Hilfestellung und Kaufberatung bei Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
lowak00
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2021, 20:03
Guten Abend liebe Technikbegeisterte,

mein Anliegen ist, dass ich meinen Eltern gerne den Wunsch einer guten Stereoanlage erfüllen würde. Jedoch kenne ich mich leider in diesem Themenfeld wirklich nur sehr wenig aus und wollte mir daher einen Rat von euch Kennern einholen. Zumal ich natürlich daran interessiert bin, so die volle, oder zumindest bessere, Preisleistungseffizienz aus dem Geld meiner Eltern zu holen.

Durch meine Fragerei habe ich das Wichtigste herausgefunden, was sie denn gerne dabei hätten. Preislich bewegen wir uns in dem Bereich bis ungefähr 500 Euro. (Ein bisschen Platz nach oben ist immer) Das Verbindungsgerät, Receiver?, sollte einen AUX Anschluss und eine Möglichkeit haben, CDs abzuspielen. Aber auch eine Bluetoothfunktion schien sie zu verlocken, doch würde ich meinen, dass die Beiden auch gut darauf verzichten können, solange man die Anlage auf einem anderen Weg über das Handy bedienen kann. Greift man bei sowas direkt zu einem Komboangebot oder ist hier, ähnlich wie bei einem PC, eine eigene Zusammenstellung besser geeignet?

Ich habe versucht, Euch ein ungefähres Profil von dem zu geben, was gesucht wird. Wenn aber noch wichtige Fragen aufkommen, deren Beantwortung ich vergessen habe, bitte gebt Bescheid. Ich freue mich über jede Belehrung.

Schönen Abend und liebe Grüße
Luk
evilknievel
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2021, 20:16
Hallo,

in dem Preisbereich in dem du dich bewegst ist die Yamaha Pianocraft MCR-470D eine Überlegung wert.

Gruß Evil
Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2021, 20:25
Schau dich mal bei den Kompaktanlagen von Yamaha (Pianocraft, Musiccast) und Denon () um.
Die bieten meist einen CD-Player, Radio, Streaming und BT.
Sollten auch in dem Preisbereich liegen.

Yamaha MCR-N470D & Denon D-M41DAB zum Beispiel.
Wobei ich die Yamaha Anlage bzgl. der Boxen für etwas hochwertiger halte (Bauchgefühl, nicht gehört).

Auch bekommt man diese Anlagen sehr gut gebraucht für einen Bruchteil des Neupreises.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2021, 20:39
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereoanlage
asi10a am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  8 Beiträge
kaufberatung Stereoanlage
truder am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  17 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
Jagdunfall am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
frankenlady am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
hugom am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung "Stereoanlage"
Norman_Kade am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
_@tom_ am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  31 Beiträge
Stereoanlage Kaufberatung
wnbe am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
Wenness am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
bibaZ am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen