Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Tannoy Arden

+A -A
Autor
Beitrag
astrokerl_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2022, 22:13
Freunde,

Gerade erst angemeldet und schon die Frage .....

Oben angeführte Lautsprecher bekomme ich nächste Woche geliefert. Jetzt kümmer ich um einen adäquaten Verstärker.
Im Blickfeld habe ich den Pass Int 250 die letzten 2 Wochen gehabt oder einen Emitter (habe sogar mit Herrn Schäfer telefoniert) Dann habe ich mit meinem Boxenlieferanten gesprochen. Er meinte Accuphase E 5000 oder A 800. (ein Vollverstärker soll es werden)

Jetzt werde ich am Dienstag mal einen A 800 anhören gehen, der Händler hat auch Octave als Variante vorgeschlagen.

Die Auswahl ist in Österreich eher begrenzt, deshalb höre ich mir gerne Eure Vorschläge an. Btto Preis sollte 15 nicht überschreiten, dann wird ja
noch verhandelt. Ich habe gestern übrigens alle 300 Audio Markt Inserate durchgesehen. Man könnte gebraucht auch eine Vor - End Kombi bekommen,
Aber dann eher außerhalb einer Garantie .......

Bitte um ein paar Vorschläge oder Meinungen.

Grüße aus Wien

Alex
astrokerl_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Apr 2022, 22:16
Uiuiui, kann das jemand in den Accuphase Fred verschieben, bitte!

Danke
pogopogo
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2022, 22:28
Da könnte ein NAD M33 ganz gut passen.
Und falls die Leistung nicht ausreichend sein sollte, kann man noch eine M23 im Bridge-Modus hinzunehmen und den M33 ebenfalls bridgen bzw. Bi-Amping betreiben, was wiederum dem DF zugute kommt, falls gewünscht.
Hier mal ein Testbericht: Link

An der Kontrolle der Chassis sollte er nicht scheitern


[Beitrag von pogopogo am 16. Apr 2022, 16:08 bearbeitet]
astrokerl_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2022, 06:27
Danke für die Antwort, aber es soll eher etwas in Richtung Class A oder stärkere Röhre sein. Normale Transistoren passen zu Tannoy nicht .....
Plankton
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2022, 07:22

astrokerl_ (Beitrag #4) schrieb:
Normale Transistoren passen zu Tannoy nicht .....


Kann ich nicht bestätigen. Statt hübscher Röhrentechnik empfehle ich etwas mit Einmesssystem für die Tröten.
Ein hochpreisiger Röhrenverstärker stellte sich nach Einmessung mit einem AVR für mich als deutich unterlegen
an meinen etwas kleineren Tannoys dar. Falls ein AVR zu profan ist, gibt es auch Stereoverstärker mit Einmessung
wie z.B. den schon empfohlenen NAD M33 oder etwas von Lyngdorf.


[Beitrag von Plankton am 16. Apr 2022, 07:24 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2022, 07:44
@astrokerl
OK, das ist auch eine Geschmacksfrage und ich bin halt bei der neuen Purifi-Verstärkertechnologie hängengeblieben, die ja inzwischen von immer mehr High-End Herstellern in Lizenz verbaut wird. Interessant ist hierzu auch der neue T+A A200, der einen schaltbaren Dämpfungsfaktor hat. Meine potenten LSP profitieren gewaltig von dem hohen DF der Purifis und gerade im Hochtonbereich, wo z.B. ein Accuphase E-800 nicht mehr mithalten kann, wird es halt sehr analytisch/differenziert.

Die tiefe Trennfrequenz zwischen den Chassis deiner Tannoys lassen auf eine phänomenale Abbildung schließen. Ich liege mit meinen LSP etwas darüber, aber ich habe solche Konstruktionen schon immer bevorzugt.


[Beitrag von pogopogo am 16. Apr 2022, 08:30 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2022, 07:48
Der Lyngdorf dürfte wegen des sehr niedrigen DFs nicht gut an den potenten Tannoys funktionieren, sprich würde zu stark die Raummoden anregen und auch Details überdecken. Die kann man selbst mit RP nicht mehr zurückholen
Wollte Lyngdorf nicht auch auf Purifis umschwenken?


[Beitrag von pogopogo am 16. Apr 2022, 07:54 bearbeitet]
S04-Hotspur
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2022, 08:12
Wenn es meine Tannoy wären (habe 12-Zoll-Coax im Selbstbau von Celestion, die nach meiner Kenntnis Tannoy einst beliefert haben) und ich Dein Budget für einen Verstärker zur Verfügung hätte, dann gäbe es zwei Kriterien: 1. Klang. Auch wenn man zu denen gehört, die nicht an Verstärkerklang glauben: Wenn ein hochwertiger Röhrenverstärker für Dich infrage kommt, dann würde ich einen im Vergleich zu einem Transistorverstärker zuhause an den Tannoys hören wollen. 2. Marke, Image, Aussehen, Gefühl, Aura: Wenn ich so viel Geld für einen Verstärker ausgeben würde, dann würde ich ihn richtig geil finden wollen - genauso wie die Tannoys. Da kommt eine Röhre in edlem Retro-Look genauso in Frage wie ein alter Accuphase oder ein Mc Intosh.

Gruß, Andreas
pogopogo
Inventar
#9 erstellt: 16. Apr 2022, 08:26

S04-Hotspur (Beitrag #8) schrieb:
Auch wenn man zu denen gehört, die nicht an Verstärkerklang glauben

Das ist keine Glaubensfrage, sondern reine Physik, die ich seit 30J. an den gleichen LSP nachvollziehen kann.
Hier ein Video dazu: Link

Im Hintergrund sieht man die goßen Strauss Monitore, die sogar unterhalb von 1kHz getrennt sind (glaube bei 800Hz).
borland123
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Apr 2022, 08:35

pogopogo (Beitrag #9) schrieb:

S04-Hotspur (Beitrag #8) schrieb:
Auch wenn man zu denen gehört, die nicht an Verstärkerklang glauben

Das ist keine Glaubensfrage, sondern reine Physik... .


Hokuspokus basierte Physik zählt mit? Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt ....
astrokerl_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Apr 2022, 09:24
@Andreas: Danke für den Input. Die neue (Retrospektive look) Arden hat ja eine 38er Coax. Du hast das mit der Wertigkeit auch richtig beschrieben.

Klang - Optik (sollte zur Tannoy mit den goldenen Terminals und Lautsprecher Einfassung passen) - Entgültigkeit der Beschaffung.

Accuphase Class A, Pass Class A, Octave Röhre fallen mir spontan ein. Exoten mag ich keine, will ein Produkt wo es einen Vertrieb und Service im
Umkreis von ein paar 100km gibt ......

buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Apr 2022, 09:45
Moin,
da fällt mir noch Luxman ein.


[Beitrag von buggydevil_No5 am 16. Apr 2022, 09:45 bearbeitet]
S04-Hotspur
Inventar
#13 erstellt: 16. Apr 2022, 15:14
Ja, ich weiß, 15 Zoll. Schiebt noch mehr als der 12-Zöller.

Mit "Verstärkerklang" meine ich: Es lohnt sich m. E. für den TE, zu überprüfen, ob und welchen Unterschied er zwischen einem Röhren- und einem Transistorverstärker hört. Das hat für mich mit Voodoo nichts zu tun. Der Wirkungsgrad der Tannoy Arden ist so hoch, dass Röhrenverstärker mit geringer Ausgangsleistung ernsthaft in Frage kommen, auch wenn man laut hören möchte.

Ich habe eine Luxman-Endstufe (M-363), die nicht so viel wert ist wie die M-03, weil die VU-Meter fehlen. Wenn man den Look gut findet, ist das ein Kaufargument. Oder ich sehe Röhren, die glühen, oder sonstwas. Bei so einer Anlage wäre für mich der Lustfaktor wichtig. Der Thread "Bilder eurer Anlage" zeigt das immer wieder: Es gibt Anlagen, die sehen einfach toll aus. Da passt zu den Tannoy Arden sowas wie Luxman M-05.

Gruß, Andreas
astrokerl_
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Apr 2022, 15:50
Da bin ich voll bei Dir und ist auch meine Herangehensweise. Es muß auch geil aussehen und mich anmachen. Hatte auch M03 Endstufen und kenne auch die 5er. Im Audiomarkt gibt es goldene und schwarze M-03 zu kaufen..... Ich hab auch eine alte NAD 2200. Die treibt das mit Leichtigkeit. Aber ich habe einfach Spundus vor diesen 10 - 30 Jahre alten Gebrauchtgeräten. Ich gebe lieber mehr aus für etwas mit 5 Jahren Garantie ..... Die Schlepperei bei Defekten ist bei den 30kg bis 50kg Verstärkern nicht unerheblich.
pogopogo
Inventar
#15 erstellt: 16. Apr 2022, 16:18
OK, da habe ich wohl den Anfang des Threads falsch interpretiert. Die passende Optik scheint mindestens genauso wichtig zu sein, wie das Hörerlebnis.
astrokerl_
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Apr 2022, 16:33
Ja, zu einer Retro Box passt nun mal kein silberner glatt gestriegelter Verstärker. (Meine Meinung) Die Box braucht was mit Seele ......
Prim2357
Inventar
#17 erstellt: 16. Apr 2022, 22:56
Eventuell lohnt es sich auch die diesjährige High End zu besuchen....?
S04-Hotspur
Inventar
#18 erstellt: 17. Apr 2022, 07:42
Wenn es neu und Röhre sein soll - sowas in der Art?

https://www.highend-...-audio-spirit-4.html



Gruß, Andreas
Prim2357
Inventar
#19 erstellt: 17. Apr 2022, 07:58
astrokerl_
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Apr 2022, 08:31
Danke für die Tipps und auch für das Brummthema. Kannte ich so nicht. Da vertraue ich eher Octave weil deutsches Produkt .....
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 17. Apr 2022, 09:33
Oder Luxman. Die haben Röhrenverstärker die sicher gut zur Tannoy passen.
https://www.sg-akust...f77cc4ed001160e1309e

Oder um Very British zu bleiben, Quad
https://www.quad-hifi.co.uk/valve-products/
Synercon
Inventar
#22 erstellt: 18. Apr 2022, 17:17


[Beitrag von Synercon am 18. Apr 2022, 17:24 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#23 erstellt: 18. Apr 2022, 17:34

astrokerl_ (Beitrag #20) schrieb:
Da vertraue ich eher Octave weil deutsches Produkt .....

Sehe ich auch so, Röhre Octave, Class A Accuphase, das ist auch optisch passend.

Ich weiß nicht wie es mit der Raumakustik bei dir aussieht, falls im unteren Frequenzbereich mit den Tannoy Probleme auftreten sollten,
wäre man mit dem Accuphase auch gerüstet um dort z.B. mit einem EQ, DSP oder sonstwas einzugreifen da auftrennbar.

Aus meiner Sicht ist der E 650 absolut ausreichend und der E 800 für die Tannoy dann doch etwas übers Ziel geschossen, m.M..
olibar
Inventar
#24 erstellt: 18. Apr 2022, 19:11
Also bei solchen Lautsprechern macht sich sicher ein Unison Simply Italy, ein Unsion S6 oder Unison Triode richtig gut

Edit: ein Leben CS 300 bietet sich auch an


[Beitrag von olibar am 18. Apr 2022, 19:24 bearbeitet]
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 18. Apr 2022, 19:28
Unison, Quad, McIntosh ja.
Octave wäre mir vom Style her zu nüchtern und kühl. Das hat so wenig old school.
astrokerl_
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Apr 2022, 22:08
Habe heute Octave V70 class A gegen Accuphase E800 gehört. Nimmt sich nicht viel. Aber das Design vom Octave ist sehr nüchtern. Passt gar nicht dazu.
Der 800er ist mir viel zu groß und gefällt mir in Natura noch weniger als auf Bildern.....

E650 reicht vollkommen, ist auch optisch gefälliger.
astrokerl_
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Apr 2022, 22:14

Synercon (Beitrag #22) schrieb:
Der McIntosh MA352 AC
https://www.sg-akustik.de/shop/mcintosh-ma352-ac?c=468

Oder McIntosh MA252 AC
https://www.sg-akustik.de/shop/mcintosh-ma252-ac?c=468



Den MA 252 AC habe ich mir heute auch schon angesehen. Mein Händler will daß ich ihn gegeben großen Bruder MA352 AC mal anhöre. Aber den großen finde ich einfach nur hässlich. Der kleine hingegen passt von den Proportionen und sieht sowas von Retro aus - geil👍
astrokerl_
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Apr 2022, 22:15

buggydevil_No5 (Beitrag #25) schrieb:
Unison, Quad, McIntosh ja.
Octave wäre mir vom Style her zu nüchtern und kühl. Das hat so wenig old school.


Vollkommen richtig 👍
astrokerl_
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Apr 2022, 22:23

Prim2357 (Beitrag #17) schrieb:
Eventuell lohnt es sich auch die diesjährige High End zu besuchen....?


Gute Idee, leider bin ich da auf einer Hochzeit. Aber nächstes Jahr sicher ....
astrokerl_
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 19. Apr 2022, 22:26

S04-Hotspur (Beitrag #8) schrieb:
Wenn es meine Tannoy wären (habe 12-Zoll-Coax im Selbstbau von Celestion, die nach meiner Kenntnis Tannoy einst beliefert haben) und ich Dein Budget für einen Verstärker zur Verfügung hätte, dann gäbe es zwei Kriterien: 1. Klang. Auch wenn man zu denen gehört, die nicht an Verstärkerklang glauben: Wenn ein hochwertiger Röhrenverstärker für Dich infrage kommt, dann würde ich einen im Vergleich zu einem Transistorverstärker zuhause an den Tannoys hören wollen. 2. Marke, Image, Aussehen, Gefühl, Aura: Wenn ich so viel Geld für einen Verstärker ausgeben würde, dann würde ich ihn richtig geil finden wollen - genauso wie die Tannoys. Da kommt eine Röhre in edlem Retro-Look genauso in Frage wie ein alter Accuphase oder ein Mc Intosh.

Gruß, Andreas


Volle Zustimmung, Bin auch schon bei MC und Acc, aber kleinere Modelle. Diegefallen mir einfach optisch besser. (MC 252AC und E650 Acc)
astrokerl_
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 24. Apr 2022, 09:12
Es wird, es wird ...... Nach Ideen mit gebrauchten Accuphase bin ich zurück bei Neukauf, bzw. Vorführgerät.

Also, es wird ein Accuphase E 650 E800 oder Pass INT250.

Vorteil Accuphase: auftrennbar, viele Eingänge, Loudness, Balance, Bass Höhenregelung, als 650er noch elegant
Nachteil Accuphase: als 800er hässlich-meine Meinung- keine VU Meter, schneller Modellwechsel

Vorteil Pass: mehr Leistung, treibt alles und immer. Viel puristische.
Nachteil: wenig Eingänge, keine Ausstattung.


Ich bin selber sehr unschlüssig .......🙄
olibar
Inventar
#32 erstellt: 24. Apr 2022, 10:05
Warum der Pass bei den Boxen?

Warum doch keine Röhre?
Prim2357
Inventar
#33 erstellt: 24. Apr 2022, 10:16
Moin,

interessante Ansichten...

Geschmäcker sind anscheinend extrem unterschiedlich, ist ja auch gut so.
Der A 800 hat tatsächlich keine stimmigen Proportionen, das sehe ich auch so, da ist der 650 deutlich hübscher.
Aber der Pass ist in meinen Augen ein heißer Kandidat auf den Titel "hässlichster Vollverstärker"....

Luxman wurde doch auch schon angesprochen, ein L 550AX-II ist Class A, hat VU Meter, was stört daran?
astrokerl_
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Apr 2022, 11:11

Prim2357 (Beitrag #33) schrieb:
Moin,

interessante Ansichten...

Geschmäcker sind anscheinend extrem unterschiedlich, ist ja auch gut so.
Der A 800 hat tatsächlich keine stimmigen Proportionen, das sehe ich auch so, da ist der 650 deutlich hübscher.
Aber der Pass ist in meinen Augen ein heißer Kandidat auf den Titel "hässlichster Vollverstärker"....

Luxman wurde doch auch schon angesprochen, ein L 550AX-II ist Class A, hat VU Meter, was stört daran?


Gar nichts, VU Meter würden mir gefallen ....

Der Pass ist halt ein "Endzeit Verstärker" , da mache ich die Augen zu😉
Plankton
Inventar
#35 erstellt: 24. Apr 2022, 11:17

astrokerl_ (Beitrag #16) schrieb:
Ja, zu einer Retro Box passt nun mal kein silberner glatt gestriegelter Verstärker.


Dann aber mal beide Augen fest zudrücken
astrokerl_
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 24. Apr 2022, 11:17

olibar (Beitrag #32) schrieb:
Warum der Pass bei den Boxen?

Warum doch keine Röhre?


Octave gefällt mir optisch nicht. Ich will irgendwie einen großen Vertrieb der dahintersteht. Das ist wohl PIA und AC.

Meiner Meinung nach braucht ein 38er Chassis auch richtig Kontrolle. Vor allem wenns laut wird .....

Und mit dem Pass bin ich für alle Lautsprecher dieser Welt gerüstet, die auch auf 2 Ohm und weniger gehen können .....
astrokerl_
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Apr 2022, 11:18

Plankton (Beitrag #35) schrieb:

astrokerl_ (Beitrag #16) schrieb:
Ja, zu einer Retro Box passt nun mal kein silberner glatt gestriegelter Verstärker.


Dann aber mal beide Augen fest zudrücken ;)


Für Pass mach ich die Augen zu😉
Synercon
Inventar
#38 erstellt: 24. Apr 2022, 12:26
Bei Luxman, Yamaha und Technics hast Du auch schöne VU-Meter und bei den letzten beiden Leistung satt.
pogopogo
Inventar
#39 erstellt: 24. Apr 2022, 12:38

astrokerl_ (Beitrag #37) schrieb:
Für Pass mach ich die Augen zu😉

Beim NAD M33 müsstest du nur ein Auge zu machen, denn VU hat er und 38er kann er auch sehr gut führen
Synercon
Inventar
#40 erstellt: 24. Apr 2022, 13:15
PS: Beim Opera Consonance Cyber 880i hast Du alles in einem: Vintage-Design, Röhren, VU-Meter und Leistung: https://www.hifitest...ance-cyber-880i-7482
Prim2357
Inventar
#41 erstellt: 24. Apr 2022, 14:00

astrokerl_ (Beitrag #36) schrieb:
Meiner Meinung nach braucht ein 38er Chassis auch richtig Kontrolle. Vor allem wenns laut wird .....


Kontrolle?
Dann nimm halt einen Devialet Expert 220 Pro, excellente Werte sowie ein 8000er Dämpfungsfaktor.
Ist so flach den sieht man nicht. Darauf oder daneben kannst du ein IPad mit VU Meter https://www.presonus.com/produkte/de/VU-Meter stellen....

Oder den endgeilen T&A PA 3100HV....
astrokerl_
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 24. Apr 2022, 15:02

Synercon (Beitrag #40) schrieb:
PS: Beim Opera Consonance Cyber 880i hast Du alles in einem: Vintage-Design, Röhren, VU-Meter und Leistung: https://www.hifitest...ance-cyber-880i-7482


Danke für den Test. Ist zwar von 2013, gibt's den noch neu?

Grüße
Alexander
Synercon
Inventar
#43 erstellt: 24. Apr 2022, 15:28


[Beitrag von Synercon am 24. Apr 2022, 15:38 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#44 erstellt: 24. Apr 2022, 16:36

Synercon (Beitrag #43) schrieb:
Aktuell sogar in Aktion:
https://www.sg-akustik.de/shop/opera-consonance-cyber-880i?c=618


Sofern man/n das für bare Münze hält => 6.397,00 € * (46,87% gespart). Nur dürften derartige Preise schwer umzusetzen sein, wenn im Netz die Kiste quasi für die Hälfte feilgeboten wird.

Opera Cyber 880i tube amp KT88*8 hifi Audio intergrated amp

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 24. Apr 2022, 16:36 bearbeitet]
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 24. Apr 2022, 17:05

Sockenpuppe (Beitrag #44) schrieb:
wenn im Netz die Kiste quasi für die Hälfte feilgeboten wird.

Opera Cyber 880i tube amp KT88*8 hifi Audio intergrated amp

mit frdl. Gruß


Das ist nach meiner Meinung sparen an der falschen Stelle.
Versuche da mal Service, Garantie, Gewährleistung etc durchzusetzen. Vom Versandweg/-zeit/-kosten mal ganz abgesehen.....

Das Zeigerinstrument dient sicher nicht der Darstellung der abgegebenen Leistung sondern ist zum einstellen des Bias gedacht damit die Endröhren im richtigen Arbeitspunkt ihren Dienst tun.
Sockenpuppe
Gesperrt
#46 erstellt: 24. Apr 2022, 17:16
Du scheinst mich missverstanden zu haben, wenn du das als Aufforderung zum Kauf betrachtest. An und für sich sollte meine Einlassung doch verständlich rübergekommen sein.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 24. Apr 2022, 17:22 bearbeitet]
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 24. Apr 2022, 17:50

Sockenpuppe (Beitrag #46) schrieb:
An und für sich sollte meine Einlassung doch verständlich rübergekommen sein.


Nö.
Synercon
Inventar
#48 erstellt: 24. Apr 2022, 17:59
Wieder eine klassische Sockenpuppe. Vergleicht Preise hier mit einem Onlinshop in China. Abgesehen wie unsinnig das schon ist, natürlich auch ohne Zoll und MwSt. Und evt. Fälschung bzw. Chinakopie.


[Beitrag von Synercon am 24. Apr 2022, 18:25 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#49 erstellt: 24. Apr 2022, 18:19
Und falls die Kopie kein CE Zeichen hat, kann es noch schlechter kommen als nur deutlich mehr zahlen zu müssen...
http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-65720.html

Sockenpuppe, wer dich kennt dem ist auch bekannt warum du dich hier einlässt.
Da geht es um Sachen im vierstelligen Bereich, da wirst du an der Tastatur halt ganz fickerig...
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 24. Apr 2022, 18:32
Wenn gebraucht, wie wäre es denn hiermit
https://www.audio-markt.de/market/luxman-l-590ax-9833764470
Yahoohu
Inventar
#51 erstellt: 24. Apr 2022, 19:13
Moin,
ich bin ja so ein bisschen ASR Fan.
Ist der Anfangs erwähnte Emitter aus dem Rennen?
Passt m.M.n. wie Faust aufs Auge.
Gruß Yahoohu
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Stereo Vollverstärker um die 800?
Baumhirte am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  25 Beiträge
A/V Accuphase oder Nubert?
Andreas3167 am 16.07.2022  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  3 Beiträge
Vollverstärker für Heco musicstyle 800
Knibbel am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  18 Beiträge
Was soll ich behalten T & A oder Accuphase
B&W_Franz am 15.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  7 Beiträge
Verstärker für Celan 800 ?
EppiTech am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  10 Beiträge
Neue Lautsprecher bis 800?
Kalimera am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
alternative zu Accuphase E 350
Keksstein am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  75 Beiträge
Teufel Ultima 800 + passenden Verstärker
DoDx9 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  10 Beiträge
Vollverstärker für 500-800?
mastaa am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  22 Beiträge
Lautsprecher für 800?
Redoron am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857