Kaufberatung: AV-Receiver und Stereo LS | ca. 1500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
BaBizzle
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2020, 13:14
Hallo zusammen!
Ich plane die Anschaffung eines 5.1/7.1 Verstärkers sowie Stereo Lautsprechern. Surround (wegen der Raumgröße sicherlich „nur" 5.1) wird in ein paar Jahren dazu kommen, spielt jedoch erst mal eine untergeordnete Rolle. Deshalb poste ich nun mal im Stereo-Bereich. Ich hoffe das ist richtig, ansonsten bitte ich um Entschuldigung.

Grundsätzlich:
Ich habe kaum Ahnung von der Materie, bin jedoch lernwillig.

Budget: Um die 1500 Euro sind angedacht - ohne Surround.
Auslastung: 70/30 Musik/Filme
Genre: Rock/Hip-Hop/Pop

Ich habe mir schon mal den Denon X2600h angesehen, der gefällt mir recht gut. Spotify Streaming ist mir wichtig. Multiroom zukünftig ebenso.

Lautsprechermäßig dachte ich etwa an die Emit M30, davon hab ich nur gutes gehört und das Design gefällt mir auch. Überhaupt sollten es möglichst Standlautsprecher sein.

Jedoch hab ich keine Ahnung ob das überhaupt zusammen passen würde bzw. ob es zu meinem Raum passt. Außerdem bin ich für sämtliche Vorschläge offen. Auch ist mir klar dass ich probehören muss, jedoch möchte ich erst mal eine kleine Vorauswahl treffen. Dabei hoffe ich auf eure Hilfe!

Anbei eine Skizze vom Raum. Es ist halt ein typisches Küche/Ess-/Wohnzimmer. Sicherlich nicht optimal.


Vielen Dank schon mal.

Wohnzimmer


[Beitrag von BaBizzle am 11. Jan 2020, 13:18 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2020, 10:30
Jo, die Dynaudio Emit Serie ist schon was ordentliches. Aber das ganze System dann bitte etwas mehr aus der linken oberen Ecke befreien. Abstand zur Seite und nach hinten so ca. 80cm.
Couch einen Meter nach vorne, flaches Regal mit Büchern im Rücken oder Akustikbilder. Teppich vor die Anlage, Fenster mit Vorhang. Sitzposition für richtiges Hören eben mittig!

AVR Preisklasse um 500€ = meist eben nur Pre-Outs für Zone 2 und Sub, Klasse höher richtige Pre-Outs separiert für alle Kanäle so auch Fronts L/R. Falls man (später) tatsächlich mal die Lust verspürt, der Stereofront eine separate Endstufe zu spendieren.
BaBizzle
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2020, 09:59
Danke für die Infos Dminor!
Das mit den 80cm hinten und seitlich: gilt das Grundsätzlich bei Standboxen? Macht den Raum dann schon sehr eng wenn ich die Boxen 80 cm einrücke und die Couch ebenso einen Meter.

Bezogen auf die Ausgänge/Pre-Outs: Was ist Zone 2?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Kaufberatung: 1500-2000 Euro
elli32 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
Stereo- Kaufberatung bis ca. 1500?
UltimaRatio am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  18 Beiträge
Stereo Anlage / Av Receiver Kaufberatung
-eric- am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  48 Beiträge
Kaufberatung Stereo Anlage 1500?
All_Massiv_ am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  50 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver/Stereo Kompaktlautsprecher
Pierre37 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  27 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
Frank5000 am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung, AV- Receiver + Stereo Lautsprechersystem
reso. am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  4 Beiträge
Stereo- oder AV-Receiver? Kaufberatung.
Egon83 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung moderner Stereo-AV-Receiver
donsilakis am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  30 Beiträge
LS für 90qm Raum + AV-Receiver ca.1500,-
marpet78 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen