Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 686 687 688 689 690 691 692 693 694 695 . 700 . 710 . 720 . 730 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Rille65
Inventar
#34464 erstellt: 30. Dez 2014, 01:11
Hier rocken mehr die Mädels. Stand schon lange auf meiner Shoppinglist, jetzt endlich gefunden bei Abbey Road in Kassel:

image

Au Pairs ‎? Playing With A Different Sex
Label: Human Records (2) ‎? HUMAN 1
Format: Vinyl, LP, Album
Country: UK
Released: 1981
Genre: Rock
Style: New Wave, Post-Punk

PS: Auch für Audiophile eine Empfehlung: Klingt ausgezeichnet, staubtrockene Basedrum und TomToms, schwebende Stimme, schöne Stereoeffekte - echt "Bühne"


[Beitrag von Rille65 am 30. Dez 2014, 01:23 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#34465 erstellt: 30. Dez 2014, 01:48

Rille65 (Beitrag #34464) schrieb:
Hier rocken mehr die Mädels. Stand schon lange auf meiner Shoppinglist, jetzt endlich gefunden bei Abbey Road in Kassel:

Au Pairs ‎? Playing With A Different Sex
Label: Human Records (2) ‎? HUMAN 1
Format: Vinyl, LP, Album
Country: UK
Released: 1981
Genre: Rock
Style: New Wave, Post-Punk

PS: Auch für Audiophile eine Empfehlung: Klingt ausgezeichnet, staubtrockene Basedrum und TomToms, schwebende Stimme, schöne Stereoeffekte - echt "Bühne"



Ist es das Album, auf welchem It's Obvious zu finden ist?
Rille65
Inventar
#34466 erstellt: 30. Dez 2014, 01:57

derkleinekolibri (Beitrag #34465) schrieb:
Au Pairs ‎? Playing With A Different Sex Ist es das Album, auf welchem It's Obvious zu finden ist?

Ja, genau, der letzte Song auf Seite 2, mit kleinem "hidden track". Kennste das Lied?
Rille65
Inventar
#34467 erstellt: 30. Dez 2014, 01:59
Noch ein tolles Mädel:

image

Bow Wow Wow ‎? See Jungle! See Jungle! Go Join Your Gang Yeah, City All Over! Go Ape Crazy!
Label: RCA ‎? PL 25376
Format: Vinyl, LP, Album
Country: Germany
Released: 1981
Genre: Rock
Style: New Wave
Rille65
Inventar
#34468 erstellt: 30. Dez 2014, 02:13
So, nachdem Annabella und ihre Jungs mir die Waschzeit versüssten, läuft nun #3/3 aus der Neuakquise:

image

Modern English ‎? After The Snow
Label: 4AD ‎? CAD 206, 4AD ‎? C?A?D?2?0?6
Format: Vinyl, LP, Album
Country: UK
Released: 03 May 1982
Genre: Electronic, Rock
Style: New Wave, Synth-pop

Schöner Early 80s Synth-POP mit dem genialen I Melt With You auf B1
derkleinekolibri
Inventar
#34469 erstellt: 30. Dez 2014, 02:23

Rille65 (Beitrag #34466) schrieb:

derkleinekolibri (Beitrag #34465) schrieb:
Au Pairs ‎? Playing With A Different Sex Ist es das Album, auf welchem It's Obvious zu finden ist?

Ja, genau, der letzte Song auf Seite 2, mit kleinem "hidden track". Kennste das Lied?



It's Obvious habe ich 1982 beim Sender Freies Berlin aufgenommen und seitdem höre ich es regelmäßig mindestens einmal im Jahr.
Rille65
Inventar
#34470 erstellt: 30. Dez 2014, 02:40

derkleinekolibri (Beitrag #34469) schrieb:
It's Obvious habe ich 1982 beim Sender Freies Berlin aufgenommen

Dein Musikarchiv möchte ich ja mal sehen, muß gigantisch sein.
derkleinekolibri
Inventar
#34471 erstellt: 30. Dez 2014, 09:15

Rille65 (Beitrag #34470) schrieb:
Dein Musikarchiv möchte ich ja mal sehen, muß gigantisch sein. :hail



Guten Morgen!

Gerne zeige ich dir einen Ausblick auf einen Teil meiner Audiocassetten.

HPIM9575

Und das dazugehörende "Archiv".

HPIM7774

Maekki
Inventar
#34472 erstellt: 30. Dez 2014, 12:25
Moin moin
Einkauf für den Jahreswechsel erledigt und nu gehts weiter mit Viny

image

Beverly Hills Cop - O.S.T.
MCA Records 1984
Maekki
Inventar
#34473 erstellt: 30. Dez 2014, 12:31
@Kolibri

Leck mich fett!! (sorry für den Ausdruck) aber sowas ist ja der Hammer an Tapes!
......und ich dachte ich wäre schon etwas in Richtung hardcore mit Ton und Filmträgern
Hut ab! Verrate uns allen doch bitte wie Du Deine "Regierung" dazu gebracht hast,
dass sie das mitmacht
Maekki
Inventar
#34474 erstellt: 30. Dez 2014, 13:07
image

Peter Gabriel - So
Eonc/Virgin 1986
derkleinekolibri
Inventar
#34475 erstellt: 30. Dez 2014, 13:29

Maekki (Beitrag #34473) schrieb:
@Kolibri

Leck mich fett!! (sorry für den Ausdruck) aber sowas ist ja der Hammer an Tapes!
......und ich dachte ich wäre schon etwas in Richtung hardcore mit Ton und Filmträgern
Hut ab! Verrate uns allen doch bitte wie Du Deine "Regierung" dazu gebracht hast,
dass sie das mitmacht :prost


Das ist ganz einfach: Meine "Regierung" lebt nicht bei mir, sie fand halt diesen verrückten Kerl vor und nahm ihn so wie er ist.
Im Laufe der Jahre habe ich ihr dann meine tatsächlichen Bestände gezeigt, die noch einmal gut das Eineinhalbfache dessen sind, was ich dir zeigte.
Sie hat auch nichts dagegen, solange ich nicht anfange, die Cassettenhüllen und nicht sie zu streicheln.
Schaue mal öfter in den Thread Die Kassette: 50 Jahre alt und kein bisschen leiser? Bandsalatnostalgie aus dem Kassettendeck herein.
Da wirst du dann sehen, daß es noch ganz andere verrückte Cassettensammler gibt, dagegen bin ich ein Waisenknabe.
Im neuen Jahr werde ich dann auch wieder vermehrt Vinyl hören, derzeit habe ich ziemlich viele andere Sachen um die Ohren, leider.

Einen guten Rutsch wünsche ich dir und deiner "Regierung"!

Jürgen

Maekki
Inventar
#34476 erstellt: 30. Dez 2014, 14:10
@Jürgen

Naja, das müssen die Regierungen dann wohl alle so hin nehmen
Ist seit dem Sommer hier auch wieder so präsent
Danke für die Thread Info - werde ich gerne gucken und bestimmt weiter staunen.
Mit Tonbändern hatte mal geliebäugelt und mit 0300Infantrie gePM't.
Jedoch hätte ich neben den ganzen CD's, LP's, DVD's und BD's dann wohl doch den Bogen zu Hause
überspannt - mmmmmhhhhh MC's sind aber kleiner - fällt mir gerade so auf

Natürlich ein dickes Dito zum guten herein rutschen ins nächste Jahr

Hier nun mal etwas lauter:

image

Pink Floyd - Delicate Sound of Thunder
EMI 1988 / 2 LP


Dieses und eine weiteres Album wollte ich von Pink Floyd unbedingt wieder haben.
Nun hab ich beide im absoluten Hairlinefreien Mint- Zustand
auf der letzten Börse doch noch ergattern können - freu freu
Was mir bewusst wurde, ist dass dieses Live Album richtig rar geworden ist und kaum noch zu bekommen,
- war es doch vor ca. 2 Jahren noch fast überall in verschiedenen Zuständen aus zu suchen.
Tip:
Von der Melodija Pressung aus Russland empfehle ich die Finger zu lassen, da im direkten Vergleich die
EMI Pressung kräftiger und klarer bei mir ankam.

Grüße Markus


[Beitrag von Maekki am 30. Dez 2014, 14:18 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#34477 erstellt: 30. Dez 2014, 14:15
sind sie ... ich gehoere i.Ue. auch zu den Bekloppten, die Juergen (Kolibri) meinte, was Tontraeger angeht.


Ben Howards Aktuelle:

CloseUps (12 von 13)
Maekki
Inventar
#34478 erstellt: 30. Dez 2014, 14:25

0300_Infanterie (Beitrag #34477) schrieb:
:D sind sie ... ich gehoere i.Ue. auch zu den Bekloppten, die Juergen (Kolibri) meinte, was Tontraeger angeht.


Grüß Dich

Nee, die Couch ist auf Dauer unbequem wenn ich nun noch mit Tapes
oder Tonbänder zu Hause ankomme
Jedenfalls sag ich ihr immer dann wenn sie ihre "Tonträgeraugen rollt":
Ich rauche nicht, geh nich inne Kneipe und mit Fussball hab ich auch nix am Hut,
irgendein Ventil braucht der Mann doch
Grüße Markus
derkleinekolibri
Inventar
#34479 erstellt: 30. Dez 2014, 14:25

0300_Infanterie (Beitrag #34477) schrieb:
:D sind sie ... ich gehoere i.Ue. auch zu den Bekloppten, die Juergen (Kolibri) meinte, was Tontraeger angeht



Prima, du hast das Liebevolle in meinen Worten bestens verstanden.
Schön, wenn alle gleich verrückt sind, aber die vielen Normalen machen uns zu schaffen, gell?
0300_Infanterie
Inventar
#34480 erstellt: 30. Dez 2014, 14:49
Kann euch beiden nur Recht geben ... bei mir ist's Musik (Vinyl, MC, Band, CDs), Film und Fotografie
Und Spass versteh ich gut


__________________


Wartet nachher auf mich (inkl. einer Flasche Rotwein):

2014-12-06 18.05.06 HDR

2014-12-07 10.18.22

... nette Reihe, da bleib' ich dran!
derkleinekolibri
Inventar
#34481 erstellt: 30. Dez 2014, 15:32
Endlich eingetroffen und nur dank eines eifrigen Vinylhörers hier nun in meinem Besitz (ohne ihn wäre ich nicht auf die eBay-Auktion gestoßen)!

HPIM1393

Danke! Danke! Danke!

Maekki
Inventar
#34482 erstellt: 30. Dez 2014, 15:35
image

Erausure - The Innocents
Mute Records 1988


Teils etwas knaxig trotz 2 maliger Wäsche - aus der 1 Euro Kiste - dafür aber Ok
Grendel82
Inventar
#34483 erstellt: 30. Dez 2014, 15:43
_Meat Loaf - Bat Out Of Hell

1977 - Meat Loaf - Bat Out Of Hell
Beaufighter
Inventar
#34484 erstellt: 30. Dez 2014, 15:45
Moin moin,

ich höre ..

aaaaa

Flash And The Pan - Nights In France

Gruß Beaufighter
Maekki
Inventar
#34485 erstellt: 30. Dez 2014, 16:23
image

Pet Shop Boys - Heart
Maxi 12"
EMI 1988
Rille65
Inventar
#34486 erstellt: 30. Dez 2014, 17:17

derkleinekolibri (Beitrag #34471) schrieb:
Gerne zeige ich dir einen Ausblick auf einen Teil meiner Audiocassetten


Impressive! Die Bilder zeige ich mal hier zuhause. Bei mir ist es ja nur Vinyl, und ein paar CDs, aber Augenrollen seh' ich auch dauernd
Rille65
Inventar
#34487 erstellt: 30. Dez 2014, 17:36
Als Lesestoff für die Feiertage hatte ich mir mal wieder die Visions gekauft. Sollte ich wieder öfter tun! Kopfhörer auf, Spotify oder YouTube an, und die Musik zu den Artikeln gesucht und gehört. So z. B. (Seite 41) den mir bis dato unbekannten Kanadier Dan Mangan entdeckt, der gerade etwas neues heraus gebracht hat mit seiner Band Blacksmith. Das gefällt mir alles so gut, dass ich mir diekt sein Oeuvre auf Vinyl geordert habe. Wobei die Solosachen folkiger sind als das neue Album. Am schnellsten war MZN und lieferte mir heute sein drittes Album:

image

Dan Mangan (2) ‎? Oh Fortune
Label: City Slang ‎? SLANG50009LP
Format: Vinyl, LP
Released: 03 Oct 2011
Genre: Rock
Style: Folk Rock, Indie Rock

Hört mal 'rein!
Maekki
Inventar
#34488 erstellt: 30. Dez 2014, 17:51
Gerade klingelte der DHL Bote und brachte mir mein verspätetes Weihnachtsgeschenk
meiner lieben Frau (Regierung ),
da JPC nicht rechzeitig liefern konnte.


Ausgepackt und auf den Teller:

image

CREAM - Live at Royal Albert Hall London May 2-3-5-6 2005
Triple Vinyl 180g
Music on Vinyl
Maekki
Inventar
#34489 erstellt: 30. Dez 2014, 19:02
image

The Police - Ghost in the Machine
A&M 1981


.....und kann mir mal jemand verraten woran es liegt, dass manche
vereinzelte Cover mit der Zeit von allein so komisch klebrig/speckig werden?
Habe nun schon 3 verschiedene Cover die so sind - ein "abwaschen"
mit feuchtem Scheibenklartuch hilft nicht
Habt Ihr auch solche Dinger?
PLOS
Inventar
#34490 erstellt: 30. Dez 2014, 19:18
moin

image

Pink Floyd - Meddle
derkleinekolibri
Inventar
#34491 erstellt: 30. Dez 2014, 19:18

Maekki (Beitrag #34489) schrieb:
.....und kann mir mal jemand verraten woran es liegt, dass manche
vereinzelte Cover mit der Zeit von allein so komisch klebrig/speckig werden?
Habe nun schon 3 verschiedene Cover die so sind - ein "abwaschen"
mit feuchtem Scheibenklartuch hilft nicht
Habt Ihr auch solche Dinger?



Kommt bei mir auch manchmal vor, wobei ich auch nicht weiß, woher das kommt, denn geraucht wird bei zum Beispiel überhaupt nicht.
Ich habe das jetzt aber fast immer wegbekommen: Ein Zewatuch nehmen, auf das Cover Ajax Glasrein sprühen und sofort verreiben und dann schnell mit einem trockenen Zewatuch trockenreiben. Bei den meisten Covern klappt das auch, aber sobald die nur aus Pappe sind, keinesfalls machen.
ThatsSoul
Ist häufiger hier
#34492 erstellt: 30. Dez 2014, 19:38
Al Jarreau


1977 Warner Bros. Records
Maekki
Inventar
#34493 erstellt: 30. Dez 2014, 19:43
Danke Jürgen, werde es probieren

image

David A. Stewart - Lily was here
RCA 1989
derkleinekolibri
Inventar
#34494 erstellt: 30. Dez 2014, 20:27

Maekki (Beitrag #34493) schrieb:
Danke Jürgen, werde es probieren



Aber bitte vorsichtig, nicht daß du mir hinterher den Kopf abreißt.

Übrigens, bei manchen Plattencovern muß der Vorgang mehrfach wiederholt werden. Aber nach zweihundert Stück bekommst du Routine.
Maekki
Inventar
#34495 erstellt: 30. Dez 2014, 20:52
Nein, nein Jürgen
Alles auf eigene Gefahr.
Werde berichten, jetzt ist es noch zu "hecktisch" dafür wegen unserem kleinen Racker.
Wenn er im Bubuland ist teste ich ma l vorsichtig was geht
hart44
Stammgast
#34496 erstellt: 30. Dez 2014, 20:54
Hallo,

IMG_0444









Grüße
hart44
Stammgast
#34497 erstellt: 30. Dez 2014, 20:56
und heute mittag,



Now
hart44
Stammgast
#34498 erstellt: 30. Dez 2014, 21:38
peter gabriel

Peter
Beaufighter
Inventar
#34499 erstellt: 30. Dez 2014, 21:49
Moin moin,

ich höre.....

boot

Das Boot - Die Original Filmmusik

In erstaunlich guter Qualität.

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 30. Dez 2014, 21:51 bearbeitet]
SX1Freak
Ist häufiger hier
#34500 erstellt: 30. Dez 2014, 23:29
Moin,

hier dreht sich gerade....
20141230_212253

Yello - The Race 1988
Maekki
Inventar
#34501 erstellt: 31. Dez 2014, 01:06
amazon.de

Deep Purple - Fireball
Harvest 1971
Maekki
Inventar
#34502 erstellt: 31. Dez 2014, 01:49
amazon.de
amazon.de

YES - Going for the one
Atlantic 1977
Maekki
Inventar
#34503 erstellt: 31. Dez 2014, 13:45
image

Genesis - Genesis
Beaufighter
Inventar
#34504 erstellt: 31. Dez 2014, 13:55
Moin moin,

ich höre ...

simple Minds

Simple Minds - Streetfighting Years

Gruß Beaufighter
Maekki
Inventar
#34505 erstellt: 31. Dez 2014, 14:11
Moin moin

image

Talking Heads - Naked
EMI 1988
ThatsSoul
Ist häufiger hier
#34506 erstellt: 31. Dez 2014, 14:36
imageElectric Ladyland Jimi Hendrix

Hendrix
Electric Ladyland
1968 Polydor


Grüße

Hartmut


[Beitrag von ThatsSoul am 31. Dez 2014, 14:40 bearbeitet]
Maekki
Inventar
#34507 erstellt: 31. Dez 2014, 15:03
@Hartmut

Hihi die E.L. hatte ich vorhin auch schon in der Hand aber da kam
diese erst dazwischen:

image

Rainbirds - same
mercury 1987
JRITTERS
Ist häufiger hier
#34508 erstellt: 31. Dez 2014, 15:14
amazon.de
Jahresabschluss mit dem Boss
ThatsSoul
Ist häufiger hier
#34509 erstellt: 31. Dez 2014, 15:15
Are You Experience

Hendrix
Are you Experienced

1967 Polydor

Grüße

Hartmut
Beaufighter
Inventar
#34510 erstellt: 31. Dez 2014, 15:31
Moin moin,

ich höre ...

titanic

Titanic - Eagle Rock

Auf Platte ein echter Genuss

Gruß Beaufighter
Maekki
Inventar
#34511 erstellt: 31. Dez 2014, 15:31
image

Peter Gabriel - same
Charisma Records 1977
ThatsSoul
Ist häufiger hier
#34512 erstellt: 31. Dez 2014, 15:45
imageJimi Hendrix Rainbow Bridge
Rainbow Bridge
1971 Reprise Records


@Maekki

Heute muss Jimi ran.

Grüße

Hartmut


[Beitrag von ThatsSoul am 31. Dez 2014, 15:46 bearbeitet]
ThatsSoul
Ist häufiger hier
#34513 erstellt: 31. Dez 2014, 16:10
Jimi Hendrix. The Cry of  Love


Hendrix
The Cry of Love
1971 Polydor

Grüße

Hartmut
arnaoutchot
Moderator
#34514 erstellt: 31. Dez 2014, 17:18
Habe auch mal wieder eine Platte aufgelegt, inspiriert von einer Diskussion im Classic-Rock-Stammtisch ... immer noch eine der besten deutschsprachigen Platten aus diesem Bereich für mich ... Ambros - Live (Bellaphon 2LP 1979) ... guten Rutsch und viel gute Musik auch in 2015 ... Michael

IMG_2143
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 686 687 688 689 690 691 692 693 694 695 . 700 . 710 . 720 . 730 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  137398 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  9301 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  7487 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.330