Lautsprecher für Lyngdorf 1120

+A -A
Autor
Beitrag
blubbis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2021, 11:46
Guten Tag zusammen,

ich möchte meine veraltete Anlage komplett austauschen, da ich mittlerweile nur noch digital höre und nach 10+ Jahren mein Budget Gott sei Dank auch etwas audiofreundlicher gestaltet werden kann.

Ich bin nach etwas Recherche verstärkerseitig beim Lyngdorf 1120 hängen geblieben und bin unentschlossen, welche Lautsprecher hier geeignet wären. Der Raum misst in etwas 20 qm und ich würde gerne auf Standlautsprecher verzichten. Es sollte ein möglichst breites Musikspektrum abgebildet werden können. Keine besonderen Ansprüche darüber hinaus.

Alleroberste Schmerzgrenze für ein Paar wären 2000,- Euro.

Bisher hatte ich diese hier ins Auge gefasst:

Dynaudio Evoke 20
KEF R3

Würde gerne spontane Meinungen auch über Alternativvorschläge von den Audioprofis hier im Forum einholen, damit ich mich da weiter informieren oder meine Auswahl konkretisieren / eingrenzen kann.
audi-o-phil
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2021, 12:13
Da hilft nur anhören was dir gefällt. Antreiben sollte der laststabile Lyngdorf die meisten LS in deinem Preis-Range.

Bevor du dich auf Lyngdorf versteifst: Hast Du gesehen, dass es bei Cambridge Audio neue Geräte gibt? Evo 75 / Evo 150
Falls Dir eine Anzeige wichtig ist und Du auf Raumeinmessung verzichten möchtest.

Viel Spass beim Probehören der Lautsprecher!
blubbis
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Apr 2021, 12:37

Bevor du dich auf Lyngdorf versteifst: Hast Du gesehen, dass es bei Cambridge Audio neue Geräte gibt? Evo 75 / Evo 150
Falls Dir eine Anzeige wichtig ist und Du auf Raumeinmessung verzichten möchtest.


Vielen Dank für den Hinweis, sehen für mich auf den ersten Blick auch sehr interessant aus, auch wenn ich auf eine Anzeige durchaus verzichten kann. Werde ich mir im Detail nochmals ansehen.
audi-o-phil
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2021, 13:28
Wobei ich gesehen habe, dass sie einen stolzen Preis verlangen - und dann ohne Raumeinmessung....
Deine 2 LS Vorschläge sind schon mal ein guter Anfang. Einfach soviel im Studio anhören wie möglich. Dann kannst du deine 2-3 Fav zuhause Probe hören.
Brunello09
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2021, 13:49
Hättest du Platz für einen Subwoofer ? Dann müssten die Kompakten nicht so tief in den Keller reichen, was die Auswahl erweitert.
Bei mir hängen am 1120 noch alte Dynaudio Audience 60 (kleine Standboxen, aber mit "Kompaktbestückung") Gestern hab ich dann mal einen kleinen Aktivsub dazugeschaltet und neu eingemessen. Für meinen Geschmack macht der 1120 das mit der Subverwaltung sehr gut. Bei Musik ist die Erweiterung nach unten spürbar, aber insgesamt sehr unauffällig.

Gruß Klaus
blubbis
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Apr 2021, 14:23
Hallo Klaus, am liebsten würde ich einen Subwoofer verzichten (hauptsächlich aus Platzgründen).
Ich bin nicht allzu basslastig orientiert, daher auch lieber weniger/reduzierter als mehr, wenn möglich. Bei den Lautsprechern wäre ich da generell bereit, etwas flexibler zu sein. Habe parallel auch schon bei gebrauchten und älteren Modellen geschaut, aber so richtig hat mich bisher nichts überzeugt oder es war nichts dabei.
Brunello09
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2021, 14:41
Ok, dann sollten die LS nicht zu schmächtig sein.

Zur Zeit ist es ja eher schwierig, sich viel anzuhören.
Vielleicht hilft dieses YT Video vom Sound Sommelier etwas weiter
Kompakt LS Vergleich
Das kann natürlich das eigene Hören nicht ersetzen und es ist nur ein Aspekt, aber die tendenziellen Unterschiede in der Klangausrichtung kann man erahnen.

Nach welchen Kriterien hast du denn deine beiden Vorschläge ausgewählt ?

Gruß Klaus
blubbis
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Apr 2021, 18:17
Interessant, ja das Video hilft mir schon etwas weiter. Die Tendenz der LS lässt sich ganz gut erahnen.
Hier in Köln ist derzeit leider alles geschlossen....

Kriterien sind: Budget, Klangausrichtung, Verhältnis zum Verstärker, Raumtauglichkeit, und natürlich Optik.
Quo
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2021, 19:12
Betreff Klangausrichtung;

magst du eher den anspringenden oder ruhigen Charakter ?

Zur Not hilft auch dein Musiggeschmack

Jazz, Klassik, Singer/Songwriter

aktuelle Musik (Charts)

Rock und härter

usw.
blubbis
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Apr 2021, 19:44
Musik: Singer/Songwriter, mittlerweile ‚gedämpfter‘ Rock, ein wenig Jazz und modernere Klassik, minimalistisches Elektro
Prim2357
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2021, 21:04
Hallo,

für gezieltere Beratungen haben wir einen Fragebogen im Forum laufen, den man bestenfalls genau ausfüllt

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-Wie laut soll es werden?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)


Trotzdem ersetzt das nicht das Probehören, bei verschiedenen Händlern oder auch zu Hause.

Dein breiter Musikgeschmack, spricht eigentlich grundsätzlich für einen relativ neutralen Lautsprecher.
Aber der eigene Hörgeschmack überwiegt natürlich dieses Kriterium.
Daher solltest du jeden Vorschlag mit Vorsicht geniessen.
Mit dem Lyngdorf hast du ein super Teil in Aussicht, mit welchem man auch klangtechnisch einiges anpassen kann/könnte.

Neutral und hochauflösend und als geschlossener Kompaktlautsprecher auch für wandnahe Aufstellung geeignet:
https://www.audio-ma...neu-&-ovp-3770765546

So etwas exotisches wie die Thivan Labs S3 z.B. kauft man nur, wenn man sicher ist "Seinen" Lautsprecher gefunden zu haben.
Im Falle eines Wiederverkaufs bekäme man feuchte Augen....
https://www.loftsound.de/thivanlabs-s3-schwarz

Dann gibt es wiederum Angebote von Händlern von Auslaufware, welche manchmal plötzlich weniger als die Hälfte kosten, und auch dadurch plötzlich ins Beuteschema, bzw. Budget, passen,
so wie diese hier:
https://www.audio-markt.de/market/t-a-tcd-410-r-0483287419

VG


[Beitrag von Prim2357 am 12. Apr 2021, 21:04 bearbeitet]
WiC
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2021, 21:04
Moin,

mein Hörtipp:

Swans Speaker M1b

LG
kthe_
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Apr 2021, 23:42
Hallo,
hatte das gleiche Projekt vor einigen Monaten in Angriff genommen. Seit ein paar Wochen habe ich den 1120 und bin begeistert von dem kleinen Kasten. Es hängen die Dali Epicon 2 dran, die ich nur gekauft habe, weil ich sie für 2.600 bekommen habe (kleiner Materialfehler). Habe die Rubicon 2 vorher ausprobiert, fand ich auch gut. Die Evoke 20 würde ich auch in die engere Wahl nehmen, überlege noch, ob ich mal spaßeshalber die Evoke 30 für 14 Tage kaufe. Ich hatte 8 Lautsprecher hier, das war ziemlicher Aufwand, aber ich denke mittlerweile, anders geht es nicht. Bestellen, unbedingt einspielen (die Epicons haben sich in den ersten 100 Stunden deutlich zum Positiven verändert), wieder einpacken, verschicken. Parallel entdecke ich gerade den Einfluss der Raumakustik. Deren (negative) Auswirkung auf den Klang lässt sich nur wenig mit der Einmessung kompensieren, aber zweifellos lässt sich darüber was rausholen - das ist schon prima.
Soweit gerade meine Erfahrungen.
Good luck
Auch Klaus
blubbis
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 14. Apr 2021, 17:26
Ich gebe Recht, ein relativ neutraler Lautsprecher wird in meinem Fall sicher die passendere Wahl sein.
Die Tipps vom Gebraucht/Auslaufware Markt habe ich grob abgeklappert und auch mal geschaut, was es sonst so gibt; sind ein paar interessante Optionen dabei, allerding auch offen gesprochen schwierig für mich diese korrekt einzuschätzen ohne größere Erfahrung, so auch die u.g. Swans.

Dali Epicon 2 - leider definitiv über meinem Budget; dann wären da schon eher die Rubicon 2 dran.
Danke auch für die persönliche Einschätzung. Wird nicht einfacher wie ich sehe...
derdater79
Inventar
#15 erstellt: 14. Apr 2021, 20:42
Hi, die Wharfedale linton zwar im Preisrange unter der Dali Rubicon aber im Klang auch mal drüber.
Zwar sind das die neue Gattung Männer Lautsprecher,eigentlich nur old school, und mit dem Ständer Trümmer.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 14. Apr 2021, 20:42 bearbeitet]
Quo
Inventar
#16 erstellt: 16. Apr 2021, 18:14
Die fiel mir für den kleinen Lyngdorf auch spontan ein.

Habe sie aber nicht vorgeschlagen, weil sie für den TE wahrscheinlich nicht passend ist.
blubbis
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 16. Apr 2021, 19:40
Rein Optisch sprechen die mich schon an und vom Klang her kann ich mir auch vorstellen, dass mich die zufrieden stellen könnten; ich fürchte aber die Größe - vor allem mit Ständer - ist etwas zu viel für den Raum.
derdater79
Inventar
#18 erstellt: 16. Apr 2021, 19:57
chrbo90
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Mai 2021, 14:16
Hey Servus ich habe de Lyngdorf 1120 daheim stehen und habe mir damit auch eine neue Stereo Kette aufgebaut. Ich hatte auch den b&w 705 s2 gehört und einige weitere. Am Ende ist es bei mir die Cabasse Bora geworden, die du momentan auch locker bis 2k bekommen solltest. Für mich echt ein Traum. Bin sowas von zufrieden. Selbst ohne einmessen klingt es schon fantastisch. Sind etwas größer, dafür aber einige bekannte Vorteile. Bei Fragen hau gerne raus
blubbis
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 05. Mai 2021, 20:53
Hi, Danke für das Feedback. Konnte mich bisher noch nicht festlegen. Schaue nebenher auch mal in den Gebrauchtmarkt rein, was es an Lautsprechern gibt. Der Lyngdorf ist bisher zumindest gesetzt. Warum sind es am Ende die Carcasse Bora bei Dir geworden?
Und ist es richtig, dass es die neu nur in Klavierlack schwarz/weiß Option gibt?
chrbo90
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Mai 2021, 21:02
Weil es mit Abstand die dynamischste Box von allen war und generell mein absoluter Favorit. Dann hatte ich auch noch die iroise 3 gehört und dann war ich vom koax Hochtöner mehr als überzeugt. Die macht einfach Bock. Ja nur in Hochglanz. Du solltest keine neue mehr einfach online bestellen da es sie nur noch als Ausläufer gibt. Sie ist seit Dezember vom Markt genommen. Daher haben zb die Santorin Subs nun ein mattes Gehäuse.
Quo
Inventar
#22 erstellt: 06. Mai 2021, 17:13
Die Bora könnte gut passen. Sind recht "verstärkerfreundlich".
Aber unbedingt vorher anhören. Können für den einen oder anderen zu lebhaft sein.
chrbo90
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Mai 2021, 18:07
Genau das war es, wieso ich die Bora so sehr schätze. Ich fand dass die b&w 705 s2 auch ein top Lautsprecher ist und der hat mir auch gefallen aber auf die Bora war ich schon ewig wild und daher war ich wohl ein wenig voreingenommen.
blubbis
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 15. Mai 2021, 12:54
Ich finde hier im Forum wenig Beiträge zu SF Sonetto II - über die ich gestolpert bin. Gibt es hierzu Meinungen in dieser Kombination?
audi-o-phil
Inventar
#25 erstellt: 15. Mai 2021, 13:05
Also die SF Olympica 2 spielen ganz hervorragend mit dem TDAI-1120.
Kann mir nicht vorstellen, dass es mit der SF Sonetto Reihe groß anders ist.
Synercon
Inventar
#26 erstellt: 15. Mai 2021, 14:21
ich würde mir auch die Wharfedale EVO 4.2 anhören. Nicht vom billigen Preis (750/Paar) täuschen und verunsichern lassen. Die hallten locker mit wesentlich teureren LS mit und bringen eine große Bühne und Dynamik wie Standlautsprecher mit.
Synercon
Inventar
#27 erstellt: 15. Mai 2021, 15:13
und wenn es doch was ganz Exklusives zum Lyngdorf sein soll, die STEINWAY & SONS
S-SERIES S-15: https://www.auditori...KBXNJMMaAp2FEALw_wcB
Prim2357
Inventar
#28 erstellt: 15. Mai 2021, 17:07
Die Steinway sind Stückpreis.

Inklang Ayers Two wollte ich noch genannt haben
Synercon
Inventar
#29 erstellt: 15. Mai 2021, 17:16
Natürlich sind das die Stückpreise. Daher steht ja auch, wenn es etwas Exklusives sein soll, was kaum jemand hat. Steinway kooperiert auch eng mit Lyngdorf. Ansonsten eben die Wharfedale EVO 4.2.
Prim2357
Inventar
#30 erstellt: 15. Mai 2021, 17:27

blubbis (Beitrag #1) schrieb:
Alleroberste Schmerzgrenze für ein Paar wären 2000,- Euro.
13mart
Inventar
#31 erstellt: 15. Mai 2021, 17:30
Manchmal muss man die richtige Methode einfach wiederholen.
Oder, noch deutlicher: Es ist egal, was Anderen miß- oder gefällt.

Gruß Mart

audi-o-phil (Beitrag #2) schrieb:
Da hilft nur anhören was dir gefällt.
Synercon
Inventar
#32 erstellt: 15. Mai 2021, 20:28

Prim2357 (Beitrag #30) schrieb:

blubbis (Beitrag #1) schrieb:
Alleroberste Schmerzgrenze für ein Paar wären 2000,- Euro.


Daher schrieb ich eben "und wenn es doch was ganz Exklusives zum Lyngdorf sein soll, die STEINWAY & SONS
S-SERIES S-15: Zumal die hier um die Hälfte zu haben sind und eben Lyngdorf Partner von Steinway ist. Ansonsten im Budget eben die EVO.

genauer lesen, dann passt es......
blubbis
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 15. Mai 2021, 22:51
Optisch finde ich die Steinway S-15 sicher sehr ansprechend, unkonventionell aber elegant. Finde die unterschiedlichen Einwürfe hier alle bereichernd. Preis ist jedoch auch entsprechend angesetzt. Selbst der reduzierte Kurs ist für mich derzeit hart zu verdauen, da traue ich mich noch nicht ran in diesem Schritt. :-)
Quo
Inventar
#42 erstellt: 15. Mai 2021, 23:28

Synercon (Beitrag #27) schrieb:
und wenn es doch was ganz Exklusives zum Lyngdorf sein soll, die STEINWAY & SONS
S-SERIES S-15: https://www.auditori...KBXNJMMaAp2FEALw_wcB



Worauf ruht diese Empfehlung ?
Die S-15 ist zwingend auf einen Subwoofer angewiesen.
Synercon
Inventar
#43 erstellt: 15. Mai 2021, 23:35
Weil er was für den Lyngdorf sucht und die mit Steinway im High-Endbereich zusammenarbeiten. Aber sind natürlich recht teuer.


[Beitrag von Synercon am 15. Mai 2021, 23:36 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#44 erstellt: 16. Mai 2021, 00:28
Ich glaube „Steinway Lyngdorf“ ist eine Firma (Stand heute) mit Elektronik und Lautsprecher im Programm.
„Steinway & Sons“ wiederum stellen die berühmten Konzertflügel und Klaviere her.
Sockenpuppe
Gesperrt
#45 erstellt: 16. Mai 2021, 00:36

blubbis (Beitrag #41) schrieb:
Optisch finde ich die Steinway S-15 sicher sehr ansprechend, unkonventionell aber elegant. Finde die unterschiedlichen Einwürfe hier alle bereichernd. Preis ist jedoch auch entsprechend angesetzt. Selbst der reduzierte Kurs ist für mich derzeit hart zu verdauen, da traue ich mich noch nicht ran in diesem Schritt. :-)


Verständlich, würde ich doch bei einem Stückpreis von 1.761,00 € auch etwas mehr erwarten als einen Frequency response 120 - 22kHz, zumal dem Ganzen noch die dB Angabe fehlt.


Synercon (Beitrag #32) schrieb:
genauer lesen, dann passt es......


Nicht wirklich, wenn dem Wunsch des TE nachgekommen werden soll.


Der Raum misst in etwas 20 qm und ich würde gerne auf Standlautsprecher verzichten. Es sollte ein möglichst breites Musikspektrum abgebildet werden können.



Synercon (Beitrag #43) schrieb:
Weil er was für den Lyngdorf sucht und die mit Steinway im High-Endbereich zusammenarbeiten.


Auch wenn Rotel u. B&W unter einem Dach firmieren, heißt das noch lange nicht, dass deren Verstärker durch die Bank konkurrenzlos empfehlenswert wären. Selbiges gilt für NAD, die bis dato von Dynaudio und jetzt von Dali vertrieben werden. Einer B&W oder Dynaudio ist es relativ egal, welchen Verstärker du vorschaltest, sofern die restlichen Parameter stimmen.


Aber sind natürlich recht teuer.


Das ist noch gelinde ausgedrückt.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 16. Mai 2021, 11:08 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#46 erstellt: 16. Mai 2021, 01:28
Steinway & Sons ist auch der Markenname der High-Fi Komponenten. Siehe: https://steinwaylyngdorf.com/steinwaylyngdorf/

Gehört zum Flügelhersteller bzw. ist das Gleiche Unternehmen.
Sockenpuppe
Gesperrt
#47 erstellt: 16. Mai 2021, 01:31
Und? Inwiefern verpflichtet mich das zum Kauf? Nur weil mir der Umgang mit dem Büdeleisen liegt, heißt das noch lange nicht, dass ich am Herd ebenso bewandert bin. Verstehst du, worauf ich hinaus will?

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 16. Mai 2021, 01:34 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#48 erstellt: 16. Mai 2021, 02:03

blubbis (Beitrag #1) schrieb:

Bisher hatte ich diese hier ins Auge gefasst:
Dynaudio Evoke 20
KEF R3

@blubbis .

Moin, Moin - zum Thema Lautsprecher -
deine/diese "Eingrenzung" gefällt mir ganz ausgezeichnet. 👍
Die weitaus besseren Bass-Fähigkeiten sprechen allerdings
eindeutig für die " Dynaudio Evoke 20 " - ein Subwoofer ist ...
definitiv überflüssig . Bei Langzeittauglichtkeit ist Dynaudio
auch " immer eine Bank " ! Ansonsten sind beide Probanden
klangtechnisch auf " Augenhöhe " - ganz hervorragende
Vertreter ihrer Zunft / Kompaktlautsprecher.
Gusto , Präferenz und Optik entscheiden den Vergleich .
Viel Spaß bei " DEINER " Musik , beim Probehören und ... 🍻 !

Gruß - hannesjo.

"Edit ": Cabasse Bora ! .. benötigen mehr " Spielraum " für
(Artgerechte Haltung) -ihre dann grandiose Performance.
- SIE können ES richtig LAUT !!! Auch mein Musikzimmer
war " hörbar " zu klein für diese " Klang - Kaliber " ; und SO
kam ICH dann zu den " Dynaudio's " .😇 Ich weiß, ich weiß-
auch SIE polarisieren extrem , man liebt sie - oder man ....
mag SIE halt nicht ganz soo dolle .
Darum " dudeln " bei mir Wharfedale, Cabasse und Dynaudio
🥰 in friedlicher Koexistenz -natürlich in getrennten Räumen .
Klassische Musik höre ich fast ausschließlich mit CABASSE.
Pour moi , la référence de la haute - fidélité .

ALLEN einen schönen Sonntag- hört Musik , bleibt GESUND.


[Beitrag von *hannesjo* am 16. Mai 2021, 19:28 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#49 erstellt: 17. Mai 2021, 08:01

Synercon (Beitrag #46) schrieb:
Steinway & Sons ist auch der Markenname der High-Fi Komponenten. Siehe: https://steinwaylyngdorf.com/steinwaylyngdorf/

Danke!! Jetzt sehe ich auch die schwarz-goldenen Teile. Krass was die Kosten. Da darf wohl Steinway Lyngdorf eine Edelserie unter dem Namen S&Ss in Kooperation anbieten.


[Beitrag von audi-o-phil am 17. Mai 2021, 08:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lyngdorf TDAI 1120 oder Arcam AVR 390
Quo am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  11 Beiträge
Lyngdorf TDAI-1120 an Dali Epicon 2.oder?
kthe_ am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  22 Beiträge
Suche Streaming Verstärker: NAD M10 oder Lyngdorf TDAI-1120 ?
Joescrib am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  22 Beiträge
Lautsprecher für Lyngdorf 3400
stereo25 am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  8 Beiträge
Standlautsprecher oder Regallautsprecher mit Subwoofer am Lyngdorf
george am 09.02.2024  –  Letzte Antwort am 16.02.2024  –  39 Beiträge
Kompaktboxen für Lyngdord TDAI 1120
FranzZappa am 26.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  7 Beiträge
Lyngdorf oder Exposure?
ranger10 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  8 Beiträge
dual anlage cv 1120 braucht neue lautsprecher
needsolution am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  5 Beiträge
Quad Artera Solus Play ; NAD M 10 ; Lyngdorf 1120 ; Hegel H95
thomas-16 am 18.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  18 Beiträge
MiniDsp ( Dirac ) vs Lyngdorf ( Room Perfect )
Happajoe am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339