Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Archivo
Inventar
#14759 erstellt: 18. Jul 2009, 13:42
Geile Scheibe, Michael - für mich eine der drei besten von Black Sabbath.

Ich lausche derzeit ebenfalls einer ungewöhnlichen Platte einer ungewöhnlichen Band: dem gleichnamigen Debütalbum der Galactic Cowboys (Geffen Records, 1991):





LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 18. Jul 2009, 13:43 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#14760 erstellt: 18. Jul 2009, 14:01
Und nun wieder mal etwas Intensiv-Sphärisches:

Lisa Gerrard - ehemals die "bessere Hälfte" von Dean Can Dance und seither unter anderem Komponistin der Soundtracks zu den Kinofilmen "Whalerider" und "Gladiator" (letzteres zusammen mit dem berühmten Hans Zimmer) - mit dem Werk "The Silver Tree" (Subway Records, 2007)und einem höchst eindrucksvollen Cover (insbesondere als Doppel-Vinyl-EP-Version)...




[Beitrag von Archivo am 18. Jul 2009, 14:02 bearbeitet]
China
Inventar
#14761 erstellt: 18. Jul 2009, 14:13

"The Silver Tree"


Prima Album ... habe ich aber leider nur auf CD


Dafuer gibt's bei mir nun:



Morrissey (GB) mit "Years Of Refusal " ( 2009 - Decca - LP - Singer/Songwriter )



plattensau
Hat sich gelöscht
#14762 erstellt: 18. Jul 2009, 14:40
Hallo Zusammen,

bei mir dreht sich:



M.Walking On The Water - The Waltz

Gruss

Meinolf
TeddyTornado
Stammgast
#14763 erstellt: 18. Jul 2009, 19:54
Heute beim Feiern mal etwas die Gäste erschrecken






Gruß
Teddy
plattensau
Hat sich gelöscht
#14764 erstellt: 18. Jul 2009, 22:05


Low - Things We Lost in the Fire

Gruss

Meinolf
plattensau
Hat sich gelöscht
#14765 erstellt: 18. Jul 2009, 22:54
und nun was Sphärisches:



Eloy - Dawn

Gruss

Meinolf
plattensau
Hat sich gelöscht
#14766 erstellt: 19. Jul 2009, 13:06
Guten Tag!




Gruss

Meinolf
MICHAELKURT
Stammgast
#14767 erstellt: 19. Jul 2009, 23:43
Hallo,
auch wenn einige stöhnen werden das ist auch mein Musikgeschmack. Bei mir läuft gerade:



Gruß
Michael
bots
Inventar
#14768 erstellt: 20. Jul 2009, 09:07

MICHAELKURT schrieb:
... auch wenn einige stöhnen werden ...

ach nein, mach nur - ich hörs ja nicht bis hierher

Spaß beiseite: Klassik hör ich ganz gerne, aber mit Opern komm ich im Normalfall nicht zurecht - vielleicht eines tages, wenn das Gehör nachlässt

aber du hast mich angeregt, die hier auf den Teller zu legen:



und im Anschluss freu ich kich schon auf
Archivo
Inventar
#14769 erstellt: 20. Jul 2009, 15:47

bots schrieb:


du hast mich angeregt, die hier auf den Teller zu legen:



und im Anschluss freu ich kich schon auf



Hai Bots,

hast Du auch den Film zum Soundtrack gesehen? Da gibt einige Szenen mit tollen Bandmaschinen und sonstigem HiFi-Zeug - das allein rechtfertigt schon das Betrachten von "Diva"...

Und die Tool habe ich auch - geile Vinylversion

Noch eine Frage: hast Du Deinen Nickname nach der gleichnamigen holländischen Band benannt, die mir aus der guten alten Zeit der Friedensbewegung Anfang bis Mitte der 80er Jahre von diversen Ostermärschen in Erinnerung ist ("Was wollen wir trinken, kommt sagt an...")...?

Ich weiß noch, dass ich die mal bei einer Veranstaltung in der Dortmunder Westfalenhalle gesehen habe - daran erinnere ich mich besonders deshalb, weil ich zuvor in der Dortmunder Innenstadt Iron Maidens "The Number of the Beast" gekauft hatte und es gar nicht abwarten konnte, nach Hagen nach Hause zu fahren, um diese Metal-Scheibe zu genießen - aber das Friedensfestival war auch ganz nett

Ich lege hier jetzt mal wieder was lange nicht Gehörtes auf: die Doppel-Vinyl-Live-Scheibe "Tokyo Tapes" von den Scorpions (RCA, 1978) - aus einer Zeit, in der die noch echt gut waren (mit Uli Roth an der Klampfe )...





Gruß, Ivo
urdenbacher
Stammgast
#14770 erstellt: 20. Jul 2009, 18:24
Hallo zusammen

Hier unter der Nadel :


Peter Fox - Stadtaffe
2-LP, 2008

MfG
Klaus
plattensau
Hat sich gelöscht
#14771 erstellt: 20. Jul 2009, 19:41
Hier dreht sich:



Gruss

Meinolf
plattensau
Hat sich gelöscht
#14772 erstellt: 20. Jul 2009, 20:28
und nun:



Pale Saints - The comforts of madness

Gruss

Meinolf
bots
Inventar
#14773 erstellt: 21. Jul 2009, 09:54

Ivolvo schrieb:
hast Du auch den Film zum Soundtrack gesehen? Da gibt einige Szenen mit tollen Bandmaschinen und sonstigem HiFi-Zeug - das allein rechtfertigt schon das Betrachten von "Diva"...

selbstverständlich - und dann die Szene mit dem Puzzle und der "Welle"
hab ich nicht auf DVD, bin aber auf der Suche nach diesem absoluten Klassiker, u werd die wohl demnächst mitbestellen


Ivolvo schrieb:
...hast Du Deinen Nickname nach der gleichnamigen holländischen Band benannt, die mir aus der guten alten Zeit der Friedensbewegung Anfang bis Mitte der 80er Jahre von diversen Ostermärschen in Erinnerung ist ("Was wollen wir trinken, kommt sagt an...")...

Nick hat damit nix zu tun, kannte ich bis vor kurzem gar nicht - leg sie aber gleich mal wieder rauf


[Beitrag von bots am 21. Jul 2009, 09:57 bearbeitet]
urdenbacher
Stammgast
#14774 erstellt: 21. Jul 2009, 12:45
Hallo zusammen

Hier dreht :


Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings

MfG
Klaus
plattensau
Hat sich gelöscht
#14775 erstellt: 21. Jul 2009, 21:16
Hallo,



Marillion - Misplaced Childhood

Zugegeben, eines der schwächeren Veröffentlichungen der Band, aber die Scheiben danach konnten dieser nicht das Wasser reichen.

Gruss

Meinolf
Stereo2.0
Stammgast
#14776 erstellt: 21. Jul 2009, 21:38
N'abend,

bei mir läuft



Andreas
plattensau
Hat sich gelöscht
#14777 erstellt: 21. Jul 2009, 22:01
und nun:



John Lee Hooker - The healer

Gruss

Meinolf
Archivo
Inventar
#14778 erstellt: 21. Jul 2009, 22:04
Hier nun eine für diese Band eher untypische Platte: damals hatten sie "ihren" Sound noch nicht gefunden - die Musik klingt ziemlich experimentell...

Journey mit "Look Into the Future" (CBS, 1976)


plattensau
Hat sich gelöscht
#14779 erstellt: 21. Jul 2009, 22:25
es lebe der Stilbruch:



Guru Guru - Live

Übrigens in Köln blitzt es wunderbar!

Gruss

Meinolf
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#14780 erstellt: 21. Jul 2009, 22:43
diese platte solltet ihr euch besorgen...
PLJ BAND - ARMAGEDDON
passend zum wetter
plattensau
Hat sich gelöscht
#14781 erstellt: 21. Jul 2009, 22:51
oder aber:



Metallica - Ride the lightning

hier aber gleich endlich:

3. Seite "Guru Guru - Der Elektrolurch", auch irgendwie passend.

Gruss

Meinolf
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#14782 erstellt: 21. Jul 2009, 23:03
Für intressierte leser....
PLJ BAND
plattensau
Hat sich gelöscht
#14783 erstellt: 21. Jul 2009, 23:11

DUKE_OF_TUBES schrieb:
Für intressierte leser....
PLJ BAND



"Ein Hörerlebnis, welches durch seine verkifften Klänge als Schlusswort wiederum ein passendes Zitat aus dem Beilegeblatt findet: "Einen durchziehen und ab geht's. Geht aber auch ohne".

Aha!

Hier jetzt:



Gruss

Meinolf
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#14784 erstellt: 21. Jul 2009, 23:15
Also ich bin nichtraucher...
ich steh auf so musik. aber gleich höre ich mir ne scheibe an,da musste ich erstmal drauf klar kommen....
sveze
Inventar
#14785 erstellt: 21. Jul 2009, 23:19

plattensau schrieb:
Marillion - Misplaced Childhood

Zugegeben, eines der schwächeren Veröffentlichungen der Band, aber die Scheiben danach konnten dieser nicht das Wasser reichen.


SKANDAL!!!

Zugegeben, Script For A Jester's Tear und Fugazi sind klar stärker, diese und Clutching At Straws sind aber auch noch verdammt gute Alben .
Die Post-Fish-Ära liegt mir auch nicht .
plattensau
Hat sich gelöscht
#14786 erstellt: 21. Jul 2009, 23:22
@Duke_Of_Tubes: Bin gespannt!

@sveze: Ok!

Gruss

Meinolf
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#14787 erstellt: 21. Jul 2009, 23:46
Türkischer Rock vom feinsten aus dem jahre 1976. die drei brüder gibt´s heute immer noch,haben sogar eine neue cd am start
gewöhnungsbedürftig aber ist schon top kannste auf jeder party laufen lassen
3 HÜR-EL hürel arsivi


[Beitrag von DUKE_OF_TUBES am 21. Jul 2009, 23:47 bearbeitet]
plattensau
Hat sich gelöscht
#14788 erstellt: 22. Jul 2009, 00:09

DUKE_OF_TUBES schrieb:
Türkischer Rock vom feinsten aus dem jahre 1976. die drei brüder gibt´s heute immer noch,haben sogar eine neue cd am start
gewöhnungsbedürftig aber ist schon top kannste auf jeder party laufen lassen
3 HÜR-EL hürel arsivi


Wo findet und vor allem hast Du die Scheibe den das erste Mal gehört?
Ich denke mal auf den üblichen "Progessive Partys" lief das nicht, auf jeden Fall nicht auf die ich früher wie heute hingehe.

Gruss

Meinolf
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#14789 erstellt: 22. Jul 2009, 00:49
die zweite seite geht ins progressive,richtig gut.
ich habe die scheibe mal bei einen plattensammler kollegen gehört, danach, hat eine weile gedauert, findet man ja nicht an jeder ecke habe ich mir die platte gekauft.
es gibt richtig gute von gruppen in ihrer eigenen landessprache,es muss nicht immer englisch sein.
nun bei mir:
PANNA FREDDA - UNO
Italienischer Prog vom Feinsten,sehr zu empfehlen

@plattensau: kannst ja mal zu einer platten-hörsession vorbei kommen,musste nur A57 runter fahren
bots
Inventar
#14790 erstellt: 22. Jul 2009, 12:05
Omega und Pink Floyd zum [verspäteten] Frühstück - gestern Nacht wars einfach zu schön im Schanigarten


[Beitrag von bots am 22. Jul 2009, 12:08 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#14791 erstellt: 22. Jul 2009, 15:30


plattensau
Hat sich gelöscht
#14792 erstellt: 22. Jul 2009, 20:13
@Duke_Of_Tubes, danke für das Angebot zum Platten hören, komme vielleicht mal mit dem Fitzken bei Dir vorbei.

Hier nun:



Gruss

Meinolf
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#14793 erstellt: 22. Jul 2009, 21:15
@Meinolf: was heißt den "Fitzken"
bei mir grade auf dem dreher schon die zweite seite:
NL-BLUESROCK
plattensau
Hat sich gelöscht
#14794 erstellt: 22. Jul 2009, 21:39

DUKE_OF_TUBES schrieb:
@Meinolf: was heißt den "Fitzken"



Fitzken = niederrheinisch für Fahrrad

Gruss

Meinolf
Archivo
Inventar
#14795 erstellt: 22. Jul 2009, 21:41
Hallo Leute,

bei mir dreht sich derzeit alles um eine Legende der holden Weiblichkeit: eine Picture-Disc von Marilyn Monroe - mit dem weltberühmten Nacktfoto der damals noch auf den Namen Norma Jeane Baker hörenden 17jährigen...

Sie ist vielleicht nicht die beste Sängerin der Welt , aber die swingenden, jazzigen Kompositionen haben durchaus was für sich.

Auf Ebay wird die Scheibe um immerhin 40 Dollar angeboten:
die blonde Göttin...


Archivo
Inventar
#14796 erstellt: 22. Jul 2009, 22:05
Weiter geht´s mit Kansas und "The Point of Know Return" (Epic Records, 1977) - jener Platte, auf der das legendäre "Dust in the Wind" verewigt ist...

Das Cover ist bemerkenswert - ein wahres Kunstwerk, wie ich finde.


DUKE_OF_TUBES
Inventar
#14797 erstellt: 22. Jul 2009, 22:26

plattensau schrieb:

DUKE_OF_TUBES schrieb:
@Meinolf: was heißt den "Fitzken"



Fitzken = niederrheinisch für Fahrrad

Gruss

Meinolf

ja fahrrad hab ich mir schon gedacht, kenn das nur als fitze,sagen die in krefeld oder ich habe mich verhört...
sind ja dann nen paar kilometer nach duisburg gibt ja auch noch zug
bei mir grade:
DAS DRITTE OHR-ZAHLTAG
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#14798 erstellt: 22. Jul 2009, 23:12
bei blues bleibe ich
nun:
BLUES NEWS - SAMPLER
Pilotcutter
Administrator
#14799 erstellt: 23. Jul 2009, 01:40
Zur Justierung und Überprüfung eine Menge und aus verschiedenem Genre gehört. Und alles schön via Goldring Eroica LX:





Herbert Grönemeyer - Bochum

Gruß. Olaf



[Beitrag von Pilotcutter am 23. Jul 2009, 01:41 bearbeitet]
China
Inventar
#14800 erstellt: 23. Jul 2009, 02:35
Mein freier Donnerstag beginnt mit diesem Album



John Frusciante ( US ) mit " The Empyrean " ( 2009 - Record Collection - LP - Alt.-Rock )



MICHAELKURT
Stammgast
#14801 erstellt: 23. Jul 2009, 14:05
Hallo Olaf,
wieso sieht das Cover der Amy McDonald so abgenutz aus...die Scheibe ist doch garnicht so alt
Gruß
Michael
Ungaro
Inventar
#14802 erstellt: 23. Jul 2009, 14:12

MICHAELKURT schrieb:
wieso sieht das Cover der Amy McDonald so abgenutz aus...die Scheibe ist doch garnicht so alt


Das sieht schon vom Werk ab so aus, guck' mal hier!
MICHAELKURT
Stammgast
#14803 erstellt: 23. Jul 2009, 14:20
Ups, OK
plattensau
Hat sich gelöscht
#14804 erstellt: 23. Jul 2009, 20:03
@duke_of_tubes, in Duisburg habe ich meine Ausbildung gemacht, schöne Stadt, hat mir immer gut gefallen, besonders das "Old Daddy", "Pulp" oder das "Hundertwasser".

In Gedenken:



Gruss

Meinolf


[Beitrag von plattensau am 23. Jul 2009, 20:05 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#14805 erstellt: 23. Jul 2009, 20:37

MICHAELKURT schrieb:
Hallo Olaf,
wieso sieht das Cover der Amy McDonald so abgenutz aus...die Scheibe ist doch garnicht so alt
Gruß
Michael
:prost


Das isch Diesein!
Pilotcutter
Administrator
#14806 erstellt: 23. Jul 2009, 23:38
Das ist in der Tat Diesein, die Zehdehs sehen genauso aus.

Es dreht(e):


sveze
Inventar
#14807 erstellt: 23. Jul 2009, 23:55
Die Martha And The Muffins muss ich auch mal wieder auflegen. Feine Scheibe, ewig nicht gehört.

Hier dreht zu später Stunde noch dieses grandiose Machwerk eines großartigen Musikers:


Joe Jackson - Body And Soul (1984)

Immer wieder gerne gehört, oft gespielt und für mich ein echter Klassiker .
taubeOhren
Inventar
#14808 erstellt: 24. Jul 2009, 13:04
Moin ...


Genesis - Seconds Out (Phonogram 1977)






taubeOhren
bots
Inventar
#14809 erstellt: 24. Jul 2009, 14:12
Queen ... Innuendo
und
Yes ... the Yes Album

Bilder zu verlinken, ist hier mehr als mühsam


[Beitrag von bots am 24. Jul 2009, 14:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  137401 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  9301 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  7487 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029