Anlage für Film/Party/Hintergrundmusik

+A -A
Autor
Beitrag
Stef1312
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2022, 10:23
Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier
Ihr denkt euch wahrscheinlich "das 500. Thema zum Thema Partraum... aber ich habe jetzt 1 OWche gelesen und werde nicht wirklich schlauer.,
Ich bin 30 Jahre alt und habe vor ca. einem Jahr einen Kellerraum mit ca. 30qm zum "multifunktionsraum" umgebaut.
Nachdem nun Bar, Ausstattung, Beamer und Leinwand soweit alles fertig sind, möchte ich mir nun eine ordentliche Anlage zulegen.
Ich habe mich bereits durh sämtliche Themen gelesen finde aber nichts das auf meine Ansprüche passt.
Die Anlage sollte eine "Ordentliche" Party genauso beschallen können wie auch die töne von Film usw. wiedergeben aber auch bei "normaler" Zimmerlautstärlke gut klingen.
Bitte keine PA-Anlagen, irgendwie habe ich eine Abneigung gegen diese Teile keine Ahnung warum...

Ich dachte einfach an 2 Standboxen und einen ordentlichen Receiver - Surround muss auch nicht zwingend sein.
Ich hatte mir die Boxen - Teufel Ultima 40 - angeschaut, was haltet ihr von denen ?
Ich würde es mir zutrauen mich evtl auch im Boxenbau zu probieren - so kleinere Projekte wie Boxentausch usw. habe ich bereits gemacht, allerdings habe ich 0 Plan was ich denn alles für ein 3-Wege System bräuchte bzw. was zusammenpasst (dass ich Hoch-, Mittel- und Tieftöner brauche ist mir klar )
Wie wären eure empfehlungen ? ich kaufe auch gerne gebraucht wenn sich da was ordentlich findet bzw. wenn ich weiß nach was ich suchen soll

Mein Budget beläuft sich auf ca. 500€ - lässt sich da überhaupt was vernünftiges finden

Viele Grüße
Steffen
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2022, 10:40

Stef1312 (Beitrag #1) schrieb:
....Die Anlage sollte eine "Ordentliche" Party genauso beschallen können wie auch die töne von Film usw. wiedergeben aber auch bei "normaler" Zimmerlautstärlke gut klingen.
Bitte keine PA-Anlagen, irgendwie habe ich eine Abneigung gegen diese Teile keine Ahnung warum......

Mein Budget beläuft sich auf ca. 500€ - lässt sich da überhaupt was vernünftiges finden...


Partypegel mit HiFi Hardware?? 500,-??

Nimm mal fürs erste 2.000,- ...
Stef1312
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2022, 10:43
Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt...
Ich bin keine 15 mehr und möchte nur Bass und Geschrei ohne klang, es sollte ahlt bei höherer Lautstärke noch ordentlich klingen.
Es muss auch keine mega HiFi Anlage sein, die habe ich im wohnzimmer. ist ja immerhin "nur" der Keller,
Ton0815
Gesperrt
#4 erstellt: 05. Jan 2022, 11:02
Wenn wir jetzt nicht in irgendeine Form von audiophil, sondern bei nur für den Keller ordentlich bleiben: Mal nach gebrauchten JBL Northridge E 30 umschauen?
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2022, 11:07

Stef1312 (Beitrag #3) schrieb:
.....es sollte ahlt bei höherer Lautstärke noch ordentlich klingen.
....


mMn ist mit den Tieftönerchen der Teufels nicht groß was zu reißen.

Ein solider Verstärker für höhere Pegel wird so um die 600 kosten. Dann etwas leistungsfähigere LS mit gutem Wirkungsgrad (zB Klipsch).

entweder machst du beim gewünschten Pegel Abstriche oder erhöhst dein Budget.

Mit 500 kommst du nur gebraucht mit Glück aus.
Ton0815
Gesperrt
#6 erstellt: 05. Jan 2022, 11:28
KLIPSCH! Ja da hadda Recht Da würde bei dem Nutzungsprofil 100% auch was passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für etwa 500?
DonQuichotte am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  14 Beiträge
Anlage bis ca. 600? - vorerst Stereo?
reawo am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Anlage für kleine Bar - reloaded
Andy_8_6 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  3 Beiträge
Stereo Anlage 20 Jahre alt, was nun?
festos am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  15 Beiträge
Einsteiger Anlage für Musik und Film
pC* am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  12 Beiträge
Kompakte Anlage ca. 500?
Casimirlorenz am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Party Anlage !!!
Hifi_geht_vor am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  5 Beiträge
Einsteiger-Frage: Stereoanlage für ca. 600,--
hockeycanadian81 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
Anlage für 1000-1500?
Wehikel am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  41 Beiträge
HIFI-Anlage für ca.500-1000 .-
I_love_Bass am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.205

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen