Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Mayall
Inventar
#18312 erstellt: 10. Jul 2010, 10:51
Hallo Manfred,



Herzlichen Glückwunsch, das ist aus meiner Sicht mit The Wall eines der Highlights von P.F., da habe ich natürlich das Original von.
Den Schwager kannste mir mal ein Jahr ausleihen , meine Schwester verjagt seit Jahrzehnten alle Männer .


Kurioser Weise ist dann mein Schwager der Pedant zu Deiner Schwester denn für ihn muß auch erst eine Frau nach Maß gebacken werden.

Von PF habe ich schon seit etwa 30 Jahren die Amiga Lizenz Pressung von The Dark Side ... welche meiner Meinung nach sehr gut klingt.
Ich habe im laufe der Zeit natürlich auch alle Original Platten in den Regalen, bin aber nicht der sonderlich große PF Hörer!

Trinken wir noch einen schwarzen
China
Inventar
#18313 erstellt: 10. Jul 2010, 11:09
Was ganz frisches



Blitzen Trapper ( Portland, Oregon, USA ) mit " Destroyer Of The Void " ( 2010 - Sub Pop Records - Gatefold 2-LP - Alt.-Country / Folk Rock )



Mayall
Inventar
#18314 erstellt: 10. Jul 2010, 11:18

China schrieb:
Was ganz frisches



Blitzen Trapper ( Portland, Oregon, USA ) mit " Destroyer Of The Void " ( 2010 - Sub Pop Records - Gatefold 2-LP - Alt.-Country / Folk Rock )






Endlich kann ich zu einer Deiner Vorstellungen etwas sagen.
Das Album besitzt mein Bruder und mein bestelltes wird Anfang kommender Woche bei mir einfliegen.


[Beitrag von Mayall am 10. Jul 2010, 11:18 bearbeitet]
China
Inventar
#18315 erstellt: 10. Jul 2010, 11:23
Prima Album, oder
Mayall
Inventar
#18316 erstellt: 10. Jul 2010, 11:27

China schrieb:
:prost Prima Album, oder :D


Absolute Klasse würde ich nach 3 Durchläufen mal sagen.
Ich habe mir auch gleich noch die Furr mitbestellt.
China
Inventar
#18317 erstellt: 10. Jul 2010, 11:35
Gute Entscheidung ich habe auch noch die " Black River Killer " als 12" ...
UniversumFan82
Inventar
#18318 erstellt: 10. Jul 2010, 11:35
Nun hier am Drehen:



Paul Simon - Hearts and Bones (1983, Warner Bros., US-Pressung)
Mayall
Inventar
#18319 erstellt: 10. Jul 2010, 11:45

China schrieb:
Gute Entscheidung ich habe auch noch die " Black River Killer " als 12" ...


Diese EP war auch noch im Angebot, werde sie mir mit der nächsten Bestellung mitschicken lassen. Hätte ich ja auch gleich tun sollen, weiß nicht warum ich es nicht gemacht habe!
Die Musik erinnert mich stark an David Bowie Anfang der 70er.
Sie ist aber trotzdem völlig eigenständig.

UniversumFan82
Inventar
#18320 erstellt: 10. Jul 2010, 12:48
Die noch und dann geht es ans Auto :



The Marshall Tucker Band - Greatest Hits (1978, Capricorn Records)
Mayall
Inventar
#18321 erstellt: 10. Jul 2010, 13:10
Jepp Manfred, die Marshall Tucker Band ist auch feine Mukke!

Ich habe jetzt folgende Platte im Angebot und werde sie auf den Dreher hieven


jpc.de


Henrik Freischlader _ Recorded By Martin Meinschäfer

Ich finde dieses Album so Toll, komme einfach nicht los davon!
Viel Spass mit Deiner Granada Tür, sie ist noch Wertarbeit und aus diesem Grunde sehr schwer. Bitte überheb Dich nicht bei dieser Hitze.

Zur Kühlung mit Eis Zitronenlimonade
bots
Inventar
#18322 erstellt: 10. Jul 2010, 13:26
war eine meiner ersten Platten - damit überbrücke ich die Mittagshitze bis zum

Mayall
Inventar
#18323 erstellt: 10. Jul 2010, 13:55
Dann werde ich auch die andere Scheibe hören


jpc.de


Henrik Freischlader _ The Blues
UniversumFan82
Inventar
#18324 erstellt: 10. Jul 2010, 16:20

Mayall schrieb:
Jepp Manfred, die Marshall Tucker Band ist auch feine Mukke!

Viel Spass mit Deiner Granada Tür, sie ist noch Wertarbeit und aus diesem Grunde sehr schwer. Bitte überheb Dich nicht bei dieser Hitze.

Zur Kühlung mit Eis Zitronenlimonade


Ne, ich bau ja nicht die komplette Tür um, die müsste erst frisch gemalt werden . Ich hab den Kurbelmechanismus aus der Ersatztür ausgebaut, gereinigt und neu geschmiert. Da die Steuersachen vorher (Sch... Papierkram ) so aufgehalten haben, hatte ich danach keine Lust mehr und den Einbau auf Morgen verschoben.

Nun habe ich mir zur Kühlung 'nen fetten Eisbecher gebastelt und dazu läuft ein wenig US-Country:



Willie Nelson with Waylon Jennings - Take it to the Limit (1983, Columbia CBS, US-Pressung)
-wattkieker-
Hat sich gelöscht
#18325 erstellt: 10. Jul 2010, 21:14
Mayall
Inventar
#18326 erstellt: 10. Jul 2010, 22:50

UniversumFan82 schrieb:

Mayall schrieb:
Jepp Manfred, die Marshall Tucker Band ist auch feine Mukke!

Viel Spass mit Deiner Granada Tür, sie ist noch Wertarbeit und aus diesem Grunde sehr schwer. Bitte überheb Dich nicht bei dieser Hitze.

Zur Kühlung mit Eis Zitronenlimonade


Ne, ich bau ja nicht die komplette Tür um, die müsste erst frisch gemalt werden . Ich hab den Kurbelmechanismus aus der Ersatztür ausgebaut, gereinigt und neu geschmiert. Da die Steuersachen vorher (Sch... Papierkram ) so aufgehalten haben, hatte ich danach keine Lust mehr und den Einbau auf Morgen verschoben.

Nun habe ich mir zur Kühlung 'nen fetten Eisbecher gebastelt und dazu läuft ein wenig US-Country




Willie Nelson with Waylon Jennings - Take it to the Limit (1983, Columbia CBS, US-Pressung)




Willie Nelson, die Ikone! Fantastische Mukke kann ich nur sagen!


[Beitrag von Mayall am 10. Jul 2010, 22:52 bearbeitet]
hajastra
Ist häufiger hier
#18327 erstellt: 11. Jul 2010, 11:29
Bei mir läuft gerade - auch, wenn Willie Nelson schon geil ist - Big City "Radio Star".

Super Scheibe: http://s1.directupload.net/images/100711/pgq9tg94.jpg

Gruß: Jan-Peter


[Beitrag von hajastra am 11. Jul 2010, 11:32 bearbeitet]
Mayall
Inventar
#18328 erstellt: 11. Jul 2010, 12:16
Nun denn, in der Sonnenglut des Mittags leichte Kost


jpc.de

Neil Young _ Chrome Dreams II 2LP 2007
UniversumFan82
Inventar
#18329 erstellt: 11. Jul 2010, 14:46
So, beim Granada kann man wieder alle Seitenfenster rauf und runter kurbeln, macht schon Sinn bei dem Wetter.
Allerdings habe ich bei dem Akt sicher 10 Liter Flüssigkeit verloren, hier sind schon seit Morgens über 30°C .

Bevor ich mir einen Mega-Eisbecher einschaufel, habe ich mal in die Kiste gegriffen und folgendes aufgelegt:



Hue and Cry - Seduced and abandoned (1987, Circa Rec.).
Haut einen bisher (3 Titel) nicht gerade vom Hocker!

Gruß und ,
Manfred
bots
Inventar
#18330 erstellt: 11. Jul 2010, 15:21
Nach einem ordentlichen 4cm Steak, einem ordentlichen und gegrillten Ananas mit Vaniileeis und Balsamico jetzt zur Entspannung:



letztere natürlich mit dem Originalcover
Mayall
Inventar
#18331 erstellt: 11. Jul 2010, 15:59
Ihr seit alle ganz schön verfuttert muß ich einmal sagen.

Nun im Schweiße meines Angesichts eine nächste Platte auf den Dreher hieven


jpc.de


Blues Jam at Chess Classic Recods
UniversumFan82
Inventar
#18332 erstellt: 11. Jul 2010, 16:50

Mayall schrieb:
Ihr seit alle ganz schön verfuttert muß ich einmal sagen.

:prost

Hej, ich darf das, hab' schliesslich gearbeitet .

Hab nun folgendes aus der Kiste gezogen:



Dissidenten - Sahara Electric (1984, Exil)
Die Musik (instrumental) ist ja gar nicht so übel, aber nach 2 Titeln geht einem das arabische Gejammer auf den Geist .
UniversumFan82
Inventar
#18333 erstellt: 11. Jul 2010, 17:10
So, die Dissidenten habe ich mal abgewürgt und nun dreht sich:



Cat Stevens - same (1978, Amiga 8 55 604)

Leider ist das Bild noch schlechter als das Cover von Amiga.
Mayall
Inventar
#18334 erstellt: 11. Jul 2010, 17:21
Aber eine schöne Scheibe ist sie trotzdem!


jpc.de


Mott The Hoople _ All The Young Dudes

Hat mir mal richtig gut gefallen, nun gut, lange ist es her!

UniversumFan82
Inventar
#18335 erstellt: 11. Jul 2010, 18:26
So, die habe ich gerade aus ihrer Folie befreit:



Boston - Third Stage (1986, MCA Records, US-Pressung)
Habe ich vor ein paar Monaten zufällig beim Saturn für 5,99? entdeckt, neu, noch eingeschweißt, keine Nachpressung, sondern das US-Original!!
Mayall
Inventar
#18336 erstellt: 11. Jul 2010, 18:32
Da hast Du ja richtig schön Glück gehabt. Bei meinem Saturn in Magdeburg mache ich auch ordentlich Schnäppchen, zumal auch die Mitarbeiter in dieser Abteilung voll den Durchblick haben. Was die mir schon alles zu kleinem Preis rangeholt haben ist schon eine eigene Geschichte Wert!
UniversumFan82
Inventar
#18337 erstellt: 11. Jul 2010, 19:22

Mayall schrieb:
Da hast Du ja richtig schön Glück gehabt. Bei meinem Saturn in Magdeburg mache ich auch ordentlich Schnäppchen, zumal auch die Mitarbeiter in dieser Abteilung voll den Durchblick haben. Was die mir schon alles zu kleinem Preis rangeholt haben ist schon eine eigene Geschichte Wert!
:prost

Ja, immer wenn ich in Köln shoppen bin, schaue ich mal beim Saturn rein, meist finde ich ein oder zwei Vinyls aus der guten alten Zeit - die schlechten Neupressungen mit um die 20? lasse ich immer links liegen - zu teuer für die Qualität.
Hier noch eine gerade ausgepackte "alte" Scheibe:



Trevor Rabin - Can't look away (1989, Elektra/Asylum, US-Pressung)
Spielt 'ne ganz ordentlich Gitarre, der Junge. Die ist nicht von Saturn, stammt aus einer Kiste von 66 meist noch eingeschweißten Rock-Scheiben für 100.-? aus einer Geschäftsauflösung. Interessanterweise waren da sehr viele US-Pressungen dabei.
Mayall
Inventar
#18338 erstellt: 11. Jul 2010, 19:59
Den kenne ich, ist aber der totale Mainstream!
Dann wirst Du wohl mit der Zeit auch noch die anderen Platten aus dieser Kiste auspacken.
UniversumFan82
Inventar
#18339 erstellt: 11. Jul 2010, 20:22

Mayall schrieb:
Den kenne ich, ist aber der totale Mainstream!
Dann wirst Du wohl mit der Zeit auch noch die anderen Platten aus dieser Kiste auspacken.
:prost

Da habe ich schon einiges von aufgelegt, unter anderen waren da auch Judas Priest, Krokus und Rainbow bei, das meiste ist natürlich eher weniger Bekanntes - bei vielen war ich aber schon positiv überrascht.
Hier kommt noch eine gerade ausgepackte - aber wieder vom Saturn:



Tommy Bolin - Private Eyes (1976, Columbia CBS, US-Pressung)
Mayall
Inventar
#18340 erstellt: 11. Jul 2010, 20:30
Irgendwie sagt mir der Name etwas, weiß aber im Moment nicht wo ich ihn hinstecken soll!
bots
Inventar
#18341 erstellt: 11. Jul 2010, 21:50

Mayall schrieb:
Irgendwie sagt mir der Name etwas, weiß aber im Moment nicht wo ich ihn hinstecken soll!

Bolin war glaub ich zwischendurch mal bei Purple im Einsatz...

Hier läuft ein immer wieder faszinierendes Werk als 3seitiges Doppelalbum, in 3 Tagen live eingespielt - allerdings hat man das Publikum ersucht, sich ruhig zu verhalten - absolute Studioqualität mit Liveatmosphäre - ich kann mich zeitweise gar nicht satthören dran...



[Beitrag von bots am 11. Jul 2010, 21:51 bearbeitet]
Mayall
Inventar
#18342 erstellt: 11. Jul 2010, 22:09
Tommy Bolin ist ein sehr umtriebiger Gitarrist. Er war unter anderem bei Energy, Moxy, bei der James Gang, Billy Cobham und auf mehreren Alben von Deep Purple und noch mehreren anderen Bands vertreten.
Ich habe in meinen Regalen lange nach der Platte gesucht auf welcher Bolin mitspielte und woher ich ihn auch kenne.
Neuerdings gibt es eine SHM CD von dieser Platte, von welcher auch dieses Cover stammt welches aber identisch mit der Original Platte ist.


jpc.de


James Gang _ Live in Concert Geffen 1971


[Beitrag von Mayall am 11. Jul 2010, 22:11 bearbeitet]
UniversumFan82
Inventar
#18343 erstellt: 12. Jul 2010, 00:18
Tommy ist leider nur 25 Jahre alt geworden, spielte u.a. bei Deep Purple auf dem Album "Come taste the Band". "Private Eyes" ist sein letztes eigenes Studioalbum (außer der ganze Ramsch, der immer nach dem Tode auf den Markt kommt).

Eigentlich ist es ja nach Mitternacht und ich muss Morgen wieder früh raus. Aber es ist einfach zu warm zum Pennen, also geht noch ein Klassiker:



Deep Purple - same (1969, Tetragrammaton, US-Pressung)

Die habe ich auch noch auf Purple Vinyl, nie gespielt, da die schwarze mit Sicherheit besser in der Quali ist.
Mayall
Inventar
#18344 erstellt: 12. Jul 2010, 06:27
Guten Morgen meine Herrn,

....und es wird wieder ein sehr heißer Tag.

@Manfred
Ich hatte gestern auch nur bei Wiki nach Tommy Bolin geschaut und dabei ist mir gleich die James Gang ins Auge gefallen. Da habe ich nicht mehr weiter gelesen und auch nicht mehr aufgenommen, dass er nur 25 Jahre alt geworden ist.

Hier nun nach einer durchschwitzten Nacht etwas Abkühlung


jpc.de


Led Zeppelin _ Led Zeppelin Atlantic 1968

Aut eine guten Tag.
bots
Inventar
#18345 erstellt: 12. Jul 2010, 09:44
auch heute wirds wieder wunderbar heiß, der Sommer versucht sich wohl für den versauten Frühsommer zu entschuldigen - schnell noch zum zwei Rundlinge gehört und dann raus ins Freie


was für eine Frau - was für eine Band
UniversumFan82
Inventar
#18346 erstellt: 12. Jul 2010, 18:21
Endlich war es hier mal ein wenig frischer, habe eben erst einmal alle Luken im Haus zum Lüften aufgerissen, die Temperatur von anfangs 27,5°C geht recht flott runter.
Und die Nachbarn können so auch besser mithören, was bei mir auf dem Teller dreht:



Nils Lofgren - Night after Night - live (1977, A&M Records, US-Pressung).
Wahrscheinlich kommen die gleich wieder fragen, da die 1977 wohl noch nicht krabbeln konnten .

@ bots: Von der Nina habe ich auch ein paar Scheiben, war damals einfach Kult!
Darauf ein frisches ,
Manfred
Mayall
Inventar
#18347 erstellt: 12. Jul 2010, 19:00
jpc.de


Manfred Krug _ Jazz - Lyrik - Prosa Amiga 1965

UniversumFan82
Inventar
#18348 erstellt: 12. Jul 2010, 19:53
Nachdem der Nils fertig ist, läuft hier nun:



Robin Trower - Bridge of Sighs (1974, Chrysalis, UK)
bots
Inventar
#18349 erstellt: 12. Jul 2010, 20:30

UniversumFan82 schrieb:
@ bots: Von der Nina habe ich auch ein paar Scheiben, war damals einfach Kult!

Überhaupt nachdem man ihren legendären Auftritt im "Club 2" im österreichischen Rundfunk gesehen hatte

gleich noch die hier:
UniversumFan82
Inventar
#18350 erstellt: 12. Jul 2010, 20:42

bots schrieb:

UniversumFan82 schrieb:
@ bots: Von der Nina habe ich auch ein paar Scheiben, war damals einfach Kult!

Überhaupt nachdem man ihren legendären Auftritt im "Club 2" im österreichischen Rundfunk gesehen hatte
:prost


Leider kam man damals mit der Antenne von Hamburg höchstens bis Radio Bremen (oder in die DDR) - ORF hatte man erst viel später auf dem Kabel.

Hier dreht nun ein weiterer Klassiker aus meiner eigenen Jugend:



Uriah Heep - Salisbury (1971, Island Records, UK, FOC)
Wow, das ist fast 40 Jahre her!
,
Manfred
UniversumFan82
Inventar
#18351 erstellt: 12. Jul 2010, 21:22
Und noch ein Klassiker:



April Wine - On Record (1972, RI von 1984, Aquarius, CDN)
Mayall
Inventar
#18352 erstellt: 12. Jul 2010, 21:27

UniversumFan82 schrieb:
Nachdem der Nils fertig ist, läuft hier nun:



Robin Trower - Bridge of Sighs (1974, Chrysalis, UK)


Und Manfred, wie findest Du die Trowers Platte?
Nun etwas von mir.


jpc.de

Chicken Shack _ Simply Live



[Beitrag von Mayall am 12. Jul 2010, 21:31 bearbeitet]
UniversumFan82
Inventar
#18353 erstellt: 12. Jul 2010, 22:20

Mayall schrieb:

UniversumFan82 schrieb:
Nachdem der Nils fertig ist, läuft hier nun:

Robin Trower - Bridge of Sighs (1974, Chrysalis, UK)


Und Manfred, wie findest Du die Trowers Platte?
Nun etwas von mir.

Chicken Shack _ Simply Live

:prost

Hallo Ingo,
Robin Trower finde ich durchweg positiv, ich hatte ja vor Kurzem auf blauen Dunst 3 LPs gekauft. Die Bridge of Sighs gefällt mir davon am Besten.

Chicken Shack sagt mir auch überhaupt nichts, genauso wie die nächste Scheibe, die ich gerade aus der Folie befreit habe:



Mass - Voices in the Night (1989, Enigma Records, US)
Laut Aufkleber Melodic Hard Rock, ich lasse mich mal überraschen.
Darauf ein frisches ,
Manfred
Mayall
Inventar
#18354 erstellt: 12. Jul 2010, 22:31
Hi Manfred,


Hallo Ingo,
Robin Trower finde ich durchweg positiv, ich hatte ja vor Kurzem auf blauen Dunst 3 LPs gekauft. Die Bridge of Sighs gefällt mir davon am Besten.


Diese Platte ist ja auch eine seiner allerbesten Platten, aufgenommen kurz nach dem Austieg bei Procol Harum!


Chicken Shack sagt mir auch überhaupt nichts


Es ist eine Bluesband mit Frontman Stan Webb, welche Ende der 60er bis in die 70er hinein sehr gute Blues / Bluesrock Musik machte.



[Beitrag von Mayall am 12. Jul 2010, 22:32 bearbeitet]
-wattkieker-
Hat sich gelöscht
#18355 erstellt: 12. Jul 2010, 22:36


Interessante Stimme, scheint in Deutschland nicht besonders bekannt zu sein
Dynacophil
Gesperrt
#18356 erstellt: 13. Jul 2010, 00:57
it's only Rock'n'Roll - Rolling stones
Mayall
Inventar
#18357 erstellt: 13. Jul 2010, 06:00
Guten Morgen meine Herrn,

über die Platte von Julia Fordham schrieb Wilfried:


Interessante Stimme, scheint in Deutschland nicht besonders bekannt zu sein


Eine Bekannte besitzt von dieser Dame einige CD's, mit welchen ich mich aber noch nicht befasst habe. Das wird sich aber ändern!

Hier nun schon seit einigen Jahren eine meiner "Lieblingsfrauen"

jpc.de


Kari Bremnes _ Over En By

Herrliche Musik in Norwegischer Sprache. Sie singt auch in Englisch was aber mir Persöhnlich nicht so gefällt.



[Beitrag von Mayall am 13. Jul 2010, 06:03 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#18358 erstellt: 13. Jul 2010, 08:24
Morgen,auch grad mal ganz relaxen Dreher gestartet,leichte Kost zum wachwerden: Dire Straits-Making Movies
hifijc
Inventar
#18359 erstellt: 13. Jul 2010, 08:36

Uriah Heep - Salisbury


Sehr gutes Albung habe ich hier auch, aber leider nur im Zustand 2 .

Dynacophil
Gesperrt
#18360 erstellt: 13. Jul 2010, 15:18
Future Funk DoLP

Mayall
Inventar
#18361 erstellt: 13. Jul 2010, 17:39
Kari Bremnes - das zweite Doppelalbum


jpc.de


Kari Bremnes _ Reise

PRW
Hat sich gelöscht
#18362 erstellt: 13. Jul 2010, 17:46
Hallo alle zusammen,

bei mir läuft:

Marianne Faithfull

FAITHFULL FOREVER


Leider kein Bild gefunden

Gruß

Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  137431 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.856