Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Der Thread für überlange Musikstücke ab sieben Minuten

+A -A
Autor
Beitrag
derkleinekolibri
Inventar
#4253 erstellt: 03. Mai 2015, 13:14

KuNiRider (Beitrag #3543) schrieb:
Mir scheint Ozone hat aus dem Fenster geguckt und das eklige weiße Zeug gesehen und hat nun Fernweh
-> da muss dieser Off-Topic 4:33er sein: https://www.youtube.com/watch?v=bzd1bxEgUZg



Deinen kleinen (zeitlichen) Ausrutscher verzeihe ich dir sehr gerne, denn nun weiß ich endlich wieder, von vem das Stück Bin Ich Selbr Rastaman !? ist.
Über viele Jahre hinweg konnte ich das Lied keiner Band mehr zuordnen, nun aber hast du mich von meiner Ratlosigkeit erlöst.
Vielen Dank!

1981 -------> jpc.de

brevol
Inventar
#4254 erstellt: 05. Mai 2015, 12:08
Antiphon
Stammgast
#4255 erstellt: 05. Mai 2015, 12:47

brevol (Beitrag #4254) schrieb:
Muslimgauze - Sadhu (22:23)


Finde ich klasse und kannte es bisher nicht. Danke für die Vorstellung.
brevol
Inventar
#4256 erstellt: 05. Mai 2015, 13:34
Ich habe Muslimgauze auch nur durch diesen Thread kennengelernt (Danke Jörg/Ozone!).
Ozone
Inventar
#4257 erstellt: 05. Mai 2015, 15:09

brevol (Beitrag #4256) schrieb:
Ich habe Muslimgauze auch nur durch diesen Thread kennengelernt.

Dafür ist es gedacht.
Vollker_Racho
Inventar
#4258 erstellt: 05. Mai 2015, 19:09
Mir war Muslimgauze bis vor kurzem auch unbekannt - der Herr hat so viel Alben produziert, man glaubt es fast nicht. Allein dieses Jahr sind es schon zwei.
Ozone
Inventar
#4259 erstellt: 05. Mai 2015, 22:57

XdeathrowX (Beitrag #4258) schrieb:
Mir war Muslimgauze bis vor kurzem auch unbekannt - der Herr hat so viel Alben produziert, man glaubt es fast nicht. Allein dieses Jahr sind es schon zwei.

In a total surprise on Thursday the 14th of January [1999], Bryn Jones, better known as Muslimgauze, passed away as a result of pneumonia. .. The fanaticism with which Jones produced his music will surely lead to more releases in the future.

Quelle: muslimgauze.info


[Beitrag von Ozone am 05. Mai 2015, 22:59 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#4260 erstellt: 06. Mai 2015, 20:26
Oha, ich hatte mich nicht weiter mit den Hintergründen beschäftigt - danke für die Richtigstellung der Umstände.

Dann ist sein Output ja noch um so heftiger gewesen...


[Beitrag von Vollker_Racho am 06. Mai 2015, 20:27 bearbeitet]
proglodyte
Inventar
#4261 erstellt: 06. Mai 2015, 20:52
In dem Zusammenhang: Frank Zappas 100. und letztes Album erscheint demnächst. War bisher der einzige mir bekannte mit einem
richtigen Posthumkonzept.

Buckethead hatte früher schon verdammt viel veröffentlicht, dieses Jahr hat er gut 2 Dutzend Alben (im weiteren Sinn) rausgehauen
Ich denke mal er wird sich wie meistens auf Gitarre und Drums(computer) beschränken.

Buckethead - Soothsayer
Vollker_Racho
Inventar
#4262 erstellt: 06. Mai 2015, 21:19
derkleinekolibri
Inventar
#4263 erstellt: 07. Mai 2015, 09:05

KuNiRider (Beitrag #3543) schrieb:
Mal was richtig altes: Alrune Rod - Bjergsangen 11:27 - dürft so ganz frühe 70er sein.
und wa okkultisches vom letzten Jahr: The Cosmic Dead - The Mass Of Betelgeuse 21:28



Guten Morgen in die Runde!
Mit Alrune Rod - Bjergsangen erklingt ein ungewöhnliches Stück des Psychedelic Rock zum Morgengrauen.
Das Stück kann man schon fast als typisch für die ausgehenden sechziger Jahre bezeichnen, dennoch haftet etwas Besonderes an den Klängen.
Näher bezeichnen oder erklären kann ich diese Besonderheit nicht - ihr müßt wohl oder übel selbst die Lauschlappen anstrengen.

1969 -------> amazon.de




Und im Anschluß die erst zwei Jahre alte Variante des Psychedelic Rock, dargeboten von The Cosmic Dead.
So sehr groß sind die Unterschiede zwischen beiden gehörten Titeln gar nicht, obwohl zwischen ihnen immerhin vierundvierzig Jahre liegen.
The Mass Of Betelgeuse erinnert mich auch ein bißchen an Stücke, die dem Stoner Rock zugerechnet werden.

2013 -------> 05-0296 05-0297

derkleinekolibri
Inventar
#4264 erstellt: 07. Mai 2015, 17:18

Ozone (Beitrag #3545) schrieb:
Камни - Shiva THC (08:05)




Jörg, wie bist du denn auf dieses schöne Stück russischer Musik-Kultur gestoßen?
Zuerst wurde ich an Nepal erinnert und dann wandelte sich das Stück plötzlich.
Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich den Namen des Interpreten mangels Lautschrift nicht aussprechen, höchstens erahnen kann.
Nach der Hälfte der Laufzeit ist es dann in der Tat echter Stoner Rock. Wow!

2011 -------> 05-0298

Rabia_sorda
Inventar
#4265 erstellt: 07. Mai 2015, 18:56
Rabia_sorda
Inventar
#4266 erstellt: 07. Mai 2015, 19:00
Rabia_sorda
Inventar
#4267 erstellt: 07. Mai 2015, 19:04
brevol
Inventar
#4268 erstellt: 07. Mai 2015, 19:05

Rabia_sorda (Beitrag #4266) schrieb:
Kiss The Anus of A Black Cat - Nihil, As in Nihilism (08:15min)

Was für ein Bandname
Rabia_sorda
Inventar
#4269 erstellt: 07. Mai 2015, 19:09
Rabia_sorda
Inventar
#4270 erstellt: 07. Mai 2015, 19:20
@brevol


Clock DVA - The Inversion (07:05min)


[Beitrag von Rabia_sorda am 07. Mai 2015, 19:20 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#4271 erstellt: 07. Mai 2015, 19:23
Rabia_sorda
Inventar
#4272 erstellt: 07. Mai 2015, 19:29
Vollker_Racho
Inventar
#4273 erstellt: 08. Mai 2015, 15:30
Den Titel von Ben Frost gab es schon in Beitrag #1952
Rabia_sorda
Inventar
#4274 erstellt: 08. Mai 2015, 16:34

XdeathrowX (Beitrag #4273) schrieb:
Den Titel von Ben Frost gab es schon in Beitrag #1952


Aha...
Vollker_Racho
Inventar
#4275 erstellt: 08. Mai 2015, 19:01
Yo!
Ozone
Inventar
#4276 erstellt: 08. Mai 2015, 21:19
At One Time, For A Time, (2013), UK

Inuit - Dalliance (--07:00)
Ozone
Inventar
#4277 erstellt: 08. Mai 2015, 23:56
I, (2014), UK

Landskap - A Nameless Fool (11:36)
[Psych Rock]
derkleinekolibri
Inventar
#4278 erstellt: 09. Mai 2015, 15:26

Ozone (Beitrag #3545) schrieb:
Yamoah's Band - Onantefo (07:06)



Musik aus Ghana. Hm. Reißt mich nicht vom Hocker, wird aber dennoch bis zum Ende durchgehört.
Schließlich möchte ich noch jede Menge neuer Sachen kennenlernen, bevor ich mich endgültig zur ruhe begebe.
Yamoah's Band - Onantefo paßt irgendwie zum hiesigen Wetter - es ist durchwachsen.

Erscheinungsjahr unbekannt -------> 05-0302 05-0303

derkleinekolibri
Inventar
#4279 erstellt: 09. Mai 2015, 15:35

Ozone (Beitrag #3545) schrieb:
African Brothers Band International - Akwantifi Wuo (08:54)



Auch bei Akwantifi Wuo (Mother) von African Brothers Band International kommt zwar ein afrikanisches Gefühl auf, zu mehr reicht es aber nicht.
Laut Discogs heißt die Band sogar African Brothers Band International In Cote D'Ivoire.
Auch hier wurde in Ghana aufgenommen, klanglich ist das Ganze recht ordentlich.
Wolrd Music ist anscheinend nicht so mein Ding, was sich aber durchaus ändern könnte, würde ich noch mehr kennenlernen und mich dran "gewöhnen".

1981 -------> 05-0304 05-0305

derkleinekolibri
Inventar
#4280 erstellt: 09. Mai 2015, 15:54

Ozone (Beitrag #3545) schrieb:
City Boys Band - Ankwanobi (09:44)



Von der ersten Sekunde an nervt mich dieses Stück von City Boys International Band Led By Obuoba J.A. Adofo.
Sowohl der Gesang als auch die Musik können mich nicht einmal ansatzweise begeistern.
Ähnlich mies finde ich die auch die Wurzeln des Reggae, da bin ich scheinbar ein Musikbanause, der nur den Mainstream mag.

1982 -------> 05-0307 05-0308

Monohuhn
Hat sich gelöscht
#4281 erstellt: 09. Mai 2015, 16:13
Hatte gar nicht mitgekriegt, dass Ozone afrikanische Musik genannt hatte. Da ich da selber in letzter Zeit mehr zufällig einige schöne Sachen auf Youtube entdeckt habe, verfolge ich das mit Interesse.

Höre gerade in "Akwantifi Wuo" rein und das gefällt mir sogar sehr gut. Das hat so eine gewisse Melancholie in der Musik und eine fast hypnotische Monotonie - beides mag ich sehr.


Ähnlich mies finde ich die auch die Wurzeln des Reggae, da bin ich scheinbar ein Musikbanause, der nur den Mainstream mag.

Geht mir genau andersrum. Ich liebe es, die Herkunft der Musik zurückzuverfolgen. Gerade auch im Reggae, wo der Mainstream ja auch schnell klischeehaft klingt.

Nur meine Meinung.
derkleinekolibri
Inventar
#4282 erstellt: 09. Mai 2015, 18:18
Das ist ja das Schöne an der Musik. Sobald ein einziger Mensch sie mag, ist das schon allein Grund für ihre Daseinsberechtigung.

Und aus der Vielfalt der Geschmäcker resultiert die schier unendliche Vielfalt der Musik.

Toll, Olvin, daß dich die Musik von Jörg fasziniert. Vielleicht hat er noch viel mehr für dich in seinem Fundus - eventuell ja auch für mich.

Ozone
Inventar
#4283 erstellt: 09. Mai 2015, 20:24
Es kommt sicher noch etwas interessantes.
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#4284 erstellt: 10. Mai 2015, 17:53
@Ozone: Sagen dir Ebo Taylor, K. Frimpong oder The Funkees etwas? Das sind so Namen, auf die ich gestoßen bin.

Damit es nicht ganz Off-Topic wird, ein paar Beispiel-Links dazu (natürlich überlang):

Ebo Taylor - Atwer Abroba (8:11)

K. Frimpong & His Cubano Fiestas - Hwe hwe mu na yi wo mpena (7:47)

The Funkees - Akula Owu Onyeara (7:31)

Vielleicht sollte man mal einen eigenen Thread dazu aufmachen (?). Ich kann da aber bislang selber nicht viel beitragen...
Ozone
Inventar
#4285 erstellt: 11. Mai 2015, 09:42

Olvin (Beitrag #4284) schrieb:
@Ozone: Sagen dir Ebo Taylor, K. Frimpong oder The Funkees etwas? Das sind so Namen, auf die ich gestoßen bin.
:
Vielleicht sollte man mal einen eigenen Thread dazu aufmachen (?). Ich kann da aber bislang selber nicht viel beitragen...

Leider sagen mir die Namen nichts. Ich war überrascht zu sehen, dass es in den 70ern in Afrika eine recht interessante Musikszene gab. Aus diesem Grund hatte ich die Titel gepostet. Ich muss Dir dahingehend Recht geben, dass es Sinn macht dazu einen eigenen Thread zu eröffnen. Ich bin mir sicher es finden sich weitere abwechslungsreiche Titel.
Archivo
Inventar
#4286 erstellt: 11. Mai 2015, 13:32
Naked Sun - Next Stop, Chapel Perilous

Albumtechnisch eine Eintagsfliege, finde ich dieses Progrock-Projekt immer noch spannend.

Der verlinkte Track ist mit einer Laufzeit von 12:14 angegeben.

Als Besonderheit findet sich ein zeitweilig sehr dominantes Saxophon...

Ich besitze das Album auf Vinyl, seit ich es mir 1991 gekauft habe und höre es immer wieder gerne.
Ozone
Inventar
#4287 erstellt: 11. Mai 2015, 14:07
@Olvin: Das ist für Dich.

Vis-A-Vis - Obi Agye Me Dofo (08:01)
Antiphon
Stammgast
#4288 erstellt: 11. Mai 2015, 14:54

Ozone (Beitrag #4287) schrieb:
Vis-A-Vis - Obi Agye Me Dofo (08:01)


Fantastisch!

The Body Lovers ist/war ein "Psycho-Ambient" Nebenprojekt von Michael Gira welches 1998 entstand. Der Output beschränkt sich bisher auf ein Album und eine EP. Der vorgestellte Titel stammt von dem Longplayer. Wer mehr hören möchten, kann HIER das komplette Album konsumieren - vorzugsweise nachts in einer dunklen Kammer.

The Body Lovers - Track 1 (13:57)

amazon.de
1998 The Body Lovers ‎– Number One Of Three
Young God Records ‎– YG05
Neofolk, Noise, Post Rock, Experimental, Ambient, Drone
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#4289 erstellt: 11. Mai 2015, 18:04

Ozone (Beitrag #4287) schrieb:
@Olvin: Das ist für Dich.

Vis-A-Vis - Obi Agye Me Dofo (08:01)

Danke, kannte ich schon. Ist aber trotzdem gut.

Vis-A-Vis war eine der Backing Bands von K. Frimpong.

Hier noch ein sehr langes:

K. Frimpong Backed By Vis-A-Vis - Aboagyewaa (11:25)
Music_Fan
Inventar
#4290 erstellt: 13. Mai 2015, 16:35
Wenn sich
Grand Tour - Time Runs Out (9'37)

(mit Gesang) schon gut anhört, dann geht das Instrumentale

Grand Tour - Little Boy and the fat Man (7'47)

gleich ganz gut ab.

Die CD ist schon auf der Wunschliste

amazon.de

Grand Tour - Heavy on the Beach
Music_Fan
Inventar
#4291 erstellt: 13. Mai 2015, 16:55
Auch das Stück hier ist echt Klasse.
Mir gefällt unter anderem der Gesang.

Fuchs - When you close your eyes ( 8'13 )

Band aus Deutschen landen und dies ist die (2.te CD):

amazon.de

Fuchs - Unity Of Two
Music_Fan
Inventar
#4292 erstellt: 13. Mai 2015, 17:27
Auch ein langes Intrumental mit einigen kleinen Überraschungen:

The Inner Road - Flight throught Etrnity (10'17)

ist zu finden auf dieser CD:

amazon.de
Music_Fan
Inventar
#4293 erstellt: 13. Mai 2015, 17:40
Ziemlich Abwechslungsreich kommt auch dieses Stück daher. Sogar mit ein paar Knacksern.
Scheint also digitalisierte Platte zu sein.
Ich rede von:

Lorien - Children's Games (19'26)

von der Gleichnamigen Platte/CD.


[Beitrag von Music_Fan am 13. Mai 2015, 17:41 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#4294 erstellt: 13. Mai 2015, 18:01
Wahnsinn, ist man erstmal am Stöbern weil man die Zeit dazu hat, wird man doch immer wieder fündig.
Hier ist noch ein mehr als eine Viertel Stunde dauernder Song der mich Überzeugt hat.

Mindgames - Selling The Moon (17'23)

von der CD:

amazon.de
Mindgames - International Daylight

Grendel82
Inventar
#4295 erstellt: 13. Mai 2015, 18:10
M!ndgames sind klasse, die haben viele gute Sachen gemacht.
Rabia_sorda
Inventar
#4296 erstellt: 13. Mai 2015, 18:29
Ozone
Inventar
#4297 erstellt: 13. Mai 2015, 22:59
Evidence, (2013)

Taylor's Universe - Buildings (14:52)
Ozone
Inventar
#4298 erstellt: 13. Mai 2015, 23:07
Elder Creek, (2014)

Jeff Green Project - A Long Time From Now (14:53)

Edit: Gefällt mir sehr gut.


[Beitrag von Ozone am 13. Mai 2015, 23:15 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#4299 erstellt: 13. Mai 2015, 23:32
Dimensionaut, (2013)

Sound Of Contact - Möbius Slip ( 19:38 )
Gandolfo
Neuling
#4300 erstellt: 14. Mai 2015, 02:38
Live in Pompeii - Pink Floyd https://www.youtube.com/watch?v=VKtgWx6e0hs Ich finde die Nummer einfach nur Hammer, man sollte sich vor Augen halten dass die das in den frühen 70er aufgenommen haben.
Ozone
Inventar
#4301 erstellt: 14. Mai 2015, 10:49
Silhouette Moon, (2013)

Vienna Circle - Dreams Presage (13:20)
Ozone
Inventar
#4302 erstellt: 14. Mai 2015, 11:55
Das Album Isolation von Sunchild aus dem Jahr 2012 beinhaltet mehrere Stücke in Überlänge.

Sunchild - Isolation
[Prog Rock]

Tracklist
1 - No-Name Town4:01
2 - Shall We Run4:24
3 - 644:36
4 - The Great Me5:53
5 - Berlin & Leningrad10:07
6 - Isolation (Part 1)1:19
7 - Isolation (Part 2)10:02
8 - Isolation (Part 3)5:01
9 - Isolation (Part 4)10:43
Ozone
Inventar
#4303 erstellt: 14. Mai 2015, 12:50
Hinterland, (2005), US

Wobbler - Hinterland (27:46)
[Prog Rock]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Musikstücke unter zwei Minuten
Gomphus_sp. am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  237 Beiträge
Liste meiner Hörtest-Musikstücke
FritzS am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  4 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5850 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Der aktuelle Sommerhit (Thread)
Wiley487 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  6 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  137431 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372