Anlagen MischMasch

+A -A
Autor
Beitrag
nousefor
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 12:48
Hallo meine Herren und/oder Damen,

die Problematik ist immer gleich. Man entscheidet sich für ein Produkt auf Grund von Empfehlungen und dem obligatorischen Probehören und ist im ersten Moment sehr angetan von Klang & Technik.
Nach einiger Zeit stellt man jedoch fest, die Bedienung und das Design passen nicht wirklich in den Raum. Bin zuletzt sogar bei einer RC3200 gelandet um die Flut an Bedienmöglichkeiten meiner AV-Geräte ausschöpfen zu können.

Ziel für mich ist es eine Anlage zu finden ( nun kommt der Spagat ) welche
a_) vom Design her einheitlich ist
b_) nur ein Gerät für DVD und CD
c_) Qualität Stereo und 5.1 bei 100%

Wer kann mit gutem Rat weiter helfen.
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2005, 13:21
Hallo, hiermit möchte ich mich auf Punkt c deiner Frage beziehen:

Ich zitiere mal den Vater eines Bekannten, der Radio- und Fernsehtechniker mit eigenem Laden und Hang zu guter, alter Qualität ist.
Er sagt: "Im Stereobetrieb sollte es ein Stereoverstärker sein, da dieser nichts anderes können muss, als eben Stereo zu spielen - und das macht er auch sehr gut. Ein AV-Receiver kann beides - aber das Hauptaugen(ohren)merk liegt dabei auf dem Surroundbetrieb."

Das ist mit Sicherheit keine allgemein gültige Aussage. Aber ein Trend ist zur Zeit erkennbar - kaum steht eine AV-Anlage im Wohnzimmer, wird die gute alte Stereoanlage bei ebay verscherbelt. Dabei habe ich selbst auch zwei AV-Anlagen und zwei Stereoanlagen laufen - und es verwundert mich nicht, dass die Stereoanlagen eine normale CD besser abspielen, als die AV-Anlage. Daher käme für mich ein Ausrangieren der Stereokomponenten auch nicht in Frage.

P.S. Ausserdem glaube ich nicht, dass die (neuen) AV-Anlagen eine ebenso lange Lebensdauer haben werden, wie es die Stereoanlagen bereits jetzt geschafft haben.


[Beitrag von dieselpilot am 30. Jan 2005, 13:22 bearbeitet]
nousefor
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2005, 13:41
Hallo dieselpilot,

kann deiner Aussage nur beipflichten - ein Geläuterter!

Mein Wunsch ist es mehr über Analgen zu erfahren welche diese Möglichkeit bieten. Bis dahin weiß ich nur das T+A solche Kombinationen ermöglicht.

Denkbar wäre sicherlich ein PA15xx R + DD12xx R Kombi doch ich kann nicht glauben das dies der einzige Anbieter auf dem Markt ist, der sich dieser Thematik angenommen hat.

Mein Ziel für die neue Analge ist es, meine "Anlagenwirrwarr"
a_) auf nur einen Hersteller zu beschränken
b_) eine Fernbedienung ( nichts "lernbares" ) für das System
c_) wie gesagt Stereo und 5.1 auf hohem Nivau
d_) ein Kombilaufwerk welches die Aufstellung eines CD + eines DVD überflüssig macht.

Gruß
Andreas
Spongonaut
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2005, 14:57
Na, da gibt's doch die üblichen Verdächtigen:

www.meridian.co.uk

www.linn.co.uk bzw. www.classik.com

Wenn du bereit bist, Geld auf T+A-Level auszugeben, sind beide Firmen sicher eine Überlegung wert.

Der Linn Classik Movie DI kostet ~3500 Euro...nach oben sind bei beiden Herstellern keine Grenzen gesetzt.

Gruss,

Rolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe und Empfehlungen für Anlagen-Update
Schu6 am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  13 Beiträge
Auf der Suche nach meiner ersten Anlage :)
NiklasR am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  10 Beiträge
Hilfe bei meiner ersten 2.1 Anlage
misha76 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  9 Beiträge
Frage zur Bedienung einer AIWA Mini Anlage
Herbert_Groß am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  4 Beiträge
Empfehlungen zum Probehören
rhisto am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  2 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe für das Zusammenstellen seiner ersten ordentlichen Anlage!
Lausbuab am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  15 Beiträge
Welche Lautsprecher passen?
CreepingDeath am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  27 Beiträge
Basslastige Anlage für kleinen Raum?
tux am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  24 Beiträge
Probehören im Raum Braunschweig
exilist am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  8 Beiträge
Neukauf einiger HiFI Komponenten
Thosten69 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen