Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . Letzte |nächste|

Ist Rock von gestern?

+A -A
Autor
Beitrag
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#5917 erstellt: 21. Mai 2019, 09:17

kölsche_jung (Beitrag #5912) schrieb:
naja, dass einem bei "Vielfalt" u.U. vieles eben auch nicht oder sogar gar nicht gefällt, ist ja systemimmanent ... Vielfalt zeichnet sich ja gerade durch die Verschiedenartigkeit aus ...
wer unter "Viefalt" nur verschiedene Spielarten zB des metal versteht (die ein nicht-metaller nicht mal auseinanderhalten könnte) und pop/jazz/elektro als "Nichtmusik" ablehnt, hat mE ganz andere Probleme ...


ich sags mal so: ich höre in einer viel viel größeren Bandbreite als eigentlich hier im Hifi Forum insgesamt überhaupt angesprochen wird, das geht weit über die hier gängigen und angesprochenen Genres hinaus wie Rock/Jazz/Blues etc. oder auch wie von dir angesprochen z.B. pop/jazz/elektro..Das greift , zumindest für meine Person,viel zu kurz.

Aber das Leben ist zu kurz, um sich mit sämtlichen Stilarten näher zu beschäftigen, die einem schon ansatzweise nicht gefallen bzw. neugierig machen.Ich bin allerdings auch mehr der reine Instrumentalfan. Gesang und Texte stehen nicht im Vordergrund.
Der verbleibende große Rest an Musik ist für mich schon Herausforderung genug.
Das ist wie beim schon angesprochenen North Sea Jazz in Rotterdam. An die dreihundert Konzerte in drei Tagen quer über viele Musikformen.
Da merkt eigentlich jeder Besucher, was man alles trotzdem nicht kennt bzw bisher kannte.
Andersherum wird selbst dort vieles nicht bedient werden bzw. ist nie bedient worden, was mich seit Jahrzehnten begleitet.

Das hat alles nichts mit dem Thema hier zu tun. Klärt aber vielleicht ein wenig die Perspektive.
Ich klinke mich hier mal aus und wünsche euch natürlich weiterhin viel Spaß...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#5918 erstellt: 21. Mai 2019, 09:39

coreasweckl (Beitrag #5917) schrieb:
Gesang und Texte stehen nicht im Vordergrund.


Der geborene Metal-Fan
kölsche_jung
Moderator
#5919 erstellt: 21. Mai 2019, 14:50
so viele Buchstaben, die für mich recht wenig Sinn ergeben ....
halten wir fest ... du magst nur die Musik, die du magst und die Vielfalt in D ist dir zu gering ...

welchem so außergewöhnlichen Genre hängst du denn nach ...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#5920 erstellt: 21. Mai 2019, 15:08
Du hast vergessen, dass von seinem Geschmack abweichende „Musik“ unter dem Generalverdacht steht, dass es möglicherweise nur „Performance bez. Bühnenshow“ und von „echter Musik“ und „echter musikalischer Vielfalt“ zu unterscheiden sei.
Zaianagl
Inventar
#5921 erstellt: 21. Mai 2019, 19:56
Wenns nich rockt isses eh fürn Arsch.
Pigpreast
Inventar
#5922 erstellt: 21. Mai 2019, 20:00
Da das bekanntermaßen im Auge (resp. Ohr) des Betrachters (Hörers) liegt, ist also quasi alles und nichts fürn Arsch.
TomGroove
Inventar
#5923 erstellt: 21. Mai 2019, 20:09
Ist doch immer schön Götter im Forum zu haben.
Z25
Hat sich gelöscht
#5924 erstellt: 21. Mai 2019, 22:42
Bescheidwisser gibt es ziemlich viele........ also mich natürlich ausgenommen. Das Thema personal Jesus......
Beaufighter
Inventar
#5925 erstellt: 22. Mai 2019, 05:17
Och, von Göttern weiß ich auch nicht viel.
Zaianagl
Inventar
#5926 erstellt: 22. Mai 2019, 05:55
Gibbet ja auch verdammt viele, erst Gestern haben wir was über den von den Krill gelernt. Habsch den Namen vergessen.
Aber er mags wenn man den Annern n Messer innen Kopf steckt.



[Beitrag von Zaianagl am 22. Mai 2019, 05:57 bearbeitet]
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#5927 erstellt: 22. Mai 2019, 10:39
Hörstoff
Inventar
#5928 erstellt: 18. Jun 2019, 21:21
Nichts gegen Bruce Dickinson, aber...


PLOS
Inventar
#5929 erstellt: 04. Jul 2019, 15:50
na ja.. er war der ideale Sänger für die - für damalige Verhältnisse - rotzigen ersten Maiden Alben. Alles was danach kam, hätten er nicht singen können.
Es ist schon tragisch, dass er permanent versucht sich als der "Ex Maiden Sänger" im Gespräch zu halten... fast so ne arme Wurst wie Dave Mustaine.

Würde man die beiden als Maßstab nehmen, wäre Rock sicherlich von Gestern
Z25
Hat sich gelöscht
#5930 erstellt: 04. Jul 2019, 15:58
Also Mustaine hat schon etwas mehr eigenes vorzuweisen als das Label Ex-Metallica....
PLOS
Inventar
#5931 erstellt: 04. Jul 2019, 16:03
stimmt, aber er hat ne ganze Menge zu kompensieren, ansonsten würde er selber das nicht ständig thematisieren. In der Wahrnehmung der Megadeth Fans / Sympathisanten spielt die Ex-Metallica Sache ja wohl keine Rolle...
Pigpreast
Inventar
#5932 erstellt: 04. Jul 2019, 16:22
Es wurmt ihn halt, dass er durch den Rausschmiss bei Metallica nicht an deren Top-1-Metal-Band-of- the-World-Status teilhaben konnte/kann. Da geht es weder um verloren gegangene Chancen auf zu verwirklichende musikalische Ideen, noch um verlorene Fans, noch nicht mal um die theoretischen Einbußen von einigen Millionen Dollar. Es ist schlicht gekränkter Stolz.
PLOS
Inventar
#5933 erstellt: 04. Jul 2019, 16:50
klar ist es das... und wenn sich jemand nur darüber definiert, ist das zumindest mal bedauerlich
Pigpreast
Inventar
#5934 erstellt: 04. Jul 2019, 17:01
Na ja, "nur" darüber definieren wird er sich nicht. Aber dass es eine Wunde a la "Ich hätte Weltmeister sein können" hinterlässt, ist doch menschlich. Klar gehört es nicht zum guten Ton, nachhaltig damit hausieren zu gehen, denn natürlich will das keiner hören. Aber verstehen kann ich es schon. Hätte er halt mal nicht so viel gedopt und gesoffen damals...
kölsche_jung
Moderator
#5935 erstellt: 05. Jul 2019, 10:05

PLOS (Beitrag #5929) schrieb:
na ja.. er war der ideale Sänger für die - für damalige Verhältnisse - rotzigen ersten Maiden Alben. Alles was danach kam, hätten er nicht singen können.
...

die ersten beiden maiden-alben sind die einzigen, die ich heute noch höre ...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#5936 erstellt: 05. Jul 2019, 10:10
66015957_10158123843219460_3819869296595566592_n

Steile These
Beaufighter
Inventar
#5937 erstellt: 05. Jul 2019, 12:35
Begründet er das irgendwie?

Wie nennt man das vor 1965 ?

Werbe-technisch gesehen ist der Satz toll, er bekommt hier gleich mal eine Bühne.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#5938 erstellt: 05. Jul 2019, 13:00
Beaufighter
Inventar
#5939 erstellt: 05. Jul 2019, 13:18
Gleich der erste Satz stört mich bereits, nicht dolle, aber doch schon weil es von einem Journalist kommt.


Zur Ursuppe des Stoner Rock zähle ich mal diese Band hier.

Kleptomania-Stop(70's heavy/stoner rock)

Ich denke mal durch den Beisatz für mich ist das seine Lieblingsphase des Rock in der er sich voll und ganz zu Hause fühlt. Hier entnehme ich dem Interview das es so ein bisschen seine persönlich Geburts und Endphase ist.

Desweiteren würden wir hier wieder ein Fass aufmachen was denn die Definition von Weiterentwicklung ist und was wer hier wie sieht.

Gruß Beaufighter
Zaianagl
Inventar
#5940 erstellt: 05. Jul 2019, 20:42

Tzulan444 (Beitrag #5936) schrieb:
66015957_10158123843219460_3819869296595566592_n

Steile These :.


Und das von meinem Lieblings, wenn nicht dem besten Drummer im Genre! Immerhin entstanden durch sein Mitwirken die besten Kyuss und Fu Manchu Platten.
Ob ich die Sympathien nochmal überdenken sollte?
Paar seiner Soloteile sind ja schon auch recht gut, zB das furztrockene "Gods and Godesses".
Letzendlich isses aber wie mit Dave Grohl: Zu viel grenzwertiger Output. Und für beide gilt:
Man hätte halt einfach Drummer bleiben sollen...
Im Falle Dave Grohl nach dem Nirvana Aus zB wieder bei Scream. Hätte mir gefallen.





PS: Über Dave Grohls Comeback am Schlagzeug bei QOTSA hat mal einer geschrieben:
"Nicht Dave Grohl freut sich aufs Drummen, sondern das Drum Kit freut sich auf Dave Grohl." Oder so ähnlich. Sinngemäß. Jenfalls fand ich es sehr passend.



Aber alles von gestern. So wie der Rock...


[Beitrag von Zaianagl am 05. Jul 2019, 21:37 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#5941 erstellt: 05. Jul 2019, 20:46

Gleich der erste Satz stört mich bereits, nicht dolle, aber doch schon weil es von einem Journalist kommt.


Was stört dich daran?
Pigpreast
Inventar
#5942 erstellt: 05. Jul 2019, 22:23
Ich vermute, er erwartet korrekte Sachaussagen anstatt plakativer Statements.


[Beitrag von Pigpreast am 05. Jul 2019, 22:26 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#5943 erstellt: 05. Jul 2019, 22:26
Von ner Musikjournaille?
Pigpreast
Inventar
#5944 erstellt: 05. Jul 2019, 22:34
Er sieht es halt anders und die Bestätigung seiner Sichtweise, auch oder gerade von einem Musikjournalisten, wäre ihm wohl lieber gewesen, vermute ich. Aber ich will da jetzt nicht zuviel reininterpretieren.
Zaianagl
Inventar
#5945 erstellt: 05. Jul 2019, 23:28
Oder er hat einfach das "zeitgenössisch" überlesen...
Beaufighter
Inventar
#5946 erstellt: 06. Jul 2019, 07:24

Pigpreast (Beitrag #5942) schrieb:
Ich vermute, er erwartet korrekte Sachaussagen anstatt plakativer Statements.

Was wäre daran so falsch?


Er sieht es halt anders und die Bestätigung seiner Sichtweise, auch oder gerade von einem Musikjournalisten, wäre ihm wohl lieber gewesen, vermute ich. Aber ich will da jetzt nicht zuviel reininterpretieren.


Es ist mir eigentlich egal. Am Ende sitzen hier wieder die Checker die meinen Hardrock wäre eine eigene Musik Art. Mich stört es nicht das irgendwo leicht falsch und nicht besonders wissend eine Einleitung zu etwas verfasst wird. Euch stört es ja auch nicht, wenn ich mich Zeitgenössisch ausdrücke und ich kann mich auch nicht daran erinnern das hier bereits Haare gespalten wurden.


Und das von meinem Lieblings, wenn nicht dem besten Drummer im Genre! Immerhin entstanden durch sein Mitwirken die besten Kyuss und Fu Manchu Platten.


So weit bin ich sogar bei dir. Und das was er sagt kann ich auch nachvollziehen.

Ich kann auch nachvollziehen das nach 1975 ein Break durch die Rockmusik ging. Ich bin jedoch nicht der Meinung das danach alles schlechter wurde. Das unterscheidet meine Sichtweise von hartgesottenden Classic Rock Liebhabern.
Zaianagl
Inventar
#5947 erstellt: 06. Jul 2019, 10:22
Also was genau an der Einleitung ist denn nun "falsch"?
Pigpreast
Inventar
#5948 erstellt: 06. Jul 2019, 10:24

Beaufighter (Beitrag #5946) schrieb:

Pigpreast (Beitrag #5942) schrieb:
Ich vermute, er erwartet korrekte Sachaussagen anstatt plakativer Statements.

Was wäre daran so falsch?

Es ist halt eher ein frommer Wunsch als eine realistische Erwartung. Muskjournalisten in solchen Magazinen schreiben Artikel in erster Linie zur Unterhaltung der Leser, keine musikwissenschaftlichen Essays. Gemessen an dieser Zielrichtung ist die im ersten Satz getroffene Aussage doch ok.



Er sieht es halt anders und die Bestätigung seiner Sichtweise, auch oder gerade von einem Musikjournalisten, wäre ihm wohl lieber gewesen, vermute ich. Aber ich will da jetzt nicht zuviel reininterpretieren.

Es ist mir eigentlich egal. Am Ende sitzen hier wieder die Checker die meinen Hardrock wäre eine eigene Musik Art. Mich stört es nicht das irgendwo leicht falsch und nicht besonders wissend eine Einleitung zu etwas verfasst wird. Euch stört es ja auch nicht, wenn ich mich Zeitgenössisch ausdrücke und ich kann mich auch nicht daran erinnern das hier bereits Haare gespalten wurden.

Das "Problem" ist, denke ich, in solchen Artikeln oder Threads wie diesem überhaupt so etwas wie den Versuch einer Wahrheitsfindung zu sehen. Man beleuchtet Musik halt von verschiedenen Seiten, mischt Fakten mit persönlichen Empfindungen, stellt dies einander gegenüber. Dem kann man sich jeweils anschließen oder widersprechen. Dein permanentes, latentes "Ich weiß es aber besser, aber das interessiert ja keinen" ist völlig fehl am Platz.

Im Sinne eines offenen Gedankenaustauschs könntest Du natürlich dennoch sagen, was Dich an jener Aussage "weil sie von einem Muikjournalisten kommt", überhaupt stört.
Zaianagl
Inventar
#5949 erstellt: 06. Jul 2019, 10:29
Ich erkenne da eh nix "falsches".
Etwas unglücklich formuliert vielleicht, was zu Missverständnissen führen kann.
Aber inhaltlich ok.


[Beitrag von Zaianagl am 06. Jul 2019, 10:32 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#5950 erstellt: 06. Jul 2019, 21:29
Die Frage ist doch eher die nach dem Anspruch von Wissenschaft. .......
Pigpreast
Inventar
#5951 erstellt: 06. Jul 2019, 22:52
Von Wissenschaft im Allgemeinen oder Musikwissenschaft im Speziellen? Oder doch eher die Frage nach dem Anspruch von Musikinteressierten an die Musikwissenschaft? M. E. ist die Frage an ehesten, wie realistisch der Anspruch von Musikinteressierten ist, Fragen wie die hier diskutierten überhaupt "wissenschaftlich" betrachten zu wollen.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#5952 erstellt: 06. Jul 2019, 22:55
Geisteswissenschaft ist eben keine konkrete Wissenschaft...... Jetzt hat die Musikwissenschaft sicherlich konkrete Züge, wie andere Geisteswissenschaften eben auch, aber konkrete, allgemeingültige Fakten kann und sollte man halt nicht erwarten.
Pigpreast
Inventar
#5953 erstellt: 07. Jul 2019, 01:09
Es gibt schon auch konkrete, harte Fakten, aber das sind immer nur Mosaiksteinchen. Aussagen, die etwas weiter gefasst sind, entstehen aus dem Zusammenfügen dieser Mosaiksteinchen und unterliegen der Interpretation des jeweiligen Wissenschaftlers. Sie sind somit trotz der Orientierung an dem, was andere Wissenschaftler bereits konstatiert haben, zu einem gewissen Grad immer subjektiv.

Aber hier ging es ja noch nicht mal um eine wissenschaftliche Aussage. Allein die Verwendung des Begriffs "Ursuppe" in dem Zusammenhang sollte eigentlich erkennen lassen, dass es sich um eine unterhaltungsjournalistische Betrachtung handelt.
Z25
Hat sich gelöscht
#5954 erstellt: 07. Jul 2019, 07:58
Wir sehen allerdings, das da offensichtlich andere Erwartungen vorhanden sind. Manch einer will die Welt in schwarz und weiß eingeteilt sehen. Farben überfordern.
Beaufighter
Inventar
#5955 erstellt: 07. Jul 2019, 08:19

Z25 (Beitrag #5954) schrieb:
Wir sehen allerdings, das da offensichtlich andere Erwartungen vorhanden sind. Manch einer will die Welt in schwarz und weiß eingeteilt sehen. Farben überfordern.

Das Argument ist ungefähr so gut wie "der klügere gibt nach"

Wenn man von nix ne Ahnung hat, kann man solch eine Redewendung gerne benutzen um sich ein wenig intellektuelle Reputation zu verschaffen.
Soll dem Gegenüber wohl mangelnde Transparenz der Sachlage unterstellen.

Ich habe fälschlicher Weise mich dazu hinreißen lassen aus mich stört einmal "leicht falsch " zu schreiben. Das nehme ich mal zurück und bleibe bei mich stört.

Dies impliziert das ich es aufgrund höhere Transparenz im Bereich der Rock Musik der 50-60 und beginnender 70er es etwas besser weiß als der, der die einführenden Worte des Interviews schrieb.

Ich erwarte von einem Bäcker das er in seiner Bäckerei lecker Brötchen zum Frühstück backt und der Bäcker erwartet das ich mit meinem Team seine Bäckerei mit einem fachgerechten Gasanschluß versieht.

Von einem Journalisten erwarte ich einfach ein bisschen mehr als von einem der nicht professionell als Journalist arbeitet.


Ich denke das man dann schreiben darf das einen etwas am Geschreibe stört.

Das Ganze hat mit Graustufen so rein gar nix zu tun.

Gruß Beaufighter
Pigpreast
Inventar
#5956 erstellt: 07. Jul 2019, 09:17

Beaufighter (Beitrag #5955) schrieb:
Ich erwarte von einem Bäcker das er in seiner Bäckerei lecker Brötchen zum Frühstück backt und der Bäcker erwartet das ich mit meinem Team seine Bäckerei mit einem fachgerechten Gasanschluß versieht.

Von einem Journalisten erwarte ich einfach ein bisschen mehr als von einem der nicht professionell als Journalist arbeitet.

Unterm Strich bleibt, dass Du den Anspruch und die Zielsetzung der Journaille offensichtlich ein wenig überschätzt. Vom Bäcker erwarte ich nicht, dass er Brötchen unter sterilen Bedingungen backt und vom Gasinstallateur nicht, dass ich an seinem Anschluss mein Gasauto betanken kann. Wenn mich das stört, liegt's an mir, nicht an fehlender Professionalität der Ausführenden.

Ganz zu schweigen davon, dass Du uns immer noch nicht offenbart hast, was es sich am einleitenden Satz des Artikels überhaupt zu stören gab.


[Beitrag von Pigpreast am 07. Jul 2019, 09:18 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#5957 erstellt: 07. Jul 2019, 10:01

Beaufighter (Beitrag #5955) schrieb:
... Von einem Journalisten erwarte ich einfach ein bisschen mehr als von einem der nicht professionell als Journalist arbeitet. ...

was ja dann eher dein Problem ist ... "Journalist" ist keine geschützte Berufsbezeichnung, es gibt keine verbindliche Ausbildungordnung etc pp..
Nimmt man einen zB Arzt oder Rechtsanwalt kann man sich sicher sein, dass diese/r eine bestimmte Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat (zumindest mit relativ sehr hoher Wahrscheinlichkeit, auch da gibt es Betrüger), bei einem Jounalisten kann es sich hingegen durchaus um jemanden handeln, der 3 Artikel für ne Schülerzeitung geschrieben hat...

und von einem Journalisten "Sachverstand" zu erwarten? ... Hmmm, ich hab im meinem Fachgebieit gelegentlich mit Journalisten zu tun, ich rede inzwischen nicht mehr "mit denen" ... is mir zu blöde, viele von denen kapieren zu wenig und schreiben dann irgendwelchen Unfug
Pigpreast
Inventar
#5958 erstellt: 07. Jul 2019, 10:22

kölsche_jung (Beitrag #5957) schrieb:
und von einem Journalisten "Sachverstand" zu erwarten?

Das zum Einen. Zum Anderen, zu erwarten, dass dieser Sachverstand, so er denn möglicherweise doch vorhanden ist, in sturzkorrekter Weise zu Papier (resp. Rechner) gebracht wird, wenn es lediglich darum geht, ein paar einleitende Worte vor ein Interview zu setzen, welches der eigentliche Kern dessen ist, was dem Leser kredenzt werden soll.


[Beitrag von Pigpreast am 07. Jul 2019, 10:24 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#5959 erstellt: 07. Jul 2019, 10:26

was ja dann eher dein Problem ist ...


Deswegen schrieb ich ja "mich stört.


und von einem Journalisten "Sachverstand" zu erwarten? ... Hmmm, ich hab im meinem Fachgebieit gelegentlich mit Journalisten zu tun, ich rede inzwischen nicht mehr "mit denen" ... is mir zu blöde, viele von denen kapieren zu wenig und schreiben dann irgendwelchen Unfug


Ok, es bleibt dir deine Meinung dazu unbenommen.

Ich erwarte ja auch noch nicht einmal von meiner Tageszeitung einen super korrekten Musik Artikel. Im Rolling Stone oder Rock Hard erwarte ich etwas mehr.


Gasinstallateur nicht, dass ich an seinem Anschluss mein Gasauto betanken kann


Das darf er nicht und kann er nicht. Autotank CNG 240 bar und Mitteldruck Leitung Gas 0,8 bar

Da geht es bereits los. Außerdem darf nicht jeder Installateur an jedem Druck herumfummeln.

Ist auch nicht das Problem.

Gestört hat mich das er Bands aus den 90ern zur Ursuppe des Stonerrocks zählt. Darum habe ich mal eine Band gepostet die ich als Ursuppe sehe.
Zaianagl
Inventar
#5960 erstellt: 07. Jul 2019, 10:30
Ah!
Da steh aber "Brant Bjork zählt zur Ursuppe der zeitgenössischen Stoner Rock-Bewegung". Und deswegen ist daran absolut nix falsch.

Die Erwartungshaltung war die andere Sache die mich von Anfang an verwundert hat.
Ich hatte beruflich hin und wieder auch mit denen zu tun. Und beim besten Willen, die konnten gar keinen Sachverstand haben. Jenfalls nicht zu den Themen zu denen ich befragt wurde. Die gaben lediglich 1:1 das wieder, was ich ihnen erzählt hab.

So ist obiges das Wiedergeben eines Interviews, mit einer entsprechenden persönlichen Einleitung, und etwas persönlicher Sichtweise drumrum.
Geschrieben in nem Musikportal(!), nicht in nem Fachmagazin (wo man eine gewisse Recherche erwarten darf) oä.
Also nix was einem so nicht mehrmals pro Tag entgegenschlägt. Sich da jedesmal dran aufgeilen, ich weiß ja nich...

Wenn nun also die Einleitung nicht verkehrt ist, was sie nunmal nicht ist, was ist am Artikel (Interview) noch auszsetzen?


[Beitrag von Zaianagl am 07. Jul 2019, 10:41 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#5961 erstellt: 07. Jul 2019, 10:40
Deswegen darf mich so was doch stören? Ich täte mich halt freuen über Fachjournalismus mit Fachwissen?

Ist das so schlimm? Das ist doch kein Weltuntergang wenn einen etwas stört? Das ist halt mal so. Das äußert man und gut.

Um mal mit Z25 seinen Beispiel zu argumentieren, es gibt nicht nur stören und nicht stören. Es gibt auch ein bisschen stören und massiv stören.

@ Zaianagl: Falsch habe ich ja bereits zurück gezogen.


[Beitrag von Beaufighter am 07. Jul 2019, 10:40 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#5962 erstellt: 07. Jul 2019, 10:42
Du darfst dich ja gern äußern.
Und ich darf wohl nachfragen wies gemeint ist, vor allem wenn ich die Grundlage der Kritik nicht sehe.

Also dann nochmal:
Wenn die Einleitung korrekt ist, was sie ist, wo fehlt dann der (weitere) Sachverstand?


[Beitrag von Zaianagl am 07. Jul 2019, 10:55 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#5963 erstellt: 07. Jul 2019, 11:14
Meine Güte eigentlich gehörst du doch hier zu denen die etwas leichter kapieren.

Ich habe das am Anfang gepostet.

Zur Ursuppe des Stoner Rock zähle ich mal diese Band hier.

Kleptomania-Stop(70's heavy/stoner rock)


Man kann nun sagen das man den Stoner rock und dessen Geburt in die Ende 80 Anfang 90er legt. Zeitgenössisch kann man das so machen, ist nach meiner Auflassung aber nicht die Ursuppe.


Mich stört das, Dich nicht und gut. Ich erlebe so manchen User des WWW der meint vorher gab es das nicht.

Ist ja nicht so ganz das riesen Problem. Ich hoffe ihr seit nun ausreichend zu diesem Thema von mir bedient worden.
Zaianagl
Inventar
#5964 erstellt: 07. Jul 2019, 11:24
Ich glaube die Frage des Kapierens (auf mehreren Ebenen) stellt sich hier nicht.

Die Tatsachen verweigerst du, in deinen Antworten beschränkst dich auf Nebelkerzen. Und somit hat weiters Nachfragen zum Thema auch keinen Sinn...

Kann man so natürlich auch machen...


[Beitrag von Zaianagl am 07. Jul 2019, 11:26 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#5965 erstellt: 07. Jul 2019, 11:32
Eigentlich habe ich das ziemlich früh gepostet wie ich das sehe.

Beaufighter (Beitrag #5939) schrieb:
Gleich der erste Satz stört mich bereits, nicht dolle, aber doch schon weil es von einem Journalist kommt.


Zur Ursuppe des Stoner Rock zähle ich mal diese Band hier.

Kleptomania-Stop(70's heavy/stoner rock)

Ich denke mal durch den Beisatz für mich ist das seine Lieblingsphase des Rock in der er sich voll und ganz zu Hause fühlt. Hier entnehme ich dem Interview das es so ein bisschen seine persönlich Geburts und Endphase ist.

Desweiteren würden wir hier wieder ein Fass aufmachen was denn die Definition von Weiterentwicklung ist und was wer hier wie sieht.

Gruß Beaufighter

Das war gleich der dritte Post nach Tzulan444 Ausgangs Post. Aus diesem Grund kann ich deinen Post nicht nachvollziehen.


[Beitrag von Beaufighter am 07. Jul 2019, 11:33 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#5966 erstellt: 07. Jul 2019, 11:33
Jedesmal wieder...... aber anderen vorwerfen, schwer von Kapeee zu sein.
Zaianagl
Inventar
#5967 erstellt: 07. Jul 2019, 11:35
Ja, bin jetz beleidigt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hair Band artige Powerballaden von Volkstümlichen "Rock"bands
DOSORDIE am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  2 Beiträge
Die Rock/ Metal Runde für CDs, DVDs, LPs usw.
NoFate am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  57446 Beiträge
Suche rockiges Geburtstagslied
Piccu am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  3 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
WDR beendet Zusammenarbeit mit Roger Waters
dieselpilot am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge
Lied des Tages
Zed_Leppelin am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  34984 Beiträge
Meinungen von euch?
Ant0n am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  5 Beiträge
Interessante Originalversionen von Coversongs
Monohuhn am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  29 Beiträge
Musikaustausch/Mixtapes
Parallels am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
MQA Files von Dream Theater
Musica am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.295