Nubert 683 gegen Piega Premium 701 tauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
Sebihg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2020, 09:26
Hallo zusammen,

ich bin ein stiller Mitleser um mich im Bereich Hifi ein wenig weiterzubilden, da es echt ein komplexes Thema. Bin echt froh, dass es so Hifiexperten wie euch gibt, da ich mich als Laie bezeichnen würde.

Ich würde euch daher auch um eueren Rat bitten und ich weiß, ich muss die Boxen erstmal im Hörraum aufbauen und mir ein eigenes Bild machen. Aber ich hoffe ihr könnt mir eine kleine Einschätzung geben.
Unten einmal die Vergleichsdaten:

Die Piega 701 haben einen höheren Frequenzbereich, aber ich denke das sind Frequenzen,die für einen Erwachsenen kaum hörbar sein dürften oder?

Die Nubert haben 3 Tieftöner, die Piega nur 2. Ist die Anzahl für die Qualität auch entscheidend oder eher die Qualität uns Abstimmung der Tieftöner?

Über eure theoretische Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

Technische Daten:Piega Premium 701
Abmessungen: 1060 x 180 x 230
Impendanz: 4 Ohm
Bestückung:2 x 140 mm MDS Tiefmitteltöner, 1 x LDR 3056 Hochtonbändchen
Frequenzgang34 Hz - 50 kHz
Gewicht: 28 kg
Wirkungsgrad (1 W / 1 m):91 dB
Empfohlene Verstärkerleistung20 – 200 Watt

Technische Daten:Nubert 683
Abmessungen: 1150 x 245 x 414
Impendanz: 4 Ohm
Bestückung:1x Hochtöner mit 25 mm Seidengewebekalotte 3x 220 mm Tieftöner mit Polypropylenmembran
Frequenzgang35 – 22.000 Hz
Gewicht: 37,5 kg
Wirkungsgrad (1 W / 1 m):86 dB
Empfohlene Verstärkerleistung
Nennbelastbarkeit:350 Watt (nach DIN EN 60268-5, 300 Std.-Test)
Musikbelastbarkeit:450 Watt


VG

Sebihg
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Apr 2020, 10:27
Hallo Sebihg,


Die Piega 701 haben einen höheren Frequenzbereich, aber ich denke das sind Frequenzen,die für einen Erwachsenen kaum hörbar sein dürften oder?


hier z.B. Infos dazu:

https://www.amplifon...arer-frequenzbereich

ich bin nicht mehr weit entfernt von meinem sechzigsten Lebensjahr und höre nach Untersuchungen beim Betriebsarzt und beim HNO-Arzt für mein Alter sehr gut - bis zu dafür normalen etwa 13kHz.


Ich würde euch daher auch um eueren Rat bitten


All das womit Du Dich in Deinem obigen Text befasst hast hilft Dir gar nicht dabei Lautsprecher zu finden die mit Deiner Musik, bei Deinen gehörten Lautstärken, bei Deiner Raumakustik, bei Deiner Lautsprecherpositionierung, an Deinem Hörplatz um mit Deinen Ohren gut genug Musik hören zu können.

Wenn Du gut Musik hören willst, befasse Dich mit Basics zu gehörrichtiger Lautstärke (Loudnesskorrektur), guter Raumakustik, guten Positionierungen von Lautsprechern und Hörplatz.

Höre so viele Lautsprecher wie möglich und vor einer Anschaffung bei Dir zu Hause.

Alles andere führt zu nichts was mit gutem Klang zu tun hat wenn ich zeitgemäße Mess- und Korrekturtechnik ausnehme. Nichts was Du zu Lautsprechern lesen kannst, hilft Dir derzeit weiter.

Wenn Du viel Erfahrung hast und viele Lautsprecher und akustischen Rahmenbedingungen kennst, kannst Du aus Gelesenem (technische Angaben, Messergebnissen, Bildern von der Technik) "vielleicht" Lautsprecher ausschließen, wovon für Dich kein zufriedenstellendes Ergebnis zu erwarten ist.

Aber selbst dann kannst Du immer noch vollkommen daneben liegen.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 20. Apr 2020, 14:35 bearbeitet]
Sebihg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Apr 2020, 10:37
Hallo Tywin,

danke für deinen Tipp. So in der Richtung habe ich es mir fast gedacht.
Die Piega gefallen mir halt optisch sehr und bevor ich bei der Riesenausfall alle Boxen zu Hause teste, (Lebensaufgabe ) wollte ich zumindest bei den beiden Lautsprechern einen Tipp, ob diese technischen Informationen überhaupt einen Sinn machen. Insbesondere die Anzahl der Tieftöner. Bei mir in der Nähe gibt es keinen Fachmarkt, so dass ich ein bisschen rumfahren muss.
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Apr 2020, 11:06
Hallo,

ich habe nuBox und nuLine Lautsprecher vor vielen Jahren in Schwäbisch Gmünd gehört da es dazu eine Menge Wirbel in der Branchenpresse gab und ein Freund in der Stadt wohnte. Ich kannte zu diesem Zeitpunkt schon viele Lautsprecher und hatte mich damals schon mehr als zwei Jahrzehnte mit HiFi beschäftigt ... mir und meinem Freund haben das was wir hören konnten gar nicht gefallen.

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass Du recht schnell Lautsprecher finden können solltest die für Dich einen gut bemerkbaren Zugewinn an gutem Klang bewirken. Wie auch immer dieser Zugewinn für Dich ausfallen muss.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 20. Apr 2020, 11:11 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Apr 2020, 11:16
Hallo,


wollte ich zumindest bei den beiden Lautsprechern einen Tipp, ob diese technischen Informationen überhaupt einen Sinn machen. Insbesondere die Anzahl der Tieftöner.


wenn Du mehr/tieferen/lauteren Tiefton wünschst, dann sind natürlich mehr Membranfläche, mehr Gehäusevolumen, mehr Verstärkerleistung, Klangregelungen, Loudnesskorrektur, Subwoofer, Mess- und Korrektureinrichtungen womöglich hilfreich - wenn sich nicht Dein Hörplatz an einer Position befindet an der sich eintreffende tieffrequente Schallwellen gegenseitig abschwächen oder auslöschen.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 20. Apr 2020, 11:16 bearbeitet]
WiC
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2020, 11:17
Moin,

Über eure theoretische Einschätzung würde ich mich sehr freuen

mehr kann ich auch nicht leisten da ich beide Boxen noch nicht gehört habe

Wohl aber die nuBox 681 und die Piega Premium 3.2.

Nach meiner Einschätzung sind die Piega Premium 701 ein großer Sprung nach vorne.

LG
Sebihg
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Apr 2020, 11:26
Danke,

das hört sich gut an. Das ist meine Hoffnung, dass trotz geringerer Größe, Tieftöner und Membranfläche, nicht zwingend die Qualität schlechter wird, sondern eher, dass das Zusammenspiel der Technik und Einstellung das Hörerlebnis sich verbessert. Ich konnte die Nubert bisher nicht mit "hochwertigeren" Lautsprechern vergleichen.

Lg zurück.
Dirk_He
Stammgast
#8 erstellt: 20. Apr 2020, 11:37
Vergiss die Daten. Wobei ich die Angaben von Piega für deutlich unrealistischer halte. Aber das ist egal und wird nicht bestimmen ob es dir gefällt.

Und was die Qualität angeht: Für mich scheint am ehesten der Mitteltöner/Tiefmitteltöner (und dessen Abstimmung) zu bestimmen ob es mir gefällt.
Sebihg
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Apr 2020, 20:38
Danke für euere Tipps.
Ich habe mich für den Kauf der Piega entschieden, da ich ein Vorführmodell verhältnismäßig günstig bekommen habe. Ich bin gespannt, ob und wie groß die Verbesserung zu den Nubert 683 sich tatsächlich bei mir anhört, da ich keine Möglichkeit hatte die Boxen noch vorab Probe zu hören.
Ich hoffe dass sie morgen kommen, dann habe ich 14 Tage zum probehören. :-)
Denon_1957
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2020, 20:48
Dann bitte ein Statemant.
Sebihg
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Apr 2020, 20:49
Wird gemacht :-)
Sebihg
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Apr 2020, 07:13
Die Piega sind gestern gekommen und ich war gespannt, wie ein kleines Kind. Das Auspacken und aufstellen hat richtig Spaß gemacht. Die Verarbeitung und das Alu-Gehhäuse sind ein Traum.

Angeschlossen, eingestellt und los ging es.
Der Klang, die räumliche Tiefe waren im Vergleich zu den Nubert und 1-2 Klassen besser.

Leider hatte ich aber feststellen müssen, dass bei einer Box bei gehobener aber nicht übertriebenener Lautstärke eine Box etwas schrebbelte und als ich die Lautstärke noch etwas höher setzte, gab es bei der zweiten Box ein regelmäßiges und lautes knacken. Ich gehe davon aus, dass der Tieftöner an seine Grenzen kam. Ich habe die Lautstärke nicht übermäßig strapaziert und als Musikstück lief Return To Ommadawn von Mike Oldfield, also nichts basslastiges sondern aus meiner Sicht eher klanglich etwas anspruchsvoller.

Es ist schon beeidruckend, wie dezent die Piega im Raum wirken und welchen Klang sie haben, aber leider entsprechen sie im Gesamtbild nicht meinen Anforderungen, da in diesem Preissegment aus meiner Sicht eine Überlastung in einer normalen gehobenen Lautstärke nicht so leicht an ihre Grenzen kommen dürften. Da es ein Vorführmodell ist, kann es natürlich auch sein, dass diese einen defekt aufweisen. Aber sobald die Lautstärke wieder auf Zimmerlautstärke ging, liefen die Boxen wieder normal und klanglich gut.

Sie gehen morgen leider zurück, aber ich bleibe auf der Suche nach Lautsprechern mit Aluminiumgehäuse, diese sehen optisch einfach traumhaft aus. Jetzt bin ich hier auf den Geschmack gekommen. Vielelicht habt ihr ja noch Tipps. Da meine Nubert schon ziemlich voluminös sind und die Piega im Vergleich sehr dezent von ihren Maßen sind, habe ich hier bei der Größe relativ viel Spielraum.
WiC
Inventar
#13 erstellt: 23. Apr 2020, 07:50
Moin,

Da es ein Vorführmodell ist, kann es natürlich auch sein, dass diese einen defekt aufweisen

das halte ich für sehr wahrscheinlich.

Hier werden die Boxen sogar als "Erstaunlich pegelfest" bezeichnet und zwar von Profis.

Test Standbox Piega Premium 701

Sehr schade....

Wie groß ist denn dein Raum ?

LG
Sebihg
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Apr 2020, 08:17
Ja aber da ist mir das Risiko bei der Preisklasse leider zu hoch.

Mein Raum ist natürlich nicht ideal, wobei ich ein gutes Stereodreieck erzeugen kann. und der Hörbereich sehr nah beieinander ist. Der Raum ist ca. 23 m", der Hörabstand zu den Lautsprechern beträgt ca. 2 Meter.

Die Probleme die aufgetreten sind haben leider nichts mit derm Hörraum zu tun, da das Klangbild ohne Feinjustierung schon sehr gut war. Aber eine Pegelfestigkeit war leider nicht ansatzweise vorhanden und leider das K.O Kriterium.
Dirk_He
Stammgast
#15 erstellt: 23. Apr 2020, 08:19
Naja, wie sollen die zwei kleinen TMTs relativ günstiger Bauart, wenn man sich die Bilder da anschaut, bei dem angeblichen Tiefgang und bei dem Lautsprechervolumen pegelfest sein?
Physikalisches Wunder?
Erstaunlich kann das immernoch sein, aber halt relativ zu welcher Erwartung?
WiC
Inventar
#16 erstellt: 23. Apr 2020, 08:22
Da wir bisher keine Info dazu hatten hätte es ja sein können das du einem 80m² Raum mit 6m Hörabsatnd bist, alles schon da gewesen, deshalb die Nachfrage.

Bei 2m Hörabstand in einem 23m² Raum hätte es dir die Ohren wegblasen müssen, ich tippe auf einen Defekt.

LG
WiC
Inventar
#17 erstellt: 23. Apr 2020, 08:26

Dirk_He (Beitrag #15) schrieb:
Erstaunlich kann das immernoch sein, aber halt relativ zu welcher Erwartung?

Der Großraumdisco wird man sicher keine Konkurenz machen können, aber der TE spricht von "einer normalen gehobenen Lautstärke" was soll das denn sein, 100dB ?

LG
Dirk_He
Stammgast
#18 erstellt: 23. Apr 2020, 08:28
Stimmt schon. Kann natürlich ein Defekt sein.

Ich bin manchmal eh erstaunt wie laut manche Leute wohl hören.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es sich hier um einen wirklich zierlichen Standlautsprecher handelt, welcher mit eher kleinen Treibern betrieben wird. Dazu scheint er noch mit recht phantastischen Werten beworben zu werden.
Sebihg
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 23. Apr 2020, 11:39
Das mit den tollen Daten war auch einer der Punkte, für die Piega.

Ich höre nicht übertrieben laut. Wobei ich schon je nach Laune und Titel auch gerne mal etwas lauter mache und da erwarte ich schon von einem Lautsprecher, dass er dort mitmacht. Und mit etwas lauter meine ich nicht, bis die Fenster klirren, sondern etwas über dem "Entspannungsmodus"
Tywin
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 23. Apr 2020, 11:47
Hallo,

Du könntest auf Deinem Smartphone eine App für Lärmessung aufspielen und in dB etwa feststellen wie hoch die Lautstärken sind die Du hörst.

Mit meinen Vroemen La Bambina kann ich bis etwa 80dB (in etwa gehörrichtige Lautstärke) Musik hören, ohne eine Beschädigung zu riskieren. Für 100 dB sollten die genannten Piega - ohne Einsatz von Klangregelungen - problemlos gut sein sonst sind sie nach meiner Meinung defekt.

LG Michael
Ungustl
Inventar
#21 erstellt: 23. Apr 2020, 12:11
hi,
ich weiß ungefähr was du meinst, dass der Bass Probleme macht bein höheren Lautstärken.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinen alten LS, die hatten im Datenblatt 95dB als max. Lautstärke angegeben, keine Ahnung wie das gemessen wird, aber schon bei einer gehobener Zimmerlautstärke und mit einem bestimmten Track, haben sie sich "angekotzt"
Der Bass hat zum "knallen" angefangen, zwar nicht laut, aber laut genug um wieder abzudrehen...
Hab mir dann die nächstgrößeren LS des gleichen LS-Herstellers gekauft (max. 106dB) und gut wars...

Bei Piega sieht man diese dB-Angabe nicht, falls dein Problem damit zu tun hat...

Prim2357
Inventar
#22 erstellt: 23. Apr 2020, 12:39
Hallo,

ja, die Piega 701 klingen eigentlich schon toll, aber es sind halt beileibe keine Pegelmonster.
Zwei kleine Tieftöner leisten halt nicht das, was drei große Leisten.

Dafür spielt sie in dem was sie kann deutlich besser.
Ein Defekt würde ich auch nicht ausschließen, da Vorführer auch mal gerne gequält werden. Ob das hier so war oder ist kann man nicht nachvollziehen.

Man hätte zwar mit einem Subwoofer erweitern können, aber es gibt auch noch größere Lautsprecher.

T&A TCD Serien werden momentan auch sehr günstig abverkauft, eventuell schaust du dich dort mal um.

Die Frage bleibt auch noch ob die Bassregler, Loudness oder EQ bemüht worden sind, was die Pegelfestigkeit zusätzlich mindert.
Was für ein Amp wurde denn benutzt?

VG
Sebihg
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 23. Apr 2020, 13:04
Danke für die Tipps.

Ich schaue gerne mal bei T&A TCD, was da so im Programm ist.

Laut meiner Uhr war ich bei 80dB bei einem Meter.
Betrieben wurde mit einem Yamaha N803D. Nichts besonderes, aber sollte für die Leistungsstufe zumindest einigermaßen passen. Ich habe diese im Pure Direct Modus und auf neutraler Einstellung im Bassbereich und Loudness betrieben.
Ungustl
Inventar
#24 erstellt: 23. Apr 2020, 13:25
80dB ist schon ziemlich wenig...
Dirk_He
Stammgast
#25 erstellt: 23. Apr 2020, 13:26
Bei 80dB auf 1m sollte natürlich nichts passieren, so die Uhr halbwegs stimmt.

Wenn man aber so kleine Treiber mal bei einem etwa passenden Volumen simuliert, dann sieht man wie schnell die an ihr Hublimit kommen. Mehr als 3-4mm wird da nicht sein. Bei 10-15W ist da selbst oberhalb der BR Abstimmung der lineare Hub zu Ende und wenn dann was <40Hz kommt, dann kann es schon knallen.
...allerdings wäre man dann auch bei den 100dB/1m.
raindancer
Inventar
#26 erstellt: 23. Apr 2020, 13:46
Die Piega sind defekt, bei 80dB bist du mit < 0,1 W unterwegs. Laß die reparieren und wieder kommen.
Prim2357
Inventar
#27 erstellt: 23. Apr 2020, 19:06

Sebihg (Beitrag #23) schrieb:
Ich schaue gerne mal bei T&A TCD, was da so im Programm ist.


Der Audiomarkt hat ein paar interessante Angebote von Händlern und privat. TCD 110 ist das größte Modell.

80db schafft jeder Lautsprecher ohne Mühen, wenn die Messung annähernd stimmen sollte muss der Lautsprecher defekt sein.(Oder etwas Anderes stimmt nicht)
Die 701 hab ich schon lauter gehört....
Sebihg
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 24. Apr 2020, 15:15
Naja, ich habe den Verkäufer angeschrieben und er teilte mir mit, dass ich ausserhalb des Pure Direct Modus, Loudness ausstellen sollte und gegebenfalls einen Sub als Unterstützung nehmen sollte.
Dies ist aber nicht, dass was ich möchte und wenn ich bei nicht übertriebener Lautstärke Sorge haben muss, die Lautsprecher zu zerstören aufgrungd von falschen Einstellung macht mir das in der Preisklasse sorgen.

Es war ein Vorführmodell und vielleicht fahre ich noch zu einem anderen Händler und höre sie mir vor Ort an um festzustellen, ob es wirklich ein defekt war.
Ungustl
Inventar
#29 erstellt: 24. Apr 2020, 15:28
ich würde sie zurückgeben, ohne wenn und aber...
die Aussage des Händlers ausserhalb des Pure Direct Modus, Loudness ausstellen sollte und gegebenfalls einen Sub als Unterstützung nehmen sollte ist schon eine Frecheit, hätt mich nicht gewundert, wenn es gesagt hätte: "hör sie nur in der Nacht, da brauchst nicht so laut aufdrehen..."
Sebihg
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 24. Apr 2020, 17:03
Ja mir kam es auch etwas dubios vor, aslo ob ich 350 Euro Boxen bis zur Auslastung überdreht hätte. Ich werde aber bei Gelegenheit trotzdem die Piega im Laden gegenhören. Irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Sebihg
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 24. Apr 2020, 17:03
Ja mir kam es auch etwas dubios vor, aslo ob ich 350 Euro Boxen bis zur Auslastung überdreht hätte. Ich werde aber bei Gelegenheit trotzdem die Piega im Laden gegenhören. Irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Zweck0r
Moderator
#32 erstellt: 24. Apr 2020, 22:02

Sebihg (Beitrag #28) schrieb:
Dies ist aber nicht, dass was ich möchte und wenn ich bei nicht übertriebener Lautstärke Sorge haben muss, die Lautsprecher zu zerstören aufgrungd von falschen Einstellung macht mir das in der Preisklasse sorgen.


Das hat nichts mit der Preis-, sondern mit der Größenklasse zu tun. Es gibt physikalische Grenzen, die sich nicht mit Geld erschlagen lassen.

Der Tip mit dem Subwoofer war insofern schon sinnvoll, ansonsten wirst Du wohl oder übel zu einem größeren Modell greifen, oder den Tiefbass mit einem DSP-Equalizer wegfiltern müssen.
JeGo84
Stammgast
#33 erstellt: 24. Apr 2020, 23:25
Zweck0r hat nicht ganz unrecht, du kannst von 2 14er TT keine Wunder erwarten.
(Aus selbigen grund haben meine Triangle Antal, je 2 16er TT auch 2 Subwoofer an ihrer seite, gut und wegen raumproblemen)

Rein vom Tiefton können die Piega den nubert einfach in keinster weise das Wasser reichen.

Dennoch denke ich, das deine einen Defekt haben, bei 80db (und Handy db mess Apps sind erstaunlich korrekt) darf da nix sein. Aber wie gesagt, erwarte nicht die Tiefton wiedergabe welche du gewohnt bist.
Bei meinen Triangle steige ich vorher aus (ca. 3,5m abstand), und drehe wieder leise weil es schon in den Ohren weh tut, und die LS selbst noch lange nicht am ende sind.

Der Tipp mit T+A welche hier genannt wurden, der ist echt gut.
T+A Talis R300 und S300 waren für mich eine der Highlights der Messe in Neuss, allerdings auch Preislich eine Hausnummer, die Pulsar ST21 ist auch ein sehr feiner LS. Gefielen mir alle 3 besser wie diverse Piega´s, darunter auch die 701, aber gut das ist Geschmackssache. (hochton bei Piega ist super, keine frage, aber Mitten und vorallem Tiefe fand ich nicht so prickelnd. Hier wäre ein Modell mit TT>18cm vieleicht die bessere Wahl gewesen.
Zweck0r
Moderator
#34 erstellt: 24. Apr 2020, 23:58
Nubert Nuline 334 und Nuvero 140 sind auch schon deutlich zierlicher als die 683. Und mit drei bzw. vier 16er-Langhubchassis ist trotzdem einiges an Verschiebevolumen für hohe Basspegel vorhanden.
Dirk_He
Stammgast
#35 erstellt: 25. Apr 2020, 00:12
Verkabel mal jeweils nur einen der beiden LS und hör es dir an.
Dass die beide zerschossen haben und dann noch auf gleiche Weise ist doch ziemlich unwahrscheinlich bzw. würde ich es dann nahe am Betrug sehen die noch zu verkaufen, denn sowas merkt man.

Aber wie auch andere gesagt und ich schon oben erwähnt habe, von den kleinen Teilen ist selbst intakt kein Wunder zu erwarten. Wenn Tiefgang, dann kein Pegel oder halt invers, kein Tiefgang und Pegel.
Prim2357
Inventar
#36 erstellt: 25. Apr 2020, 06:13

Sebihg (Beitrag #28) schrieb:


Es war ein Vorführmodell und vielleicht fahre ich noch zu einem anderen Händler und höre sie mir vor Ort an um festzustellen, ob es wirklich ein defekt war.


Hallo,

das kannst du zwar machen, allerdings solltest du trotzdem von den kleinen Piega Abstand nehmen, da diese deine Pegel und Bassgewohnheiten nicht erfüllen können.

Falls du dich bei T&A umschauen wolltest, bitte nicht wieder auf so kleine Lautsprecher zurück fallen wie die genannte Pulsar 21,
für deren Neupreis bekommt man gebraucht schon die größte T&A TCD 110 welche klanglich und auch bass und pegeltechnisch ne ganz andere Hausnummer darstellt.
Die TCD 110 braucht aber Platz rundum, wie sieht es denn da aus, ansonsten gibt es ja auch noch die TCD 210.

Gruß
Sebihg
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 25. Apr 2020, 20:14
Es waren nicht beide gleichermaßen zerschossen. Das laute knacken kam nur aus einer Box, die zweite Box hatte in schrebbeln, welches am Hörülatz kaum hörbar war, jedoch wenn man näher an der Box war. Da habe ich mich wohl Missverständlich ausgedrückt.
Ungustl
Inventar
#38 erstellt: 25. Apr 2020, 20:37
trotzdem, wenn beide LS sich schon bei ner gehobenen Zimmerlautstärke ankotzen, ist etwas faul...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Piega Premium 701
christoph1988 am 15.12.2023  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  13 Beiträge
Nubert nuBox 683
PascalW. am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
Nubert Nubox 513 oder 683
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  31 Beiträge
Technics gegen NAD tauschen ?
postman am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  5 Beiträge
AVR gegen Stereoreceiver tauschen
rosenbaum am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
Fensterfront- Piega oder Punktschallquelle???
Johnson_ am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  16 Beiträge
Beratung: Nubert nubox 513 oder 683?
guzzi am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  20 Beiträge
Alternative zu Nubert Nubox 683 HILFE WICHTIG
PhLaYvE am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 683 vs. Klipsch RP-280f
HeimkinoMaxi am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  13 Beiträge
Denon 107 + Piega ?
cavok am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen