Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD oder DVD Player für Marantz 2252b

+A -A
Autor
Beitrag
corx
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2005, 18:30
Ich beszitze einen Marantz 2252b Reveiver (http://www.classicaudio.com/value/mz/2252B.html) - also einen kleinen Klassiker, der mein ganzer Stolz ist

Zu diesem suche ich (Hifi-Laie/Anfänger, geringes Budget) einen optisch passenden CD Player, der natürlich ebenfalls von Marantz und silberfarben sein sollte. Zudem fände ich es nicht schlecht, wenn dieser auch noch MP3s abspielen könnte (muss aber nicht sein).

Jetzt die Frage, welche CD-Player eignen sich dafür, die:

a)auch MP3s abspielen können? - bis jetzt ist mir nur der CD7300 bekannt, der momentan jedoch mein Studibudget sprengt.

b)"nur" rein optisch zu meinem 2252b passen - können also auch ältere Geräte sein. Bisher schwebte mir da ein CD6000 o.ä. vor.


Alternativ bin ich am überlegen mir einen DVD Player von marantz zuzulegen. Hierbei stellt sich mir jedoch die Frage, ob und in wie weit die Qualität beim CD abspielen darunter leidet und ob es überhaupt sinnvoll ist sich einen DVD Player zum abspielen von CDs anzuschaffen?

c) falls ja, welche DVD Player eignen sich dafür und wie machen sich die Unterschiede der einzelnen Geräte der DV-Reihe für einen Laien bemerkbar?


Vielen Dank im voraus

corx
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mai 2005, 19:43
der klang bei den cd playern ist besser, keine frage. aber nicht so viel besser, sind wirklich nuancen. beim direkten vergleich probehöhren musste ich mich teilweise schon anstrengen. nur in sehr wenigen passagen wars etwas deutlicher. wenn du nicht die ganze zeit im direkten vergleich höhrst, wird dir vermutlich kauf was auffallen, dass im klang fehlt.

wenn du nur cd höhrst, nimm nen cd player. du kannst aber auch ruhigen gewissens nen dvd player nehmen, wenn du mp3s willst....

die cd player gibts übrigends nicht in silber.

ich für meinen teil stehe übrigends vor der gleichen frage...

mangels kleingeld, werde ich aber noch mit der antwort auf diese warten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD- oder CD-Player
Marlowe_ am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  9 Beiträge
Marantz CD-Player
dilem am 23.01.2003  –  Letzte Antwort am 23.01.2003  –  2 Beiträge
CD- oder DVD-Player?
maxximum am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
Receiver oder Verstärker? CD- oder DVD-Player?
zmikhail am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  10 Beiträge
DVD/CD-Player für Marantz PM4001OSE
Ixtana am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  3 Beiträge
CD- oder DVD-Player?
spacecowboy_30 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  9 Beiträge
CD oder DVD Player?
Marco_P. am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
CD oder DVD Player?
v1Ru5 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  12 Beiträge
Cd Player Oder DvD player.?
Jarek am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
Neuer Marantz Cd Player, oder Neuer Wandler an Marantz DVD
highfreek am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Dali
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.584 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedservusli
  • Gesamtzahl an Themen1.352.652
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.791.534