Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#1601 erstellt: 08. Mrz 2019, 15:12
Würde ich auch mit Vorsicht genießen und wenn es kommt dann sicherlich nur mit Low Latency, hier muss man dann beim Zuspieler aufpassen. Da aber sonst noch nichts dazu bekannt ist würde ich das eher in Richtung der Mythen, Sagen, Legenden und Gerüchte packen.


[Beitrag von prouuun am 08. Mrz 2019, 15:12 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1602 erstellt: 08. Mrz 2019, 15:18
Tachchen,

das würde dem widersprechen, was Danny in Amsterdam erzählt hat... mit dem Low Latency Dolby Vision Profil könnte ich mir das Vorstellen... aber solange ich es nicht implementiert sehe, sollte man hier ganz vorsichtig sein... ;-)

Toengel@Alex
CommanderROR
Inventar
#1603 erstellt: 08. Mrz 2019, 15:40
Danny Tack hat im Interview mit Vincent von hdtv test eindeutig gesagt, dass DV nicht per Software nachrüstbar ist.
prouuun
Inventar
#1604 erstellt: 08. Mrz 2019, 15:56
Jaja, genauso Sony beim X1000ES. Low Latency kann man überall einpflegen, man muss halt mögen aber wieso sollte man das machen? Es kostet Geld und die Geräte sind ja bereits verkauft also ginge es komplett auf eigene Kosten.
Toengel
Inventar
#1605 erstellt: 08. Mrz 2019, 16:15
Tachchen,

hab mich nochmal informiert. DV kommt nicht für 2018 oder älter (Stand heute).

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#1606 erstellt: 08. Mrz 2019, 18:39

CommanderROR (Beitrag #1603) schrieb:
Danny Tack hat im Interview mit Vincent von hdtv test eindeutig gesagt, dass DV nicht per Software nachrüstbar ist.

Der gute Danny... ist vorsichtig geworden. Er war ja auch derjenige, der dareinst gesagt hatte, dass HDR10+ nachgerüstet wird...
Mr.Wurst
Stammgast
#1607 erstellt: 08. Mrz 2019, 22:17
Lol deine sig
f-m72
Stammgast
#1608 erstellt: 08. Mrz 2019, 23:16
Na ja,irgendwie finde ich das ganze für ~2500€ doch ziemlich unbefriedigend...
Aber bin auch nicht wirklich ein Freak...
roterteufel81
Inventar
#1609 erstellt: 08. Mrz 2019, 23:38
Seit froh, dass DV nicht kommt. HDR10 sieht derzeit eh besser aus. Vieles an DV Material ersäuft im Schwarzbereich

Allerdings sollte es sich im Gegensatz zu HDR10+ doch eher per Software einrüsten lassen. Haben ja auch alle AVR Hersteller per Firmware Update hinbekommen


[Beitrag von roterteufel81 am 08. Mrz 2019, 23:39 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#1610 erstellt: 09. Mrz 2019, 10:25
Oreo FW-Download für OLED 803/903 ist hier:

https://toengel.net/philipsblog/firmware-download/

Update/Installation per USB läuft ohne Probleme.

Viel Spaß


[Beitrag von alien1111 am 09. Mrz 2019, 15:28 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1611 erstellt: 09. Mrz 2019, 11:12
Das sollte dann identisch sein zu dem für den 9002 und 873 ?
ChrisB31
Ist häufiger hier
#1612 erstellt: 09. Mrz 2019, 16:04
Mit einem Update soll es ja mal möglich sein; den TV Ton über den TV selbst und parallel über z.B. eine Box die am AUX Ausgang angeschlossen ist zu hören. Dies war ja bisher durch einen Bug nicht möglich und sollte mit einem Update gefixt werden. Evtl jetzt mit dem aktuellen.

Hat das schon wer getestet?
ehrtmann
Inventar
#1613 erstellt: 10. Mrz 2019, 12:40
Ich habe heute morgen das Update auf A8 auch gemacht und ja, ich hätte es nicht tun sollen
Trotz Werkseinstellungen und längere Zeit stromlos bekomme ich keine vernünftigen Bildeinstellungen mehr hin.
Hab nur noch Soap und Artefakte, als wenn die dafür vorgesehenen Einstellungen völlig unwirksam wären.
Kein sauberer Verlauf im Bild...ich könnt so kotzen.
In den Bildeinstellungen war vor dem Update auch rechts immer das Livebild, um zu sehen, was die Einstellungen bewirken.
Bei mir ist lediglich Home App-Hintergrund und kein Livebild mehr.
Jetzt geht´s erstmal zurück auf A7, in der Hoffnung, dass alles wieder ´´normal´´ läuft.


[Beitrag von ehrtmann am 10. Mrz 2019, 12:41 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1614 erstellt: 10. Mrz 2019, 13:04
Vielleicht einfach noch einmal "neu" versuchen ? Im Zweifelsfall noch einmal retour auf Android 7 mit der entsprechenden Firmware-Version von Toengels Web-Seite, dann zurück auf Werkseinstellungen und das Upgrade noch einmal von dieser Ausgangssituation machen. Vielen ist ein Reset auf Werkseinstellungen zu mühselig, und dann erhält man hinterher alle möglichen Schilderungen mit dem dann erforderlichen "Zusatzaufwand".

Anscheinend sind die jeweiligen Ausgangsvoraussetzungen der einzelnen Nutzer so unterschiedlich, dass es manchmal nicht auf Anhieb so zu klappen scheint, wie gewünscht, wie man Deinem Post entnehmen kann.
...und schließlich hat es bei vielen Anwendern mit den entsprechenden unterschiedlichen TVs, die aber ansonsten die gleiche Firmware erhalten,
funktioniert.

Bei meinem 873 hat das wie gewünscht funktioniert und die von Dir geschilderten "Bildfehler" treten auch nicht auf. Andere Anwender hier haben das ja auch gemacht ohne die von Dir geschilderten Auswirkungen...
Warum sollte sich ausgerechnet Deiner auf einmal "ganz anders" verhalten ?
Zudem kann man das Update wahlweise Online (OTA) sowie alternativ per USB-Stick machen...


[Beitrag von burkm am 10. Mrz 2019, 13:19 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#1615 erstellt: 10. Mrz 2019, 13:09

Im Zweifelsfall noch einmal retour auf Android 7 mit der entsprechenden Firmware-Version von Toengels Web-Seite...

Weist du zufällig, welche hierfür die richtige ist?

Warum sollte sich ausgerechnet Deiner auf einmal "ganz anders" verhalten ?

Wenn ich das wüsste!?
Hacki01
Stammgast
#1616 erstellt: 10. Mrz 2019, 13:47

ehrtmann (Beitrag #1613) schrieb:

In den Bildeinstellungen war vor dem Update auch rechts immer das Livebild, um zu sehen, was die Einstellungen bewirken.
Bei mir ist lediglich Home App-Hintergrund und kein Livebild mehr.
Jetzt geht´s erstmal zurück auf A7, in der Hoffnung, dass alles wieder ´´normal´´ läuft.


Das hatte ich beim 9002 auch. Du stellst quasi die Bildeinstellungen für die Home App ein. Du darfst nicht über Home zu den Einstellungen gehen. Beim POS9002 gibt es auf der Fernbedienung eine extra Taste für Settings. Damit stellt man dann das Bild für den jeweils aktuellen Eingang ein.

Beim A8 weiß ich nicht ob es da eine andere Taste für Settings gibt?

Ich habe auch immer wieder über Home und Einstellungen das Bild eingestellt und mich gewundert warum auf HDMI 1 keine Änderung zu sehen war. Auch hatte mich gewundert dass kein LiveBild mehr zu sehen war, wenn man die Einstellungen vorgenommen hat.


[Beitrag von Hacki01 am 10. Mrz 2019, 13:48 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#1617 erstellt: 10. Mrz 2019, 13:58

Das hatte ich beim 9002 auch. Du stellst quasi die Bildeinstellungen für die Home App ein. Du darfst nicht über Home zu den Einstellungen gehen. Beim POS9002 gibt es auf der Fernbedienung eine extra Taste für Settings. Damit stellt man dann das Bild für den jeweils aktuellen Eingang ein.


Das war der entscheidende Tipp
juergenmv
Stammgast
#1618 erstellt: 10. Mrz 2019, 14:42
Mir fiel unter A8 noch auf, dass sich bei Druck auf OK manche Apps in der App-Leiste oftmals ein Pulldown-Menü öffnete, bei dem auswählen konnte, ob die App geöffnet, verschoben oder aus der Leiste entfernt werden soll.
Wie gesagt, nur sporadisch, oftmals reproduzierbar, insbesondere bei Druck auf den unteren Rand von OK.
Konnte das auch jemand beobachten?
ehrtmann
Inventar
#1619 erstellt: 10. Mrz 2019, 14:45

Konnte das auch jemand beobachten?

Jepp, ich gerade!
juergenmv
Stammgast
#1620 erstellt: 10. Mrz 2019, 14:52

ehrtmann (Beitrag #1615) schrieb:

Im Zweifelsfall noch einmal retour auf Android 7 mit der entsprechenden Firmware-Version von Toengels Web-Seite...

Weist du zufällig, welche hierfür die richtige ist?


Bin auch zurück, insbesondere wegen der Formatfehler in Apps wie Prime Video.
Upgradeloader für die 75, dann per Stick auf die 84.

TPM171E _ 105.001.002.075 – Date: 2018/10/09 (Upgrade Loader) auf https://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/.

Oder direkt https://onedrive.liv...228970&action=locate
juergenmv
Stammgast
#1621 erstellt: 10. Mrz 2019, 14:55
Also soll das so sein, funktioniert nur nicht richtig???

Und ist es bei Dir auch so, dass sich das Pulldown-Menü nur öffnet, wenn man den unteren Rand von OK drückt?
Denn das hieße ja, dass die OK-Taste mehrere Druckpunkte hat.
Kinobi
Inventar
#1622 erstellt: 10. Mrz 2019, 16:49
Betreibt jemand den 803er mit einer Fire-TV. Ist die Bildqualität, im Vergleich zu dem internen Player, besser?
TomJ613
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 10. Mrz 2019, 18:23
Ich hatte mir vor 2 Wochen einen fire tv Stick bestellt und angeschlossen.
Vor ein paar Tagen habe ich dann das Update gemacht und da HDR ja endlich auch intern funktioniert, habe ich beide mal verglichen.
Um es kurz zu machen: Ich finde das Bild der internen Amazon App jetzt besser.
Den Stick habe ich zurückgeschickt.
Zum Oreo Update: Auch da finde ich einiges besser.
Zum einen läuft alles viel flüssiger und bisher ohne Abstürze und Fehler
und auch die ZBB ist meiner Meinung nach etwas besser geworden.
Viele Szenen, wo bspw. Dinge schnell durchs Bild fliegen, waren immer von zittern und starken haloartefakten geprägt.
Jetzt ist das alles fast sauber.
Auch der Bildfehler des Pixelshifting und die Tonausfälle sind bisher nicht mehr aufgetreten.

Bin bisher sehr zufrieden
webwude76
Stammgast
#1624 erstellt: 10. Mrz 2019, 18:30
Tja, wenn die Stauchungen nicht wären, da wäre ich auch absolut zufrieden...
TomJ613
Ist häufiger hier
#1625 erstellt: 10. Mrz 2019, 18:36
Was für Stauchungen?
Formatfehler?
roterteufel81
Inventar
#1626 erstellt: 10. Mrz 2019, 18:53
@Alle die über die Bildeinstellungen motzen mein Tipp aus dem 873/9002 Thread:

Seit A8 haben PrimeVideo, Netflix und das Home Menü autarke voneinander getrennte Settings. Lediglich YouTube und Chromecast greift auf die Settings des Home Menü zurück.

Zu lesen auf Seite 122 meines A8 Tests im 873/9002 Thread.
juergenmv
Stammgast
#1627 erstellt: 10. Mrz 2019, 18:57
Aber keine Einstellung für das Format.
webwude76
Stammgast
#1628 erstellt: 10. Mrz 2019, 19:22

TomJ613 (Beitrag #1625) schrieb:
Was für Stauchungen?
Formatfehler?

Zu breite horizontale Streifen bei 21:9 Material bei Apps wie MX Player, Kodi oder Amazon Prime Video.
Beispiel: I Tonya auf Amazon Prime.
roterteufel81
Inventar
#1629 erstellt: 10. Mrz 2019, 19:35

juergenmv (Beitrag #1627) schrieb:
Aber keine Einstellung für das Format.


Wie auch, ist doch 1:1 Mapping des Displays die Android Oberfläche, das ist wie ein Windows Desktop. Fix 3840x2160. Wäre völlig sinnfrei diese Einstellung auf der Android Oberfläche. Cinemascope Balken kommen bei Streaming vom System, falls gecropptes Material vorliegt und vom Film selbst, wenn Vollformat vorliegt. Seit A8 fügt das System die Balken immer zu, das führt zu dem Fehler.


[Beitrag von roterteufel81 am 10. Mrz 2019, 19:41 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#1630 erstellt: 10. Mrz 2019, 21:04

ChrisB31 (Beitrag #1612) schrieb:
Mit einem Update soll es ja mal möglich sein; den TV Ton über den TV selbst und parallel über z.B. eine Box die am AUX Ausgang angeschlossen ist zu hören. Dies war ja bisher durch einen Bug nicht möglich und sollte mit einem Update gefixt werden. Evtl jetzt mit dem aktuellen.

Hat das schon wer getestet?

Nach Oreo Update funktioniert alles wie soll funktionieren. KH-Lautstärke (d.h. AUX-Ausgang Analog) kann man über TV 📺 Setup-Menü einstellen. TV 📺 LS-Lautstärke kann man per FB unabhängig ab KH-Lautstärke in Menü-Einstellungen regeln.
ChrisB31
Ist häufiger hier
#1631 erstellt: 10. Mrz 2019, 21:38
@alien1111 Danke dir!

Hoffe dann mal das das Update bald regulär über den TV zum Download zur Verfügung steht. Auch weil man ja, vor allem im 2017er Thread lesen kann, dass man wohl auch Verbesserungen bei der Bildbewegung erkennen kann. Auch das der Delay mit Hue Leuchten zum Ambilight gefixt wurde stimmt mich positiv.
roterteufel81
Inventar
#1632 erstellt: 10. Mrz 2019, 21:59
Dafür massive Farbfehler bei HUE, leider.
alien1111
Inventar
#1633 erstellt: 10. Mrz 2019, 22:02

ChrisB31 (Beitrag #1631) schrieb:
@alien1111 Danke dir!

Hoffe dann mal das das Update bald regulär über den TV zum Download zur Verfügung steht.

Bei meinen 803 hat automatische FW-Update nicht funktioniert (keine neue FW Update gefunden). Deswegen habe ich Oreo-FW Update manuell per USB-Stick installiert (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=328&thread=15&postID=1610#1610). Ganze Operation dauerte sehr kurz. Nach FW-Update funktioniert 805 deutlich flüssiger und das Bild scheint besser zu sein (erste Beobachtungen).
HUE + ext. LEDs und LED-Streifen habe ich noch nicht genau getestet.


[Beitrag von alien1111 am 11. Mrz 2019, 14:59 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#1634 erstellt: 10. Mrz 2019, 22:42
Kann man die Suchfunktion im Play Store nicht über die Tastatur bedienen.. Falls doch, wie? Spracheingabe ist mir zu komfortabel
Toengel
Inventar
#1635 erstellt: 10. Mrz 2019, 23:36
Tachchen,

neue Firmware 107.0.230.0: https://toengel.net/...tpm171e-107-0-230-0/

Toengel@Alex
juergenmv
Stammgast
#1636 erstellt: 11. Mrz 2019, 00:36
Wow !
SAC_Icon
Inventar
#1637 erstellt: 11. Mrz 2019, 01:37
Wieso wow, zeigt ja nur warum das noch nicht automatisch angeboten wird, die üben noch,
Aber manche können die Füße halt nicht still halten, good luck.
Kralle205
Ist häufiger hier
#1638 erstellt: 11. Mrz 2019, 12:23
Update ist jetzt auch am TV verfügbar.
rentemit50
Stammgast
#1639 erstellt: 11. Mrz 2019, 12:31
Jetzt verfügbar? Mein 803 ist heute morgen das erste Mal nicht online gegangen vor der Arbeit ,hoffe ,das hatte damit zu tun!
Kralle205
Ist häufiger hier
#1640 erstellt: 11. Mrz 2019, 13:50
Kann mir wer sagen wie ich Apps aus der neuen Favoritenliste entferne? Hab alle Tasten durch (oder zumindest die eine Richtige noch nicht)
Toengel
Inventar
#1641 erstellt: 11. Mrz 2019, 14:04
Tachchen,

lange OK drücken, während der Cursor auf der App ist...

Toengel@Alex
Johnd4
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 11. Mrz 2019, 14:31
Guten Morgen Forum-Mitglieder,

ich habe gerade gesehen, dass es ein neues Software-Update für meinen 903 Oled gibt.
Meine Frage an die Forum-Mitglieder lautet, wissen wir ob es sich um das neue Oreo-Update handelt und und wenn ja Gibt es ein korrektes Verfahren bevor wir das Update durchführen.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße John (sorry for bad German writing)
ehrtmann
Inventar
#1643 erstellt: 11. Mrz 2019, 14:35
Hallo John, ja, es ist das Android 8 und hier steht, wie es geht.
https://toengel.net/philipsblog/firmware/
Alternativ über OTA downloaden.


[Beitrag von ehrtmann am 11. Mrz 2019, 14:38 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#1644 erstellt: 11. Mrz 2019, 15:10
Mein 803 hat heute FW-Update auf neue Version TPM171E_R.107.000.230.000 durchgeführt. Stab-FB wurde auch aktualisiert.
Früher habe ich per USB FW-Update TPM171E_R.107.000.222.001 installiert (mehr Info hier: http://www.hifi-foru...=15&postID=1633#1633).


[Beitrag von alien1111 am 11. Mrz 2019, 15:13 bearbeitet]
Johnd4
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 11. Mrz 2019, 15:33
Ehrtmann,

Vielen Dank, ich hoffe wirklich, dass es sich um ein positives Update für die Werbung handelt. Vor dem Update müssen keine Menüeinstellungen vorgenommen werden. Mein Update ist OTA

Regards
John
ehrtmann
Inventar
#1646 erstellt: 11. Mrz 2019, 15:53

Vor dem Update müssen keine Menüeinstellungen vorgenommen werden.

Wenn du den internen Receiver verwendest, eventuell Senderliste auf einem Stick speichern.
Bildeinstellungen würde ich nach dem Update neu machen!
Johnd4
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 11. Mrz 2019, 16:12
ehrtmann,

danke für den tipp, ich verwende keine internen Fernsehsender, ich habe gerade einen VU + Uno 4KSE gekauft und sehe Programme von Astra 19 und meine Heimkanäle von Astra 28E.

Vielen Dank, John.
Great Forum
Kinobi
Inventar
#1648 erstellt: 11. Mrz 2019, 17:21

TomJ613 (Beitrag #1623) schrieb:
Ich hatte mir vor 2 Wochen einen fire tv Stick bestellt und angeschlossen.
Vor ein paar Tagen habe ich dann das Update gemacht und da HDR ja endlich auch intern funktioniert, habe ich beide mal verglichen.
Um es kurz zu machen: Ich finde das Bild der internen Amazon App jetzt besser.
Den Stick habe ich zurückgeschickt.


Gut zu wissen. Danke Dir!

Edit

Sind die Stauchungen mit dem neuen Oreo-Update, von den hier berichtet wurde, jetzt weg?


[Beitrag von Kinobi am 11. Mrz 2019, 17:39 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1649 erstellt: 11. Mrz 2019, 17:59
@kinobi, öfter mal im 2017er 873/9002 Thread nachlesen, dann müsstest Du die Frage nicht stellen.

Da die TVs sich bis auf wenige Dinge gleichen, wirken sich die meisten Updates auch gleich aus...

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |
landvogt1893
Hat sich gelöscht
#1650 erstellt: 11. Mrz 2019, 19:15
Update installiert... leider ist der switch der Sender noch immer sehr langsam
Schade....

ist ein Reset auf Werkseinstellungen notwendig oder nur wenn etwas nicht klappt?
atzenkeeper500
Stammgast
#1651 erstellt: 11. Mrz 2019, 20:50
Moinsen, habe auch gerade meinen 803 geupdated. Ist die Philips Smart TV Voice Contro noch nicht im deutschen ALEXA Store zu finden? Bzw. lässt sich der TV nun mit Eurer iPhone Alexa App koppeln? Bei mir geht es bisher nicht und ich habe nur 2 Sklilz gefunden und aktiviert: Smart TV Remote und Smart TV Remote Pro


[Beitrag von atzenkeeper500 am 11. Mrz 2019, 20:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 803/903 Einstellungsthread
tUbeX am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  282 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
Unter Vorbehalt! Philips OLED 803/903 doch kein HDR10+
Kinobi am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  80 Beiträge
OLED803 - Youtube 60fps funktioniert nicht?
redrum90 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  4 Beiträge
Philips OLED 803/903 DD/DTS über Toslink
skyse am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  4 Beiträge
Philips 2018 UVP Liste
Alioschon am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Kaufentscheidung Philips POS9002 oder OLED803
SutefanScampi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
Philips 65OLED 903 vs. 65OLED 803
MasterCube87 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmarcio.c
  • Gesamtzahl an Themen1.551.166
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.759