Wandlautsprecher für zwei Räume

+A -A
Autor
Beitrag
Lomax04
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2020, 15:36
Hallo allerseits,

nach dem ich hier schon etwas herumgesucht habe, bräuchte ich doch noch mal einen Tip

Ich habe zwei Räume, Wohnzimmer 30m² und einen Wintergarten 18m². Hier waren mal JBL Control (irgendwas) und Control One installiert. Nach dem Auszug meiner Ex waren diese weg und ich suche nun etwas Neues.

Aufstellung ist in beiden Räumen an der Kannte zwischen Decke und Wand. Im Wohnzimmer (5x6m) an der langen Seite 2m aus der Ecke raus. Im Wintergarten (3x6m) an der langen Seite aber in der Ecke.

Beide Lautsprecher sollen an meine Sonos Connect:AMPs angeschlossen werden.

Im Prinzip haben mir die Control One schon gefallen, aber es hat immer etwas Bass und Leistung gefehlt. Wenn ich den SoundLink MINI II so ansehe, wäre das so meine Klangvorstellung....

Bei meiner Suche bin ich bei Thoman über die LD Systems SAT 42 W G2 gestolpert, da kostet das Paar 169€. Das wäre so mein Ansatz für den Wintergarten. Beim Wohnzimmer würde ich noch 100€ rauf legen.

Grundsätzlich soll hier im Hintergrund Musik laufen, es soll aber auch die Möglichkeit bestehen mal laut zu hören, wenn ein toller Titel abgespielt wird.

Habe ich alle Infos ? Wenn Ja, würde ich mich über Tips sehr freuen.


[Beitrag von Lomax04 am 12. Jun 2020, 15:47 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 12. Jun 2020, 17:12
Bezüglich Bass werden die dich auch nicht viel weiter bringen, vor allem nicht, wenn es auch mal laut werden soll.

Je tiefer die Frequenz und je lauter, desto mehr Luft muss bewegt werden. Und das schafft man nur mit entsprechend großen Membranen.


Wenn ich den SoundLink MINI II so ansehe, wäre das so meine Klangvorstellung....

Die sind halt aktiv. Da wird dann getrickst, indem bestimmten Bassfrequenzen künstlich angehoben werden. Mit Passivlautsprechern geht das nicht.
Und selbst wenn: Auch da gibt es Grenzen, denn das funktioniert nur bis zu einer bestimmten Lautstärke.

Du musst dir daher überlegen, ob es nicht auch etwas größere LS sein dürfen.
Lomax04
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2020, 12:05
Moin,

dann frage ich mal anders...

Welche LS würdet Ihr zum Anschluss an den Sonos Connect Amp bei meinen Daten empfehlen?

Ich habe die LD System SAT 62 und ein Pimp-Video bei Youtube gefunden. Die Haben 16 Ohm und würde zwei Pärchen parallel schalten. Wie ist denn da eure Meinung?

cu Lomax
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandlautsprecher
deserters am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  19 Beiträge
Wandlautsprecher
plonsker am 26.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  7 Beiträge
Empfehlung für Wandlautsprecher ?
Reichsbass am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  11 Beiträge
Wandlautsprecher für 20qm
Mikaro am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  3 Beiträge
Neues System für zwei Räume
UnwissenderNOOB am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  11 Beiträge
Wandlautsprecher als Ersatz für Vento
bennehans am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  31 Beiträge
Kaufberatung Wandlautsprecher und Soundbar
alexander96 am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  6 Beiträge
Wandlautsprecher Kaufberatung
Gavin am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  11 Beiträge
Empfehlung für Wandlautsprecher
barthi90 am 19.11.2021  –  Letzte Antwort am 20.11.2021  –  5 Beiträge
Verstärker für 3 Räume
MrMr2001 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen