Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche Verstärker OHNE SCHNICKSCHNACK um 1000 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
olibar
Inventar
#51 erstellt: 04. Mrz 2021, 13:56
...stimm, jetzt wo du es sagst... das würde bedeuten, dass der Rotel eine Fehlkonstruktion ist.

Rotel selbst spricht von 60 Watt an 8 Ohm. Wirklich gut konstruierte Verstärker verdoppeln die Leistung bei Halbierung der Impedanz, 50 % mehr Leistung sollte aber eine Marke wie Rotel auch schaffen.

Ich glaube eher daran, dass die Redaktion bei Testberichte.de entweder nicht lesen kann oder falsch abschreibt

Copyright: rotel.com/de
copyright: rotel.com/de


[Beitrag von olibar am 04. Mrz 2021, 13:57 bearbeitet]
Lisa_Simp
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 04. Mrz 2021, 14:13
Dnke alle. Ihr habt mich dazu inspiriert, den RotelA12 nicht bei Ebay zu verkloppen, sondern am Wochenende erstmal an meine alten Axton AX80 anzuschließen. (Die waren fast 3 Jahrzehnte lang ein super Team mit dem Harman Kardon - bis sie mir optisch nicht mehr genügten). Mal sehen, ob der Rotel mit den Axtons besser performt als mit den Nubis... Ich werde berichten.


[Beitrag von Lisa_Simp am 04. Mrz 2021, 14:14 bearbeitet]
WiC
Inventar
#53 erstellt: 04. Mrz 2021, 14:18

Prim2357 (Beitrag #34) schrieb:
Ist doch ganz einfach, nächsten Verstärker testen, dann sieht man weiter.
Alle Milchmädchenrechnungen interessieren nicht, wenn es in der Praxis nicht passt.

Volle Zustimmung und für die Praxis sollten wir Empfehlungen abgeben, mehr können wir ohnehin nicht tun, ausser vielleicht Begründen warum wir was empfehlen, dafür wird man dann aber unter Umständen angefeindet.

Doppelte Leistung ist 3 dB lauter, das ist eine Tatsache und keine Milchmädchenrechnung, auch wenn es einem evtl. nicht gefällt.

...welche vllt gar nie stattgefunden haben...

wenn man sachlich nicht weiter kommt muss man eben mit Unterstellungen arbeiten, schade, ich dachte du hättest dich vielleicht etwas geändert....

Wie auch immer, leider wird dieser Thread wie 98% der Threads in dem das Wort Verstärker im Thema auftaucht für den TE nicht zielführend sein.

Aha, ich sehe gerade (während ich diesen Beitrag schreibe) das jetzt die Boxen gewechselt werden dank der tollen Beratung.
Ich wünsche noch viel Erfolg

LG
Prim2357
Inventar
#54 erstellt: 04. Mrz 2021, 14:28

Lisa_Simp (Beitrag #52) schrieb:
Dnke alle. Ihr habt mich dazu inspiriert, den RotelA12 nicht bei Ebay zu verkloppen, sondern am Wochenende erstmal an meine alten Axton AX80 anzuschließen. (Die waren fast 3 Jahrzehnte lang ein super Team mit dem Harman Kardon - bis sie mir optisch nicht mehr genügten). Mal sehen, ob der Rotel mit den Axtons besser performt als mit den Nubis... Ich werde berichten.


Moin,

da mit dem H/K das Ganze funktioniert würde ich mich, egal wie das mit den Axton ausgeht, von dem Rotel trennen.
Wo und wann hast du diesen gekauft?
Eventuell nimmt ihn der Händler zurück wenn du im Gegenzug einen besseren Verstärker kaufst.

@Wic
So ist das halt wenn man schonmal dabei ertappt worden ist, Märchenstunde abgehalten zu haben.
Warum sollte ICH mich also bitte ändern, wenn ich hier über Wahrheiten schreibe?
DerHilt
Stammgast
#55 erstellt: 04. Mrz 2021, 14:37

Prim2357 (Beitrag #54) schrieb:
... wenn ich hier über Wahrheiten schreibe?

Ahh, wie z.B. diese:
Prim2357 (Beitrag #34) schrieb:
Verstärker brauchen Luft zum Atmen
Synercon
Inventar
#56 erstellt: 04. Mrz 2021, 15:24
das ist sicher der beste Weg. Den Rotel mal an andere Boxen mit höheren Wirkungsgrad anschließen. Ich würde wetten da läuft er gut.
Und die Nubis laufen auch mit einem stärkeren Verstärker sicher phantastisch.

Auch wenn es hier viele nicht wahrhaben wollen ist es eben so, dass Boxen mit einem so niedrigem Wirkungsgrad einen wesentlich stärkeren Verstärker brauchen. Dafür sind wahrscheinlich im Frequenzbereich sehr gut abgestimmt und klingend dann auch toll. Nicht umsonst wird das bei der Nubiline264 immer empfohlen und lässt sich auch klar berechnen.

Und der Praxistest der TE bestätigt nun schon mal, das mit stärkeren Verstärker der flache Klang und das clipping weg ist. Wenn nun noch der Rotel mit anderen LS mit höheren Wirkungsgrad gut klingt, ist die Diskussion über die Ursachen der Probleme hoffentlich erledigt und endgültig geklärt.

Siehe Ockhams Rasiermesser.
Sockenpuppe
Gesperrt
#57 erstellt: 04. Mrz 2021, 15:33
@Synercon

Zum einen wäre eine Angabe der Quelle ( Beitrag 50) hilfreich, um nicht zu sagen Pflicht und zum anderen entstammt dein verlinktes Datenblatt einer Website, die Testergebnisse bündelt, wofür das auch immer gut sein mag. Das da die ein oder andere Information nicht richtig wiedergegeben wird, sollte nicht weiter verwundern. Quasi analog dem Spiel stille Post. Wie gesagt, in Zukunft bitte solche Verweise mit einer Quellenangabe.


Synercon (Beitrag #56) schrieb:
Dafür sind wahrscheinlich im Frequenzbereich sehr gut abgestimmt und klingend dann auch toll. Nicht umsonst wird das bei der Nubiline264 immer empfohlen und lässt sich auch klar berechnen.


Kannst du das bitte genauer erläutern?

Findest du den Rotel wirklich so schwachbrüstig?

Rotel A12 Integrated Amplifier Review Test Bench

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 04. Mrz 2021, 15:44 bearbeitet]
olibar
Inventar
#58 erstellt: 04. Mrz 2021, 15:37
...ich stelle dir die Frage gern nochmal, woher nimmst du die Weisheit, dass der HK stärker ist?

An 8 Ohm sind beide etwa gleich stark (60 vs. 63 Watt) Eine ausreichend glaubwürdige Angabe der Leistung an 4 Ohm vom Rotel habe ich noch nicht gesehen, wenn ich davon ausgehe, dass die Redaktion von Testberichte.de einfach falsch abgeschrieben hat (als reiner Sammler von anderen Testberichten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die eigene Labortests durchführen) Die Angaben von Rotel sind da eindeutig nur auf 8 Ohm gemünzt. Es kann natürlich sein, dass die das absichtlich nicht angeben, weil das Ding eine Fehlkonstruktion ist und er auch an 4 Ohm nur 60 Watt leistet.

Es kann aber auch sein, dass der Rotel kaputt ist oder der Rotel und/oder der HK gesoundet ist. Oder die Boxen taugen einfach nix. Das können wir aber alle nur vermuten, weil wir zur Aufstellung und zum Raum bislang keine Infos haben.

Aber bei einem Verstärker, der unter 8 Ohm 3 Watt mehr Leistung bringt zu behaupten, er wäre "wesentlich stärker" als ein Verstärker, der eben die 3 Watt weniger an 8 Ohm hat halte ich gelinde gesagt für abenteuerlich.


[Beitrag von olibar am 04. Mrz 2021, 15:40 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#59 erstellt: 04. Mrz 2021, 15:48
der Vergleich der 8 OHM Leistungen ist irrelevant bei 4 Ohm Boxen. Und es ist nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme, dass die Verstärkerleistungleistung bei 4 OHM das doppelte als bei 8 Ohm sein sollte oder ähnlich mehr. Es gibt durchwegs welche die sowohl an 8 als auch 4 die gleiche Leistung oder nur minimal liefern. Bei Rotel findet man beispielsweise auch die Angaben von 60W auch an 4 Ohm. Siehe mein link. Klar, du behauptest die irren sich. So kann man e sich natürlich auch einfach machen. ich denke das ist eher der Grund warum Rotel selbst dazu nichts angibt. Daneben kann auch die Stromstabilität noch zusätzlich schwach sein,

Ich nehme daher die Angaben, die es gibt und schließe aus den Angaben des niedrigen Wirkungsgrades der Nuline264, dem dadurch versachten flachen Klang und Clipping, dass es so ist. Die naheliegenden Annahmen werden dadurch in der Praxis auch bestätigt. Und mit einem etwas stärlkeren verstärker entfällt das Problem. Und mit einem noch stärkeren werden sie noch besser klingen. Und nicht nur die Theorie besagt das und die Praxis der TE, sondern auch in vielen Tests wird bei der Nuline ein starker Verstärker empfohlen.

Warum sollte dann nicht das naheliegende, welches auch in der Praxis bestätigt wird, falsch sein. Warum mit aller Gewalt das naheliegende, weit verbeitete bestreiten und mit aller Gewalt abwegige andere Ursachen suchen. Vor allem wenn sich das Problem dadurch löst. Wenn jetzt noch der Rotel mit anderen Boxen mit höherem Wirkungsgrad gut spielt, bist Du hoffentlich überzeugt.

Ich halte mich lieber an Ockhams Rasiermesser, weil man damit in der weit überwiegenden Zahl der Fälle richtig liegt.
Synercon
Inventar
#60 erstellt: 04. Mrz 2021, 15:52
den link zum Datenblatt hatte ich schon im posting darüber gepostet.

Zum niedriger Wirkungsgrad Ursachen und Gründe wie bessere Frequenzabstimmung gibt es hier im Forum bereits einige Diskussionen wo alles lang breit erklärt und diskutiert wird. Das möchte ich nicht nochmals alles aufrollen. Einfach rechts oben im Forum Suchfeld niedriger Wirkungsgrad Lautsprecher eingeben.
Sockenpuppe
Gesperrt
#61 erstellt: 04. Mrz 2021, 15:59

Synercon (Beitrag #59) schrieb:
Bei Rotel findet man beispielsweise auch die Angaben von 60W auch an 4 Ohm...


Wo kommuniziert Rotel das?


Synercon (Beitrag #59) schrieb:
Ich nehme daher die Angaben, die es gibt und schließe aus den Angaben des niedrigen Wirkungsgrades der Nuline264, dem dadurch versachten flachen Klang und Clipping, dass es so ist...


Der Tontechnik Rechner spricht eine andere Sprache. Gefüttert mit den verfügbaren Daten komme ich auf knapp 100 dB bei einem Abstand von 3 Metern und zwei Lautsprechern. Sprich, Zimmerlautstärke und darüber sollte der Rotel problemlos stemmen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 04. Mrz 2021, 16:15 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#62 erstellt: 04. Mrz 2021, 16:29
zum fünften mal: Rotel selbst kommuniziert gar nichts zu 4 OHM. Wird vielleicht genau aus dem Grund sein. Bei Testberichten stehen bei 4 Ohm ebenso 60 Watt. https://www.testberi...l#produkt-datenblatt

Ich verstehe die immer wieder gleichen Einwendungen nicht.

- TE hat mit Rotel 12A und Nuline264 flachen Klang und Clipping
- Nuline264 haben Wirkungsgrad von 84DB und verlangen daher beispielsweise 4 mal so starken Verstärker wie eine Box mit Wirkungsgrad
- in den meisten Tests wird daher bei der Nuline264 explzit ein starker Verstärker empfohlen
- TE steckt anderen etwas stärkeren Verstärker an (der neben Wattzahl vielleicht auch noch stromstabiler ist) und flacher Klang und clipping sind weg

Was wollt Ihr denn noch mehr?

wenn jetzt noch der Rotel A12 bei anderen Boxen mit höheren Wirkungsgrad gut klingt, seid Ihr hoffentlich überzeugt.

Aber ich befürchte dann kommen die nächsten Einwände warum das ganz andere Ursachen haben muss und gar nicht sein kann wie leider oft hier im Forum rein aus Prinzip dagegen argumentiert wird.
Sockenpuppe
Gesperrt
#63 erstellt: 04. Mrz 2021, 16:36

Synercon (Beitrag #62) schrieb:
Bei Testberichten stehen bei 4 Ohm ebenso 60 Watt. https://www.testberi...l#produkt-datenblatt



Und das nimmst du für bare Münze? Rotels Angaben zur Leistung sind schon immer sehr konservativ gehalten. Auch solltest du nicht immer alles nachplappern, was die Tester den lieben langen Tag so von sich geben. Zumal ich mir sicher bin, dass sich der Hinweis keinesfalls auf Zimmerlautstärke bezieht, sondern wenn gehobene Lautstärken erwünscht sind. Sprich, wenn man/n die Puppen tanzen lassen möchte. Also bitte nicht immer alles aus dem Kontext reißen.

mit frdl. Gruß
Synercon
Inventar
#64 erstellt: 04. Mrz 2021, 16:46
ich nehme die Testberichte nicht für bare Münze. Sehr wohl das Clipping und der flache Klang. Und dass ein 60 Watt oder wie viel auch immer Watt für eine Nuline264 mit Wirkungsgrad 84DB eben zu wenig sind. Und genau das wird von der TE in der Praxis bestätigt. Und zudem bei der Nuline264 aquch immer wieder empfohlen, dass man einen stärkeren Verstärker braucht. Aber was zählen schon fakten und Realitäten gegen viel Meinung.

Herrlich was es hier immer für Leute gibt.

Als ich mal eine D-Class Endstufe anschloss und mir der Klang dann zu scharf und hell war, kamen auch so poster wie Du hier hervor, die mir erklärten, dass das gar nicht sein kann, obwohl sie weder jemals die Endstufe, meinen Verstärker und Lautsprecher gehört haben. Und obwohl alle anderen Hörer bei mir das bestätigten.

Belassen wir es bei we agree to disagree. Jetzt wird es nämlich mühsam und ungut.

Wichtiger ist, dass die TE nun die Ursache gefunden hat und das Problem damit lösen kann. Ob Du damit zufrieden bist, ist mir und der TE wahrscheinlich auch egal.
Sockenpuppe
Gesperrt
#65 erstellt: 04. Mrz 2021, 16:49

Synercon (Beitrag #64) schrieb:
Und dass ein 60 Watt oder wie viel auch immer Watt für eine Nuline264 mit Wirkungsgrad 84DB eben zu wenig sind. Und genau das wird von der TE in der Praxis bestätigt.


Klar.

Two channels driven continuously into 8-ohm loads:
0.1% distortion at 77.0 watts
1% distortion at 89.9 watts

Two channels driven continuously into 4-ohm loads:
0.1% distortion at 150.6 watts
1% distortion at 165.2 watts

Quelle: Rotel A12 Integrated Amplifier Review


Und zudem bei der Nuline264 aquch immer wieder empfohlen, dass man einen stärkeren Verstärker braucht.


Wer die Puppen tanzen lassen möchte oder ein ATM Modul nutzt.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 04. Mrz 2021, 16:52 bearbeitet]
olibar
Inventar
#66 erstellt: 04. Mrz 2021, 16:49

Synercon (Beitrag #13) schrieb:
Bei diesen Boxen sollte bzw. braucht man einen amp mit ca. 2 x 200 Watt. nehmen. Die "Kleineren" gehen bei dem Wirkungsgrad alle ein.
Diese Box benötigt ca. die 4-fache Leistung von einer mit einem gängigem Wirkungsgrad von 90DB



Synercon (Beitrag #40) schrieb:
der HK hat wesentlich mehr Leistung an 4 Ohm als der Rotel. D.


wir erinnern uns 91 Watt an 4 Ohm laut Hifi Wiki


Synercon (Beitrag #62) schrieb:
zum fünften mal: Rotel selbst kommuniziert gar nichts zu 4 OHM. .




Das ganze Erinnert mich irgendwie an Pippi Langstrumpf und die Welt, die sie sich gemacht hat, wie sie ihr gefällt
olibar
Inventar
#67 erstellt: 04. Mrz 2021, 16:56

Sockenpuppe (Beitrag #65) schrieb:

Synercon (Beitrag #64) schrieb:
Und dass ein 60 Watt oder wie viel auch immer Watt für eine Nuline264 mit Wirkungsgrad 84DB eben zu wenig sind. Und genau das wird von der TE in der Praxis bestätigt.


Klar.

Two channels driven continuously into 8-ohm loads:
0.1% distortion at 77.0 watts
1% distortion at 89.9 watts

Two channels driven continuously into 4-ohm loads:
0.1% distortion at 150.6 watts
1% distortion at 165.2 watts

Quelle: Rotel A12 Integrated Amplifier Review



Ups: jetzt steht der wesentlich stärkere Harman Kardon plötzlich schlecht da....
Synercon
Inventar
#68 erstellt: 04. Mrz 2021, 16:59
Mach doch einfach einen eigenen Thread auf. Mich interessieren deine postings hier nicht wirklich. Hier noch nochmals was zum Basteln für Dich. Vielleicht lernst Du dann spielerisch was.

hifi-watt-stereoplay-leistungsrechner_1081264
Sockenpuppe
Gesperrt
#69 erstellt: 04. Mrz 2021, 17:01

olibar (Beitrag #67) schrieb:
Ups: jetzt steht der wesentlich stärkere Harman Kardon plötzlich schlecht da.... :KR


Nicht wirklich, bzw. relativiert sich das Ganze, wenn man/n den Kühlkörper betrachtet. Das erklärt aber vielleicht, warum Rotel die Leistung so konservativ angibt und sich zu 4 Ohm ausschweigt. Nichtsdestotrotz sollte der A12 mit gemäßigte Lautstärke absolut keine Probleme haben, auch nicht mit einer nuLine 264.


Synercon (Beitrag #68) schrieb:
Mach doch einfach einen eigenen Thread auf. Mich interessieren deine postings hier nicht wirklich.


Geht ja auch nicht um dich, sondern um den TE.


Synercon (Beitrag #64) schrieb:
Als ich mal eine D-Class Endstufe anschloss und mir der Klang dann zu scharf und hell war, kamen auch so poster wie Du hier hervor, die mir erklärten, dass das gar nicht sein kann, obwohl sie weder jemals die Endstufe, meinen Verstärker und Lautsprecher gehört haben. Und obwohl alle anderen Hörer bei mir das bestätigten.


Du hast die Mutti vergessen, die aus der Küche herbeieilte.

Apropos Testbericht, guckst du hier. Weil du ja immer so auf diesen Testberichten so rumreitest. Ich zitiere:


Benötigt für HiFi-gerechte Pegel (100 dB) ab 50 Watt an 4 Ohm


mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 04. Mrz 2021, 17:40 bearbeitet]
Lisa_Simp
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 04. Mrz 2021, 18:00
Also, ich bin überrascht und erfreut über die große Resonanz auf meine Frage, und ich habe einige hilfreiche Ratschläge und Lösungsideen bekommen - das ist mehr, als ich erwartet habe. Hier sind wirklich viele Begeisterte unterwegs, die Ahnung haben, das ist toll. (Ich selber hab nur feine Ohren). Aber dass ihr euch streitet, ist es nicht wert, wirklich! Ich werde bald berichten, wie das Experiment A12 an alte Axtons gelingt. (Ich glaube übrigens nicht, dass der Verstärker irgendwie beeinträchtigt ist - er war nagelneu, und ich habe ihn selbst transportiert).

LG Lisa
Synercon
Inventar
#71 erstellt: 04. Mrz 2021, 18:09
Bin schon gespannt auf Dein Ergebnis bzw. Bericht mit den Axton. Bei deren Wirkungsgrad sollte der ROTEL bestens liefern und funktionieren.
Falls ja ist die Sache eindeutig.
Flumme
Stammgast
#72 erstellt: 04. Mrz 2021, 20:58
Ich auch
Wuhduh
Gesperrt
#73 erstellt: 05. Mrz 2021, 02:07
Etwa Axton AX 80 ?
Lisa_Simp
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 05. Mrz 2021, 10:05
Ja. Die sind toll, ne? Für kleines Geld sehr gute Leistung. Nur leider entsprechen sie nicht mehr heutigen Sehgewohnheiten.
ferdan27
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 05. Mrz 2021, 10:42
Hallo!

Ich weis nicht, ob das total verkehrt ist, aber was wäre es wenn man die Lautsprecher auswechseln würde!

z.B.: Dali OBERON 7

oder ist das komplett falsch?

LG Gotti
Lisa_Simp
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 05. Mrz 2021, 10:48
[quote="ferdan27 (Beitrag #75)"] was wäre es wenn man die Lautsprecher auswechseln würde

Nein, ich möchte die Nuberts in meinem Wohnzimmer stehen haben und suche einen passenden Versärker dazu, nicht umgekehrt.
LG Lisa
Synercon
Inventar
#77 erstellt: 05. Mrz 2021, 11:25
Das macht auch Sinn. Mit dem passendem Verstärker sind die Nuline auch sehr gute LS. Brauchen halt viel Leistung und stromstabilen Verstärker. Zudem ist ein anderer amp wesentlich billiger als gleichwertige andere Boxen.
ManwithDog
Stammgast
#78 erstellt: 05. Mrz 2021, 11:41
Der Rotel hat doch Pre-Out Anschlüsse, dann könnte man auch diese Endstufe testen. Die sollte genug Leistung haben.
Flumme
Stammgast
#79 erstellt: 05. Mrz 2021, 11:44
Die Axton haben aber doch eine so wundervolle 50 mm Mitteltonklötze


[Beitrag von Flumme am 05. Mrz 2021, 18:48 bearbeitet]
paul1
Inventar
#80 erstellt: 05. Mrz 2021, 15:00

Nein, ich möchte die Nuberts in meinem Wohnzimmer stehen haben und suche einen passenden Versärker dazu, nicht umgekehrt.
LG Lisa


Ich gehe mal davon aus das deine Nuberts weiß sind und du den gewissen "Bauhaus" Stil magst. Dann könnte vielleicht ein guter gebrauchter T+A R1230 oder R1260 eine Lösung für dich sein. Die Dinger sind allerdings sehr selten auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Dies würde dann wahrscheinlich auch optisch ganz gut passen.
Lisa_Simp
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 06. Mrz 2021, 17:16
So, tata, hier kommt die Lösung: Der RotelA12 klingt an meinen alten Axton AX80 gut. Nicht ganz so sauber und klar wie mein alter Harman Kardon, aber durchaus passabel. Kein flacher Sound mehr, kein Scheppern. Das heißt, weder meine Nuberts 264, noch der Rotel sind irgendwie kaputt, sie können nur nicht miteinander!
Und das heißt, ich brauche jetzt definitiv einen neuen Verstärker für die Nuberts - ein paar Vorschläge habe ich ja hier bekommen. Danke nochmal dafür und ein schönes Wochenende!!
Lisa
Flumme
Stammgast
#82 erstellt: 07. Mrz 2021, 01:12
Hallo Lisa,
den Tipp mit der Endstufe am Rotel finde ich persönlich auch sehr gut. Die Endstufe kann ja auch im Schrank verschwinden ( dann gingen auch PA- Endstufen). Das wäre die günstigste und effektivste Lösung, da Du den Rotel schon hast und er dann als Vorverstärker fungiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker ohne Schnickschnack gesucht
Columbus803 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 11.11.2023  –  2 Beiträge
Verstärker um 1000 EUR
Rega-BCA am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Verstärker ohne Schnickschnack bis 1k
ZimTst3rn am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  48 Beiträge
Vollverstärker ohne Schnickschnack gesucht
Thommiman am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  33 Beiträge
Stereo Verstärker ohne viel Schnickschnack
Hinsky am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  33 Beiträge
Verstärker + LS um 1000 EUR
andallthatcouldhavebeen am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  6 Beiträge
Receiver ohne viel Schnickschnack
Totti_82 am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 25.11.2022  –  2 Beiträge
Kleiner Stereo Verstärker ohne Schnickschnack gesucht.
DrJackson am 11.12.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  34 Beiträge
Suche modernen Stereo AMP ohne viel Schnickschnack
eikö am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  22 Beiträge
Stereo-Verstärker+ Lautsprecher um 1000 EUR.
hardstylefan am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen