Kompakte LS für an die Wand

+A -A
Autor
Beitrag
666company
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2020, 18:38
Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach guten Lautsprechern die ich am Schreibtisch im Nahfeld betreiben kann.

Ob Aktiv oder passiv ist egal. Um Platz auf dem Schreibtisch zu haben würde ich sie gerne an die Wand hängen.

Preislich möglichst nicht über 300 Euro.

Gehört wird neben Musik von Phil Collins, Eric Clapton, Dire Straits etc.
auch Videos/Dokus von YouTube.

Freue mich auf eure Antworten
WiC
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2020, 20:37
666company
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2020, 21:24
Die Canton sind ein wenig flach und bieten kaum Volumen denke ich. Weiß nicht ob sie genug Grundton bzw. Bass liefern können ohne Subwoofer.

Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich suche keine flachen Wandlautsprecher. Sie können ruhig "normale Maße" haben, würde die LS per Wandhalterung auf Position bringen.
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Mai 2020, 21:27
Hallo,

dass Positionierungen nahe an Wänden den Tiefton verstärken und echte Wandlautsprecher und Regallautsprecher daher einen eine reduzierte Tieftonwiedergabe haben um die Aufdickung im Tiefton durch Positionierungen nahe an Wänden ausgleichen zu können - ist Dir bewusst?

LG Michael
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2020, 22:44

666company (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach guten Lautsprechern die ich am Schreibtisch im Nahfeld betreiben kann.
Freue mich auf eure Antworten

Die von WiC verlinkten Cantons sind als Wandlautsprecher schon gut geeignet und für deine Zwecke sollten sie ausreichend sein wenn das für dich nicht ausreichend sein sollte einfach Budget erhöhen du solltest immer abwägen für was brauch ich die LS will ich damit Musik hören im gehobenen Hifbereich oder soll es nur einfach Musik sein.
love_gun35
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2020, 22:51
Hallo,
die haben schon eine Wandhalterung dran und haben normale Ausmaße,

https://www.md-sound...gallautsprecher-Paar
Tywin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Mai 2020, 22:56
Die Wandaufhängung der Fyne Audio F300 hat gemäß der Beschreibung den Sinn diese Lautsprecher als Effektlautsprecher verwenden zu können .... die immer von einem AVR angetrieben werden, der in der Regel eine Mess- und Korrektureinrichtung mitbringt und damit die Aufdickung durch Wandnähe elektronisch korrigiert.
soundpaar
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mai 2020, 23:04
Diese hier kosten zwar nicht so viel wie du ausgeben wolltest, haben aber eine Passivmembran und sind mMn gut als Wandlautsprecher im Nahfeld geeignet. Ob sie klanglich gefallen musst du ggf. ausprobieren. https://www.numanaud...spective-1979-S.html
love_gun35
Inventar
#9 erstellt: 17. Mai 2020, 23:06
Das heißt man kann die NUR als Effektlautsprecher an die Wand hängen?
Hmm, das geht genauso als Stereopaar.
Tywin
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Mai 2020, 23:58
Hallo,


Das heißt man kann die NUR als Effektlautsprecher an die Wand hängen?


Nein.


Hmm, das geht genauso als Stereopaar.


Ja.

Ob, unter welchen Rahmenbedingungen und mit welchen Maßnahmen man mit an der Wand hängenden Vollbereichs-Kompaktlautsprechern guten Klang bewirken kann ist fraglich.

Ich würde solche Lautsprecher wenn möglich mit etwa einem Meter Freiraum zu allen Seiten auf geeigneten Ständern mit den Hochtönern auf Ohrhöhe im nicht zu großen und nicht zu kleinen Stereodreieck positionieren und bei gehörrichtiger Lautstärke dann einen guten Klang im Rahmen der Möglichkeiten erwarten.

An der Wand hängend wird das nach meinen Erfahrungen nur mit elektronischen Korrekturen gut funktionieren.

LG Michael
love_gun35
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2020, 00:39
Wenn ich meine Yamaha Böxchen an die Wand stelle dröhnt da auch nix. Ist so wie wenn die Reflexöffnung dann zu wäre. Ist dann ja wie bei den Fyne Audio.
Ich hatte mal richtige Wandlautsprecher, die Dali Ikon Onwall. Bass gleich Null.
WiC
Inventar
#12 erstellt: 18. Mai 2020, 10:13

666company (Beitrag #3) schrieb:
Weiß nicht ob sie genug Grundton bzw. Bass liefern können ohne Subwoofer

Dann hör sie dir doch einfach mal an.

LG
ttimer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Mai 2020, 13:38
Die Dali Zensor Pico haben auch normale Maße und sind für Wandmontage geeignet. Die wirken auch ohne subwoofer nicht kastriert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakte für die Wand
Buchler am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  6 Beiträge
Kompakte LS bis 400?
Ice-online am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  91 Beiträge
Kompakte LS für Eltern
OpaHilde am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
Kompakte LS für HK680
Loop79 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  5 Beiträge
Für Schrebitsch: Aktive Kompakte LS oder Verstärker + passive Kompakte LS?
solea am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  7 Beiträge
LS für 16,5qm Kompakte ok?
jhoenck am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  9 Beiträge
Kompakte LS für kleines Hörzimmer
L0wBob am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
kompakte Stereo Wand-LS mit fairem Klang gesucht
JOTZ am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  6 Beiträge
Kompakte Lautsprecher
HiFiNewb am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  11 Beiträge
Kompakte Stereolautsprecher für Spielezimmer
EddieTheHead am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.454

Hersteller in diesem Thread Widget schließen