Pa-Anlagen Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Triax84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2003, 21:07
Hallo,

ich möchte mir eine PA Anlage zulegen, aber eine Kleine, keine für riesige konzerte, sondern für Hochzeiten bzw. für irgenwelche Feten.

Über den Raum der beschallt werden soll kann ich leider keine angeben machen, da ich immer wieder in verschieden Räumlichkeiten auftreten muss.

Die Anlage muss halt einen Mischpult haben, über den ich eventuell 2 Mikrofone ansprechen kann, 2 Cd Player anschließen, 2 Notebooks, 1 Kyboard und einen kasettendeck.

Einen Verstärker über den man 4 Boxen ansteuern kann parallel oder in reihe ist egal wie sich das ergibt.

Und 4 Boxen ist ganz egal welche, hauptsache laut, tief, sauber und halt andere eigenschaften die eine gute Box haben sollte. Am besten welche wo man ein Ständer drunter schrauben kann.

Markennamen sind für mich egal haupsache das Preisleistungverhältnis stimmt.

Geld ist erst einmal sage ich mal egal, solange es nicht über 5000€ geht, macht vorschläge, welche Marken sich bei PA Anlagen mit guten Leistungen hervorheben usw.

Bin für jeden Beitrag dankbar.
Fuxster
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2003, 21:22
Hi, also ganz genaue Tips kann ich dir leider für PA-Anlagen nicht geben, aber du kannst dich mal auf www.musik-service.de umschauen, da sollte es was brauchbares geben.

Als Mischpult wird in Clubs ja oft ein Pioneer genommen, die sind sehr robust, aber auch nicht ganz billig. Mit den Kanälen müsstest du eigentlich hinkommen, ich weiss allerdings nicht wie das mit 2 Mics ist.

Wenn du Geld sparen willst kannst du auch PA-Boxen selber bauen, dafür werden oft Lautsprecher-Chassis von Eminence genommen, die bekommt man schon vergleichsweise günstig.

Aber schau dich halt mal auf der Seite um, vielleicht ist ja was passendes dabei, bekommst sicher noch mehr Antworten!
Elevat0r
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2003, 14:39
Hi!
Ich würde auf jeden Fall mal bei www.paforum.de gucken, die können dir 1000%ig weiterhelfen!

CU

Elevat0r
Happy-Max
Neuling
#4 erstellt: 28. Sep 2003, 14:11
Hallo!
Also ich vermiete nebenbei Anlagen und handele auch damit. Wenn Du Interesse hast, dann mache ich Dir gerne mal ein Angebot. Wie dem auch sei, empfehle ich Dir HK Audio. Da bekommst Du echt gute Ware fürs Geld. Verstärker-mäßig empfehle ich Dir The Amp.
Grüsse,
Hans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleine boxen für bestehende anlage
kindergartenpilot am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Eine Anlage für den PC
Leon_EP am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.10.2022  –  6 Beiträge
HiFi-Anlage + Boxen für 2 große Räume!
MB!_G am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für "2 Raum Beschallung"
trollgutten am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker für PA Anlage???
Luis am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  15 Beiträge
Pa Anlage für den Garten
Worx0800 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
PA Anlage für Rettungsdienststelle
Martin_Lindenhofer am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  5 Beiträge
PA Verstärker für zu Hause Kaufberatung
LIL.SASH am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  6 Beiträge
Meine 1. PA-Anlage
KApostel am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Verstärker - 2 vorhandene Boxen
kaiser-niko am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen