Kaufberatung Kompaktlautsprecher + Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
banghead
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2020, 22:21
Nabend zusammen,

also der Hauptgrund für meinen Besuch hier ist die Suche nach zwei Kompaktlautsprechern
für mein aktuelles System.

- Receiver: Kenwood KR-A4080 (soll evtl. erstzt werden)
- Tape: Technics RS-TR373
- CD: Technics SL-PG580A
- Platte: Audio-Technica AT-LP120X (neuanschaffung)
- Boxen: Mainhatten Acustik Fidelity MA 15s (sollen ersetzt werden)

Unbenannt

Das aktuelle System ist im/um/unter/auf dem Tisch aufgebaut. Bis auf die neuen Kopaktlautsprecher
soll das auch erstmal so bleiben. Die neuen Lautsprecher sollen dann auf dem Schreibtisch stehen
bzw. in der nähe der oberen beiden Ecken positioniert werden (Wandhalterung, Ständer... o.ä.).
Sitze eh meißt am Schreibtisch oder ab und an auf dem Sofa, also eher näher dran.

Mein aktuelles System ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und ich weiß nicht ob der Receiver
die neuen Lautsprecher noch vernunftig unterstützt. Deswegen überlege ich da auch was aktuelles anzuschafffen.
Bei den Boxen hatte ich an Teufel Ultima 20 oder Klipsch Reference R-51M gedacht.
Ich bin in dem Hifi game nicht wirklich drin und werde es wohl auch nie,
das Stereo Setup ist auch nur für den "ab und zu" gebrauch gedacht. Höre sämtliche Musikgenres,
also auch da bin ich nicht fest auf eine bestimte Richtung getrimmt.

Beim Receiver, falls er neu werden muss, hatte ich z.B. an das Yamaha A-S501 oder das Teac A-R650MK2 gedacht.
Würde halt gern meine beiden Geräte von Technics + den Plattenspieler mit unterbekomm.
Auch wäre es toll wenn es eine möglichkeit gibt den Receiver an den Pc mit anzubinden,
falls das verlangen da sein sollte vom Pc aus Musik darüber abzuspielen.

Mein Budget beträgt so um die 600-700€, ungefähr.

Hoffe ich konnte mein Anliegen und Infos dazu so gut wie möglich wiedergeben
Grüße
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2020, 22:39
Also den Kenwood würde ich erstmal behalten wenn er nicht defekt ist.
Von Teufel wird dir hier fast jeder im Forum abraten und Klipsch muß man mögen mit dem grellen Hochton für mich ist es ein no go das kann aber bei dir ganz anders sein.
Schau dir mal die Canton Ergo an klick https://www.hifi-fab...gallautsprecher.html hab ich selbst schon seit einigen Jahren es sind Auslaufmodelle deswegen der günstige Preiß.
banghead
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2021, 00:17
So wollte mich nochmal mit feedback melden, hat ein wenig gedauert aber musste mir erstmal nen guten Eindruck machen.
Also, hab mir die Ergo 620 gekauft, allerdings gebraucht im Paar für 320€. Bin bis jetzt sehr zufrieden, haben für mich einen schönen klaren Klang.
Dazu muss ich aber auch sagen das ich nach kurzer Zeit gemerkt habe das mir dann irgendwie, die Teife? der Rums? gefehlt hat und ich gleichzeitig meine alten Standlautsprecher dazu betreibe und ich jetzt ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis bin.

Sollte ich das einfach weiter so betreiben, oder sollte ich evtl. darüber nachdenken auf bessere Standlautsprecher umzurüsten und dann nur die zu betreiben?

Achso und den Receiver hab ich dann doch noch getauscht, da ich ein paar gute Sachen über den Yamaha RX-797 gelesen hatte und ich einen zu einem guten preis gebraucht bekommen konnte, hab ich da gleich mal zugeschlagen.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2021, 00:29
Warum integrierst du keinen Subwoofer der sollte dein Problem mit dem für dich schwachen Bass beheben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kompaktlautsprecher
BigShorty am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  7 Beiträge
Kompaktlautsprecher Kaufberatung
RENE92 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  27 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver/Stereo Kompaktlautsprecher
Pierre37 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  27 Beiträge
Kaufberatung Kompaktlautsprecher
i.meyer am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kompaktlautsprecher
Zeppelin03 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  34 Beiträge
Kaufberatung Kompaktlautsprecher
Freeze82 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Kompaktlautsprecher
benor am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Kompaktlautsprecher
Zeppelin03 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  35 Beiträge
Kaufberatung Kompaktlautsprecher
Masta_D am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kompaktlautsprecher
Yummi am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen