 erstellt: 07. Jan 2019, 18:13
Befindet sich neben einer Box eine Wand oder Fenster und die andere steht frei? Mach doch mal ein aussagekräftiges Bild von der Front.
domainprince1
Inventar
#53892 erstellt: 07. Jan 2019, 18:19

Vitopend (Beitrag #53888) schrieb:

meistro.b (Beitrag #53886) schrieb:
Wie Passat schon geschrieben hat, stelle alle LS auf klein. Verluste hast du dadurch keine.
Optimal ist wenn der Sub zwischen - 1 und + 1 Eingemessen ist.
Nach der Einmessung nichts mehr am Subwoofer verstellen.
Möchtest du dann etwas mehr Druck haben kann man im Setup des AVR um ca 3 db erhöhen.




Es wäre normal das bei wenig Lautstärke die Lautsprecher nicht so tief klingen als bei hoher Lautstärke, das hatte ich ja auch schon selber bemerkt.

.


Hi, das ist bei jedem LS normal, nur bei dem einen oder anderen stärker ausgeprägt erfahrbar-
Hat mit unserer Art zu hören zu tun. Bei zunehmender Reduzierung der LS wird der gehörte Frequenzgang immer mehr mittenlastig. Unser Ohr/Gehirn ist auf die optimale Hörbarkeit von Frequenzen des Stimmbereiches ausgelegt. Bass und Höhen nehmen bei Lautstärke minderung in der intensität ab, wir sind da weniger empfindlich als im MIttenbereich.
Deshalb gab es auch so gute Erfindungen wie Loudness, deshalb ist es auch sinnvoll, ein Einmessystem zu nutzen wie das von Audyssey und Audyssey dynamic Volume oder Audyssey Dynamic EQ um bei niedriger Lautstärke das auszugleichen und ein volles Klangerlebnis zu erhalten.

Den ganzen Bereich kennt man unter Psychoakustik. Auch eine Reference 1 DC klingt leise gehört bei Pure direct recht dünn und mittellastig.


[Beitrag von domainprince1 am 07. Jan 2019, 18:20 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#53893 erstellt: 07. Jan 2019, 18:40
Hi,

gibt es eine subjektive Beurteilung über die klanglichen Eigenschaften / Vorzüge

der " Canton A 45 BS " - die Kardinalfrage für mich..... brillianter / analytischer Hochton , oder......SEIDIG.! "" Danke! ""
thewas
Hat sich gelöscht
#53894 erstellt: 07. Jan 2019, 19:13
Im Vergleich zu deinen Emit eher etwas brillianter/analytischer im Hochton.
Grüße
Theo
Vitopend
Stammgast
#53895 erstellt: 08. Jan 2019, 09:04
Moin und Danke für die vielen Tips.

Gestern Abend Receiver auf Werkseinstellung gesetzt, neu eingemessen, selbes Ergebnis, rechter Lautsprecher wird weiter mit 0,60m anstatt 3,60m angezeigt.

Habe dann die Ergebnisse verworfen und mit Musik-CDs und DD 5.1 Blu-Rays alles nach Gehör / Empfinden vom Hörplatz aus eingestellt.

Lass es jetzt erst mal so und werde mir mal ein anderes Mikro organisieren und das Ganze dann nochmal testen...
domainprince1
Inventar
#53896 erstellt: 08. Jan 2019, 09:19
Hi, gehe doch mal auf Fehlersuche mit System. Verschiebe mal den (0,6 Meter) LS um 1 Meter nach Vorne oder in die Mitte und messe erneut ein und vergleiche die Daten. Dann kann man schon eher einschätzen, ob es ein Fehler ist, des Receivers oder des Mikrofons...?!
Wie ist nach dem Einmessen der Stereoklang in der Mitte mit zugeschalteter Enmessung? Wird trotz 0,6 Meter eine (Mono-) Stimme genau mittig abgebildet?
LG,

Mark
_jonny_
Inventar
#53897 erstellt: 08. Jan 2019, 11:12
@domainprince

dieses "Mittenlastige" hören kann man aber zum Teil "wegtrainieren"!
Sprich mit der Zeit hört man auch den "dünnen" bzw. "liniaren" Bass heraus, wenn man nicht so laut hört und der Frequenzgang entsprechend "liniar" ist.

Einziges Manko: Ankagen ohne DSP oder "liniarem FG" sind dann unhörbar


Und bevor man sich über den Bass beschwert oder blind Subwoofer kauft, sollte man eine rew Messung (2.0) durchführen um auszuschließen dass man nicht an einen "abnormalen" Bass gewöhnt ist bzw. irgendwelche Moden die tieferen Frequenzen kaschieren

PS: liniar bezieht sich nicht auf waagerecht sondern bei mir um einen Abfall von -3db pro Dekade
harvensaenger
Stammgast
#53898 erstellt: 08. Jan 2019, 17:31
[/quote]
Den ganzen Bereich kennt man unter Psychoakustik. Auch eine Reference 1 DC klingt leise gehört bei Pure direct recht dünn und mittellastig.
[quote]

Das stimmt leider ohne Zweifel
zur musikalischen untermalung, reichen auch diese Dinger auf Ständern.

Ich habe vor Nikolaus an meinen 1DC die HT Kalottten (Alu Mangan) gegen die Wolfram Keramik Variante ausgetauscht,nach jetzt ca. 4 Wochen und der ein oder anderen Betriebsstunde kann man tatsächlich feststellen das der Hochtonbereich jetzt etwas schmelziger rüberkommt,schön.

Die Geräte habe ich übrigens von dem Vertriebler dessen Namen nicht genannt werden sollte.
Wo ich aber auch absolut gar nichts negatives zu berichten könnte.
JokerofDarkness
Inventar
#53899 erstellt: 08. Jan 2019, 20:15
Dann haben sich Deine Ohren ja nach 4 Wochen dran gewöhnt.
rudi2407
Inventar
#53900 erstellt: 08. Jan 2019, 20:31
Hab wohl beim Adventskalender des 23. Türchen gewonnen und da waren DALI OBERON 1 Lautsprecher drin.
Bin sehr erfreut und gespannt, was die Kleinen können und ob die Marke Dali Canton gefährlich werden kann, nach dem Motto ... andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Gruß rudi
JokerofDarkness
Inventar
#53901 erstellt: 08. Jan 2019, 20:32
Glückwunsch!
>Karsten<
Inventar
#53902 erstellt: 08. Jan 2019, 20:33
Schon eine Bestätigung vom Gewinn bekommen ? wegen hab wohl


[Beitrag von >Karsten< am 08. Jan 2019, 20:34 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#53903 erstellt: 08. Jan 2019, 20:39
Ne Mail vom Hifi-Forum mit der Gewinnbenachrichtigung und auf meine Nachfrage, ob die Mail echt ist, eine Bestätigung per PM von ak2.

Gruß rudi
rudi2407
Inventar
#53904 erstellt: 08. Jan 2019, 20:41
Danke
wummew
Inventar
#53905 erstellt: 08. Jan 2019, 20:52
Na dann auch mal Glückwunsch von mir!
>Karsten<
Inventar
#53906 erstellt: 08. Jan 2019, 20:53
Glückwunsch bist der 2. wo ich vom Adventskalender ein Gewinn mitbekomme, im B&W Stammtisch hatte einer Mal Standlautsprecher gewonnen.
rudi2407
Inventar
#53907 erstellt: 08. Jan 2019, 21:27
Danke Euch

Ich hab beim Adventskalender bisher ein Zeitschriften-Abo gewonnen, was ich nicht in Anspruch genommen habe.
Außerhalb vom Adventskalender hab ich eine Besichtigungsreise nach England zu KEF mit Flug, Hotel usw. gewonnen. Leider hat sich bei mir im Geschäft etwas ergeben, dass ich meinen Sommerurlaub auf den Reisetermin verschieben und absagen musste. Ein anderes HF-Mitglied dürfte dann an meiner Stelle mit nach UK. Habe dann im nachhinein deren Reiseberichte mit Bildern etwas wehmütig lesen dürfen.

Gruß rudi
domainprince1
Inventar
#53908 erstellt: 08. Jan 2019, 22:41
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Hoffe du berichtest mal über den kommenden Hörtest. Dali interessiert mich auch als Marke.
Denon_1957
Inventar
#53909 erstellt: 08. Jan 2019, 22:51
Rudi du bist ja ein richtiger Glückspilz.
rudi2407
Inventar
#53910 erstellt: 08. Jan 2019, 23:31
Ja, danke.

Werde die Dali gegen meine ABACUS C-Box 2, M-Audio BX5 D2 (beides aktive LS ähnlicher Größe) und die Ergo 602 antreten lassen.
Freue mich schon sehr darauf und bin gespannt.

Gruß rudi
toal1961
Inventar
#53911 erstellt: 09. Jan 2019, 08:13
An die Gratulation schließe ich mich gern an, könnte Dali mal hören, war sehr angetan

VG Alf
Vitopend
Stammgast
#53912 erstellt: 10. Jan 2019, 16:26
Bekomme mein Problem (wenig Tiefton / Bass bei stereo ohne Sub) so langsam in den Griff.

Nach erneuter Werkseinstellung habe ich das MCACC vom VSX 1131 übersprungen und dann die Abstände der Lautsprecher manuell eingestellt.

Bin dann auf den manuellen Equalizer gegangen und habe die Frequenz 63 HZ bei den Frontlautsprechern auf +9db gestellt, die anderen Frequenzen erst mal alle auf 0db gelassen.

Und siehe da, die Chronos SL können auf einmal Tiefton / Bass auch bei geringer Lautstärke.

Muss ich jetzt die anderen Frequenzen noch anders einstellen / optimieren oder kann man es so lassen wenn der Klang passt?
Denon_1957
Inventar
#53913 erstellt: 10. Jan 2019, 23:02
Ich hätte den Chronos einen Sub spendiert und die LS dann bei 60HZ getrennt das wäre die sinnvollere Alternative aber naja des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Vitopend
Stammgast
#53914 erstellt: 11. Jan 2019, 01:17

_Janine_ (Beitrag #53913) schrieb:
Ich hätte den Chronos einen Sub spendiert und die LS dann bei 60HZ getrennt das wäre die sinnvollere Alternative aber naja des Menschen Wille ist sein Himmelreich.


Der Sub ist doch vorhanden, aber bei Stereo ohne Einstellung Double Bass am Receiver läuft der halt nicht mit.

Hatte ja berichtet das DD 5.1 top ist, aber Stereo ohne Sub bei niedriger Lautstärke halt nicht. Und deswegen meine Fragen zur Einstellung bei Stereo.

Ich möchte halt das Potenzial der Chronos mit 2 x 200ern Tieftönern nutzen, sonst hätte ich ja gleich alles lassen können wie vorher (CD200 plus Sub immer an).
_jonny_
Inventar
#53915 erstellt: 11. Jan 2019, 10:37
Wenn Du unterhalb des Referenzpegels hörst bzw. den Bass so wie beim Referenzpegel empfinden willst, musst Du ne loudness Funktion nutzen oder Dir über die Gehörrichtige Lautstärke im klaren sein.

Einfach eine einzelne Frequenz anzuheben ist schwachsinn... entweder Du hebst den kompletten Bass an oder stellst endlich die LS auf small (was Dir hier mittlerweile gefühlt jeder ans Herz legt) und nutzt 2.1

Außerdem solltest Du mal mit rew messen um zu sehen ob Du von Auslöschungen betroffen bist oder Moden vorherrschen die den (Tief-)Bass kaschieren.
Vitopend
Stammgast
#53916 erstellt: 11. Jan 2019, 20:02
Einfach eine einzelne Frequenz anzuheben ist schwachsinn... entweder Du hebst den kompletten Bass an oder stellst endlich die LS auf small (was Dir hier mittlerweile gefühlt jeder ans Herz legt) und nutzt 2.1

Nochmal, ich versuche das Problem bei STEREO OHNE Subwoofer zu lösen. Und die Anhebung der Frequenz 63HZ geht vom Klang her in die richtige Richtung.

Übrigens empfiehlt gefühlt jeder was anderes, selbst Canton meint die Chrono SL 595.2 auf large zu lassen. Andere sehen das Problem im Receiver (zu wenig Leistung?). Glaube ich eher nicht.

Egal, ich geh davon aus das die Lautsprecher mit 2 x 200 Tieftönern einfach mehr können müssen als welche mit 2 x 110 Tieftönern. Und das halt auch bei geringer Lautstärke.

Oder hört Ihr alle Musik (Stereo) immer nur volle Pulle? denke eher nicht...
Passat
Inventar
#53917 erstellt: 11. Jan 2019, 20:10
Der Lautsprecher hat immer den gleichen Frequenzgang, egal ob laut oder leise.
Aber das menschliche Gehör nicht!
Das ist das Problem, nicht der Lautsprecher.
Die Empfindlichkeit des menschlichen Gehörs für Bässe und Höhen ist nun einmal lautstärkeabhängig.
Um das auszugleichen bauen viele Hersteller eine Loudness-Schaltung in ihre Geräte ein.
Je kleiner die eingestellte Lautstärke, desto stärker werden Bässe und Höhen angehoben.

Regelst du am Klangregler herum, ist die Veränderung über alle Lautstärken gleich.
Wenn es dann bei niedrigen Lautstärken richtig klingt, klingts bei höheren Lautstärken viel zu baßstark.

Nur eine Loudnessschaltung bringt den gewünschten Erfolg.

Grüße
Roman
_jonny_
Inventar
#53918 erstellt: 11. Jan 2019, 20:11
Das Problem ist ja vielleicht nicht der LS sondern der Raum bzw. die Aufstellung
Deshalb auch der Tipp mit rew

Und dass der Bass bei einem deutlich reduziertem Pegel gefühlt abnimmt hat nichts mit dem LS oder AVR zu tun, sondern mit unserem Gehör (link in meinem vorhergehenden post) und vielleicht noch mit der Raumanregung.
Denon_1957
Inventar
#53919 erstellt: 11. Jan 2019, 22:47

Vitopend (Beitrag #53914) schrieb:

_Janine_ (Beitrag #53913) schrieb:
Ich hätte den Chronos einen Sub spendiert und die LS dann bei 60HZ getrennt das wäre die sinnvollere Alternative aber naja des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Der Sub ist doch vorhanden, aber bei Stereo ohne Einstellung Double Bass am Receiver läuft der halt nicht mit.

Wenn du die Chronos bei 60Hz trennst und auf klein oder small stellst dann läuft der Sub auch in Stereo mit du musst nur richtig lesen.
Ich hab meine Ergos 690DC auch bei 60Hz getrennt und meine beiden AS 650 laufen mit das hört sich meiner Meinung nach viel besser an.
ingo74
Inventar
#53920 erstellt: 11. Jan 2019, 22:50
Ich trenne meine beiden AS25 bei 60Hz und darunter spielt mein Sub - wo ist das Problem?

Um welche Chronos geht's denn um die 595.2.?


[Beitrag von ingo74 am 11. Jan 2019, 22:55 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#53921 erstellt: 11. Jan 2019, 23:04
@Ingo
Ja es sind die 595.2
ingo74
Inventar
#53922 erstellt: 11. Jan 2019, 23:08
Ich guck mal, ob ich den Test hab wg der Messung was die können...
Denon_1957
Inventar
#53923 erstellt: 11. Jan 2019, 23:25
Ich glaub nicht das die weit runter kommen ohne Sub wird da nix halbes und nix ganzes draus.
ingo74
Inventar
#53924 erstellt: 11. Jan 2019, 23:31
Das eh, ich kann nur sagen, dass ich bei mir meine Düvel recht hoch getrennt habe, meine beiden AS25 den Oberbassbereich abdecken und dann der Teifbass vom Subwoofer kommt und ich bekomme keine Komplexe, weil ich die beiden Subwoofer in Kombination mit den Duevels auf small stehen hab
Denon_1957
Inventar
#53925 erstellt: 12. Jan 2019, 00:19
Ingo das ist ja das was ich geschrieben hab wegen meinen Ergos die hab ich auch bei 60Hz getrennt und unten rum werkeln meine beiden AS650 für mich passt das wunderbar.
Vielleicht meldet sich Vitopend noch mal.
ingo74
Inventar
#53926 erstellt: 12. Jan 2019, 00:21
Vitopend
Stammgast
#53927 erstellt: 12. Jan 2019, 01:27
Dann melde ich mich nochmal :-)

Ich habe KEIN Problem die Chronos auf small zu stellen, habe aber anscheinend zu hohe Erwartungen bei Stereo ohne Sub.

Für euch zum Verständnis: mein Bose Soundtouch 20 klingt bei Zimmerlautstärke besser (Tiefton) als die Chronos SL 595.2 am VSX 1131 (mit Loudness an!). Und das soll normal sein?

Und egal wo die im Raum stehen, das ändert nichts daran. Alles probiert.

Bisher habe ich halt immer mit Sub gehört (aufgrund der CD200), nun dachte ich halt das allein die großen Frontlautsprecher aufgrund der 2 x 200 Tieftöner natürlich besser sein sollten. Anscheinend falsch gedacht.

Werde dann am Wochenende die Chronos auf small stellen und die Übergangsfrequenz auf 50 HZ.

Dann sind die Chronos bei mir halt mehr Designobjekt als Klangobjekt.
Danke euch trotzdem für die Infos zu meinem speziellen Problem.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1040 . 1050 . 1060 . 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1080 . 1090 . 1100 . 1110 . 1120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  46144 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.717